Vespaforum.de... das Vespa Forum GT GTS LX S ET PX

Das Forum für die moderne Vespa! ... Granturismo, GT, GTS, GTV, LX, LXS, LXV, ET, PX und mehr ...
Aktuelle Zeit: Fr 19. Okt 2018, 05:09

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde [ Sommerzeit ]




Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 103 Beiträge ]  Gehe zu Seite Vorherige  1, 2, 3, 4, 5 ... 7  Nächste
Autor Nachricht
BeitragVerfasst: Do 14. Jun 2018, 13:20 
Offline

Registriert: Do 13. Nov 2014, 18:38
Beiträge: 305
Wohnort: Berlin
Vespa: Primavera 2t
Land: Deutschland
Auch wieder so n Ding: ' Lass dir mal ein Kind reinlaufen....'Wie gesagt, man kennt nicht mal einen der einen kennt , dem das passiert ist...Ist doch völlig hypothetisch.Und hat in so einem Thread nix zu suchen.Meine Meinung!!!
Zumal dieser Aussage sofort irgendwie auch anhaftet: Ihr mit euren Tuning Karren fahrt am Ende welche um....Manometer, das ist doch immer noch softes Tuning.Werden doch keine Grand-Prix 500er draus.Und dann kommt es doch auch immer noch auf den Fahrer an.Vergleichbar mit:'Fernsehen macht dumme dümmer und schlaue schlauer....Bis jetzt hats mich eher amüsiert und geht mir am *** vorbei aber so langsam fängt es an zu nerven.Es gibt doch vor allem keine offenen Fragen.Nur verschiedene Meinungen....Gruß, 87,6 Km/h - Stefan

_________________
Harley - Davidson Fat Bob CVO (2009)---------Vespa Primavera 50 2t


Nach oben
 Profil  
 
BeitragVerfasst: Do 14. Jun 2018, 13:27 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: Do 8. Aug 2013, 21:52
Beiträge: 324
Vespa: ET4 125, Pk50xl
Land: Deutschland
Veneziaracer hat geschrieben:
Lass dir mal ein Kind reinlaufen....

Das Kind ist dann zwar Matsch, aber rein rechtlich bist Du auf der sicheren Seite! 8-)


Nach oben
 Profil  
 
BeitragVerfasst: Do 14. Jun 2018, 13:50 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: Sa 13. Mai 2017, 16:36
Beiträge: 453
Wohnort: Stade
Vespa: GTS300, GT200
Land: Deutschland
chrisan hat geschrieben:
Vielleicht sollte man diesen Thread doch richtung Stammtisch verschieben!

Off Topic: Im GSF gibt es eine Extra-Rubrik "Flame & Sinnfrei". Notiz an mich: Es war nicht alles schlecht.

:mrgreen:


Nach oben
 Profil  
 
BeitragVerfasst: Do 14. Jun 2018, 17:35 
Offline

Registriert: Do 13. Nov 2014, 18:38
Beiträge: 305
Wohnort: Berlin
Vespa: Primavera 2t
Land: Deutschland
chrisan hat geschrieben:
Veneziaracer hat geschrieben:
Lass dir mal ein Kind reinlaufen....

Das Kind ist dann zwar Matsch, aber rein rechtlich bist Du auf der sicheren Seite! 8-)


Verstehe nicht was du meinst mit rein rechtlich bist du auf der sicheren Seite....Wenn jemand umgefahren wird, warum auch immer, ist es ja wohl immer eine Tragödie.Das meine ich doch genau...Dabei ist es doch vollkommen egal , ob von getunter 50er, Superbike , Traktor oder SUV.Dann das ganze hypothetische blabla Versicherungsschutz, rechtlich hier , rechtlich da.Das alles gehört doch verdammt noch mal nicht in so einen Thread.
Ist doch absurd, wenn so eine mehr oder weniger Technikfrage so abdriftend kommentiert wird......

_________________
Harley - Davidson Fat Bob CVO (2009)---------Vespa Primavera 50 2t


Nach oben
 Profil  
 
BeitragVerfasst: Do 14. Jun 2018, 18:10 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: Mo 13. Mär 2017, 11:35
Beiträge: 88
Wohnort: Oberfranken
Vespa: LX 50 / GTS 300 SS
Land: Deutschland
Um zurück zum Thema zu kommen:

Ich finde den Aufmacher des Threads gut und richtig.
Musste mal gesagt werden.
Hat ja anscheinend auch funktioniert... :lol:

_________________
Bild


Nach oben
 Profil  
 
BeitragVerfasst: Do 14. Jun 2018, 19:16 
Offline

Registriert: Mo 4. Jun 2018, 17:26
Beiträge: 129
Vespa: Sprint 50
Land: Deutschland
Veneziaracer hat geschrieben:
chrisan hat geschrieben:
Veneziaracer hat geschrieben:
Lass dir mal ein Kind reinlaufen....

