2 ET4 M04 und 2 Probleme
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2 ET4 M04 und 2 Probleme
Hi zusammen,
nachdem ich jetzt gefühlt 2 Tage lang alles gelesen habe muss ich meine Probleme jetzt auch mal schildern, incl dem was ich laut meinem Lesen alles tun müsste um die Probleme zu beheben, wäre nett wenn mir das einer dann bestätigen kann damit ich nicht Stundenlang suche und teste
Beide ET4 waren lange stillgelegt, Vorbesitzer hat wohl schon rumgebastelt, sprangen beide nicht an.
Hinweis: Mir macht basteln zwar tierisch Spass, bin aber trotzdem Neuling auf dem Gebiet wenn es um die Feineinstellung geht. Ein/Ausbau von Teilen ist kein Thema.
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Problemfall 1 (silberne ET4):
Bereits gemacht:
- Lichtmaschine neu, durchgemessen (laut forum post, alle werte OK) (danach sprang sie wieder an)
- Vario überprüft, gereinigt, neue Rollen (originale) eingelegt.
- Benzinschläuche scheint der Vorgänger schon neu gemacht zu haben.
- Andere CDI (von einem funktionierenden Roller) eingebaut da ich bei meinem Hauptroller (orange) die EFFE eingebaut habe.
- Ölwechsel
Aktuelles Problem:
- Springt schlecht an
- Zieht nicht richtig und fährt max. 30/40 km/h bei Vollgas. Geht dann beim Gas loslassen auch gerne direkt wieder aus.
- Schleifende Geräusche aus dem Motor, könnte aber auch nur meine Vorstellung sein da er einfach schlecht anspringt.
Was ich denke das ich machen muss:
- Vergaser einstellen
- Falschluft-Check
- ... ?
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Problemfall 2 (schwarze ET4):
Bereits gemacht:
- Lichtmaschine neu, durchgemessen (laut forum post, alle werte OK) (danach sprang sie wieder an)
- Vario überprüft, gereinigt, neue Rollen (originale) eingelegt.
- Benzinschläuche neu gemacht
- aktuell eine neue billig-CDI drin (2Extreme) - und ja ich weiss die taugt nicht so viel, zum testen reicht es aber erstmal, notfalls kann ich gegen eine andere tauschen.
- Neuer Tacho (danach gingen alle Lichter wieder)
- An der Leerlaufschraube gespielt wegen dem zu hohen drehen (siehe Probleme unten)
Aktuelles Problem:
- Springt schlecht an
- Dreht direkt VIEL zu hoch und gibt gefühlt dauerhaft vollgas. Wenn man kurz bremst geht es und dann dreht sie wieder hoch.
- Hat irgendwo an den Sicherungen einen Wackler
- Rasseln aus dem Variokasten wenn man kein Gas gibt (beim Gasgeben alles ok)
- Auspuff knallt ab und zu beim Anlassen
Was ich denke das ich machen muss:
- Vergaser einstellen
- Falschluft-Check
- ... ?
Generell wäre die Frage für alle beide was ich im Detail evtl einstellen müsste? Gemischschraube rein/raus?
Kann ich andere Sachen noch testen?
Tips wie ich das am besten einstelle oder was ich vergessen haben könnte?
Kann gerne auch noch Fotos/Videos oder ähnliches nachliefern um das Problem weiter zu beschreiben.
Bin für jede Hilfe dankbar, wie erwähnt habe ich beriets einige Sachen zum Vergaser einstellen oder Auspuffknallen nachgelesen, das werde ich auch noch testen wenn ich mal wieder dazu komme.
Gruß aus Frankfurt
nachdem ich jetzt gefühlt 2 Tage lang alles gelesen habe muss ich meine Probleme jetzt auch mal schildern, incl dem was ich laut meinem Lesen alles tun müsste um die Probleme zu beheben, wäre nett wenn mir das einer dann bestätigen kann damit ich nicht Stundenlang suche und teste
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Hinweis: Mir macht basteln zwar tierisch Spass, bin aber trotzdem Neuling auf dem Gebiet wenn es um die Feineinstellung geht. Ein/Ausbau von Teilen ist kein Thema.
