Vespaforum.de... das Vespa Forum GT GTS LX S ET PX

Das Forum für die moderne Vespa! ... Granturismo, GT, GTS, GTV, LX, LXS, LXV, ET, PX und mehr ...
Aktuelle Zeit: Sa 15. Dez 2018, 17:14

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde

Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 34 Beiträge ]  Gehe zu Seite Vorherige  1, 2, 3
Autor Nachricht
 Betreff des Beitrags: Re: Reifentest Vespa GTS 300
BeitragVerfasst: Sa 26. Aug 2017, 21:25 

Vespa: 50 N
Land: Deutschland
Auf jedem Reifen steht mit der DOT Nummer die Fabrik welche das Gummi geformt hat. ;)

BeitragVerfasst: Mo 28. Aug 2017, 14:55 

Vespa: GTS300YachtClub
Als Orientierungshilfe find ich so Reifentest´s ja ganz i.O.... Aber mal ehrlich: So 1:1 kann man mit dem laschen Serienfahrwerk und der urgemütlichen Vespa die ganz sicher nicht auf Sport getrimmt auch nicht viel machen.... Soll´s der Reifen rausreißen was vom Werk aus nicht montiert ist? Da werden Namen wie Super Sport oder neuerdings mit Sei Giorni geworben, aber weder die noch die andere haben annähernd was mit Sport zutun gar Supersport.... Butter bei die Fische :)

Und zum Schluss beim letzten Glied angelangt ist mal wieder der Reifen schuld und nicht die Vespa die von Haus aus nicht auf Sport oder sonstwas ausgelegt ist - ganz im Gegenteil! Das Dingens bekommt die große Flatter wenn gar einer auf die Idee kommt sich ein Original TopCase aus eigenem Hause hinten dran zu bauen...Na dann flattert´se mit Sicherheit und dann wird erstmal nach den Reifen geguckt die da sicher nicht richtig ausgewuchtet wurden.... Ne ne Leut´s,- da hab ich ne andere Meinung... So lassen wie se ist mit ihren kleinen Unannehmlichkeiten und sich gar darüber freuen weil sie so ist wie sie ist... Mal mit mehr oder auch weniger Überraschungen und das macht´s ja auch aus was das Ding so "liebenswert" macht. :lol:

BeitragVerfasst: Mo 28. Aug 2017, 15:26 

Vespa: GTS 250
Welch ein Glück, daß die GTS nicht perfekt ist! Es sind die kleinen Unzulänglichkeiten, die mir die Vespa liebenswert machen. Wenn ich einen "fast perfekten" Roller hätte haben wollen, dann hätte ich mir einen Honda SH300 gekauft.

Aber der ist mir 20cm zu lang, 20kg zu schwer und der Sitz 20mm zu hoch. Mit den 16-zöllern kommt bei mir auch kein Rollergefühl auf.

Die Vespa fühlt sich wie ein Roller an, fährt wie ein Roller und reizt mich nicht zu ambitioniertem Fahren. Ganz im Gegenteil, sie baut jeden Stress durch Gemütlichkeit ab.

BeitragVerfasst: So 12. Aug 2018, 20:02 

Vespa: 300 GTS
Hallo GTSler,

ich habe ne 300er GTS i.e. super aus 2009.

Als der 1. Satz Reifen durch war hab ich auf einen Satz "Pirelli Diablo Scooter" gewechselt - die fand ich top.

Danach hat mir die Vespa Werkstatt hinten den "Michelin 2CT" drauf gemacht - nichts besonderes.

Und wieder später vorne den "Pirelli SL26" - Katastrophe (vllt. hat der die nicht gewuchtet??? - keine Ahnung)

Da der Hinterreifen jetzt durch ist werde ich auch den vorderen gleich runtermachen lassen weil der geht gar nicht.

Welchen Satz könnt ihr mir empfehlen???
Ich fahre eigentlich von April bis Oktober. (kann schon mal vorkommen, dass es bei der Nach-Hause-Fahrt v. d. Arbeit regnet)

Da ich mit den Pirelli Diablo sehr zufrieden war tendiere ich zu diesen aber ich hab jetzt ja auch einiges Gutes über den Metzeler feel free gelesen.

Und noch ne Frage: wo im WWW bestellen. Wer verschickt Neureifen und keine alten Latschen???

Vielen Dank im Voraus.

lg
Sam

Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 34 Beiträge ]  Gehe zu Seite Vorherige  1, 2, 3

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde