Vespaforum.de... das Vespa Forum GT GTS LX S ET PX

Das Forum für die moderne Vespa! ... Granturismo, GT, GTS, GTV, LX, LXS, LXV, ET, PX und mehr ...
Aktuelle Zeit: So 21. Okt 2018, 10:02

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde [ Sommerzeit ]




Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 11 Beiträge ] 
Autor Nachricht
 Betreff des Beitrags: VIDEO: Tipps&Tricks zur GTS
BeitragVerfasst: Sa 11. Aug 2018, 18:00 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: Do 6. Sep 2012, 11:18
Beiträge: 295
Vespa: GTS 300 Sei Giorni
Land: Deutschland
Da mich der nette Vilstaler kürzlich mit dem Zonko verglichen hat, hab ich mich mal daran versucht, ihr "alten" Hasen werdet eh alles kennen, aber vielleicht hilfts dem einen oder anderen Vespa Neuling ;)

https://www.youtube.com/watch?v=bCnYboBwTHM


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags: Re: VIDEO: Tipps&Tricks zur GTS
BeitragVerfasst: Sa 11. Aug 2018, 18:18 
Offline

Registriert: Do 25. Mai 2017, 13:28
Beiträge: 298
Vespa: GTS Sei Giorni
Land: Deutschland
Nice, Marky!


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags: Re: VIDEO: Tipps&Tricks zur GTS
BeitragVerfasst: Sa 11. Aug 2018, 19:22 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: Sa 13. Jun 2009, 18:43
Beiträge: 6648
Wohnort: Bonn - Bad Godesberg
Vespa: GTS 300 - Schwarz
Land: Rheinland
...ein Start. Wenn ich etwas anmerken darf: Wenn schon, dann etwas mehr Detailtiefe. Du sprichst immer von Zündung an oder aus... es gibt aber 3 Zündschlüsselstellungen, die eine unterschiedliche Funktion haben.

_________________
Matthias

Das Fahren einer Vespa GTS 300 kann süchtig machen!

++++ www.faehrengaeng.de ++++++


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags: Re: VIDEO: Tipps&Tricks zur GTS
BeitragVerfasst: Sa 11. Aug 2018, 21:29 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: Di 3. Jul 2018, 17:11
Beiträge: 157
Wohnort: Berlin
Vespa: GTS 250 ie
Land: Deutschland
Ich bin verwirrt...Du sprichst die ganze Zeit von der GTS...stehst aber hinter einer GTV Sei Giorni...oder bin ich deppert?!? :?

_________________
Wer knattert so spät durch die Nacht ohne Stress? Es ist König Fifi mit seiner GTS... Bild


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags: Re: VIDEO: Tipps&Tricks zur GTS
BeitragVerfasst: Sa 11. Aug 2018, 21:33 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: So 13. Dez 2015, 22:21
Beiträge: 483
Vespa: Sei Giorni
Land: BRD
.... die Sei ist eine GTS. :genau:


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags: Re: VIDEO: Tipps&Tricks zur GTS
BeitragVerfasst: So 12. Aug 2018, 08:13 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: Do 6. Sep 2012, 11:18
Beiträge: 295
Vespa: GTS 300 Sei Giorni
Land: Deutschland
Danke für eure Antworten, ja stimmt ich müsste noch viel genauer in die Materie eintauchen, aber das is garnicht so leicht da ich ja selbst noch Newbie bin und die Clips auch nicht zu lang werden sollen. Hab ich was wichtiges vergessen? Bin gerne offen eure Vorschläge einzubringen, also her damit :mrgreen:


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags: Re: VIDEO: Tipps&Tricks zur GTS
BeitragVerfasst: Di 14. Aug 2018, 11:03 
Offline

Registriert: Sa 16. Jun 2018, 11:58
Beiträge: 15
Wohnort: Duderstadt
Vespa: GTS300 Super Sport
Land: Deutschland
Sehr schönes Video, von dem ich den einen oder anderen Trick mitnehme. Insbesondere den Hinweis mit dem Tankdeckel das Helmfach anzuheben finde ich gut. Hierzu aber mal eine vielleicht blöde Frage: unter dem Helmfach befindet sich ja der Motor. Ist es nicht recht gefährlich, wenn während des Tankens Bezin überschwappt und dann auf den heißen Motor tropft, der durch den so geschaffenen Spalt ja teilweise frei liegt?


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags: Re: VIDEO: Tipps&Tricks zur GTS
BeitragVerfasst: Di 14. Aug 2018, 11:45 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: Do 6. Sep 2012, 11:18
Beiträge: 295
Vespa: GTS 300 Sei Giorni
Land: Deutschland
Da hast du leider nicht ganz unrecht, am besten ist es die Zapfpistole bis zum Anschlag in den Benzinstutzen zu stecken und vorsichtig voll zu tanken, dann geht in der Regel nix daneben und den Vorteil den Tankdeckel nicht zu verlegen hat man trotzdem :mrgreen:


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags: Re: VIDEO: Tipps&Tricks zur GTS
BeitragVerfasst: Di 14. Aug 2018, 16:24 
Offline

Registriert: Do 26. Sep 2013, 23:51
Beiträge: 492
Wohnort: Hamburg
Vespa: GTS 300
Land: Deutschland
Linus1172 hat geschrieben:
Sehr schönes Video, von dem ich den einen oder anderen Trick mitnehme. Insbesondere den Hinweis mit dem Tankdeckel das Helmfach anzuheben finde ich gut. Hierzu aber mal eine vielleicht blöde Frage: unter dem Helmfach befindet sich ja der Motor. Ist es nicht recht gefährlich, wenn während des Tankens Bezin überschwappt und dann auf den heißen Motor tropft, der durch den so geschaffenen Spalt ja teilweise frei liegt?


Ja, ganz ungefährlich ist es nicht. Benzin soll ja brennen... :D. Paar Tropfen machen aber nichts aus.

_________________
Grüße aus Hamburg, Hardy


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags: Re: VIDEO: Tipps&Tricks zur GTS
BeitragVerfasst: Di 14. Aug 2018, 17:11 
Offline

Registriert: Di 3. Apr 2018, 22:11
Beiträge: 48
Vespa: GTS 300 i.e.
Land: Deutschland
auf der fläche, wo der tankverschluss ist, ist doch genug platz, um den tankdeckel beim tanken abzulegen. ich lege ihn in die mulde, wo das sitzbankschloss ist.
gruß
einstein


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags: Re: VIDEO: Tipps&Tricks zur GTS
BeitragVerfasst: Sa 18. Aug 2018, 17:18 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: Do 6. Sep 2012, 11:18
Beiträge: 295
Vespa: GTS 300 Sei Giorni
Land: Deutschland
https://youtu.be/nmp67ysuIKw


Nach oben
 Profil  
 
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:  Sortiere nach  
Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 11 Beiträge ] 

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde [ Sommerzeit ]


Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: Cheryon, kevinroewe, sackbauer03 und 8 Gäste


Du darfst keine neuen Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst keine Antworten zu Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht ändern.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Du darfst keine Dateianhänge in diesem Forum erstellen.

Gehe zu:  

- Vespaforum.de is sponsored by "Ingenieurbüro Kurz" -




Impressum


Powered by phpBB® Forum Software © phpBB Group
Deutsche Übersetzung durch phpBB.de