Vespaforum.de... das Vespa Forum GT GTS LX S ET PX

Das Forum für die moderne Vespa! ... Granturismo, GT, GTS, GTV, LX, LXS, LXV, ET, PX und mehr ...
Aktuelle Zeit: Sa 15. Dez 2018, 16:43

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde




Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 5 Beiträge ] 
Autor Nachricht
BeitragVerfasst: Sa 11. Aug 2018, 08:43 
Offline

Registriert: Mi 2. Nov 2011, 17:16
Beiträge: 4
Vespa: GTS 125
Land: Deutschland
Hallo zusammen,

Rückenpolster ist neu, Sitzbank gebraucht gekauft, wie kann ich am ehesten eine Farbangleichung schaffen?

Bild

Kann man die alte Bank auffrischen?

Danke für jeden Tipp!


Nach oben
 Profil  
 
BeitragVerfasst: Sa 11. Aug 2018, 10:40 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: So 1. Nov 2009, 18:49
Beiträge: 9630
Vespa: ja
Land: Deutschland
Die Farbe der Sitzbank hat sich verändert, du wirst denselben Farbton nicht mehr hinbekommen.
Man kann die Bank demontieren und in der Badewanne mit Spüli und einem guten Schwamm ordentlich reinigen.
Dann sind die Ränder weg. Aber die Farbunterschiede werden bleiben.

Grüße
Wenne

_________________
Was ist eigentlich eine "T5"?
viewtopic.php?f=19&t=9329

Meine 1972-er Fahrschul-Vespa-Sprint
viewtopic.php?f=20&t=19763

Einbau i.e.-Motor in Vespa ET4
viewtopic.php?f=11&t=14574

Ein netter Bausatz im Maßstab 1:1
viewtopic.php?f=19&t=26046


Nach oben
 Profil  
 
BeitragVerfasst: Sa 11. Aug 2018, 15:20 
Offline

Registriert: Mi 17. Feb 2016, 20:34
Beiträge: 262
Wohnort: Wuppertal
Vespa: GTS 250 i.e.
Land: Deutschland
Wenne hat Recht. Ich habe bei meiner GTS das gleiche Thema.

Irgendwann wird dir der Unterschied kaum noch auffallen. Fahre die Vespa einfach, dann siehst du den Unterschied eh nicht. :D

Gruß, Philipp


Nach oben
 Profil  
 
BeitragVerfasst: Sa 11. Aug 2018, 19:29 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: Fr 12. Jun 2009, 18:21
Beiträge: 524
Wohnort: Bruchköbel
Vespa: GTS-300ie ABS
Land: Deutschland
Du hast ein neues Top-Case mit einem neuen Polster. Die einzige Chance die Farbe anzugleichen, ist eine neue Sitzbank zu beschaffen. Du mußt doch sehen, dass die Musterung und auch das Material der alten Sitzbank ganz anders aussieht (für meine Begriffe viel edler) als die neue Rückenpolsterung. Ich habe mir für meine 2014er extra eine alte Sitzbank beschafft, weil ich mein altes Top-Case behalten wollte.

Also einfach abwarten wird nicht funktionieren.

Gruß
Armin

_________________
Bild Bild BildBild

Registriert seit 16.05.2004 als 77/5141 Mitgliedern, 318 Beiträge im alten Forum


Nach oben
 Profil  
 
BeitragVerfasst: So 12. Aug 2018, 02:39 
Offline

Registriert: Mi 17. Feb 2016, 20:34
Beiträge: 262
Wohnort: Wuppertal
Vespa: GTS 250 i.e.
Land: Deutschland
ADroste hat geschrieben:
Du hast ein neues Top-Case mit einem neuen Polster. Die einzige Chance die Farbe anzugleichen, ist eine neue Sitzbank zu beschaffen. Du mußt doch sehen, dass die Musterung und auch das Material der alten Sitzbank ganz anders aussieht (für meine Begriffe viel edler) als die neue Rückenpolsterung. Ich habe mir für meine 2014er extra eine alte Sitzbank beschafft, weil ich mein altes Top-Case behalten wollte.

Also einfach abwarten wird nicht funktionieren.

Gruß
Armin



Leider ist auf dem Foto nicht genau zu sehen, ob das Topcase die beige Rückenlehne mit der glatten oder mit der rauen Struktur hat. Falls es die glatte ist, ist der Unterschied zur Sitzbank natürlich sehr deutlich.

Die Rückenlehne in rau für die neuen Topcases bekommt man bei easyparts:
https://www.easyparts-rollerteile.de/R% ... -p26250445

Gruß, Philipp


Nach oben
 Profil  
 
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:  Sortiere nach  
Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 5 Beiträge ] 

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde


Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: cyborg, Daimler Small, Roadking und 5 Gäste


Du darfst keine neuen Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst keine Antworten zu Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht ändern.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Du darfst keine Dateianhänge in diesem Forum erstellen.

Gehe zu:  

- Vespaforum.de is sponsored by "Ingenieurbüro Kurz" -




Impressum


Powered by phpBB® Forum Software © phpBB Group
Deutsche Übersetzung durch phpBB.de