GTS Yacht-Club

Alles rund um die GT-Modelle!
Antworten
Nachricht
Autor
Benutzeravatar
mucmoe
Beiträge: 257
Registriert: Fr 14. Jun 2013, 18:24
Vespa: GTV Sei Giorni
Land: Deutschland

Re: GTS Yacht-Club

#46 Beitrag von mucmoe » Sa 15. Sep 2018, 00:31

Mensch, Mensch, da ist es dann doch keine "Notte" geworden.
Flo, der Aufkleber für die schwarze Dame hat sich mittlerweile eingefunden - der passt nun wirklich nicht mehr auf die Yacht ;-)
Aber ich hab versprochen mir was zu überlegen... wie wäre es mit Anker und einer Herz-Kombi (mit Vespa-Motor)?

Viele Grüße
Oliver
Du hast keine ausreichende Berechtigung, um die Dateianhänge dieses Beitrags anzusehen.

Benutzeravatar
Vilstaler
Beiträge: 12310
Registriert: Mo 4. Aug 2014, 17:37
Vespa: eine 2020-er
Land: Deutschland
Wohnort: Niederbayern

Re: GTS Yacht-Club

#47 Beitrag von Vilstaler » Sa 15. Sep 2018, 06:22

mucmoe

Is ja prima geworden Oliver, und das blau passt wohl auch zur Vespe. :elefant:

Isser denn gestern schon da der Neue? :D

Da freue ich mich aber - wird gleich draufgepappt

@Rolf

Na da hat sie doch Urlaub beantragt ab/von 12 bis einschl. 02 ;)

@primaverda

Weiß noch nicht genau ob´s schon am Montag oder Dienstag klappt mit dem Abholen... Das entscheidet meine Enkeltochter weil ich die am Sonntag + Eltern am Flughafen abhole und sie viel mit mir vor hat wie sie meinte....Wahrscheinlich will sie gleich mit mir mit schätze ich mal so ungeprüft. Erst mal ins Kinderland, dann ab in den Tierpark u.s.w.. Ich frag mal wann ich frei bekomme und noch was übrig bleibt für´n Sprit damit die Vespe auch geholt werden kann. Ansonsten müsste ich nochmal auf Dich zurückkommen um kurzfristig nen Pump aufzunehmen :D
"Ich guck erst was IHR habt und entscheide später"

Rolf64
Beiträge: 4066
Registriert: So 14. Jun 2009, 17:24
Vespa: Vespa
Land: Deutschland

Re: GTS Yacht-Club

#48 Beitrag von Rolf64 » Sa 15. Sep 2018, 07:16

Deshalb frag ich dich ja ;-))))..... wegen den 10 Euro Ersparnis wirste dir dann in den Popo beissen, wenn du bei Frühlingshaften Temperaturen im Dezember und Januar nicht auslaufen kannst ;-)

Benutzeravatar
Vilstaler
Beiträge: 12310
Registriert: Mo 4. Aug 2014, 17:37
Vespa: eine 2020-er
Land: Deutschland
Wohnort: Niederbayern

Re: GTS Yacht-Club

#49 Beitrag von Vilstaler » Sa 15. Sep 2018, 07:18

EINE läuft immer das ganze Jahr hindurch Rolf - is doch klar ;)
"Ich guck erst was IHR habt und entscheide später"

Rolf64
Beiträge: 4066
Registriert: So 14. Jun 2009, 17:24
Vespa: Vespa
Land: Deutschland

Re: GTS Yacht-Club

#50 Beitrag von Rolf64 » Sa 15. Sep 2018, 07:22

Bist schon wieder wach ;-)))).....ich fahre gleich runter nach Oberstdorf ;-)

Benutzeravatar
Wenne
Beiträge: 11433
Registriert: So 1. Nov 2009, 18:49
Vespa: ja
Land: Deutschland

Re: GTS Yacht-Club

#51 Beitrag von Wenne » So 16. Sep 2018, 07:50

Guten Morgen Florian,
jetzt haben wir 4 Seiten zur Yacht-Club vollgeschrieben und sogar bereits dein Kennzeichen gesehen, aber noch nicht den Hauptdarsteller.
Also nicht Du :? - die Vespa :mrgreen:
Mach doch mal ein paar Bilder und zeig sie uns. :herz:

