Vespaforum.de... das Vespa Forum GT GTS LX S ET PX

Das Forum für die moderne Vespa! ... Granturismo, GT, GTS, GTV, LX, LXS, LXV, ET, PX und mehr ...
Aktuelle Zeit: Di 23. Apr 2019, 13:56

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde [ Sommerzeit ]




Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 48 Beiträge ]  Gehe zu Seite Vorherige  1, 2, 3, 4  Nächste
Autor Nachricht
BeitragVerfasst: Di 16. Apr 2019, 18:53 
Offline

Registriert: So 14. Jun 2009, 17:24
Beiträge: 3794
Vespa: GTS 300 SS,HD FatBob
Land: Deutschland
Pablor hat geschrieben:
Aber natural war Arni natürlich nicht!


.



Nein, das natürlich nicht.....

aber nicht so extrem verseucht wie die ganzen neuen Monster mit Ihren Hormon Scheiss....

Der beste ist immer noch der Markus, alles Natural mit Thunfisch Shakes ;-))))))


Nach oben
 Profil  
 
BeitragVerfasst: Di 16. Apr 2019, 20:00 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: Sa 19. Jun 2010, 23:21
Beiträge: 9825
Vespa: GTS 8
Land: neulanD
Und wer holt jetzt Fred aus dem Eimer?

_________________
Wenn es schnell gehen soll, mach langsam.


Nach oben
 Profil  
 
BeitragVerfasst: Di 16. Apr 2019, 20:07 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: Sa 30. Jan 2010, 04:18
Beiträge: 9242
Wohnort: Graz, Wien
Vespa: 2x GTS 300
Land: Österreich
avanti hat geschrieben:
Und wer holt jetzt Fred aus dem Eimer?

okay, dass abs auch ohne asr funktioniert zeigt uns ja die sei giorni! ich glaube die in pontedera waren zu faul einen asr schalter am veralteten gtv cockpit unterzubringen oder sind zur einsicht gelangt das nervige asr den kunden einer sei giorni nicht zuzumuten was auch für die gts besser wäre...


Nach oben
 Profil  
 
BeitragVerfasst: Di 16. Apr 2019, 20:47 
Offline

Registriert: So 14. Jun 2009, 17:24
Beiträge: 3794
Vespa: GTS 300 SS,HD FatBob
Land: Deutschland
avanti hat geschrieben:
Und wer holt jetzt Fred aus dem Eimer?



Du.... das bekommst du doch sonst auch immer hin ... bzw. öfter auch mal umgekehrt...


Nach oben
 Profil  
 
BeitragVerfasst: Di 16. Apr 2019, 21:35 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: So 3. Mär 2019, 11:40
Beiträge: 22
Wohnort: Passau
Vespa: GTS 300 Super Sport
Land: Deutschland
Bei Vollgas aus dem Stand regelt bei mir auch das ASR und zwar immer. Das System funktioniert sogar erstaunlich feinfühlig. Aber es nimmt halt spürbar Leistung weg. Ist ja auch Sinn der Sache.

Mit ausgeschaltetem ASR lupft meine HPE an der Ampel auch leicht das Vorderrad :mrgreen: Das ist schon ziemlich cool eigentlich :mrgreen:

P.S.: exakt 100 kg auf 190 cm ;)

_________________
GTS 300 HPE
Bild


Nach oben
 Profil  
 
BeitragVerfasst: Di 16. Apr 2019, 21:53 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: Sa 28. Mai 2016, 07:11
Beiträge: 742
Wohnort: Bayern/Oberstdorf
Vespa: 300 GTS + Cosa200
Land: Deutschland
ralph-89 hat geschrieben:
Bei Vollgas aus dem Stand regelt bei mir auch das ASR und zwar immer. Das System funktioniert sogar erstaunlich feinfühlig. Aber es nimmt halt spürbar Leistung weg. Ist ja auch Sinn der Sache.

Mit ausgeschaltetem ASR lupft meine HPE an der Ampel auch leicht das Vorderrad :mrgreen: Das ist schon ziemlich cool eigentlich :mrgreen:

P.S.: exakt 100 kg auf 190 cm ;)

Und weil es dich so nach hinten reisst bekommst du das Vorderrad garnicht mehr runter :lol: :lol: :lol: :lol:
Ich glaub die HPS kommt direkt aus der Zukunft :genau: :cafe:

_________________
Glück auf und allzeit Gute Fahrt
VG Volker
https://www.vespatour.de
Bild


Nach oben
 Profil  
 
BeitragVerfasst: Di 16. Apr 2019, 21:58 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: So 3. Mär 2019, 11:40
Beiträge: 22
Wohnort: Passau
Vespa: GTS 300 Super Sport
Land: Deutschland
Ich verstehe nicht was du mir sagen willst?!

Ich hab hier nicht von einem Wheelie gesprochen. Das Vorderrad lupft bei Vollgas kurz in die Höhe.

Mir ist es auch relativ egal, ob du mir das glaubst oder nicht. Generell empfinde ich den Umgangston hier im Forum als etwas ungewöhnlich ...

