Höhere Höchstgeschwindigkeit

Alles was sonst keinen Platz findet. Off Topic!
Nachricht
Autor
luckymen
Beiträge: 12
Registriert: Sa 26. Jan 2019, 18:45
Vespa: LX 50
Land: Deutschland

Höhere Höchstgeschwindigkeit

#1 Beitrag von luckymen » Sa 26. Jan 2019, 18:54

Könnte mir vorstellen das es hier mehrere Personen mit dem gleichen Interessen gibt :elefant: Ich glaube das ist eine Petition die es verdient hat sie zu unterstützen. Also haut rein :genau: :gitarre:


https://www.openpetition.de/pe…s-50ccm- ... auf-59km-h

luckymen
Beiträge: 12
Registriert: Sa 26. Jan 2019, 18:45
Vespa: LX 50
Land: Deutschland

Re: Höhere Höchstgeschwindigkeit

#2 Beitrag von luckymen » Sa 26. Jan 2019, 18:57

Sorry war der Falsche link. Hier nochmal den richtigen.

https://www.openpetition.de/petition/on ... auf-59km-h

GTS-Peter
Beiträge: 4313
Registriert: Mi 15. Feb 2017, 14:33
Vespa: GTS 300 Super Sport
Land: Deutschland
Kontaktdaten:

Re: Höhere Höchstgeschwindigkeit

#3 Beitrag von GTS-Peter » Mi 13. Feb 2019, 21:01

Gute Sache! Ich hab sofort unterschrieben aber ich wundere mich doch stark über die geringe Anteilnahme... erst 11.000 Stimmen? Da muss noch was gehen...

Benutzeravatar
fluxvalve
Beiträge: 286
Registriert: Do 20. Sep 2018, 08:42
Vespa: Vespa ET4, M019
Land: Süddeutschland

Re: Höhere Höchstgeschwindigkeit

#4 Beitrag von fluxvalve » Di 5. Mär 2019, 10:15

Ja, echt "wichtig".

Es wäre schön wenn auch 50ccm-plusFahrer unterschreiben würden. Hat ja keiner einen Nachteil.

Leider ist diese Petition zu unbekannt. Habe die Befürchtung das es nicht reichen wird...

Benutzeravatar
MrMirk
Beiträge: 2653
Registriert: So 16. Dez 2018, 19:10
Vespa: GTS 250 2015
Land: Deutschland
Wohnort: Leverkusen

Re: Höhere Höchstgeschwindigkeit

#5 Beitrag von MrMirk » Di 5. Mär 2019, 10:18

Hatte auch schon unterschrieben ... das geht aber echt nicht vorwärts, schade
lebe dein ändern

Reinhard Hermann
Beiträge: 146
Registriert: Fr 9. Mär 2018, 17:41
Vespa: Primavera 50 4T
Land: NRW

Re: Höhere Höchstgeschwindigkeit

#6 Beitrag von Reinhard Hermann » Di 5. Mär 2019, 12:51

Mir reichen 45 km/h aus.
Wenn ich schneller fahren möchte, kann ich mich auf´s Motorrad setzen.

Gruß
Reinhard

Rita
Beiträge: 8983
Registriert: Do 22. Okt 2009, 22:16
Vespa: T5
Land: Deutschland
Wohnort: Frankfurt/Main

Re: Höhere Höchstgeschwindigkeit

#7 Beitrag von Rita » Di 5. Mär 2019, 15:25

ja aber alle die mit 45 rumschleichen müssen..... sind stärker gefährdet als mit 60km/h

Rita

Reinhard Hermann
Beiträge: 146
Registriert: Fr 9. Mär 2018, 17:41
Vespa: Primavera 50 4T
Land: NRW

Re: Höhere Höchstgeschwindigkeit

#8 Beitrag von Reinhard Hermann » Di 5. Mär 2019, 18:20

Rita hat geschrieben:ja aber alle die mit 45 rumschleichen müssen..... sind stärker gefährdet als mit 60km/h

Rita
Nach der Logik sind alle Radfahrer Todeskandidaten. Nicht überall existieren Radwege.

Benutzeravatar
MrMirk
Beiträge: 2653
Registriert: So 16. Dez 2018, 19:10
Vespa: GTS 250 2015
Land: Deutschland
Wohnort: Leverkusen

Re: Höhere Höchstgeschwindigkeit

#9 Beitrag von MrMirk » Di 5. Mär 2019, 18:27

Reinhard Hermann hat geschrieben:
Rita hat geschrieben:ja aber alle die mit 45 rumschleichen müssen..... sind stärker gefährdet als mit 60km/h

Rita
Nach der Logik sind alle Radfahrer Todeskandidaten. Nicht überall existieren Radwege.
Naja, mit 60km/h kannst Du locker im Stadtverkehr mitschwimmen, mit 45 bist Du ein Verkehrhindernis, wirst dementsprechend gerne und riskant überholt und dadurch stärker gefährdet.
lebe dein ändern

Rolf64
Beiträge: 4067
Registriert: So 14. Jun 2009, 17:24
Vespa: Vespa
Land: Deutschland

Re: Höhere Höchstgeschwindigkeit

#10 Beitrag von Rolf64 » Di 5. Mär 2019, 18:40

auch Fahrradfahrer fahren auf der Strasse....und das mit unter 20 km/h.....die müssten dann schon ausgestorben sein.

