Wen interessieren denn hier Fakten? Schon bei dem Wechsel von e3 zu e4 zeigten die Kurven die Zirri und Otto zur Verfügung gestellt hatten keine nennenswerten Unterschiede. Trotzdem hat man sich an den Papierwerten abgearbeitet um zu beklagen das der Motor an Leistung eingebüßt hätteDr.Mabusse hat geschrieben:Danke für weitere belegbare Fakten.
Re: [Bericht] GTS300 Super hpe Modell 2019
- The_Bastian
- Beiträge: 1244
- Registriert: Sa 13. Mai 2017, 16:36
- Vespa: Primavera Touring
- Land: Deutschland
- Wohnort: Stade
Re: [Bericht] GTS300 Super hpe Modell 2019
- vespottino
- Beiträge: 11
- Registriert: Sa 23. Jan 2010, 20:38
- Vespa: GTS 300
- Land: ITALIA
Re: modello [report] GTS300 Super hpe 2019
hallo,
Die Stoßdämpfer des GTS 300-Modells von 2009 sind für die neue Vespa gts30 2019 gleich.
Die Stoßdämpfer des GTS 300-Modells von 2009 sind für die neue Vespa gts30 2019 gleich.
- vespottino
- Beiträge: 11
- Registriert: Sa 23. Jan 2010, 20:38
- Vespa: GTS 300
- Land: ITALIA
Re: modello [report] GTS300 Super hpe 2019
vespottino hat geschrieben:hallo,
Die Stoßdämpfer des GTS 300-Modells von 2009 sind für die neue Vespa gts30 2019 gleich??
'.
- zirri01
- Beiträge: 1197
- Registriert: So 17. Jun 2012, 09:22
- Vespa: 300GTS
- Land: Österreich
- Wohnort: Gleisdorf / Stmk
Re: [Bericht] GTS300 Super hpe Modell 2019
Ich bin überrascht, dass gerade von dir nun diese Frage in meine Richtung kommt?Dr.Mabusse hat geschrieben: Und was heisst das nun bitte in belegbaren Zahlen?
Mein Kenntnisstand: in der Vergangenheit hatte keine gemessene 300er mehr als 18 PS.
Was hat dann die HPE?
Habt ihr einen Leistungskurvenvergleich und die Beschleunigungswerte gegenüber gestellt?
Danke für weitere belegbare Fakten.
In Vespariders Beitrag https://vespaforum.de/viewtopic.php?f=1 ... &start=570 hast du u.a. über mich folgenden Kommentar abgegeben:
Generell:Dr.Mabusse hat geschrieben: mein lieber Vesparider, kräme Dich nicht.
Das sind zwei selbsternannte Experten.
Ich halte es lieber mit Dieter Nuhr.
Wenn man keine Ahnung hat, besser mal Fresse halten.
Es hat sich gezeigt, dass ein Austausch von verwertbaren Tuninginformationen in den letzten 5Jahren hier nicht möglich war bzw. zustande gekommen ist.
Somit bin ich hier bez. Leistungskurven/belegbaren Fakten raus - hab einfach keine Lust mehr dazu.
Werde dieses tolle Hobby Tuning weiter fortführen, nur eben nicht mehr öffentlich....ist deutlich ruhiger/entspannter.
Grüße zirri01
-
- Beiträge: 54
- Registriert: Do 1. Jan 2015, 12:47
- Vespa: 300gts
- Land: deutschland
Re: [Bericht] GTS300 Super hpe Modell 2019
Danke für den Schnelltest und allzeit gute Fahrt !
- DJ WOLF
- Beiträge: 14921
- Registriert: Sa 30. Jan 2010, 03:18
- Vespa: 2x GTS 300 HPE
- Land: Österreich
- Wohnort: Graz, Wien
- buybritish
- Beiträge: 179
- Registriert: Mo 5. Mär 2012, 22:02
- Vespa: GTS Notte 125
- Land: Österreich
Re: [Bericht] GTS300 Super hpe Modell 2019
klassisch und zeitlos das neue GTS Modell, ich frage mich allerdings wieso Piaggio die neuen Vespen im Winter rauswirft .. ich fand es ja bei meiner schon schlimm genug sie im August bestellt zu haben und erst im November abzuholen (weil keiner von Faber auf die Idee kam mich anzurufen dass sie bereits im September eingetroffen ist ).
Il cafè è veramente perfetto solo con Giotto!!
-
- Beiträge: 4067
- Registriert: So 14. Jun 2009, 17:24
- Vespa: Vespa
- Land: Deutschland
Re: [Bericht] GTS300 Super hpe Modell 2019
buybritish hat geschrieben:klassisch und zeitlos das neue GTS Modell, ich frage mich allerdings wieso Piaggio die neuen Vespen im Winter rauswirft .. ich fand es ja bei meiner schon schlimm genug sie im August bestellt zu haben und erst im November abzuholen (weil keiner von Faber auf die Idee kam mich anzurufen dass sie bereits im September eingetroffen ist ).