_________________
GTS 300 HPE
Bild


Nach oben
 Profil  
 
BeitragVerfasst: Di 16. Apr 2019, 22:35 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: Sa 30. Jan 2010, 04:18
Beiträge: 9242
Wohnort: Graz, Wien
Vespa: 2x GTS 300
Land: Österreich
ralph-89, mir ist aufgefallen seit ich die neue gts voriges jahr im august ankündigte, haben einige hier ein problem mit allem was die neue hpe angeht!
finde ich toll nicht der einzige zu sein bei dem sich das vorderrad der hpe ziemlich leicht macht, jetzt sind wir schon zwei märchenonkeln für gewisse verweigerer der realität, die hpe ist nun halt einmal besser als die alte gts, punkt und aus.


Nach oben
 Profil  
 
BeitragVerfasst: Mi 17. Apr 2019, 00:13 
Offline

Registriert: Do 1. Nov 2012, 00:38
Beiträge: 84
Vespa: GTS250
Land: Australia
DJ, my 2016 GTS is kitted with Malossi V4, Akra exhaust, Lambda emulator and a few other mods, and I also have the front wheel lifting a little as I take off. I always ride with the ASR switched off. The HPE has not arrived in Australia yet, but I am keen to test ride one and see how it compares. Mine also has Bitubo front shock and Brembo callipers, so I don't expect the handling to compare, but we will see.


Nach oben
 Profil  
 
BeitragVerfasst: Mi 17. Apr 2019, 09:23 
Offline

Registriert: Fr 8. Mär 2019, 14:49
Beiträge: 40
Wohnort: Taunus
Vespa: PX135 (HPE 300)
Land: Deutschland
ralph-89 hat geschrieben:

P.S.: exakt 100 kg auf 190 cm ;)


durchtrainierte 100kg oder nicht?
Scheint hier sehr wichtig zu sein ;)


Nach oben
 Profil  
 
BeitragVerfasst: Mi 17. Apr 2019, 09:27 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: Sa 30. Jan 2010, 04:18
Beiträge: 9242
Wohnort: Graz, Wien
Vespa: 2x GTS 300
Land: Österreich
Pablor hat geschrieben:
ralph-89 hat geschrieben:

P.S.: exakt 100 kg auf 190 cm ;)


durchtrainierte 100kg oder nicht?
Scheint hier sehr wichtig zu sein ;)


die muskelmasse ist wichtig, mit 100 kilo kannst durchtrainiert sein oder auch fett ;)


Nach oben
 Profil  
 
BeitragVerfasst: Mi 17. Apr 2019, 09:37 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: Sa 13. Mai 2017, 16:36
Beiträge: 534
Wohnort: Stade
Vespa: GT200
Land: Deutschland
DJ WOLF hat geschrieben:
die muskelmasse ist wichtig, mit 100 kilo kannst durchtrainiert sein oder auch fett ;)

Dürfte aber hinsichtlich des Beschleunigungsverhaltens egal sein. Im Bedarfsfall vielleicht einfach weiter nach vorne setzen (wer jemals einen gut gemachten 2T-Schalter zB auf der 1/4-Meile in den Resobereich gebracht hat, weiß vermutlich was ich meine ... :D)


Nach oben
 Profil  
 
BeitragVerfasst: Mi 17. Apr 2019, 10:20 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: Sa 30. Jan 2010, 04:18
Beiträge: 9242
Wohnort: Graz, Wien
Vespa: 2x GTS 300
Land: Österreich
the_bastian, da gebe ich dir recht, 100kg bleiben 100kg, egal ob fett oder durchtrainiert, aber um das geht's eigentlich nicht.


Nach oben
 Profil  
 
BeitragVerfasst: Mi 17. Apr 2019, 18:26 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: Do 9. Nov 2017, 19:03
Beiträge: 673
Vespa: GTS 300 Super HPE
Land: Deutschland
DJ WOLF hat geschrieben:
, mir ist aufgefallen seit ich die neue gts voriges jahr im august ankündigte, haben einige hier ein problem mit allem was die neue hpe angeht!

Ich glaube die meisten hier haben kein Problem mit der HPE, sondern eher wie du die immer und immer wieder so lobhuldigst und als "the best of" hochjubelst. Jeder der die alte noch hat bekommt doch das Gefühl jetzt alten Mist zu fahren. Und damit trittst du den einen oder anderen ziemlich zwischen den Beinen ;)

_________________
Das Leben ist zu kurz um KEINE Vespa zu fahren!


Nach oben
 Profil  
 
BeitragVerfasst: Mi 17. Apr 2019, 18:34 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: Sa 19. Jun 2010, 23:21
Beiträge: 9825
Vespa: GTS 8
Land: neulanD
Preisleistungsmässig kommt die HPE niemals an meine alte 250er. 8-)

_________________
Wenn es schnell gehen soll, mach langsam.


Nach oben
 Profil  
 
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:  Sortiere nach  
Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 48 Beiträge ]  Gehe zu Seite Vorherige  1, 2, 3, 4  Nächste

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde [ Sommerzeit ]


Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: Bing [Bot], retnug5082 und 7 Gäste


Du darfst keine neuen Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst keine Antworten zu Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht ändern.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Du darfst keine Dateianhänge in diesem Forum erstellen.

Gehe zu:  

- Vespaforum.de is sponsored by "Ingenieurbüro Kurz" -




Impressum


Powered by phpBB® Forum Software © phpBB Group
Deutsche Übersetzung durch phpBB.de