Grüße
Wenne
Was ist eigentlich eine "T5"?
http://www.vespaforum.de/viewtopic.php?f=19&t=9329

Meine 1972-er Fahrschul-Vespa-Sprint
http://www.vespaforum.de/viewtopic.php?f=20&t=19763

Einbau i.e.-Motor in Vespa ET4
http://www.vespaforum.de/viewtopic.php?f=11&t=14574

Ein netter Bausatz im Maßstab 1:1
http://www.vespaforum.de/viewtopic.php?f=19&t=26046

Benutzeravatar
primawerda
Beiträge: 479
Registriert: So 25. Jun 2017, 11:21
Vespa: Vespa
Land: Deutschland
Wohnort: Raum Obb.

Re: GTS Yacht-Club

#52 Beitrag von primawerda » So 16. Sep 2018, 09:43

...also Enkeltochter hat natürlich Vorfahrt, das ist klar!

Geht doch aufs Moosburger Volksfest! Liegt auf´m Weg.

Gebe Wenne recht, Bilder wären schon ganz passabel.

VG Jochen
-s-p-e-t-t-a-c-o-l-a-r-e-

Warte erstmal, was Vilsi macht, dann entscheide ich:-)

Benutzeravatar
Vilstaler
Beiträge: 12310
Registriert: Mo 4. Aug 2014, 17:37
Vespa: eine 2020-er
Land: Deutschland
Wohnort: Niederbayern

Re: GTS Yacht-Club

#53 Beitrag von Vilstaler » So 16. Sep 2018, 16:19

Ja ja ja,-... lasst sie mich doch erstmal abholen die Yacht dann gibt´s natürlich auch Bilder in der kommenden Woche. :) Aber erst kommen die Fliegen runter vom Heimfahren - auch klar! Paar Tröppelchen LiquidGlass werden auch gleich drüber gewienert :lol: :elefant: Apropos Pflege,-.... da fällt mir eben was ein was ich hier unter Verkäufe verkloppen sollte da ja jetzt kein Mattlack mehr... :roll: :oops:

@primaverda

Ich fahr über die 388 zurück Jochen. Stresst nicht so, und über die Kuhdörfer mal in eine Ortschaft rein und wieder raus tut den ersten 100 km sicher auch besser.
Moosburg muss leider links liegen gelassen werden, aber die Wiesn geht ja nächste Woche los und einen Millirahmstrudel vom Käfer lass ich mir sowieso nicht entgehen obwohl der im letzten Jahr fast kalt war - do hod ma scho sackrisch gsch´tunga und desweng hob i den glei wieda zruck´geh lassen und an NEIER griagt - der hod dann basst und na hob´in hoid va´druckt. :D

Servus und pfiad´de dawei!

Florian
"Ich guck erst was IHR habt und entscheide später"

Benutzeravatar
Vilstaler
Beiträge: 12310
Registriert: Mo 4. Aug 2014, 17:37
Vespa: eine 2020-er
Land: Deutschland
Wohnort: Niederbayern

Re: GTS Yacht-Club

#54 Beitrag von Vilstaler » Mo 17. Sep 2018, 18:56

Schneller als erwartet: :)

Bild

Bild

Bild

Bild

Bild

Bild
"Ich guck erst was IHR habt und entscheide später"

Benutzeravatar
Vilstaler
Beiträge: 12310
Registriert: Mo 4. Aug 2014, 17:37
Vespa: eine 2020-er
Land: Deutschland
Wohnort: Niederbayern

Re: GTS Yacht-Club

#55 Beitrag von Vilstaler » Mo 17. Sep 2018, 18:59

Bild

Bild

Bild

Bild

Bild

Bild

Bild
"Ich guck erst was IHR habt und entscheide später"

Benutzeravatar
Chiemseevespe
Beiträge: 514
Registriert: So 13. Dez 2015, 21:21
Vespa: Sei Giorni
Land: BRD

Re: GTS Yacht-Club

#56 Beitrag von Chiemseevespe » Mo 17. Sep 2018, 18:59

...... ihhhhh, die ist ja schon vorne dreckig. So machst Du Fotos ?