Weil man im Winter genauso gut mit einer Vespa fahren kann wie im Sommer..... da interessiert es Piaggio überhaupt nicht, wenn in einem deutschen Vespaforum 25 User rummaulen, dass man eine Vespa ab September wenn die ersten Blätter fallen, bis Anfang Mai einbalsamieren muss, weil man angeblich eine Vespa nur im Sommer und bei schönem Wetter fahren "kann/darf/muss"
- krisu
- Beiträge: 1494
- Registriert: Do 15. Nov 2018, 18:03
- Vespa: GTS300 | PV125
- Land: D
- Wohnort: Nbg
Re: [Bericht] GTS300 Super hpe Modell 2019
Denke, das ist dem Zeitpunkt der Mailänder Messe geschuldet.buybritish hat geschrieben:klassisch und zeitlos das neue GTS Modell, ich frage mich allerdings wieso Piaggio die neuen Vespen im Winter rauswirft ..
- Wenne
- Beiträge: 13349
- Registriert: So 1. Nov 2009, 18:49
- Vespa: ja
- Land: Deutschland
Re: [Bericht] GTS300 Super hpe Modell 2019
Das war nicht immer so.
Die erste GTS kam im Frühjahr 2005, ich glaube es war im Mai, und die ABS-Version gab es dann ab Juli 2005.
Es ist doch schön, wenn kurz vor Weihnachten die Neue kommt.
Gewiss ist, dass sie im nächsten Jahr nochmals 100 Euro teurer wird. Das kann man jetzt noch umgehen.
Viele Grüße
Wenne
Die erste GTS kam im Frühjahr 2005, ich glaube es war im Mai, und die ABS-Version gab es dann ab Juli 2005.
Es ist doch schön, wenn kurz vor Weihnachten die Neue kommt.
Gewiss ist, dass sie im nächsten Jahr nochmals 100 Euro teurer wird. Das kann man jetzt noch umgehen.
Viele Grüße
Wenne
Was ist eigentlich eine "T5"?
http://www.vespaforum.de/viewtopic.php?f=19&t=9329
Meine 1972-er Fahrschul-Vespa-Sprint
http://www.vespaforum.de/viewtopic.php?f=20&t=19763
Einbau i.e.-Motor in Vespa ET4
http://www.vespaforum.de/viewtopic.php?f=11&t=14574
Ein netter Bausatz im Maßstab 1:1
http://www.vespaforum.de/viewtopic.php?f=19&t=26046
http://www.vespaforum.de/viewtopic.php?f=19&t=9329
Meine 1972-er Fahrschul-Vespa-Sprint
http://www.vespaforum.de/viewtopic.php?f=20&t=19763
Einbau i.e.-Motor in Vespa ET4
http://www.vespaforum.de/viewtopic.php?f=11&t=14574
Ein netter Bausatz im Maßstab 1:1
http://www.vespaforum.de/viewtopic.php?f=19&t=26046
- Vilstaler
- Beiträge: 13023
- Registriert: Mo 4. Aug 2014, 17:37
- Vespa: eine 2020-er
- Land: Deutschland
- Wohnort: Niederbayern
Re: [Bericht] GTS300 Super hpe Modell 2019
@Wenne
Und um den eingesparten Hunni kann man gleich den Frontgepäckträger kaufen den sie bei der Touring "wegrationalisiert haben im Zuge des Fortschritts", dann ist man wieder pare.
Und um den eingesparten Hunni kann man gleich den Frontgepäckträger kaufen den sie bei der Touring "wegrationalisiert haben im Zuge des Fortschritts", dann ist man wieder pare.
GTS 300 HPE Super Tech schwarz Dez. 2020
- DJ WOLF
- Beiträge: 14921
- Registriert: Sa 30. Jan 2010, 03:18
- Vespa: 2x GTS 300 HPE
- Land: Österreich
- Wohnort: Graz, Wien
Re: [Bericht] GTS300 Super hpe Modell 2019
heute kurz vorm finster werden hab ich mit überstellungskennzeichen meine neue gts vom händler zu mir nach hause gebracht. die fahrt war so geil und ich hab es mir anders überlegt und melde meine vespa morgen an, ich pfeif auf erstzulassung 01/2019, bei uns soll es zu weihnachten 10° haben, da will ich fahren
led licht super, aber der lichtkegel ist unterbrochen, so ähnlich wie bei meiner px mit lampengitter, nur noch extremer, muss bald das licht auf einer unbeleuchteten landstraße testen. die vario hört man überhaupt nicht, sehr laufruhig und geräuscharm trotz akra. der gaszug muss noch auf meine bedürfnisse eingestellt werden, noch zu viel spielraum bis es mit dem gasgriff spaß macht die vespa zu bewegen. leider war viel verkehr in graz und 2° am späten nachmittag, dazu das schmelzwasser vom schnee was die straßen schon wieder glatt machte. das asr hat sich schon bemerkbar gemacht, einmal kurz auf 80 gekommen, morgen am vormittag wird wieder gefahren, dann geht es leider mit auto wieder nach wien, aber weihnachten kommt ja bald mit angenehmen temperaturen bmg fahrwerk super, wurde aber heute noch nicht gefordert. lackieren der chromteile wird auch verschoben aber nicht aufgehoben.
