Vespaforum.de... das Vespa Forum GT GTS LX S ET PX

Das Forum für die moderne Vespa! ... Granturismo, GT, GTS, GTV, LX, LXS, LXV, ET, PX und mehr ...
Aktuelle Zeit: Sa 25. Mai 2019, 12:31

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde [ Sommerzeit ]




Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 43 Beiträge ]  Gehe zu Seite Vorherige  1, 2, 3
Autor Nachricht
BeitragVerfasst: Do 16. Mai 2019, 09:55 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: So 1. Nov 2009, 19:49
Beiträge: 10276
Vespa: ja
Land: Deutschland
Hansebaron hat geschrieben:
Back2Vespa hat geschrieben:
Vor allem ist das Display TFT und nicht Oled o.ä.. Das hält ewig.


...mal so hingewürfelt.... :klatschen:

Dazu kann man Stand heute überhaupt keine faktenbasierte Aussage machen, da nicht langzeitgetestet.
Keiner ja jemals ein solch kleines, modernes Display monatelang in liegender Position der Sonne ausgesetzt. :!:

Das hält ewig :lol: oder Wenne mit dem 2x2cm Display von der T5 monochrom wie im Taschenrechner. Dein Ernst, Wenne, du vergleichst die beiden Konstruktionen?
Servus :prost:


Von einem Vergleich ist nicht die Rede. Man sollte nur nicht gleich schwarzmalen, sondern erst einmal abwarten. ;)
Grüße
Wenne

_________________
Was ist eigentlich eine "T5"?
viewtopic.php?f=19&t=9329

Meine 1972-er Fahrschul-Vespa-Sprint
viewtopic.php?f=20&t=19763

Einbau i.e.-Motor in Vespa ET4
viewtopic.php?f=11&t=14574

Ein netter Bausatz im Maßstab 1:1
viewtopic.php?f=19&t=26046


Nach oben
 Profil  
 
BeitragVerfasst: Do 16. Mai 2019, 12:05 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: So 8. Jun 2014, 19:52
Beiträge: 1060
Wohnort: Erfurt
Vespa: GTS 300, Sprint Velo
Land: Thüringen
Ich würde sagen, warten wir es mal ab. Vespa baut das Display sicher nicht selbst, sondern kauft es zu.

Andererseits hat Hansebaron schon recht, wenn er vom Kunden als Tester spricht. Ich kaufe mir jedenfalls nach mehrmaliger schlechter Erfahrung mit verschiedenen Marken kein Fahrzeug mehr aus den ersten Baureihen, schon garnicht, seit ich bei einem Autozulieferer arbeite.

Neue Produkte, neue Probleme...und das bei noch so sorgfältiger Planung und Qualitätssicherung. Erst in der Serienfertigung zeigen sich immerwieder kleine Probleme. Es läßt sich kaum vermeiden, dass diese Probleme auch beim Kunden landen. Vespa kann ja nicht erstmal 10000 Stück Vorserie bauen, bis alle Probleme behoben sind.

Je länger ein Produkt produziert wird und je höher die Stückzahlen, desto sicherer der Fertigungsprozess und trotzdem nie komplett fehlerfrei.

Grüße

Martin


Nach oben
 Profil  
 
BeitragVerfasst: Do 16. Mai 2019, 18:21 
Offline

Registriert: Fr 7. Dez 2018, 19:34
Beiträge: 58
Vespa: GTS300 supertech
Land: Deutschland
Herzlichen Glückwunsch....und gute Fahrt
Gruss Tomi


Nach oben
 Profil  
 
BeitragVerfasst: Fr 17. Mai 2019, 08:54 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: Mo 2. Apr 2012, 18:16
Beiträge: 1086
Vespa: Primavera 125 iGET
Land: bremen@germany
Tach Wenne,

ich schrieb, das "ich" persönlich einen Austausch einer der beiden Komponenten (LED_Scheinwerder/Display des ST-Tachos) innerhalb des 24monatigen Garantiezeitraums gedanklich "einplane".

Schwarz malen? Nö. Erfahrungswerte, so wie Schmoelzer auch meint.

Mit einer Supertech mit dem jahrelang bewährten Zeigertacho wäre ich etwas zufriedener, da ich auch die aktuell nicht funktionierende NAVIGATION nicht brauche.

IMHO.

:prost:

_________________
Bild


Nach oben
 Profil  
 
BeitragVerfasst: Fr 17. Mai 2019, 18:24 
Offline

Registriert: Do 24. Sep 2015, 16:42
Beiträge: 48
Wohnort: Utrecht und Heidelberg
Vespa: 946 und GTS 300
Land: Deutschland
Hallo,

nun ist meine GTS ST auch fast fertig. Fehlen nur noch die embleme (derzeit nicht lieferbar) und der Auspuff. Bei den Felgen bin ich mir noch nicht sicher. Eigentlich wollte ich die Felgen matt haben.
Ich hare der Kritik :lol:


Du hast keine ausreichende Berechtigung, um die Dateianhänge dieses Beitrags anzusehen.

