Vespaforum.de... das Vespa Forum GT GTS LX S ET PX

Das Forum für die moderne Vespa! ... Granturismo, GT, GTS, GTV, LX, LXS, LXV, ET, PX und mehr ...
Aktuelle Zeit: Fr 19. Okt 2018, 05:38

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde [ Sommerzeit ]




Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 4 Beiträge ] 
Autor Nachricht
 Betreff des Beitrags: Neu hier mit Primavera 125
BeitragVerfasst: Mi 13. Jun 2018, 21:57 
Offline

Registriert: Mo 14. Mai 2018, 14:59
Beiträge: 1
Vespa: Primavera 125
Land: Deutschland
Guten Abend zusammen,
seit gestern bin ich stolzer Besitzer einer Vespa Primavera 125 50° Anniversario in der Farbe Azurro Anniversario. Seit meinem 16 Lebensjahr fuhr ich PX 80. Mit dem Kauf des ersten eigenen Autos habe ich meine damalige PX 80 verkauft. Nach heutigen Maßstäben müsste man eher von verschenkt sprechen. Aber ein neuer Opel Corsa B war mit 19 halt cooler als ein 80er Roller.
Nach einem Online-Artikel über die neue Vespa Primavera 2018 auf faz.net kamen dann die alten Erinnerungen an alte Vespa Zeiten zurück. Daraufhin bin ich zum örtlichen Vespa-Händler in der Nähe von Gütersloh gefahren und habe mir eine neue Vespa bestellt.

Ich selbst komme aus OWL und wohne in der Nähe von Paderborn. Inzwischen habe ich die ersten 50 Kilometer hinter mir. Mit meiner damaligen PX hat die neue Primavera nicht mehr viel gemein außer dass beide sehr schön aussehen. Technisch ist die Primavera natürlich viel moderner. Endlich gibt es eine Bremse die ihren Namen verdient hat und die Variomatik macht das Fahren auch viel bequemer.

Im Forum habe ich schon eine Menge an neuen Infos erhalten. Ich würde mich freuen, wenn ich demnächst bei der einen oder anderen technischen Frage hier „geholfen werde“.

Zum Schluss noch ein Foto. Demnächst vielleicht auch noch mehr.

Bild

Danke und viele Grüße ans Forum!


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags: Re: Neu hier mit Primavera 125
BeitragVerfasst: Mi 13. Jun 2018, 22:08 
Offline

Registriert: Mo 28. Mai 2018, 22:41
Beiträge: 22
Vespa: Sprint 50
Land: Deutschland
Guten Abend!

Schöne Grüße aus Paderborn. ich bin auch erst seit Mai mit meiner roten Sprint 50 dabei.

Alexa


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags: Re: Neu hier mit Primavera 125
BeitragVerfasst: Do 14. Jun 2018, 08:48 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: Mi 11. Apr 2018, 07:58
Beiträge: 79
Wohnort: Kaiserslautern
Vespa: PV 150/50, PX 150
Land: Deutschland
Hallo und Willkommen hier im Forum! :harve:

Ein hübsches Teil hast du dir das rausgesucht :vespa:

Gefällt mir echt gut, natürlich ist mir auch sofort das Vio am Spiegel aufgefallen, sehr passende Hüllenfarbe. Echt schick.

Die Farbe hats mir auch irgendwie angetan, mal schauen, vielleicht wird die nächste 125 so eine. :kuckuck:


Auf jeden Fall dir immer eine Hand breit Luft unterm Trittbrett! Und viel Spaß hier noch!

Lieber Gruß,
Dominik

_________________
>>Jetzt ist Sommer - egal ob man schwitzt oder friert, Sommer ist was in deinem Kopf passiert. << Wise Guys, bis 2017
Auf der Vespa ist ständig Sommer. :vespa:


Das Tanklämpchen muss kaputt sein! Es kann doch nicht sein, dass das jeden Tag wieder aufleuchtet! :unwissend:


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags: Re: Neu hier mit Primavera 125
BeitragVerfasst: Do 14. Jun 2018, 17:34 
Offline

Registriert: So 11. Mär 2018, 08:18
Beiträge: 25
Vespa: PV 125 Touring
Land: Deutschland
Schöner Roller! Die Farbe gefällt mir sehr gut.

Gute Fahrt!
Achim

_________________
Bild


Nach oben
 Profil  
 
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:  Sortiere nach  
Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 4 Beiträge ] 

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde [ Sommerzeit ]


Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 1 Gast


Du darfst keine neuen Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst keine Antworten zu Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht ändern.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Du darfst keine Dateianhänge in diesem Forum erstellen.

Gehe zu:  

- Vespaforum.de is sponsored by "Ingenieurbüro Kurz" -




Impressum


Powered by phpBB® Forum Software © phpBB Group
Deutsche Übersetzung durch phpBB.de