Vespaforum.de... das Vespa Forum GT GTS LX S ET PX

Das Forum für die moderne Vespa! ... Granturismo, GT, GTS, GTV, LX, LXS, LXV, ET, PX und mehr ...
Aktuelle Zeit: Mi 21. Nov 2018, 19:57

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde




Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 6 Beiträge ] 
Autor Nachricht
 Betreff des Beitrags: Hallo aus dem Eichsfeld
BeitragVerfasst: So 16. Sep 2018, 20:16 
Offline

Registriert: So 16. Sep 2018, 19:25
Beiträge: 4
Vespa: GTS 300, TPH 125
Land: Süd Niedersachsen
Hallo,
Ich heiße David und wohne im Eichsfeld in der Nähe vom Harz..... Ich fahre seit 1996 einen TPH 125... knapp 20 tsd km damit gefahren....
Da meine Freundin auch selber fährt haben wir uns jetzt noch eine GTS 300 Super geholt, um nun gemeinsam zur " Entschleunigung" unsere Runden zu drehen..... 8-)

Wir fahren die GTS momentan noch ein..... ca. 800 km ..... bislang nicht über 100 km/h .....
Mal sehen wie sie später mal läuft....
------ mein TPH geht in der Beschleunigung immer noch richtig gut.... ;)
Ich freue mich auf eine schöne Roller Zeit.....

Gruß David


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags: Re: Hallo aus dem Eichsfeld
BeitragVerfasst: So 16. Sep 2018, 20:44 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: Mi 21. Apr 2010, 21:22
Beiträge: 14119
Wohnort: München
Vespa: LX/GTS/PX/PV
Land: Deutschland
Servus David,

sei herzlich willkommen hier im Forum und allzeit gute und genüssliche Fahrt, sei es mit Deinem TPH oder mit Eurer neuen GTS! :vespa:

Michel

_________________
chi VESPA mangia le mele - (chi non VESPA no)

Verband der Prodomo-Fahrer, Zweigstelle München
Bild


Das VESPA-Highlight 2012 - das Portal:
Bild


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags: Re: Hallo aus dem Eichsfeld
BeitragVerfasst: So 16. Sep 2018, 21:41 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: So 19. Jul 2009, 15:11
Beiträge: 475
Wohnort: Göttingen
Vespa: GTS300ie ABS
Land: Deutschland, Nds.
Moin
in die Nachbar-Region. Vielleicht läuft, nee, fährt man sich ja mal übern Weg.
Gruß aus GÖ,
Thomas

_________________
...wer später bremst, ist länger schnell :vespa:


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags: Re: Hallo aus dem Eichsfeld
BeitragVerfasst: Mo 17. Sep 2018, 08:27 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: Do 3. Nov 2011, 22:58
Beiträge: 4093
Wohnort: Rosenheim
Vespa: SG & AfrikaTwin
Land: Oberbayern
Viel Spass mit deiner :vespa: und immer gute Fahrt,

Grüsse aus dem Voralpenland Rosenheim,

Thomas

_________________
Was bin ich? Der hier: http://www.foto-wachinger.de/ueber-mich.html ...oder welches "Schweinderl" hätten's denn gerne?
Bild
Meine Sei Giorni: http://www.vespaforum.de/viewtopic.php?f=15&t=43080
Dahoam is do wo ma mid da Vespa hifahrn ko, und wo ned do muas de dausnda Afrika Twin herhoidn


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags: Re: Hallo aus dem Eichsfeld
BeitragVerfasst: Mo 17. Sep 2018, 10:32 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: Mo 7. Sep 2015, 16:41
Beiträge: 4694
Wohnort: Warburg
Vespa: ET4 M04, LX125i.e. T
Land: GER/NRW
Willkommen im Forum.

Roller Ratz hat geschrieben:
Wir fahren die GTS momentan noch ein..... ca. 800 km ..... bislang nicht über 100 km/h .....
Mal sehen wie sie später mal läuft....


Hallo David, willkommen im Forum, nochmal.
Gib Gas, und bring den Motor auf die maximale Betriebstemperatur auch kurzfristig bis Endgeschwindigkeit fahren ist erlaubt.
Wenn du erst ab 1000km Dauervollgas gibst tut das dem Motor überhaupt nicht gut und er entwickelt danach auch nicht mehr die max. Leistung.

_________________
Der Mensch hat dreierlei Wege klug zu handeln: durch Nachdenken ist der edelste, durch Nachahmen der einfachste, durch Vespa fahren der sinnigste.


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags: Re: Hallo aus dem Eichsfeld
BeitragVerfasst: So 23. Sep 2018, 13:15 
Offline

Registriert: So 16. Sep 2018, 19:25
Beiträge: 4
Vespa: GTS 300, TPH 125
Land: Süd Niedersachsen
Hallo Leute.....
Dankeschön erstmal für eure Grüße......

Ich habe gleich erstmal eine Dose Hohlraumkonservierung im inneren versprüht -------
mit Schlauch etc. ..... ich denke das zahlt sich aus auf lange Sicht .....

Ich werde sie jetzt mal zügiger fahren..... :vespa: ------- nach dem Warmfahren natürlich......

Nächste Woche ist 1000er Service ...... mal sehen was der so macht und was es kostet....

Bis dahin erstmal.....

LG
David


Nach oben
 Profil  
 
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:  Sortiere nach  
Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 6 Beiträge ] 

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde


Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 0 Gäste


Du darfst keine neuen Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst keine Antworten zu Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht ändern.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Du darfst keine Dateianhänge in diesem Forum erstellen.

Gehe zu:  

- Vespaforum.de is sponsored by "Ingenieurbüro Kurz" -




Impressum


Powered by phpBB® Forum Software © phpBB Group
Deutsche Übersetzung durch phpBB.de