Zündkerzenbild - wie schaut sie aus?

Technik im Detail!
Antworten
Nachricht
Autor
zubiks
Beiträge: 14
Registriert: Fr 26. Apr 2019, 19:39
Vespa: Primavera 2T
Land: Deutschland

Zündkerzenbild - wie schaut sie aus?

#1 Beitrag von zubiks » Fr 26. Apr 2019, 19:45

Hallo miteinander,

ich brauche bitte euren Rat zu diesem Zündkerzenbild (Foto angehängt). Ich fahre eine 2T Primavera, 1000 km runter.
Wie sieht die für euch aus? Zu Fett? Zu Mager? Und die Ablagerungen?

Zur Info: Diese Zündkerze ist fotografiert VOR dem Entdrosseln (Distanzring raus, Vergaserdrossel raus) + Einbau einer größeren Hauptdüse (von 53 auf 60er).

Vielen Dank für eure Einschätzung und viele Grüße
Zubiks
Du hast keine ausreichende Berechtigung, um die Dateianhänge dieses Beitrags anzusehen.

Benutzeravatar
ElSalsero
Beiträge: 1190
Registriert: So 15. Jun 2014, 10:47
Vespa: GTS300ie ABS 2018
Land: Deutschland
Wohnort: Umkreis Bad Soden / Taunus
Kontaktdaten:

Re: Zündkerzenbild - wie schaut sie aus?

#2 Beitrag von ElSalsero » Fr 26. Apr 2019, 19:57

Ich hab mir im Netz mal die folgenden Bilder herunter geladen ... recht hilfreich.
Vielleicht auch für dich ...
Du hast keine ausreichende Berechtigung, um die Dateianhänge dieses Beitrags anzusehen.
Luzzie ... eine italienische Lady, die abgeht wie se heißt, weil se denkt hinter der nächst Eck gibts Frei-Eis ... oder ´n Schobbe Ebbelwoi
Nel dubbio - accelera! :vespa:

Bild schluckte die Luzzie2. - - - In Memoriam Luzzie1 († Fr. 13.7.2018) - - - Bild schluckte die Luzzie1.

Benutzeravatar
mikesch
Beiträge: 7156
Registriert: Mo 7. Sep 2015, 17:41
Vespa: ET4 M04, LX125i.e. T
Land: GER/NRW
Wohnort: Warburg

Re: Zündkerzenbild - wie schaut sie aus?

#3 Beitrag von mikesch » Fr 26. Apr 2019, 20:00

Dein Kerzengesicht sieht gut aus für einen 2T. Die Krümel kommen von Kurzstrecke würde ich sagen.
Warum fragst du?
Ist was mit dem Motor?
Der Mensch hat dreierlei Wege klug zu handeln: durch Nachdenken ist der edelste, durch Nachahmen der einfachste, durch Vespa fahren der sinnigste.

zubiks
Beiträge: 14
Registriert: Fr 26. Apr 2019, 19:39
Vespa: Primavera 2T
Land: Deutschland

Re: Zündkerzenbild - wie schaut sie aus?

#4 Beitrag von zubiks » Fr 26. Apr 2019, 20:18

vielen Dank für die raschen Antworten. Tatsächlich fahre ich sehr viel Kurzstrecke (2 x 5 km täglich). Mit dem Motor ist alles in Ordnung, ich wollte nur sicher gehen, dass der Vergaser bzw. die Düse nicht falsch eingestellt ist. Aber wenn du denkst, die sieht ok aus, dann bin ich beruhigt :)

Antworten