YACHT CLUB pimp up

Alles rund um die GT-Modelle!
Nachricht
Autor
Benutzeravatar
Grinsnimgsicht
Beiträge: 1111
Registriert: Do 1. Jun 2017, 15:16
Vespa: GTS 300
Land: Deutschland

Re: YACHT CLUB pimp up

#16 Beitrag von Grinsnimgsicht » So 24. Mär 2019, 10:21

Individualisieren ist gut und das hier passt absolut :klatschen:

@loessi: Dir muss es gefallen, lass andere ruhig schreiben.

;) Max
»Das beste Werkzeug ist ein Tand in eines tumben Toren Hand« - Daniel Düsentrieb

Benutzeravatar
Matt
Beiträge: 7563
Registriert: Sa 13. Jun 2009, 18:43
Vespa: GTS 300
Land: Rheinland
Wohnort: Bonn - Beuel

Re: YACHT CLUB pimp up

#17 Beitrag von Matt » So 24. Mär 2019, 10:42

Schön das Thema aufgegriffen und weiterentwickelt. Gefällt mir.
Matthias

https://faehrengaeng.net/

Bild

Das Fahren einer Vespa GTS 300 kann süchtig machen!

Benutzeravatar
Willi59
Beiträge: 10273
Registriert: Mo 4. Feb 2013, 16:49
Vespa: GTS 300 touring
Land: Süd-Niedersachsen
Wohnort: Hoch-Solling-Vogler-Weserbergland

Re: YACHT CLUB pimp up

#18 Beitrag von Willi59 » So 24. Mär 2019, 10:48

krisu hat geschrieben:
mikesch hat geschrieben:Themenwechsel.
Ganz pragmatisch frage ich ob dein "Teakholz" die erforderliche Trittfestigkeit eines Bodenbelags hat.
Der TE wird vermutlich am Holzdekor nicht lange gefallen finden. Die Textur ist nicht durchgefärbt und wird innerhalb kurzer Zeit abscheuert sein. Was bleibt ist die reine Kunststofffarbe.
Stimmt so nicht, das Zeug ist sehr haltbar ;) Hätte es aber nur im hier Handel gekauft (AWN, Compass usw.) aber ist bestimmt
der gleiche Hersteller. Kenne das Produkt.

Ob es an die YC passt oder nicht, muss jeder selbst entscheiden.
Möchte ich gar nicht kommentieren...schön wenn manche mal was Neues wagen.

@ loessi, was ist das für ein Topcase ?
Bild
Bild
Bild

Benutzeravatar
Hansebaron
Beiträge: 1264
Registriert: Mo 2. Apr 2012, 18:16
Vespa: GTS Verde Relax
Land: Germania

Re: YACHT CLUB pimp up

#19 Beitrag von Hansebaron » So 24. Mär 2019, 11:21

Hey Loessi, ich finde es erstmal richtig gut, wenn man was ausprobiert und individualisiert!
Kann man auch zurückbauen wenn es einem nicht mehr gefällt, oder man weitere Ideen hat. :klatschen:

Ich hatte ja im Yacht-Thread geschrieben, dass ich mir die Sitzbank sehr gut vorstellen kann mit einem Bezug in Teak-Bootsplanken-Optik.
Dein "Bodenbelag" ist ja auch eine Art Kunstleder, aber wohl viel zu materialstark, als diesen als Sitzbank-Leder vom Sattler verarbeiten zu lassen.

Grundsätzlich ein spannender Ansatz, aber ich würde vermutlich noch weiter "experimentieren".
Vielleicht sogar das Topcase in Teak-Planken-Optik lackieren/air-brushen wie eine Art "Bootskiste" 8-)
Anyway, jeder gestaltet sich seine italienische Lebensfreude nach seinem Gusto. :vespa:

Ich habe mir 2005 für meinen Audi auch mal PVC-Bodenbelag in Holzoptik zugeschnitten und sogar mit den original Haltern versehen, später noch schwarz ketteln lassen.