Das Kind ist dann zwar Matsch, aber rein rechtlich bist Du auf der sicheren Seite! 8-)


Verstehe nicht was du meinst mit rein rechtlich bist du auf der sicheren Seite....Wenn jemand umgefahren wird, warum auch immer, ist es ja wohl immer eine Tragödie.Das meine ich doch genau...Dabei ist es doch vollkommen egal , ob von getunter 50er, Superbike , Traktor oder SUV.......


Da hast du definitiv recht, dass wäre und ist eine Tragödie! Aber ich glaube das war eine ironische Anspielung auf den sinnlosen „stell dir mal vor ein Kind.... weil deine vesper schneller als 45..mit anderen Fahrzeugen die schneller fahren kann das nicht passieren.“ Beitrag. :lol:

_________________
Vespa Sprint 50 2T (2017) —————— Mercedes C63 AMG (2016)


Nach oben
 Profil  
 
BeitragVerfasst: Do 14. Jun 2018, 19:28 
Offline

Registriert: Mo 4. Jun 2018, 17:26
Beiträge: 129
Vespa: Sprint 50
Land: Deutschland
Freut mich das ich so viel Zuspruch hier finde und das es wohl schon einigen hier auf den Sack geht, dass immer wieder die gleichen Personen ständig in Threads ihre nervigen und bevormundenden Kommentare abgeben, selbst in Motortuning Threads können sie es nicht sein lassen und brüsten sich dann auch noch mit Sprüchen wie „Du kommst auf meine Ignorierliste wie viele andere hier auch schon“. Da würde ich mir langsam echt mal Gedanken machen, aber denen fehlt einfach die selbstreflektion! :unwissend:

Wie auch immer, anscheinend sind wohl doch die meisten hier ganz lässig und cool drauf, das muss ja auch mal gesagt werden! :prost:

_________________
Vespa Sprint 50 2T (2017) —————— Mercedes C63 AMG (2016)


Nach oben
 Profil  
 
BeitragVerfasst: Do 14. Jun 2018, 19:43 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: Mi 18. Jan 2017, 00:46
Beiträge: 227
Wohnort: Köllefornia
Vespa: Sprint S
Land: Deutschland
Warum hat der Oberlehrer Hermann hier noch nicht seinen Senf dazu gegeben?

_________________
Sprint S 50 2T Bj. 16

50 N Bj. 77


Nach oben
 Profil  
 
BeitragVerfasst: Do 14. Jun 2018, 19:52 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: Mo 4. Aug 2014, 17:37
Beiträge: 11024
Wohnort: Niederbayern
Vespa: GTS300YachtClub
Land: Deutschland
Keine Ahnung.... :unwissend: Die WM muss ja auch gepfiffen werden :lol: (nur n´joke war) ;)

_________________
Mein Haus, Mein Auto, Meine Yacht Club


Nach oben
 Profil  
 
BeitragVerfasst: Do 14. Jun 2018, 21:04 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: Do 9. Nov 2017, 19:03
Beiträge: 334
Vespa: Sprint 50 4T 4V
Land: Deutschland
olinger hat geschrieben:
Warum hat der Oberlehrer Hermann hier noch nicht seinen Senf dazu gegeben?

Weil noch keiner geschrieben hat, dass er seine 50 er morgen auf 65 km/h tunen wird :D


Nach oben
 Profil  
 
BeitragVerfasst: Do 14. Jun 2018, 21:13 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: Fr 12. Jun 2009, 16:01
Beiträge: 3304
Wohnort: Hauptstadt
Vespa: GTS300/09 PX150/15
Land: D
Das unachtsame Kind, das Dir vor die Vespa springt, unterscheidet nicht, ob sie legal oder frisiert ist.
Bremsbereit sein!
Selbst, wenn das Kind Dich scheinbar gesehen hat, kann es im nächsten Moment vom Zuruf seiner Hornbrillen-Helikopter-Mami derart abgelenkt sein, daß es Dich vergessen hat und auf die Straße rennt.

So ist es mir passiert, kam dank low speed passend zum Stehen, wurde von der Mutter dennoch heftig angekreischt.
Hoffentlich gerät sie damit mal an den Richtigen und fängt sich welche.

_________________
The higher the mountain the cooler the breeze
the younger the girl the tighter the squeeze.

Rebel music.


