Frage zum Kauf einer PX200
- Wenne
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Re: Frage zum Kauf einer PX200
Prima Vespa.
Der Rost im Handschuhfach ist unproblematisch.
Hatte ich bei meiner T5 (siehe Bastelthread) auch.
Lässt sich gut entfernen und mit der Sprühdose beilackieren.
Ist ja nur im Handschuhfach.
Viel Spaß mit der 200-er und Grüße
Wenne
Der Rost im Handschuhfach ist unproblematisch.
Hatte ich bei meiner T5 (siehe Bastelthread) auch.
Lässt sich gut entfernen und mit der Sprühdose beilackieren.
Ist ja nur im Handschuhfach.
Viel Spaß mit der 200-er und Grüße
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Was ist eigentlich eine "T5"?
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Meine 1972-er Fahrschul-Vespa-Sprint
http://www.vespaforum.de/viewtopic.php?f=20&t=19763
Einbau i.e.-Motor in Vespa ET4
http://www.vespaforum.de/viewtopic.php?f=11&t=14574
Ein netter Bausatz im Maßstab 1:1
http://www.vespaforum.de/viewtopic.php?f=19&t=26046
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Re: Frage zum Kauf einer PX200
So, Reparatur Nummer 1 ist also auch schon erledigt. Das mit dem Kupplungszug war tatsächlich recht simpel. Allerdings ist mir aufgefallen, dass die Außenhülle im Bereich der Lenkerverkleidung etwas angefressen ist. Demnach werde ich wohl früher oder später mal den ganzen Zug austauschen.
Zwei Dinge sind mir noch aufgefallen:
Trotz dass alle Steckverbindungen verbunden waren, funktioniert das Abblendlicht nicht. Fernlicht Rücklicht und alle Blinker funktionieren.
Außerdem finde ich das Spiel bei montierter Seitenbacke im hinteren Bereich doch recht groß.
Habt ihr Tipps für mich?
Ich freue mich auf eure Nachrichten .
Viele Grüße
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Zwei Dinge sind mir noch aufgefallen:
Trotz dass alle Steckverbindungen verbunden waren, funktioniert das Abblendlicht nicht. Fernlicht Rücklicht und alle Blinker funktionieren.
Außerdem finde ich das Spiel bei montierter Seitenbacke im hinteren Bereich doch recht groß.
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Re: Frage zum Kauf einer PX200
Die Haube hinten ist nur nicht richtig "drin" - schmier den Gummischniepel mal ein bisschen ein und dreh und drück etwas beim aufsetzen. Braucht etwas Übung, ist typisch PX, gerade wenn der Gummi mal neugekommen ist.
Wenn das Fernlicht geht, kommt ja schon mal sicher Strom an den Lichtschalter. Von da wird der Lichtstrom ja über den Fern/Abblendlichschalter verzweigt. Kann dann ja nur noch auf der Stecke Fern/Abblendlichtschalter zur Lampe unterbrochen sein, das kriegt man flott durchgemessen.
Der Kupplungszug wurde dann wohl Opfer von rabiater Montage des Lenkerdeckels. Wenn die Sprale nicht verformt ist würde ich den mit Isolierband abdichten - tauschen nur dann wenn die Stelle wirklich für erhöhte Reibung sorgt.
Wenn das Fernlicht geht, kommt ja schon mal sicher Strom an den Lichtschalter. Von da wird der Lichtstrom ja über den Fern/Abblendlichschalter verzweigt. Kann dann ja nur noch auf der Stecke Fern/Abblendlichtschalter zur Lampe unterbrochen sein, das kriegt man flott durchgemessen.
Der Kupplungszug wurde dann wohl Opfer von rabiater Montage des Lenkerdeckels. Wenn die Sprale nicht verformt ist würde ich den mit Isolierband abdichten - tauschen nur dann wenn die Stelle wirklich für erhöhte Reibung sorgt.
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Re: Frage zum Kauf einer PX200
Schraub mal den Lichtschalter ab und guck Dir die Lötverbindungen an, da ist gerne mal einer ab.
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Re: Frage zum Kauf einer PX200
Was mich nur wundert ist, dass die Kontrolllämpchen für abblend und Fernlicht ganz normal funktionieren. Kann der schalter dann trotzdem defekt sein? Würde für mich keinen Sinn ergeben.Doc B hat geschrieben:Schraub mal den Lichtschalter ab und guck Dir die Lötverbindungen an, da ist gerne mal einer ab.
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Re: Frage zum Kauf einer PX200
Neue Fern- / Abblendlampe schon probiert, unter Umständen ist nur der Glühfaden des Abblendlichts hinüber.
Na dann wollen wir mal wieder.
