300 Supertech: TSN/HSN Schlüsselnummer ?

Alles rund um die GT-Modelle!
Antworten
Nachricht
Autor
VespaSchwarzwald
Beiträge: 17
Registriert: Do 6. Jun 2019, 07:29
Vespa: GTS Super
Land: Deutschland

300 Supertech: TSN/HSN Schlüsselnummer ?

#1 Beitrag von VespaSchwarzwald » Do 26. Mär 2020, 21:02

Hallo,

ich habe schon einen Termin bei der Zulassungsstelle für meine neue GTS :) aber leider noch nicht den Fahrzeugschein :(
Kann mir jemand die TSN / HSN Schlüsselnummer für eine GTS Supertech 300 nennen, damit ich schonmal ein eVB organisieren kann. Wäre klasse - Danke.

Gruß Ullrich

slaviner
Beiträge: 11
Registriert: Di 23. Okt 2018, 22:01
Vespa: 300 GTS
Land: Deutschland

Re: 300 Supertech: TSN/HSN Schlüsselnummer ?

#2 Beitrag von slaviner » Do 26. Mär 2020, 21:36

Ich denke das benötigt man nicht.
Zumindest wurde es bei mir seitens Versicherung nicht erfragt.
Ein Anruf bei meinem Versicherer hat gereicht, kurz erklärt das ich einen großen Roller zulassen möchte, das wars. Ein paar Minuten später hatte ich eine SMS mit der eVB.
Tarif und Versicherungsumfang kann man danach noch festlegen.

BTW: wie meldest du den Roller an ohne in die Zulassungsstelle zu gehen?

VespaSchwarzwald
Beiträge: 17
Registriert: Do 6. Jun 2019, 07:29
Vespa: GTS Super
Land: Deutschland

Re: 300 Supertech: TSN/HSN Schlüsselnummer ?

#3 Beitrag von VespaSchwarzwald » Do 26. Mär 2020, 21:43

... doch, doch - ich habe nächste Woche einen Termin in der Zulassungsstelle (geht ja wegen Corona derzeit nur mit Termin) und da wollte ich gleich alle Unterlagen zusammenhaben, um nicht nochmal hin zu müssen ... da es für die nächsten 6 Wochen schon keine Termine mehr gibt.

Achti
Beiträge: 41
Registriert: Di 7. Jan 2020, 11:20
Vespa: gts 300 hpe
Land: Deutschland

Re: 300 Supertech: TSN/HSN Schlüsselnummer ?

#4 Beitrag von Achti » Do 26. Mär 2020, 23:55

Hallo, du brauchst die EVB Nummer, den Kfz Brief, den EU Certificate of Conformity Schein.
Ich hatte mir vorab den Sepa Mandat Schein ( für die Kfz Steuer) online ausgefüllt und ausgedruckt.
Dann noch online ein Kfz Wunschkennzeichen reserviert (wenn man es möchte) , und online ein Nummernschild bestellt.
Nummernschild war dann am nächsten Tag da.
Dann zum Termin, war dann in 10 - 15 Minuten erledigt.
Grüße Achti
Zuletzt geändert von Achti am Fr 27. Mär 2020, 00:03, insgesamt 1-mal geändert.

Achti
Beiträge: 41
Registriert: Di 7. Jan 2020, 11:20
Vespa: gts 300 hpe
Land: Deutschland

Re: 300 Supertech: TSN/HSN Schlüsselnummer ?

#5 Beitrag von Achti » Fr 27. Mär 2020, 00:02

Und natürlich den Perso.!

VespaSchwarzwald
Beiträge: 17
Registriert: Do 6. Jun 2019, 07:29
Vespa: GTS Super
Land: Deutschland

Re: 300 Supertech: TSN/HSN Schlüsselnummer ?

#6 Beitrag von VespaSchwarzwald » Fr 27. Mär 2020, 07:38

Hallo Achti,
danke für Deine ausführliche Liste. Liegt nun alles parat ... bis auf die eVB (die versuche ich dann heute ohne TSN/HSN bei der Versicherung zu bekommen (ein konkreter Preisvergleich ist Ohne die TSN/HSN dann leider nicht möglich)).

GTS77
Beiträge: 43
Registriert: Di 4. Jun 2019, 13:59
Vespa: GTS 300 hpe
Land: Deutschland
Wohnort: Ammersbek

Re: 300 Supertech: TSN/HSN Schlüsselnummer ?

#7 Beitrag von GTS77 » Fr 27. Mär 2020, 08:14

Jeder der Google benutzen kann, findet die Daten in 2 Minuten :cafe:

Alternativ kann man auf den Seiten der Versicherungen auch die Daten der Vespa eingeben und dann kannst aus einer Liste die Richtige auswählen.
So einfach geht das :klatschen:

4013 / ANJ
:prost:

Gruß
GTS77
GTS 300 hpe - il gigante bianco

Skipper1
Beiträge: 39
Registriert: Di 17. Mär 2020, 13:51
Vespa: GTS 300
Land: Bayern

Re: 300 Supertech: TSN/HSN Schlüsselnummer ?

#8 Beitrag von Skipper1 » Fr 27. Mär 2020, 08:33

DIe Versicherungsnumme bekommst du in 5 Minuten von deiner Versicherung. Ich habe zu dem Anlass eben mal einen Vergleich bei check24 laufen lassen. Meine 300er kostet inkl 500@ Sb in der Kasko 104€. Habe dann die Versicherung online abgeschlossen und 5 Minuten später war eine email und eine normale Mail mit der Nummer da.

Schlüsselnummer steht oben im Schein, den habe ich im Roller, sonst würde ich sie dir schnell holen. Aber bei check24 kannst du auch über den Typ suchen.

Gut ist der o.g. Hinweis auf die Abbuchnungserklärung für die Steuer. Spart Zeit wenn du das schon dabei hast.

Ah, sehe da war eine schneller.

Viel Spaß mit dem Roller.

VespaSchwarzwald
Beiträge: 17
Registriert: Do 6. Jun 2019, 07:29
Vespa: GTS Super
Land: Deutschland

Re: 300 Supertech: TSN/HSN Schlüsselnummer ?

#9 Beitrag von VespaSchwarzwald » Fr 27. Mär 2020, 21:38

Danke für Eure Hilfe, habe heute die eVB erhalten, so dass es nächste Woche mit allen Unterlagen zum Zulassungsamt gehen kann :-)

Antworten