:)

Benutzeravatar
Chiemseevespe
Beiträge: 514
Registriert: So 13. Dez 2015, 21:21
Vespa: Sei Giorni
Land: BRD

Re: GTS Yacht-Club

#57 Beitrag von Chiemseevespe » Mo 17. Sep 2018, 19:00

Ist doch viel schöner wie die Farblose.

Benutzeravatar
Vilstaler
Beiträge: 12310
Registriert: Mo 4. Aug 2014, 17:37
Vespa: eine 2020-er
Land: Deutschland
Wohnort: Niederbayern

Re: GTS Yacht-Club

#58 Beitrag von Vilstaler » Mo 17. Sep 2018, 19:01

Bild

Bild

Bild

Bild

Bild

Bild

Bild
"Ich guck erst was IHR habt und entscheide später"

Benutzeravatar
Vilstaler
Beiträge: 12310
Registriert: Mo 4. Aug 2014, 17:37
Vespa: eine 2020-er
Land: Deutschland
Wohnort: Niederbayern

Re: GTS Yacht-Club

#59 Beitrag von Vilstaler » Mo 17. Sep 2018, 19:04

Bild

Bild

Bild

Bild

Bild
"Ich guck erst was IHR habt und entscheide später"

Benutzeravatar
Vilstaler
Beiträge: 12310
Registriert: Mo 4. Aug 2014, 17:37
Vespa: eine 2020-er
Land: Deutschland
Wohnort: Niederbayern

Re: GTS Yacht-Club

#60 Beitrag von Vilstaler » Mo 17. Sep 2018, 19:21

Ja Leute was gibt´s zu sagen:

Heute seit 10:30 Uhr mit der Bahn nach München unterwegs und um kurz vor 12:00 Uhr bei Freundlichen angekommen. Alles o.k.,- und die Rückfahrt war bei dem Wetterchen prima - dazu fast kein Verkehr auf der B388. Ich hab mir Zeit gelassen damit ich links und rechts der Fahrbahn auch alles mitbekomme wie der Herbst schön langsam einzieht. So zwischen 60 und 100 km/h (aber nur ganz kurz ;) ) bin ich locker dahin gedüst. Die Vespe läuft sehr ruhig und leise... das ist mir gleich als Erstes aufgefallen... schnurrt dahin wie ein Kätzchen. Über 130 Kilometer insgesamt sind es geworden, und zu Hause nach einem kurzen Kaff ging´s gleich wieder runter in die Garage um die Fliegen abzukratzen. :) Weil´s gar so schön dahin ging wurde die Faco auch gleich montiert.

Die Sparmaßnahmen gehen leider so weit, dass das Bordwerkzeug nun auch fehlt... Im Handschuhfach fehlt der quadratische Plaste-Einschub ebenso. Die Innenauskleidung ist noch ein Restbestand von mir - ebenso die Regenhaube. Werkzeug ist nur noch lose der Hakenschlüssel für die Stoßdämpfereinstellung dabei.... :roll:
Serviceheft wie schon erwähnt - Fehlanzeige! Beim KD wird das direkt Vespa/Piaggio mitgeteilt. (Ich frage mich nur wie man das bei einem evtl. Verkauf später dem Käufer erklärt,- aber HALLO,- da gibt´s ja die Rechnungskopie als Nachweis den/die Servicearbeiten gemacht zu haben ;) )


Na jedenfalls reicht´s mir heute... War bis 17:00 Uhr in der Garage, und um 15:15 Uhr eben noch den Kaffee geschlürft. Meine Holde ist von der neuen weißen begeistert, aber an meiner ehem. blauen lass ich auch nichts kommen... Das bleibt vorerst die Messlatte für die Neue! :D Nuja,-... MIR gefällt die Yacht natürlich auch... besonders im Sonnenschein, dann funkelt das mattblau so richtig :D

Ach nochwas.

Die Tachoscheibe selbst ist schwarz gehalten mit den weiß hinterlegten Ziffern und einer blauen Hintergrundbeleuchtung. Wünschenswert wären ebenso blaue Griffgummi´s gewesen, aber der Sitzbankdoktor weiß sicher Rat ;)

Gruß einstweilen!

Florian
Zuletzt geändert von Vilstaler am Mo 17. Sep 2018, 19:30, insgesamt 1-mal geändert.
"Ich guck erst was IHR habt und entscheide später"

Antworten