ps: helmfach unverändert... schon 2014 konnte man zwei kleine visor jet helme unterbringen. manchmal werden depperte gerüchte in umlauf gebracht, wie die zwei zündkerzen bei der neuen gts, sie hat EINE. keilriemen ist jetzt alle 10000 kilometer zu tauschen, früher waren es alle 15000 kilometer, ansonsten ist alles gleich geblieben auch alle 20000 kilometer ventile einstellen.
led licht super, aber der lichtkegel ist unterbrochen, so ähnlich wie bei meiner px mit lampengitter, nur noch extremer, muss bald das licht auf einer unbeleuchteten landstraße testen. die vario hört man überhaupt nicht, sehr laufruhig und geräuscharm trotz akra. der gaszug muss noch auf meine bedürfnisse eingestellt werden, noch zu viel spielraum bis es mit dem gasgriff spaß macht die vespa zu bewegen. leider war viel verkehr in graz und 2° am späten nachmittag, dazu das schmelzwasser vom schnee was die straßen schon wieder glatt machte. das asr hat sich schon bemerkbar gemacht, einmal kurz auf 80 gekommen, morgen am vormittag wird wieder gefahren, dann geht es leider mit auto wieder nach wien, aber weihnachten kommt ja bald mit angenehmen temperaturen bmg fahrwerk super, wurde aber heute noch nicht gefordert. lackieren der chromteile wird auch verschoben aber nicht aufgehoben.
ps: helmfach unverändert... schon 2014 konnte man zwei kleine visor jet helme unterbringen. manchmal werden depperte gerüchte in umlauf gebracht, wie die zwei zündkerzen bei der neuen gts, sie hat EINE. keilriemen ist jetzt alle 10000 kilometer zu tauschen, früher waren es alle 15000 kilometer, ansonsten ist alles gleich geblieben auch alle 20000 kilometer ventile einstellen.
- Wenne
- Beiträge: 13349
- Registriert: So 1. Nov 2009, 18:49
- Vespa: ja
- Land: Deutschland
Re: [Bericht] GTS300 Super hpe Modell 2019
DJ Wolf: Wenn du den Lichttest auf einer Landstraße machst, fertige doch bitte auch ein paar Bilder von der Ausleuchtung der Straße.
Danke und Gruß
Wenne
Danke und Gruß
Wenne
Was ist eigentlich eine "T5"?
http://www.vespaforum.de/viewtopic.php?f=19&t=9329
Meine 1972-er Fahrschul-Vespa-Sprint
http://www.vespaforum.de/viewtopic.php?f=20&t=19763
Einbau i.e.-Motor in Vespa ET4
http://www.vespaforum.de/viewtopic.php?f=11&t=14574
Ein netter Bausatz im Maßstab 1:1
http://www.vespaforum.de/viewtopic.php?f=19&t=26046
http://www.vespaforum.de/viewtopic.php?f=19&t=9329
Meine 1972-er Fahrschul-Vespa-Sprint
http://www.vespaforum.de/viewtopic.php?f=20&t=19763
Einbau i.e.-Motor in Vespa ET4
http://www.vespaforum.de/viewtopic.php?f=11&t=14574
Ein netter Bausatz im Maßstab 1:1
http://www.vespaforum.de/viewtopic.php?f=19&t=26046
- DJ WOLF
- Beiträge: 14921
- Registriert: Sa 30. Jan 2010, 03:18
- Vespa: 2x GTS 300 HPE
- Land: Österreich
- Wohnort: Graz, Wien
Re: [Bericht] GTS300 Super hpe Modell 2019
kann ich frühesten zu weihnachten machen, muss jetzt nach wien, zipft mir eh an, würde viel lieber mit der neuen vespa herumfahren trotz 0°
- DJ WOLF
- Beiträge: 14921
- Registriert: Sa 30. Jan 2010, 03:18
- Vespa: 2x GTS 300 HPE
- Land: Österreich
- Wohnort: Graz, Wien
Re: [Bericht] GTS300 Super hpe Modell 2019
ich bin bis jetzt 125000 kilometer mit meinen gts vespen unterwegs gewesen, aber ab jetzt ist alles noch viel toller, die neue fährt sich so super, so geschmeidig, so erwachsen, einfach nur geil die ersten 45 kilometer bei knapp 0° waren trotz der tiefen temperaturen die wir in graz haben ein wahnsinn, haben mir ein dauergrinsen ins gesicht gesetzt
ps: der momo helm geht genau so schwer rein wie bei der alten facelift vespa, keinen millimeter größer...
ps: der momo helm geht genau so schwer rein wie bei der alten facelift vespa, keinen millimeter größer...