Vespaforum.de... das Vespa Forum GT GTS LX S ET PX

Das Forum für die moderne Vespa! ... Granturismo, GT, GTS, GTV, LX, LXS, LXV, ET, PX und mehr ...
Aktuelle Zeit: Do 16. Aug 2018, 00:12

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde [ Sommerzeit ]




Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 34 Beiträge ]  Gehe zu Seite Vorherige  1, 2, 3
Autor Nachricht
BeitragVerfasst: Fr 18. Mai 2018, 08:43 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: Mo 7. Sep 2015, 17:41
Beiträge: 4108
Wohnort: Warburg
Vespa: ET4 M04, LX125i.e. T
Land: GER/NRW
Gratulation zum Erfolg.
Dein Ehrgeiz reicht möglicherweise zur Enwicklung bis zum Hardcoreschrauber.
Ich hab den Verdacht du bist es schon ein wenig, oder?
Weiter so. :D

_________________
Der Mensch hat dreierlei Wege klug zu handeln: durch Nachdenken ist der edelste, durch Nachahmen der einfachste, durch Vespa fahren der sinnigste.


Nach oben
 Profil  
 
BeitragVerfasst: Mo 21. Mai 2018, 22:44 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: Do 9. Mär 2017, 19:38
Beiträge: 533
Wohnort: Wiesbaden
Vespa: ET 4 187er
Land: Hessen
Ja mikesch, ich denke auch er ist Hardcore geworden.

Ich hoffe das er uns auch im nachhinein berichtet.


Nach oben
 Profil  
 
BeitragVerfasst: Do 24. Mai 2018, 09:23 
Offline

Registriert: Mo 22. Dez 2014, 22:46
Beiträge: 102
Vespa: ET4
Land: DE
Ja, das ist schon ne harte Nummer gewesen, muss ich euch recht geben. :lol:

Am Pfingstwochenende war die gute dann natürlich gleich im Reiseeinsatz im Schwarzwald und am Bodensee, die ersten 600 km sind gemacht, finde der neue Motor macht sich optisch sehr gut, gefällt mir einfach ein bisschen besser als der Alte.

Bild

Bild

Der Leistungsszuwachs im mittleren Bereich ist schon enorm, das macht jetzt einfach mehr Freude mit viel Gepäck und zu zweit. Der Verbrauch dann schon weniger...bei Fahrten im Gebirge sind unter 5L/100km wohl schwer zu realisieren.
Der Vergaser läuft noch nicht so super, der Vollastbereich ist noch nicht ganz sauber, stottert manchmal etwas. Original Bedüsung ist HD 82 und ND 42. Mit HD 80 und ND 42 läuft sie bis jetzt am besten. Fetter als 82 läuf sie schlechter. Das wundert mich doch sehr...allerdings habe ich den neuesten 27er Keihin CVK 2700b drauf, da der Motor ja aus einem 2011er Piaggio Fly stammt. Sogar mit Drosselklappenpotentiometer und einem weiteren elektronischen Anschluss neben dem Choke, bei dem ich noch nicht entschlüsselt habe, was das sein soll. Ich werde weiter berichten.


Nach oben
 Profil  
 
BeitragVerfasst: Do 24. Mai 2018, 12:14 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: Do 9. Mär 2017, 19:38
Beiträge: 533
Wohnort: Wiesbaden
Vespa: ET 4 187er
Land: Hessen
JA! Man sieht es gut aus! Klasse gemacht.


Nach oben
 Profil  
 
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:  Sortiere nach  
Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 34 Beiträge ]  Gehe zu Seite Vorherige  1, 2, 3

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde [ Sommerzeit ]


Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 2 Gäste


Du darfst keine neuen Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst keine Antworten zu Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht ändern.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Du darfst keine Dateianhänge in diesem Forum erstellen.

Gehe zu:  

- Vespaforum.de is sponsored by "Ingenieurbüro Kurz" -




Impressum


Powered by phpBB® Forum Software © phpBB Group
Deutsche Übersetzung durch phpBB.de