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Problemfall 1 (silberne ET4):
Bereits gemacht:
- Lichtmaschine neu, durchgemessen (laut forum post, alle werte OK) (danach sprang sie wieder an)
- Vario überprüft, gereinigt, neue Rollen (originale) eingelegt.
- Benzinschläuche scheint der Vorgänger schon neu gemacht zu haben.
- Andere CDI (von einem funktionierenden Roller) eingebaut da ich bei meinem Hauptroller (orange) die EFFE eingebaut habe.
- Ölwechsel
Aktuelles Problem:
- Springt schlecht an
- Zieht nicht richtig und fährt max. 30/40 km/h bei Vollgas. Geht dann beim Gas loslassen auch gerne direkt wieder aus.
- Schleifende Geräusche aus dem Motor, könnte aber auch nur meine Vorstellung sein da er einfach schlecht anspringt.
Was ich denke das ich machen muss:
- Vergaser einstellen
- Falschluft-Check
- ... ?
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Problemfall 2 (schwarze ET4):
Bereits gemacht:
- Lichtmaschine neu, durchgemessen (laut forum post, alle werte OK) (danach sprang sie wieder an)
- Vario überprüft, gereinigt, neue Rollen (originale) eingelegt.
- Benzinschläuche neu gemacht
- aktuell eine neue billig-CDI drin (2Extreme) - und ja ich weiss die taugt nicht so viel, zum testen reicht es aber erstmal, notfalls kann ich gegen eine andere tauschen.
- Neuer Tacho (danach gingen alle Lichter wieder)
- An der Leerlaufschraube gespielt wegen dem zu hohen drehen (siehe Probleme unten)
Aktuelles Problem:
- Springt schlecht an
- Dreht direkt VIEL zu hoch und gibt gefühlt dauerhaft vollgas. Wenn man kurz bremst geht es und dann dreht sie wieder hoch.
- Hat irgendwo an den Sicherungen einen Wackler
- Rasseln aus dem Variokasten wenn man kein Gas gibt (beim Gasgeben alles ok)
- Auspuff knallt ab und zu beim Anlassen
Was ich denke das ich machen muss:
- Vergaser einstellen
- Falschluft-Check
- ... ?
Generell wäre die Frage für alle beide was ich im Detail evtl einstellen müsste? Gemischschraube rein/raus?
Kann ich andere Sachen noch testen?
Tips wie ich das am besten einstelle oder was ich vergessen haben könnte?
Kann gerne auch noch Fotos/Videos oder ähnliches nachliefern um das Problem weiter zu beschreiben.
Bin für jede Hilfe dankbar, wie erwähnt habe ich beriets einige Sachen zum Vergaser einstellen oder Auspuffknallen nachgelesen, das werde ich auch noch testen wenn ich mal wieder dazu komme.
Gruß aus Frankfurt
- avanti
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Re: 2 ET4 M04 und 2 Probleme
In Frankfurt findest du bei Rita die kompetenteste Hilfe.
Wenn es schnell gehen soll, mach langsam.
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Re: 2 ET4 M04 und 2 Probleme
Danke Dir, wollte aber erstmal schauen ob ich es selber hinbekomme, deswegen hab ich mir ja 2 Stück zum probieren geholt
- mikesch
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Re: 2 ET4 M04 und 2 Probleme
∫p3ncilcase: ...Beide ET4 waren lange stillgelegt, Vorbesitzer hat wohl schon rumgebastelt...
Dann viel Spaß.
Solche Großbaustellen kann man im Forum nicht wirklich behandeln.
Im Bedarfsfall wirst du dir externe Hilfe holen müssen.
Ich rate dir deine Eigenratschläge zu befolgen und dann weiter zu sehen.
Die zweite hat warscheinlich Falschluft.
Bestell dir in jedem Fall das Schrauberbuch von Schneider damit du Detaillkenntnisse bekommst.
Viel Erfolg.
Dann viel Spaß.
Solche Großbaustellen kann man im Forum nicht wirklich behandeln.
Im Bedarfsfall wirst du dir externe Hilfe holen müssen.
Ich rate dir deine Eigenratschläge zu befolgen und dann weiter zu sehen.
Die zweite hat warscheinlich Falschluft.
Bestell dir in jedem Fall das Schrauberbuch von Schneider damit du Detaillkenntnisse bekommst.
