Vespaforum.de... das Vespa Forum GT GTS LX S ET PX

Das Forum für die moderne Vespa! ... Granturismo, GT, GTS, GTV, LX, LXS, LXV, ET, PX und mehr ...
Aktuelle Zeit: Fr 22. Mär 2019, 01:42

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde




Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 24 Beiträge ]  Gehe zu Seite Vorherige  1, 2
Autor Nachricht
BeitragVerfasst: So 13. Jan 2019, 21:04 
Offline

Registriert: Di 10. Mai 2016, 22:04
Beiträge: 218
Wohnort: Ulm
Vespa: GTS 300 SS
Land: BRD
harnax hat geschrieben:
:shock: Sicher?

Ich glaube ich hab hinten auch die PowerPure drauf. Welche Traglast brauche ich denn hinten?

Danke!



Der Power Pure in der Dimension 140x60-13 hat 57P. Das reicht nicht. Der CityGrip in der gleichen Größe hat 63P. Man braucht m.E. 58 oder 59P.
Wenn der Prüfer drauf schaut, dann geht's halt nicht.

_________________
Gruß Jochen


Nach oben
 Profil  
 
BeitragVerfasst: Do 17. Jan 2019, 18:34 
Offline

Registriert: Do 8. Dez 2016, 13:43
Beiträge: 118
Vespa: RnineT,GTS300, GT125
Land: Deutschland
Hat denn schon jemand Erfahrungen mit dem Heidenau K72 gemacht, den gibt es auch
in 130/60 R13 60P?

Gefällt mir optisch auch sehr gut...


Nach oben
 Profil  
 
BeitragVerfasst: Fr 22. Feb 2019, 10:53 
Offline

Registriert: Do 8. Dez 2016, 13:43
Beiträge: 118
Vespa: RnineT,GTS300, GT125
Land: Deutschland
... heute geht es zum TÜV ...


Nach oben
 Profil  
 
BeitragVerfasst: Fr 22. Feb 2019, 16:48 
Offline

Registriert: Mi 24. Mai 2017, 10:18
Beiträge: 22
Vespa: GTS 300 2017
Land: Deutschland
patbau hat geschrieben:
... heute geht es zum TÜV ...

Wie ist es gelaufen?


Nach oben
 Profil  
 
BeitragVerfasst: Fr 22. Feb 2019, 16:55 
Offline

Registriert: Do 8. Dez 2016, 13:43
Beiträge: 118
Vespa: RnineT,GTS300, GT125
Land: Deutschland
Räder und Remus eingetragen und 71€ ärmer :lol:


Nach oben
 Profil  
 
BeitragVerfasst: Fr 22. Feb 2019, 18:28 
Offline

Registriert: Di 18. Jul 2017, 09:52
Beiträge: 297
Vespa: GTS 300
Land: Niedersachsen
Welche Reifen sind es jetzt geworden?


Nach oben
 Profil  
 
BeitragVerfasst: Fr 22. Feb 2019, 18:40 
Offline

Registriert: Do 8. Dez 2016, 13:43
Beiträge: 118
Vespa: RnineT,GTS300, GT125
Land: Deutschland
Dunlop ScootSmart, bin sehr zufrieden.


Nach oben
 Profil  
 
BeitragVerfasst: Do 28. Feb 2019, 15:22 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: Mi 1. Mai 2013, 09:00
Beiträge: 54
Vespa: GTS 300
Land: Deutschland
Hallo patbau,
ich bin total fasziniert von deinen Felgen , nun möchte ich mir diese Kombi auch montieren, dazu ein paar Fragen.

1. Hast du eine Traglastbescheinigung für die Felgen und wurde das Gesamtgewicht reduziert da ein Runner 320 kg und die GTS 340 Kg Gesamtgewicht hat ?

2. Hast du irgendwelche Baulichen Maßnahmen vorgenommen zB. modifizierten Radnabe/Distanzhülse oder Felgen abgedreht ?

3. Wenn es dir möglich ist mir eine Kopie deines Eintrages zu senden würde ich mich sehr freuen?

Grüße
Michael

_________________
Hauptsache zwei Räder und rechts ein Griff zum drehen ........


Nach oben
 Profil  
 
BeitragVerfasst: Do 28. Feb 2019, 15:26 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: Mi 1. Mai 2013, 09:00
Beiträge: 54
Vespa: GTS 300
Land: Deutschland
LAKIHO hat geschrieben:
Die Eintragung ist mit den 3,5 Zoll breiten Felgen bei meinem Tüv noch leichter.
Tragfähigkeit und Felgenbreite sind hier kein Problem.

Bei den MP3 Felgen ist die Tragfähigkeit immer noch ein Rätsel und eigentlich sind die Felgen für den 140er Reifen zu schmal.



Hallo Lakiho,
auch an dich meine Fragen wie an Patio, ich bin total fasziniert von deinen Felgen , nun möchte ich mir diese Kombi auch montieren, dazu ein paar Fragen.

1. Hast du eine Traglastbescheinigung für die Felgen und wurde das Gesamtgewicht reduziert da ein Runner 320 kg und die GTS 340 Kg Gesamtgewicht hat ?

2. Hast du irgendwelche Baulichen Maßnahmen vorgenommen zB. modifizierten Radnabe/Distanzhülse oder Felgen abgedreht ?

3. Wenn es dir möglich ist mir eine Kopie deines Eintrages zu senden würde ich mich sehr freuen?

Grüße
Michael

_________________
Hauptsache zwei Räder und rechts ein Griff zum drehen ........


Nach oben
 Profil  
 
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:  Sortiere nach  
Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 24 Beiträge ]  Gehe zu Seite Vorherige  1, 2

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde


Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 0 Gäste


Du darfst keine neuen Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst keine Antworten zu Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht ändern.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Du darfst keine Dateianhänge in diesem Forum erstellen.

Gehe zu:  

- Vespaforum.de is sponsored by "Ingenieurbüro Kurz" -




Impressum


Powered by phpBB® Forum Software © phpBB Group
Deutsche Übersetzung durch phpBB.de