Das sah (für meinen Geschmack) besser aus, als jede käuflich zu erwerbende schwarze Auto-Gummimatte! Frei nach meinem Motto: Alles mal ausprobieren! ;)

Servus :prost:

Bild
Bild

Benutzeravatar
Wespen_Stich
Beiträge: 462
Registriert: Di 23. Okt 2018, 19:15
Vespa: GTS
Land: GER

Re: YACHT CLUB pimp up

#20 Beitrag von Wespen_Stich » So 24. Mär 2019, 11:47

mir gefällt das richtig gut, finde die Holzoptik passt zur Yacht :!: Würde ich direkt nach machen wenn ich eine hätte..

Benutzeravatar
loessi
Beiträge: 119
Registriert: Mo 8. Okt 2018, 21:35
Vespa: GTS 300 Yacht Club
Land: Deutschland
Wohnort: Siegertsbrunn (bei München)
Kontaktdaten:

Re: YACHT CLUB pimp up

#21 Beitrag von loessi » So 24. Mär 2019, 12:01

Hahaaaaaa, ....... "was ist das für ein Topcese ?"

Sollte geheim bleiben, weil es noch nicht ganz fertig ist..
Also SHAD SH29 mit weissem Cover.
Yacht Club Aufkleber und blaue Streifen von SIP.
Jetzt fehlt allerdings noch ein cooler Reflektor (das SHAD muss wech..),
der läßt allerdings auf sich warten :oops:

Bild

In das Topcase passt sogar mein Schubert Vollintegralhelm.
Gruß aus München im Bayernland
Lössi
Bild
http://www.vespa-muc.de

Benutzeravatar
Willi59
Beiträge: 10273
Registriert: Mo 4. Feb 2013, 16:49
Vespa: GTS 300 touring
Land: Süd-Niedersachsen
Wohnort: Hoch-Solling-Vogler-Weserbergland

Re: YACHT CLUB pimp up

#22 Beitrag von Willi59 » So 24. Mär 2019, 12:06

Danke......mal gespannt was noch so kommt... ;)

Finde die GIVIs auch gut. Auch mit farbigen Abdeckungen. Die bieten auch "Licht" an.....
Nie wieder diesen Vespaschiet.

Shad hatte ich nie im Visier.....mal schauen.

Gruß Willi
Bild
Bild
Bild

Benutzeravatar
peter63
Beiträge: 423
Registriert: Mo 1. Okt 2018, 04:07
Vespa: GTS,Sprint,ET4
Land: D
Wohnort: Essen/Ruhrpott,meine Welt

Re: YACHT CLUB pimp up

#23 Beitrag von peter63 » So 24. Mär 2019, 12:40

bellamacina hat geschrieben:Moin Lössi,
als Segler finde ich deine Deko völlig in Ordnung. Ist halt ein bißchen außergewöhnlich, aber alles besser, als diese trostlosen schwarzen oder noch schlimmer, matt lackierten Teile, in denen jegliche Konturen abgestorben sind. Ist aber halt der momentane Zeitgeist und alles Geschmackssache. Ich finde, helle und fröhliche Farben stehen der Vespa am besten, sie stehen für "Lebenslust" :elefant: :gitarre: :vespa: .
Lass dich nicht beeinflussen und mach weiter.
Viele Grüße
Jan
Trostlos ? Zeitgeist? Was für ein Quatsch-schwarze Fahrzeuge gab es schon immer,schau dir mal das Original T-Model von Ford an. Und siehe da-es ist SCHWARZ.
Also ich kann die Konturen der Notte sehr worl erkennen,da ist nix abgestorben. Aber wir beide teilen nicht den selben Geschmack,Gott sei Dank. :prost:
Gruiß

oeme64
Beiträge: 963
Registriert: Di 11. Sep 2012, 12:15
Vespa: gts250
Land: deutschland
Wohnort: Mittelhessen

Re: YACHT CLUB pimp up

#24 Beitrag von oeme64 » So 24. Mär 2019, 13:32

Immer wieder spannend wie sich so ein Thread entwickelt.

Es gibt die "Zustimmer",
die Toleranten,
zumindest solange niemand was gegen "Schwarz" sagt und
die ewig "Dagegenen" die nur ihren eigenen Style als den einzig "Wahren" gelten lassen.