Viel Erfolg.
Der Mensch hat dreierlei Wege klug zu handeln: durch Nachdenken ist der edelste, durch Nachahmen der einfachste, durch Vespa fahren der sinnigste.
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Re: 2 ET4 M04 und 2 Probleme
Was ich nicht verstehe (hilft zwar auch nicht weiter) dass die Roller nach dem Durchmessen der Limas wieder angesprungen sind. Vorher nicht?
- mikesch
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Re: 2 ET4 M04 und 2 Probleme
@ Kann gerne auch noch Fotos/Videos oder ähnliches nachliefern um das Problem weiter zu beschreiben.
Dann mach das mal, so kann ich mir keine richtige Vorstellung machen.
Bei der silbernen scheint der Motor keine Kompression mehr zu haben wenn der Rolller nur 30-40 fährt.
Nenne mal Type, Laufleistung lt. Tacho, BJ von beiden Rollern.
Das klappern im Leerlauf machen alle Varios, da ist nichts defekt.
Knallen beim anlassen kann ganz banal ein zu schwacher Akku sein.
Der Motor schafft die geforderte Mindestdrehzahl nicht.
Wenn der Motor mit Kicker sofort kommt ist es eindeutig der Akku.
Wenn du die billigen Ankerplatten aus der Bucht genommen hast ist es kein Wunder das die Motoren nicht anspringen und laufen.
Erst kürzlich ist jemand kläglich an den Dingern gescheitert und hat danach seine alte mit neuen Kabeln versehen, danach lief sofort wieder alles.
Lies das mal hier im ET4 Bereich nach.
Bohrtuermchen heißt der User.
Der gesamte Thread dürfte für dich interessant sein.
Dann mach das mal, so kann ich mir keine richtige Vorstellung machen.
Bei der silbernen scheint der Motor keine Kompression mehr zu haben wenn der Rolller nur 30-40 fährt.
Nenne mal Type, Laufleistung lt. Tacho, BJ von beiden Rollern.
Das klappern im Leerlauf machen alle Varios, da ist nichts defekt.
Knallen beim anlassen kann ganz banal ein zu schwacher Akku sein.
Der Motor schafft die geforderte Mindestdrehzahl nicht.
Wenn der Motor mit Kicker sofort kommt ist es eindeutig der Akku.
Wenn du die billigen Ankerplatten aus der Bucht genommen hast ist es kein Wunder das die Motoren nicht anspringen und laufen.
Erst kürzlich ist jemand kläglich an den Dingern gescheitert und hat danach seine alte mit neuen Kabeln versehen, danach lief sofort wieder alles.
Lies das mal hier im ET4 Bereich nach.
Bohrtuermchen heißt der User.
Der gesamte Thread dürfte für dich interessant sein.
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Re: 2 ET4 M04 und 2 Probleme
Nach dem Wechsel der Lichtmaschinen sind beide angesprungen, danach alles gemessen laut dem anderen Post von mikesch und die Werte waren alle gut.
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Re: 2 ET4 M04 und 2 Probleme
Antworten hinter den smileysmikesch hat geschrieben: ↑Do 26. Mär 2020, 14:39@ Kann gerne auch noch Fotos/Videos oder ähnliches nachliefern um das Problem weiter zu beschreiben.
Dann mach das mal, so kann ich mir keine richtige Vorstellung machen.
Bei der silbernen scheint der Motor keine Kompression mehr zu haben wenn der Rolller nur 30-40 fährt.
Nenne mal Type, Laufleistung lt. Tacho, BJ von beiden Rollern.
silber ca. 16.000 , schwarz 32.000, beides ET4 M04, Baujahr sollte beides 1996 bzw 1997 sein, aber da sollte kein Unterschied sein? da beides M04.
Das klappern im Leerlauf machen alle Varios, da ist nichts defekt.
das ist schonmal gut zu wissen, mache aber mal ein video.
Knallen beim anlassen kann ganz banal ein zu schwacher Akku sein.
Der Motor schafft die geforderte Mindestdrehzahl nicht.
Wenn der Motor mit Kicker sofort kommt ist es eindeutig der Akku.
werde ich testen mit einer Autobatterie, guter Tip.
