Vespaforum.de... das Vespa Forum GT GTS LX S ET PX

Das Forum für die moderne Vespa! ... Granturismo, GT, GTS, GTV, LX, LXS, LXV, ET, PX und mehr ...
Aktuelle Zeit: Mi 21. Nov 2018, 09:03

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde




Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 30 Beiträge ]  Gehe zu Seite Vorherige  1, 2
Autor Nachricht
BeitragVerfasst: Sa 10. Nov 2018, 09:15 
Offline

Registriert: Di 23. Okt 2018, 20:18
Beiträge: 15
Wohnort: Bei Roßtal
Vespa: ET4
Land: Deutschland
wollte Dir noch was schicken, geht aber leider nicht.
Bekomme immer diesen Fehler.


Du hast keine ausreichende Berechtigung, um die Dateianhänge dieses Beitrags anzusehen.


Nach oben
 Profil  
 
BeitragVerfasst: Sa 10. Nov 2018, 09:45 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: Mo 7. Sep 2015, 16:41
Beiträge: 4694
Wohnort: Warburg
Vespa: ET4 M04, LX125i.e. T
Land: GER/NRW
SQL Fehler in der Serversoftware.
Repariert sich von selbst habe ich den Eindruck.
Kurz warten, dann neu versuchen, kennen alle hier.

Wenn du ein Bild verschicken willst, lieber Bilduploaddienst zB www.picr.de benutzen, neuerdings mit Registrierung aber kostenlos.

_________________
Der Mensch hat dreierlei Wege klug zu handeln: durch Nachdenken ist der edelste, durch Nachahmen der einfachste, durch Vespa fahren der sinnigste.


Nach oben
 Profil  
 
BeitragVerfasst: Sa 10. Nov 2018, 10:25 
Offline

Registriert: Di 23. Okt 2018, 20:18
Beiträge: 15
Wohnort: Bei Roßtal
Vespa: ET4
Land: Deutschland
So probiere ich halt nochmal,
Denke das war ein Lesefehler von mir, weil du geschrieben hast alle Messungen bei Zündung aus und Licht aus.
Der Messwert sollte passen, Zündung off 3,5 Ohm grün weiß
Zündung on 329 Ohm grün weiß
Nachdem somit alle Sachen augenscheinlich und Messtechnisch ok sind.
Kann ich nur die Masseverbindung mal richtig abschmirgeln das ich super Kontakt habe.
Was anderes fällt mir auch nicht mehr ein.
Ich suche nochmal die alte Zündgrundplatte zum vergleichsmessen.

Wenn du weißt das es roschtl heißt, warst bestimmt schon mal da.
Was ist bei dir in der Nähe die nächst größere Stadt?


Nach oben
 Profil  
 
BeitragVerfasst: Sa 10. Nov 2018, 11:21 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: Mo 7. Sep 2015, 16:41
Beiträge: 4694
Wohnort: Warburg
Vespa: ET4 M04, LX125i.e. T
Land: GER/NRW
Zwischen Kassel und Paderborn.
Roschdəl kenn ich nur virtuell von Wiki. :D


Sag mal später welche Spulen bei der alten Platte durch waren.
Besorg dir Notfalls auch eine Leih CDI um dort Fehler auszuschließen.
Bau dir notfalls meinen Pickup Tester nach wenn du kein Oszi hast, damit kannst du die Ankerplatte auch ausschließen.

_________________
Der Mensch hat dreierlei Wege klug zu handeln: durch Nachdenken ist der edelste, durch Nachahmen der einfachste, durch Vespa fahren der sinnigste.


Nach oben
 Profil  
 
BeitragVerfasst: Sa 10. Nov 2018, 16:03 
Offline

Registriert: Di 23. Okt 2018, 20:18
Beiträge: 15
Wohnort: Bei Roßtal
Vespa: ET4
Land: Deutschland
So Mikesch,
nachdem ich mit dem Oszi dran war,bin ich jetzt viel schlauer. :)

Gemessen Generator Grün Weiß Top werte
Gemessn Pickup Rot Schwarz Top werte
Gemessen Zündspulen eingang kein signal, dann gemessen direkt am Kabel, auch kein Signal, dann gemessen direkt am Ausgang der CDI sprich der neuen CDI auch kein ausschlag.