Das Argument zieht nur bedingt ;-)

Benutzeravatar
The_Bastian
Beiträge: 1238
Registriert: Sa 13. Mai 2017, 16:36
Vespa: Primavera Touring
Land: Deutschland
Wohnort: Stade

Re: Höhere Höchstgeschwindigkeit

#11 Beitrag von The_Bastian » Mi 6. Mär 2019, 10:46

Rolf64 hat geschrieben:Das Argument zieht nur bedingt ;-)
Nur interessehalber und ohne jede Polemik: Welches Argument spricht denn für die 45 km/h-Regel?

@ Reinhard: Wenn du so gerne langsam fährst, wäre keine Investition in einer 50er notwendig gewesen. Komme gerade von einem Selbstversuch und kann bestätigen: Man kann auch mit einem Motorrad 45 km/h fahren. Ist in der Stadt aber genauso anstrengend und sinnfrei wie auf einer 50er :D

Benutzeravatar
schmoelzer
Beiträge: 1973
Registriert: So 8. Jun 2014, 19:52
Vespa: GTS 300, Sprint Velo
Land: Thüringen
Wohnort: Erfurt
Kontaktdaten:

Re: Höhere Höchstgeschwindigkeit

#12 Beitrag von schmoelzer » Mi 6. Mär 2019, 10:50

Reinhard Hermann hat geschrieben:Mir reichen 45 km/h aus.
Wenn ich schneller fahren möchte, kann ich mich auf´s Motorrad setzen.

Gruß
Reinhard
Darum geht es doch eigentlich nicht, sonder darum, dass 45 eine unvernünftige Geschwindigkeit ist und nicht jeder aufs Motorrad wechseln kann.

Grüße

Martin

Reinhard Hermann
Beiträge: 146
Registriert: Fr 9. Mär 2018, 17:41
Vespa: Primavera 50 4T
Land: NRW

Re: Höhere Höchstgeschwindigkeit

#13 Beitrag von Reinhard Hermann » Mi 6. Mär 2019, 11:07

Hallo Bastian,

im Gegensatz zu etlichen anderen Rollerfahrern habe ich die Fahrerlaubnis für alle KfZ bis 7,49 t.
Motorräder bin ich einige gefahren, zuletzt eine Harley.
Beim Kauf der Vespa stand die Entscheidung an: welche soll es sein?
Ich habe mich bewusst für die 50er Primavera entschieden. Entschleunigung, reduzieren auf´s Nötige.

Wer unbedingt flott fahren möchte, sollte die dafür nötige Fahrerlaubnis erwerben. Schlosserhansi ist nicht mehr in diesem Forum, der gehörte auch zu den Unbelehrbaren, die meinen ohne jeglichen Führerschein ( oder zumindest nur mit einem, der die 45 km/h erlaubt ) im Straßenverkehr unterwegs zu sein.

Das Gejammere über mehr speed kann ich nicht mehr hören. JEDER , der eine 50er erwirbt, weis, dass die Geschwindigkeit begrenzt ist.
Es ist doch ganz einfach: Ab in die Fahrschule und lernen!

Benutzeravatar
Willi59
Beiträge: 10273
Registriert: Mo 4. Feb 2013, 16:49
Vespa: GTS 300 touring
Land: Süd-Niedersachsen
Wohnort: Hoch-Solling-Vogler-Weserbergland

Re: Höhere Höchstgeschwindigkeit

#14 Beitrag von Willi59 » Mi 6. Mär 2019, 11:11

Reinhard Hermann hat geschrieben:Hallo Bastian.

Das Gejammere über mehr speed kann ich nicht mehr hören. JEDER , der eine 50er erwirbt, weis, dass die Geschwindigkeit begrenzt ist.
Es ist doch ganz einfach: Ab in die Fahrschule und lernen!
:genau:...... so isses......... ;)
Bild
Bild
Bild

Rolf64
Beiträge: 4067
Registriert: So 14. Jun 2009, 17:24
Vespa: Vespa
Land: Deutschland

Re: Höhere Höchstgeschwindigkeit

#15 Beitrag von Rolf64 » Mi 6. Mär 2019, 11:31

The_Bastian hat geschrieben:
Rolf64 hat geschrieben:Das Argument zieht nur bedingt ;-)
Nur interessehalber und ohne jede Polemik: Welches Argument spricht denn für die 45 km/h-Regel?

@ Reinhard: Wenn du so gerne langsam fährst, wäre keine Investition in einer 50er notwendig gewesen. Komme gerade von einem Selbstversuch und kann bestätigen: Man kann auch mit einem Motorrad 45 km/h fahren. Ist in der Stadt aber genauso anstrengend und sinnfrei wie auf einer 50er :D

Gar kein Argument..... 50 km/h war früher ok

Ansonsten halte ich es wie Reinhard und Willi
Zuletzt geändert von Rolf64 am Mi 6. Mär 2019, 12:04, insgesamt 4-mal geändert.

Antworten