Wenn du die billigen Ankerplatten aus der Bucht genommen hast ist es kein Wunder das die Motoren nicht anspringen und laufen.
Erst kürzlich ist jemand kläglich an den Dingern gescheitert und hat danach seine alte mit neuen Kabeln versehen, danach lief sofort wieder alles.
Lies das mal hier im ET4 Bereich nach.
Bohrtuermchen heißt der User.
Der gesamte Thread dürfte für dich interessant sein.
werde ich mir durchlesen, deswegen hatte ich für meine orangene eine EFFE bei SIP bestellt, die kann ich zum testen ja mal reinmachen.
Die Vergasereinstellungen mache ich sobald ich Zeit habe mal wieder in die Hütte zu kommen wo die gerade stehen. Videos dann natürlich auch.
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Re: 2 ET4 M04 und 2 Probleme
So, endlich mal die versprochenen Fotos und Videos.
Cdi: mitsuba ist im silbernen, die 2extreme im schwarzen.
Vergaser: erkennt man glaube ich.
Vergaser einstellen hat wenig bewirkt. Die silberne läuft zwar aber hat ein fieses Rasseln. Kompression kann ich erst Montag überprüfen.
Wenn sie aufgebockt ist könnte man denken es ist genug Kraft bei Gas geben da, sobald man fährt geht nix.
https://youtu.be/3JyiPYVovMA
Bei der schwarzen bewirkt Standgas und einstellen auch gar nichts, Gaszug hängt auch nicht, dreht aber hoch wie blöd.
https://youtu.be/3qCvCMdMceE
Videos auch anbei.
Fragen:
An welchen Stellen überprüft man alles die Falsch luft?
Wegen dem Rasseln, Motor raus und reinschauen?
Cdi: mitsuba ist im silbernen, die 2extreme im schwarzen.
Vergaser: erkennt man glaube ich.
Vergaser einstellen hat wenig bewirkt. Die silberne läuft zwar aber hat ein fieses Rasseln. Kompression kann ich erst Montag überprüfen.
Wenn sie aufgebockt ist könnte man denken es ist genug Kraft bei Gas geben da, sobald man fährt geht nix.
https://youtu.be/3JyiPYVovMA
Bei der schwarzen bewirkt Standgas und einstellen auch gar nichts, Gaszug hängt auch nicht, dreht aber hoch wie blöd.
https://youtu.be/3qCvCMdMceE
Videos auch anbei.
Fragen:
An welchen Stellen überprüft man alles die Falsch luft?
Wegen dem Rasseln, Motor raus und reinschauen?
Zuletzt geändert von p3ncilcase am So 29. Mär 2020, 09:59, insgesamt 3-mal geändert.
- mikesch
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Re: 2 ET4 M04 und 2 Probleme
Bei der silbernen scheint sich ein Teil im Antrieb gelockert zu haben.
Hier hilft nur den Variodeckel abzunehmen und nachzuschauen.
Wenn du Pech hast gibts schon unreparable Schäden an der Kurbelwelle bzw an der Wandler/Kupplungseinheit.
Keinesfalls den Motor mit diesen Geräuschen laufen lassen.
Bei der schwarzen sollte zunächst der Vergaser ausgebaut und überprüft bzw zerlegt werden.
Es könnte an einer nicht ganz schließenden Drosselklappe liegen.
Ebenso könnte es ein ausgeschlagenes Drosselklappenlager sein.
Es ist schwer bis unmöglich aus der Ferne die Ursache zu bestimmen.
Hier hilft nur den Variodeckel abzunehmen und nachzuschauen.
Wenn du Pech hast gibts schon unreparable Schäden an der Kurbelwelle bzw an der Wandler/Kupplungseinheit.
Keinesfalls den Motor mit diesen Geräuschen laufen lassen.
Bei der schwarzen sollte zunächst der Vergaser ausgebaut und überprüft bzw zerlegt werden.
Es könnte an einer nicht ganz schließenden Drosselklappe liegen.
Ebenso könnte es ein ausgeschlagenes Drosselklappenlager sein.
Es ist schwer bis unmöglich aus der Ferne die Ursache zu bestimmen.
Der Mensch hat dreierlei Wege klug zu handeln: durch Nachdenken ist der edelste, durch Nachahmen der einfachste, durch Vespa fahren der sinnigste.