Jetzt kann ich den Fehler soweit eingrenzen das ich sagen kann, die neue CDI ist defekt und ich vermute noch zusätzlich das die Zündspule durchschlägt.

Mit Masse habe ich auch kein Problem das habe ich jetzt auch ausgeschlossen.

So nun meine frage, wo hast du deine CDI ohne Wegfahrsperre gekauft?


Nach oben
 Profil  
 
BeitragVerfasst: Sa 10. Nov 2018, 17:18 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: Mo 7. Sep 2015, 16:41
Beiträge: 4694
Wohnort: Warburg
Vespa: ET4 M04, LX125i.e. T
Land: GER/NRW
Gratulation du Profi.
Wo hast du die neue defekte CDI gekauft? Preis?
Vergiss vor lauter Freude nicht die Ursache der unterbrochenen Spulen auf der alten Ankerplatte zu lokalisieren.

Entweder die, dann bist du auf der sicheren Seite. klick
102€

Oder

hier ist die die ich seit mehreren Jahren im Ensatz habe.
EFFE CDI bei Vesparts gefunden klick
102€

Falls gewünscht

Zündspule original Piaggio klick
60€

Was machst du beruflich, weil du einen Oskar hast und mit Fluke misst?
Mein alter Hameg HM 312 ist von 1982.

_________________
Der Mensch hat dreierlei Wege klug zu handeln: durch Nachdenken ist der edelste, durch Nachahmen der einfachste, durch Vespa fahren der sinnigste.


Nach oben
 Profil  
 
BeitragVerfasst: Sa 10. Nov 2018, 20:19 
Offline

Registriert: Di 23. Okt 2018, 20:18
Beiträge: 15
Wohnort: Bei Roßtal
Vespa: ET4
Land: Deutschland
Oh danke für die Lorbeeren,
aber von Profi bin ich weit weg, das bist Du.
Du hast alles top erklärt und mich zum Erfolg geführt, dafür vielen vielen Dank.
Wenn ich mal bei dir in der Nähe bin, bring ich nenn Kasten Bier vorbei. :)

Werde jetzt mal die CDI und Zündspule bestellen und dann bin ich mal richtig gespannt.
Die Generatorspule habe ich schon noch auf dem Schirm.

Schönes Wochenende


Nach oben
 Profil  
 
BeitragVerfasst: Sa 10. Nov 2018, 20:27 
Offline

Registriert: Di 23. Okt 2018, 20:18
Beiträge: 15
Wohnort: Bei Roßtal
Vespa: ET4
Land: Deutschland
Oh sorry hier die Antworten zu dem was ich überlesen habe.
Die neue cdi habe ich über Amazon bei einem scootershop gekauft kosten 30€

Beruflich bin ich in der Elektrotechnik unterwegs, mache alles, Sondermaschinenbau, Fehlersuche an großen Anlagen, Drehstrommotoren, viel Sachen mit SPS.

Was machst du beruflich und wie alt bist du?


Nach oben
 Profil  
 
BeitragVerfasst: Sa 10. Nov 2018, 20:57 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: Mo 7. Sep 2015, 16:41
Beiträge: 4694
Wohnort: Warburg
Vespa: ET4 M04, LX125i.e. T
Land: GER/NRW
BJ54 Beruf siehe Profil.
Die gelben CDI sind meist von Yongkang Sunwon CN und kosten EK 5-6 € + Zoll.
Mein Sohn bestellt beruflich Elektronik direkt in China daher kenne ich die Herstellerpreise. Da legst di nieder.
EFFE ist Made in Italy. Qualität ähnlich Magneti Marelli.
Noch Fragen?
Kauf dir auf jeden Fall eine Reserve für unterwegs, aber bevor du sie einpackst auf Funktion prüfen!

_________________
Der Mensch hat dreierlei Wege klug zu handeln: durch Nachdenken ist der edelste, durch Nachahmen der einfachste, durch Vespa fahren der sinnigste.