_________________
Vespa 946 EA, Vespa 946 in weiss, Vespa GTS SS matt gelb und GTS SuperTech demnächst in weis matt


Nach oben
 Profil  
 
BeitragVerfasst: Fr 17. Mai 2019, 18:33 
Offline

Registriert: Do 18. Okt 2012, 08:45
Beiträge: 1119
Vespa: ST 300 HPE coming
Land: Österreich
Ist das Weiß-matt? Schaut richtig gut aus! Bei den gelben Lüftungsgittern bin ich noch unsicher, wie ich dazu steh, ist aber auf jeden Fall mal was anderes. Paar pics unter freiem Himmel wären toll.


Nach oben
 Profil  
 
BeitragVerfasst: Fr 17. Mai 2019, 19:54 
Offline

Registriert: Do 24. Sep 2015, 16:42
Beiträge: 48
Wohnort: Utrecht und Heidelberg
Vespa: 946 und GTS 300
Land: Deutschland
Back2Vespa hat geschrieben:
Ist das Weiß-matt? Schaut richtig gut aus! Bei den gelben Lüftungsgittern bin ich noch unsicher, wie ich dazu steh, ist aber auf jeden Fall mal was anderes. Paar pics unter freiem Himmel wären toll.

hallo Back2vespa, ja ist es. und bilder kommen wenn die Sonne sich wieder zeigt.

_________________
Vespa 946 EA, Vespa 946 in weiss, Vespa GTS SS matt gelb und GTS SuperTech demnächst in weis matt


Nach oben
 Profil  
 
BeitragVerfasst: Fr 17. Mai 2019, 20:56 
Offline

Registriert: Do 18. Okt 2012, 08:45
Beiträge: 1119
Vespa: ST 300 HPE coming
Land: Österreich
Ja cool, da bin ich gespannt, danke!


Nach oben
 Profil  
 
BeitragVerfasst: Sa 18. Mai 2019, 15:29 
Offline

Registriert: Do 24. Sep 2015, 16:42
Beiträge: 48
Wohnort: Utrecht und Heidelberg
Vespa: 946 und GTS 300
Land: Deutschland
Back2Vespa hat geschrieben:
Ja cool, da bin ich gespannt, danke!

auf die schnelle zwei Fotos geschossen


Du hast keine ausreichende Berechtigung, um die Dateianhänge dieses Beitrags anzusehen.

_________________
Vespa 946 EA, Vespa 946 in weiss, Vespa GTS SS matt gelb und GTS SuperTech demnächst in weis matt


Nach oben
 Profil  
 
BeitragVerfasst: Sa 18. Mai 2019, 20:13 
Offline

Registriert: Do 18. Okt 2012, 08:45
Beiträge: 1119
Vespa: ST 300 HPE coming
Land: Österreich
Danke Dir, gefällt, wobei ich dazu eher schwarze Lüftungsgitter sehen würde. Und vielleicht eine Beklebung auf den Seitenbacken. Aber das Weißmatt kann was!


Nach oben
 Profil  
 
BeitragVerfasst: Sa 18. Mai 2019, 20:33 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: Do 15. Nov 2018, 19:03
Beiträge: 338
Wohnort: N-****
Vespa: gts300 hpe
Land: DE | OÖ
Die gelben Gitter passend zur gelben Feder. Jetzt noch gelben Keder und Vespaschriftzug im Sattel und das Gesamtbild ist perfekt. Viel Freude damit.

_________________
gts 300 hpe, blau energia


Nach oben
 Profil  
 
BeitragVerfasst: Sa 18. Mai 2019, 20:57 
Offline

Registriert: So 21. Jun 2009, 23:02
Beiträge: 87
Wohnort: Mittelfranken
Vespa: GTS 300 HPE
Land: Mittelfranken
Das Gelbe müsste Rot sein.....aber wie immer ist sowas Geschmacksache, troztzdem Respekt vor solch ein Riesenaufwand.


Nach oben
 Profil  
 
BeitragVerfasst: So 19. Mai 2019, 12:29 
Offline

Registriert: Do 24. Sep 2015, 16:42
Beiträge: 48
Wohnort: Utrecht und Heidelberg
Vespa: 946 und GTS 300
Land: Deutschland
Willi hat geschrieben:
Das Gelbe müsste Rot sein.....aber wie immer ist sowas Geschmacksache, troztzdem Respekt vor solch ein Riesenaufwand.

Hallo, rot wäre dann aber dann die fünfte Farbe an der Vespa. Vier sind schon recht viel. Aber rot wäre eine Alternative, müsste dann die Nähte der Sitzbank und die Feder auch rot machen, ginge war mir zu kompliziert zum wechseln. Also musste was mit gelb her, zur Naht und der Feder

_________________
Vespa 946 EA, Vespa 946 in weiss, Vespa GTS SS matt gelb und GTS SuperTech demnächst in weis matt


Nach oben
 Profil  
 
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:  Sortiere nach  
Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 43 Beiträge ]  Gehe zu Seite Vorherige  1, 2, 3

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde [ Sommerzeit ]


Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: Bombardc4, formel1, Google [Bot], Isarknappe, Krabbe16, paupau84 und 6 Gäste


Du darfst keine neuen Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst keine Antworten zu Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht ändern.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Du darfst keine Dateianhänge in diesem Forum erstellen.

Gehe zu:  

- Vespaforum.de is sponsored by "Ingenieurbüro Kurz" -




Impressum


Powered by phpBB® Forum Software © phpBB Group
Deutsche Übersetzung durch phpBB.de