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Re: 2 ET4 M04 und 2 Probleme
Danke das hilft ja schonmal weiter. Unter dem Vario Deckel war eigentlich alles ok, der war schon ab. Bleibt wohl nur motor raus..
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Re: 2 ET4 M04 und 2 Probleme
So, neustes Update : Die schwarze läuft. Lag wohl am Vergaser, habe den von dem silbernen rein und schon dreht er nicht mehr so hoch. Das Rasseln aus dem Vario Kasten, wenn man kein Gas gibt, ist allerdings echt laut, dass kommt doch meist von den Zahnrädern über den variator oder?
Bei dem silbernen habe ich den Motor ausgebaut, der wird jetzt erstmal gereinigt und dann baue ich mal Stück für Stück auseinander, Bilder folgen.
Gesendet von meinem VOG-L29 mit Tapatalk
Bei dem silbernen habe ich den Motor ausgebaut, der wird jetzt erstmal gereinigt und dann baue ich mal Stück für Stück auseinander, Bilder folgen.
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- mikesch
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- Vespa: ET4 M04
- Land: GER/NRW/OWL
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Re: 2 ET4 M04 und 2 Probleme
Gut das du den Vergaser als Ursache eingegrenzt hast.
Ich hätte jetzt erst mal die Ursache im Vergaser gesucht und beseitigt.
Den Motor der silbernen auszubauen war eine gute Idee.
Lass als erstes das Motoröl ab sonst bekommst du eine Riesensauerei während der Reinigung beim drehen des Motors aber spätestens beim zerlegen.
Zeig mal Fotos vom Antrieb mit abgenommenen Variodeckel und demontierten Vario.
Ich möchte in erster Linie mal den Kurbelwellenstumpf sehen.
Auch den Variator und die entnommenen Rollen/Gewichte mal zeigen bitte.
Demontiere auch den Wandler mit Kupplung/Glocke.
Vielleicht hast du da was übersehen.
Zeig auch hier mal Fotos.
Bei Beginn der Arbeiten solltest du ein Konzept, gutes Werkzeug und ein Schrauberbuch besitzen.
Die Arbeiten sind zu komplex um einfach drauflos zu schrauben.
Ich besitze dieses Buch von Hans-Jürgen Schneider zu 16,95 plus Porto.
Tip:
Schau genau hin wo du bestellst.
Es gibt auch eine kostengünstigere und ressourcenschonendere Alternative für Gebrauchtbücher bei Amazon.
Schrauberbücher sehen bei mir sowieso nicht lange neu aus.
Ich kann mir nicht jedesmal die Hände waschen wenn ich was nachlesen muß.
Die Tabellen mit den Drehmomentwerten würde ich allerdings kopieren, in Folie legen und z. B. an die Wand hängen.
Woher kommen die grünen Bildstörungen bei einem deiner Fotos?
Kannst du es bitte noch mal austauschen, oder geht das bei Tapatalk nicht mehr? Ich hoffe doch.
Upload über Tapatalk ist wegen der nötigen Mobilfunkübertragung sicher störungsanfälliger als z.B. Festnetzübertragung zu www.picr.de bei dem du das Bild vorprüfen kannst bevor du es ins Forum stellst.
Du weißt schon was mit deinen Daten passiert wenn du das ach-so-tolle und praktische Tapatalk benutzt?
Sie speichern einfach alles was du mit deinem Handy machst.
Tapatalkuser machen das gern und freiwillig in dem sie die AGB einfach abnicken und das nur weil sie es gaaanz bequem haben wollen.
Aber über dieses Thema gehts hier ja gar nicht, sorry.
Ich hätte jetzt erst mal die Ursache im Vergaser gesucht und beseitigt.
Den Motor der silbernen auszubauen war eine gute Idee.
Lass als erstes das Motoröl ab sonst bekommst du eine Riesensauerei während der Reinigung beim drehen des Motors aber spätestens beim zerlegen.
Zeig mal Fotos vom Antrieb mit abgenommenen Variodeckel und demontierten Vario.
Ich möchte in erster Linie mal den Kurbelwellenstumpf sehen.
Auch den Variator und die entnommenen Rollen/Gewichte mal zeigen bitte.