Ich finde Loessi`s Projekt voll cool, denn als die Yacht rauskam habe ich mich gleich gefragt. " Wo ist, bei diesem Namen, das Teakholzdeck"?
Das ist es doch, was jeden Minderbemittelten fasziniert, wenn er in mondänen Mittelmeerhäfen, an den zur Schau gestellten "Yachten" vorbeiflaniert.
Zumal ich ja selbst auch schon auf das Material in einem anderen Thread hingewiesen habe, muß ich es auch cool finden. Habe aber selbst keine Yacht, weder so noch so.
Das Zeug läuft sich sicherlich nicht ab, ist ja "zwischen" den Trittleisten verbaut.

Andere fahren Schwarz eben solange, bis es etwas dunkleres gibt und die Teile können doch auch schön sein!

"Leben und leben lassen", Leute macht euch doch mal ein wenig geschmeidiger, denn wenn jeder der mal was "Ungewöhnliches" macht gleich einen Shitstorm befürchten muß, dann stellt auch niemeand mehr was neues im Forum ein und dann kann man so ein Forum auch gleich begraben.
Hier geht`s doch um nix, ist doch alles Hobby, nicht überlebenswichtig:
Dankt mal drüber nach!

Entspannte Grüße aus Mittelhessen,
steffen
Das Fremde ist nur fremd, solange man`s nicht kennt!
Wem viel nicht genug ist, dem ist alles zu wenig!
Das Leben kommt anders, wenn man denkt!

-------------------------------------------------------
Basteleien:
Innenraumbeleuchtung
Steckerumbau
Fußrastenadapter
Ein Ding entsteht

Touren und Trips:
Wintersonntag
Hessenrundfahrt
Goldener Oktober
Eifel
Süddeutschland
Deutschlands Osten
GardaseeVespaAusleihTour

Benutzeravatar
Wenne
Beiträge: 13335
Registriert: So 1. Nov 2009, 18:49
Vespa: ja
Land: Deutschland

Re: YACHT CLUB pimp up

#25 Beitrag von Wenne » So 24. Mär 2019, 13:34

Schwarz? Das ist für eine Vespa die allerletzte Farbe. :mrgreen:
Eine Vespa lebt von der Farbe, da gehört schwarz eher nicht dazu. ;)
Aber wie immer: Geschmackssache. :genau:

Viele Grüße
Wenne
Was ist eigentlich eine "T5"?
http://www.vespaforum.de/viewtopic.php?f=19&t=9329

Meine 1972-er Fahrschul-Vespa-Sprint
http://www.vespaforum.de/viewtopic.php?f=20&t=19763

Einbau i.e.-Motor in Vespa ET4
http://www.vespaforum.de/viewtopic.php?f=11&t=14574

Ein netter Bausatz im Maßstab 1:1
http://www.vespaforum.de/viewtopic.php?f=19&t=26046

Benutzeravatar
Willi59
Beiträge: 10273
Registriert: Mo 4. Feb 2013, 16:49
Vespa: GTS 300 touring
Land: Süd-Niedersachsen
Wohnort: Hoch-Solling-Vogler-Weserbergland

Re: YACHT CLUB pimp up

#26 Beitrag von Willi59 » So 24. Mär 2019, 13:38

Finde schwarz glänzend immer noch sehr elegant für eine Vespa.

Teakholz Nachbildungen hat jede günstige Charteryacht..............und das Zeug hält...............
Bild
Bild
Bild

Benutzeravatar
loessi
Beiträge: 119
Registriert: Mo 8. Okt 2018, 21:35
Vespa: GTS 300 Yacht Club
Land: Deutschland
Wohnort: Siegertsbrunn (bei München)
Kontaktdaten:

Re: YACHT CLUB pimp up

#27 Beitrag von loessi » So 24. Mär 2019, 15:57

Mal schaun, ich wills ja nicht übertreiben, aber

- Gallionsfigur
- Rettungsring
- Schot
- Anker

:D :D :D :D dös war jetzat zu fui Josefibock in Reutberg :bier:
Gruß aus München im Bayernland
Lössi
Bild
http://www.vespa-muc.de

Benutzeravatar
matthiasgts
Beiträge: 611
Registriert: So 14. Dez 2014, 14:50
Vespa: GTS 300/Pan ST
Land: D- Nds
Wohnort: Nähe Flughafen BS-WOB
Kontaktdaten:

Re: YACHT CLUB pimp up

#28 Beitrag von matthiasgts » So 24. Mär 2019, 16:46

Hey Loessi,
individuelles, abseits des Mainstream, find ich immer gut :genau:
Viel Spaß weiterhin mit Deiner :vespa:
Grüße
Matthias
VESPA Grüße aus der Löwenstadt
Einmal Löwe - immer Löwe

http://www.vfcde.de
http://tourenfahrer-co.jimdofree.com

Rolf64
Beiträge: 4067
Registriert: So 14. Jun 2009, 17:24
Vespa: Vespa
Land: Deutschland

Re: YACHT CLUB pimp up

#29 Beitrag von Rolf64 » So 24. Mär 2019, 17:12

oeme64 hat geschrieben:Immer wieder spannend wie sich so ein Thread entwickelt.

Es gibt die "Zustimmer",
die Toleranten,
zumindest solange niemand was gegen "Schwarz" sagt und
die ewig "Dagegenen" die nur ihren eigenen Style als den einzig "Wahren" gelten lassen.

Ich finde Loessi`s Projekt voll cool, denn als die Yacht rauskam habe ich mich gleich gefragt. " Wo ist, bei diesem Namen, das Teakholzdeck"?
Das ist es doch, was jeden Minderbemittelten fasziniert, wenn er in mondänen Mittelmeerhäfen, an den zur Schau gestellten "Yachten" vorbeiflaniert.
Zumal ich ja selbst auch schon auf das Material in einem anderen Thread hingewiesen habe, muß ich es auch cool finden. Habe aber selbst keine Yacht, weder so noch so.
Das Zeug läuft sich sicherlich nicht ab, ist ja "zwischen" den Trittleisten verbaut.

Andere fahren Schwarz eben solange, bis es etwas dunkleres gibt und die Teile können doch auch schön sein!

"Leben und leben lassen", Leute macht euch doch mal ein wenig geschmeidiger, denn wenn jeder der mal was "Ungewöhnliches" macht gleich einen Shitstorm befürchten muß, dann stellt auch niemeand mehr was neues im Forum ein und dann kann man so ein Forum auch gleich begraben.
Hier geht`s doch um nix, ist doch alles Hobby, nicht überlebenswichtig:
Dankt mal drüber nach!

Entspannte Grüße aus Mittelhessen,
steffen

Sehe ich das richtig so ?!.... zusammengefasst sollte nur positiv und wohlwollend und im Sinne des TE geantwortet werden ?!
Kritik oder Anmerkung, dass einem das nicht so gefällt, sollte unterbleiben ?!

Alles rosarot durch die entsprechende Brille.... ist das der Sinn von einem Forum und deren Beiträge ?

Fände ich traurig , wenn hier nichts mehr "negatives" gesagt werden sollte oder gewünscht wird.....

Ich erinnere mich an einen Vespa Stammtisch vor ein paar Wochen.... da war ein Thread aus diesem Forum das Thema- da wurde von mehreren abfällig über den Beitrag gesprochen, mit dem Hinweis "der hat doch einen Knall"..... im eigentlichen Thread ist da aber natürlich - bis auf die , die immer mal wieder die Traute haben, was negativ zu sagen, nichts von zu lesen ..... im Thread wird nur wieder Honig um den Mund geschmiert.

Das finde ich absolut schade diese Entwicklung..... aber der heutigen Zeit wohl geschuldet.....da darf ja auch nur noch gesagt werden, was von "Oben" als politisch korrekt vorgegeben wird.....

Es wird nur noch kritiklos alles nachgeplappert....

Benutzeravatar
Hansebaron
Beiträge: 1264
Registriert: Mo 2. Apr 2012, 18:16
Vespa: GTS Verde Relax
Land: Germania

Re: YACHT CLUB pimp up

#30 Beitrag von Hansebaron » So 24. Mär 2019, 22:19

Wenn ich ne Yachtclub hätte, wäre da was mit Teak(-Imitat) zu finden, zudem auch irgendwo ein Stück Tauwerk, und ein Anker auf dem Schild, und zwar kein Aufkleber, sondern ein echter kleiner Metallanker (7-9cm). Das würde mir gefallen...

Dieses Modell hat wirklich enorm viel maritimes Interpretations- und Individualisierungspotenzial. ;)

Bild
Bild

Antworten