Nach oben
 Profil  
 
BeitragVerfasst: Sa 10. Nov 2018, 22:37 
Offline

Registriert: Di 23. Okt 2018, 20:18
Beiträge: 15
Wohnort: Bei Roßtal
Vespa: ET4
Land: Deutschland
Wenn ich mal checken würde wie ich auf das Profil komme :)

Verstehe was du damit sagen willst.

Ich kaufe lieber die vernünftige ware, zwar etwas teurer aber lieber gescheit und einmal wie billig und zweimal.


Nach oben
 Profil  
 
BeitragVerfasst: Mo 12. Nov 2018, 11:42 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: Mo 7. Sep 2015, 16:41
Beiträge: 4694
Wohnort: Warburg
Vespa: ET4 M04, LX125i.e. T
Land: GER/NRW
ET4steff hat geschrieben:
Wenn ich mal checken würde wie ich auf das Profil komme :)

Nimm unten den ersten Button von links.


Du hast keine ausreichende Berechtigung, um die Dateianhänge dieses Beitrags anzusehen.

_________________
Der Mensch hat dreierlei Wege klug zu handeln: durch Nachdenken ist der edelste, durch Nachahmen der einfachste, durch Vespa fahren der sinnigste.


Nach oben
 Profil  
 
BeitragVerfasst: Mi 14. Nov 2018, 05:57 
Offline

Registriert: Di 23. Okt 2018, 20:18
Beiträge: 15
Wohnort: Bei Roßtal
Vespa: ET4
Land: Deutschland
Nah super, da hätte man auch selber drauf kommen können. :)

Schöne Woche, melde mich wenn ich Ersatzteile verbaut habe.


Nach oben
 Profil  
 
BeitragVerfasst: Mi 14. Nov 2018, 10:31 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: Mo 7. Sep 2015, 16:41
Beiträge: 4694
Wohnort: Warburg
Vespa: ET4 M04, LX125i.e. T
Land: GER/NRW
Typisches Technikersyndrom.
Man sieht den Wald vor lauter Bäumen nicht.
Oder das Gute und Wichtige liegt oft vor dir und du siehst es nicht.

In der Praxis wirst du oft zu Störungen gerufen bei dem der Kunde den Netzschalter nicht auf ON geschaltet hat.
Als Anfänger bin ich damals zwei drei mal in diese Falle getappt.

_________________
Der Mensch hat dreierlei Wege klug zu handeln: durch Nachdenken ist der edelste, durch Nachahmen der einfachste, durch Vespa fahren der sinnigste.


Nach oben
 Profil  
 
BeitragVerfasst: So 18. Nov 2018, 22:18 
Offline

Registriert: Di 23. Okt 2018, 20:18
Beiträge: 15
Wohnort: Bei Roßtal
Vespa: ET4
Land: Deutschland
So mikesch, mein Flitzer läuft.
Zündspule und neue CDI verbaut, dann mit oszi gemessen ob aus der neuen CDI was rauskommt, hat alles gepasst.
Dann bisschen georgelt und schon lieg der flitzer.
Nun großes Lob und Dank an dein Wissen, tausendtank.
So werde den Roller jetzt noch bisschen aufpolieren und herrichten, dann gibts Bilder.


Nach oben
 Profil  
 
BeitragVerfasst: Mo 19. Nov 2018, 01:54 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: Mo 7. Sep 2015, 16:41
Beiträge: 4694
Wohnort: Warburg
Vespa: ET4 M04, LX125i.e. T
Land: GER/NRW
:D

_________________
Der Mensch hat dreierlei Wege klug zu handeln: durch Nachdenken ist der edelste, durch Nachahmen der einfachste, durch Vespa fahren der sinnigste.


Nach oben
 Profil  
 
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:  Sortiere nach  
Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 30 Beiträge ]  Gehe zu Seite Vorherige  1, 2

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde


Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 0 Gäste


Du darfst keine neuen Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst keine Antworten zu Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht ändern.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Du darfst keine Dateianhänge in diesem Forum erstellen.

Gehe zu:  

- Vespaforum.de is sponsored by "Ingenieurbüro Kurz" -




Impressum


Powered by phpBB® Forum Software © phpBB Group
Deutsche Übersetzung durch phpBB.de