Demontiere auch den Wandler mit Kupplung/Glocke.
Vielleicht hast du da was übersehen.
Zeig auch hier mal Fotos.
Bei Beginn der Arbeiten solltest du ein Konzept, gutes Werkzeug und ein Schrauberbuch besitzen.
Die Arbeiten sind zu komplex um einfach drauflos zu schrauben.
Ich besitze dieses Buch von Hans-Jürgen Schneider zu 16,95 plus Porto.
Tip:
Schau genau hin wo du bestellst.
Es gibt auch eine kostengünstigere und ressourcenschonendere Alternative für Gebrauchtbücher bei Amazon.
Schrauberbücher sehen bei mir sowieso nicht lange neu aus.
Ich kann mir nicht jedesmal die Hände waschen wenn ich was nachlesen muß.
Die Tabellen mit den Drehmomentwerten würde ich allerdings kopieren, in Folie legen und z. B. an die Wand hängen.
Woher kommen die grünen Bildstörungen bei einem deiner Fotos?
Kannst du es bitte noch mal austauschen, oder geht das bei Tapatalk nicht mehr? Ich hoffe doch.
Upload über Tapatalk ist wegen der nötigen Mobilfunkübertragung sicher störungsanfälliger als z.B. Festnetzübertragung zu www.picr.de bei dem du das Bild vorprüfen kannst bevor du es ins Forum stellst.
Du weißt schon was mit deinen Daten passiert wenn du das ach-so-tolle und praktische Tapatalk benutzt?
Sie speichern einfach alles was du mit deinem Handy machst.
Tapatalkuser machen das gern und freiwillig in dem sie die AGB einfach abnicken und das nur weil sie es gaaanz bequem haben wollen.
Aber über dieses Thema gehts hier ja gar nicht, sorry.
Der Mensch hat dreierlei Wege klug zu handeln: durch Nachdenken ist der edelste, durch Nachahmen der einfachste, durch Vespa fahren der sinnigste.
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- Vespa: ET4.M04
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Re: 2 ET4 M04 und 2 Probleme
Danke für die Tips, die Probleme bei den Bildern lagen eher an einer schlechten Internetverbindung oben im Garten. Tapatalk ist mir bekannt, aber da ich ja erstmal keine Personenbezogenen Daten hier poste hält sich meine Aluhut-Mentalität in Grenzen
Bilder habe ich jetzt korrigiert, aber zeigen ja auch nicht wirklich viel.
Da die schwarze mit dem Vergaser von der silbernen jetzt erstmal läuft (noch etwas unrund aber das ist vermutlich wirklich nur falschluft, video folgt) bleibt der da auch erstmal verbaut. Ich habe noch 2 Vergaser, den einen der ja nicht ging und einen weiteren Ersatzvergaser die ich jetzt einfach erstmal reinigen lasse (schadet ja eh nicht) und dann wieder in die silberne verbaue wenn ich den Motor soweit fertig habe.
Jetzt mache ich mich erstmal daran das Motoröl abzulassen (hätte ich echt vergessen) und den dann mal sauber zu machen damit ich mir nicht alle 5 Sekunden die Finger sauber machen muss beim Schrauben.
Sobald ich weiter bin folgen dann Bilder und Infos
Bilder habe ich jetzt korrigiert, aber zeigen ja auch nicht wirklich viel.
Da die schwarze mit dem Vergaser von der silbernen jetzt erstmal läuft (noch etwas unrund aber das ist vermutlich wirklich nur falschluft, video folgt) bleibt der da auch erstmal verbaut. Ich habe noch 2 Vergaser, den einen der ja nicht ging und einen weiteren Ersatzvergaser die ich jetzt einfach erstmal reinigen lasse (schadet ja eh nicht) und dann wieder in die silberne verbaue wenn ich den Motor soweit fertig habe.
Jetzt mache ich mich erstmal daran das Motoröl abzulassen (hätte ich echt vergessen) und den dann mal sauber zu machen damit ich mir nicht alle 5 Sekunden die Finger sauber machen muss beim Schrauben.
Sobald ich weiter bin folgen dann Bilder und Infos
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Re: 2 ET4 M04 und 2 Probleme
Runde 1.. Glocke hoffentlich morgen.