Gruß Ulrich
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Re: Frage zum Kauf einer PX200
Keine Ahnung, möglich, je wie der Strom gelenkt wird...Wolfgang31 hat geschrieben:Was mich nur wundert ist, dass die Kontrolllämpchen für abblend und Fernlicht ganz normal funktionieren. Kann der schalter dann trotzdem defekt sein? Würde für mich keinen Sinn ergeben.Doc B hat geschrieben:Schraub mal den Lichtschalter ab und guck Dir die Lötverbindungen an, da ist gerne mal einer ab.
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Einfach die Kreuzschlitzschraube rausdrehen und den Schalter rausziehen, dann sieht man es und kann den Fehler ausschließen bzw. hat ihn.
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Re: Frage zum Kauf einer PX200
Also an den Lötverbindungen scheint es nicht zu liegen, die sehen mmn. OK aus.
Werde morgen mal eine neue Birne einsetzen
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Werde morgen mal eine neue Birne einsetzen
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- Feldi
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Re: Frage zum Kauf einer PX200
Hallo Wolfgang
Beginne die Suche nach Problemen am Besten immer da wo es am einfachsten ist, spart oft Ärger.
Viel Erfolg, bin gespannt woran es liegt.
Servus, der Feldi
Das wäre eigentlich das Erste gewesen das man testet. Wenn die neue Birne nicht brennt, prüfe doch als Nächstes ganz einfach ob beim Stecker der Birne Strom beim Abblendlichtanschluß ankommt.Wolfgang31 hat geschrieben: Werde morgen mal eine neue Birne einsetzen
Beginne die Suche nach Problemen am Besten immer da wo es am einfachsten ist, spart oft Ärger.
Viel Erfolg, bin gespannt woran es liegt.
Servus, der Feldi
Einmal Vespa, immer Vespa. Man kommt nie los davon! Ist auch recht so!
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Re: Frage zum Kauf einer PX200
Das stimmt wohl, war tatsächlich nur die Birne... Aber schadet ja nicht mal den Schalter etc in der Hand zu halten, wieder was gelernt danke für eure Unterstützung.Feldi hat geschrieben:Hallo WolfgangDas wäre eigentlich das Erste gewesen das man testet. Wenn die neue Birne nicht brennt, prüfe doch als Nächstes ganz einfach ob beim Stecker der Birne Strom beim Abblendlichtanschluß ankommt.Wolfgang31 hat geschrieben: Werde morgen mal eine neue Birne einsetzen
Beginne die Suche nach Problemen am Besten immer da wo es am einfachsten ist, spart oft Ärger.
Viel Erfolg, bin gespannt woran es liegt.
Servus, der Feldi
Jetzt ist die Vespa fast fit für die Straße, nur ein kleines Problem ärgert mich noch.
Die Spiegel.. Das Gelenk beim linken Spiegel ist so ausgelutscht dass er sich durch die Vibrationen verstellt. Werde wohl einen Satz neue kaufen müssen, dabei fand ich den leichten Rostansatz an den spiegeln ganz chic
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Re: Frage zum Kauf einer PX200
Update und Frage zugleich..
Spiegel sitzen wieder, habe einen gebrauchten gefunden der zur Optik passt
Die Vespa läuft sehr sauber. Nur beim Starten muss ich ca 10 mal reintreten bis sie anspringt. Wenn sie warmgefahren ist, springt sie beim ersten Tritt sofort an.
Neue Zündkerze hat sie bekommen, allerdings ohne Verbesserung des Problems. Woran könnte das liegen?
Viele Grüße
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Spiegel sitzen wieder, habe einen gebrauchten gefunden der zur Optik passt
Die Vespa läuft sehr sauber. Nur beim Starten muss ich ca 10 mal reintreten bis sie anspringt. Wenn sie warmgefahren ist, springt sie beim ersten Tritt sofort an.
Neue Zündkerze hat sie bekommen, allerdings ohne Verbesserung des Problems. Woran könnte das liegen?
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- Wenne
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Re: Frage zum Kauf einer PX200
Sie wird vielleicht zu wenig Benzin bekommen. Daher Vergaser nochmals reinigen, vor allem den Bereich um den Choke.
Grüße
Wenne
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Was ist eigentlich eine "T5"?
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Einbau i.e.-Motor in Vespa ET4
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Re: Frage zum Kauf einer PX200
Du brauchst eine standesgemäße Halterung für Dein Skateboard.
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Re: Frage zum Kauf einer PX200
Na dann bitte ich um VorschlägeDr.Mabusse hat geschrieben:Du brauchst eine standesgemäße Halterung für Dein Skateboard.
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Re: Frage zum Kauf einer PX200
Skateboard ist erst einmal Nebensache. Hast du den Vergaser nochmals zerlegt, gereinigt und alles geprüft?
Grüße
Wenne
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