Nach oben
 Profil  
 
BeitragVerfasst: Do 14. Jun 2018, 21:44 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: Fr 3. Jun 2011, 08:55
Beiträge: 3247
Wohnort: Köln
Vespa: GTS 250ie ABS
Land: Deutschland
Ach ja, was ich noch sagen wollte, wer eine 5ziger frisiert ist ein 5ziger Frisör.
Und verliert seinen Versicherungsschutz. :mrgreen:

_________________
Alle meine Beiträge wurden von mir nach bestem Wissen und Gewissen verfasst.
Wer nach meinen Beiträgen vorgeht, macht dies ausdrücklich auf eigene Gefahr.
Wartung und Reparaturen besonders an Bremssystem,
Fahrwerk sollten ohnehin nur in einer Fachwerkstatt durchgeführt werden.


Nach oben
 Profil  
 
BeitragVerfasst: Do 14. Jun 2018, 23:02 
Offline

Registriert: So 20. Okt 2013, 21:07
Beiträge: 1839
Vespa: keine von der Stange
Land: DE
Es geht hier garnicht darum das Tuning verboten ist ,es geht darum das es ein öffentliches Forum ist.
Jeder ,absolut jeder kann sich hier Anleitungen fürs Tuning herholen,wenn hier darüber geschrieben wird.
Z.B. ein 15jähriger holt sich hier Tuningtips für seine Mofa ,fährt damit auf öffentlichen Strassen und verursacht einen Unfall und verunglückt tödlich.Die Eltern kriegen raus das die Tips zum Tuning hier her sind .

Was meinst du wohl was passieren wird?

Richtig !! Das Forum kriegt richtig ärger.

Vielleicht solltest du doch mal ein bischen über den Tellerand hinausschauen und nicht nur die eigenen Interessen in den Vordergrund stellen.
Wenn du Tuning machst, ist es eine Straftat. Jeder der dir hilft, macht sich der Beihilfe schuldig. Das trifft die User hier, aber auch den Betreiber des Forums.


Mr.Moltisanti hat geschrieben:
So, da in Dutzenden Tuning Threads immer wieder die gleichen User sich über entdrosselte Vespenfahrer aufregen, bekommen sie hier extra ihren eignen Bereich in dem sie sich so lange aufregen können bis sie einen Infakt bekommen...

Vllt spamen sie so die Threads nicht mehr voll :roll:


Nach oben
 Profil  
 
BeitragVerfasst: Do 14. Jun 2018, 23:34 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: Mo 7. Sep 2015, 17:41
Beiträge: 4513
Wohnort: Warburg
Vespa: ET4 M04, LX125i.e. T
Land: GER/NRW
Also doch. Tuningschreibverbot im Forum. Ich wußte es.
Endlich schreibt mal ein Rechtsgelehrter und nicht immer nur Hobbyordnungshüter.
Fehlen nur noch die entsprechenden Paragraphen aus dem StGb.

_________________
Der Mensch hat dreierlei Wege klug zu handeln: durch Nachdenken ist der edelste, durch Nachahmen der einfachste, durch Vespa fahren der sinnigste.


Nach oben
 Profil  
 
BeitragVerfasst: Fr 15. Jun 2018, 00:48 
Offline

Registriert: So 20. Okt 2013, 21:07
Beiträge: 1839
Vespa: keine von der Stange
Land: DE
Zitat:
Beihilfe (Strafrecht)

Der Begriff Beihilfe hat im Strafrecht Deutschlands eine Bedeutung, die sich wesentlich von dem sonstigen rechtlichen oder ökonomischen Gebrauch unterscheidet.

Die Beihilfe (§ 27 Abs. 1 StGB) im Sinne des deutschen Strafrechts ist – neben der Anstiftung – eine der zwei Teilnahmeformen. Eine Beihilfe liegt dann vor, wenn jemand (der Gehilfe) vorsätzlich einen Täter bei der Begehung einer Straftat unterstützt.


Nach oben
 Profil  
 
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:  Sortiere nach  
Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 103 Beiträge ]  Gehe zu Seite Vorherige  1, 2, 3, 4, 5 ... 7  Nächste

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde [ Sommerzeit ]


Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 0 Gäste


Du darfst keine neuen Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst keine Antworten zu Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht ändern.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Du darfst keine Dateianhänge in diesem Forum erstellen.

Gehe zu:  

- Vespaforum.de is sponsored by "Ingenieurbüro Kurz" -




Impressum


Powered by phpBB® Forum Software © phpBB Group
Deutsche Übersetzung durch phpBB.de