Vespaforum.de... das Vespa Forum GT GTS LX S ET PX

Das Forum für die moderne Vespa! ... Granturismo, GT, GTS, GTV, LX, LXS, LXV, ET, PX und mehr ...
Aktuelle Zeit: Mi 20. Jun 2018, 16:30

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde [ Sommerzeit ]




Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 4 Beiträge ] 
Autor Nachricht
 Betreff des Beitrags: Ska - Festival an der Elbe
BeitragVerfasst: Do 14. Jun 2018, 22:23 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: Fr 12. Jun 2009, 16:01
Beiträge: 3186
Wohnort: Hauptstadt
Vespa: GTS300/09 PX150/15
Land: D
Hallo zusammen!

Wer Lust auf Ska aus Jamaica, England und Deutschland hat, kann an die Elbe fahren.
http://www.this-is-ska.de/

Besonders empfehlenswert sind The Heptones, Ska-, Rocksteady- und Reggae-Urgestein der ersten Stunde; produziert von Coxsone Dodd im legendären Studio One, später auch vom Soundmagier Lee Scratch Perry im Black Ark Studio.
Bei Coxsone war alles noch "one take", also eine Spur für alle und wehe, jmd. vergeigte sich - dann mußten alle nochmal von vorne spielen.
Besonders diszipliniert mußten z.B. The Skatalites sein; es waren damals mehr als 10 Musiker.

Im Black Ark standen anfangs nur vier Spuren, später 12 zur Verfügung. Wahnsinn, was Soundmagier Perry aus dem 4Track, einem Hallgerät, nem Mutron Phaser, einer Echokammer und selbstgebastelten Effekten rausgeholt hat.

_________________
The higher the mountain the cooler the breeze
the younger the girl the tighter the squeeze.

Rebel music.


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags: Re: Ska - Festival an der Elbe
BeitragVerfasst: Fr 15. Jun 2018, 07:00 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: Mi 6. Aug 2014, 20:05
Beiträge: 261
Wohnort: Hamburg
Vespa: LML 125 / GTS 300
Land: Hamburg
Die Frau feiert Geburtstag. Sonst wäre ich sicher da. Musiktechnisch läuft in unserer Garage dann aber auch der Sound... stay rude ;-)

_________________
Scoot on! https://youtu.be/32n5uUdD6Qo


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags: Re: Ska - Festival an der Elbe
BeitragVerfasst: Fr 15. Jun 2018, 08:05 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: Sa 12. Feb 2011, 16:57
Beiträge: 5105
Vespa: GTS 300
Land: Deutschland
Danke für den Hinweis

Bad Manners oder Dr. Ring Ding würde ich schon gerne sehen und hören.

Leider habe ich nach der Fahrt zu den VAD keinen Urlaub an dem Wochenende.

Gruß Gundolf

_________________
Northern Soul

Keep the faith


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags: Re: Ska - Festival an der Elbe
BeitragVerfasst: Fr 15. Jun 2018, 17:09 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: Fr 12. Jun 2009, 16:01
Beiträge: 3186
Wohnort: Hauptstadt
Vespa: GTS300/09 PX150/15
Land: D
Rudeboy hat geschrieben:
Musiktechnisch läuft in unserer Garage dann aber auch der Sound... stay rude ;-)


Nuff respect to all garage mc & selectah!


GPDriver hat geschrieben:

... oder Dr. Ring Ding würde ich schon gerne sehen und hören.



Der Dr. kommt nach Varel zu Gracy https://yard-music.jimdo.com/bash-18-artists/

Ob er´s nach Bersenbrück schafft, weiß ich noch nicht, bzw. Sheriff hat noch nix gesagt.
Dafür bin ich ihm mit den Mighty Diamonds auf den Keks gegangen >> die kommen jetzt aber 8-)

_________________
The higher the mountain the cooler the breeze
the younger the girl the tighter the squeeze.

Rebel music.


Nach oben
 Profil  
 
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:  Sortiere nach  
Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 4 Beiträge ] 

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde [ Sommerzeit ]


Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 0 Gäste


Du darfst keine neuen Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst keine Antworten zu Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht ändern.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Du darfst keine Dateianhänge in diesem Forum erstellen.

Gehe zu:  

- Vespaforum.de is sponsored by "Ingenieurbüro Kurz" -




Impressum


Powered by phpBB® Forum Software © phpBB Group
Deutsche Übersetzung durch phpBB.de