Folgendes:
habe eine P200E (alles original). Motor wurde über Winter neu abgedichtet, Kolbenringe+Lager neu.
Hab´ den Tank + Benzinhahn sauber gemacht . Neuer Benzinschlauch. Neue Zündbox und neues Polrad.
Jetzt habe ich den Leerlauf schön eingestellt (schnurrt so richtig schön im Leerlauf ohne Choke).
Wenn ich aber fahre, ist es (im unteren Drehzahlbereich), wie wenn man ihr die Luft abdreht.
Die Werkstatt um die Ecke meint, ich brauch´ einen neuen Vergaser. Zieht eventuell Falschluft.
Reicht es, wenn ich die Dichtungen wechsle (eventuell schon zu alt)? Oder kann es an der Bedüsung
liegen? Bin für jeden Tip dankbar. Grüße!
P200E : Motor läuft zu "mager"
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Re: P200E : Motor läuft zu "mager"
Besprühe den Vergaser mit Bremsenreiniger, wärend der Motor läuft.
Geht die Drehzahl hoch, dann bist du dir sicher, dass er undicht ist.
Aber ich bin kein PX Experte, die melden sich bestimmt noch.
Geht die Drehzahl hoch, dann bist du dir sicher, dass er undicht ist.
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Liebe Grüße
PX150
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Re: P200E : Motor läuft zu "mager"
Zündung abgeblitzt ?
Vergaser gereinigt ? - Dichtung dabei dann auch erneuern...
Vergaser gereinigt ? - Dichtung dabei dann auch erneuern...
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Re: P200E : Motor läuft zu "mager"
Schraub die Nebendüse und die Hauptdüse mal raus, blas alles schön durch, auch die beiden Kanäle, in denen die Düsen sitzen und probier es nochmal.
Gruß
Franz
Gruß
Franz
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Re: P200E : Motor läuft zu "mager"
Wurde am Vergaser auch was gemacht? Ein neuer Dichtsatz für den Vergaser schadet auf keinen Fall. Du kannst auch mal alle Bohrungen mit Druckluft durchpusten.
Dass der Vergaser defekt ist, glaube ich erst mal nicht. Hast Du auch die beiden Dichtungen an der Vergaserwanne (zwischen Motorgehäuse und Wanne, sowie Wanne und Vergaser) getauscht?
Wie ist das Leerlaufgemisch eingestellt? Je nach Baujahr und Roller sollte die Schraube zwischen 1,5 und 2 Umdrehungen herausgeschraubt werden (Grundeinstellung).
Hier noch ein wenig Lesestoff zum SI-Vergaser: https://wiki.germanscooterforum.de/inde ... instellung
Wenn man den Deckel der Wanne auf macht und dann auf den Vergaser sprüht, wird man kein vernünftiges Ergebnis bekommen, da der Sprühnebel so direkt vom Vergaser angesaugt wird.
Dass der Vergaser defekt ist, glaube ich erst mal nicht. Hast Du auch die beiden Dichtungen an der Vergaserwanne (zwischen Motorgehäuse und Wanne, sowie Wanne und Vergaser) getauscht?
Wie ist das Leerlaufgemisch eingestellt? Je nach Baujahr und Roller sollte die Schraube zwischen 1,5 und 2 Umdrehungen herausgeschraubt werden (Grundeinstellung).
Hier noch ein wenig Lesestoff zum SI-Vergaser: https://wiki.germanscooterforum.de/inde ... instellung
Wird so nicht ganz funktionieren, da der Vergaser in eine Wanne eingebaut ist. Man kann von unten an die Wanne sprühen, wenn sich dann die Drezahl erhöht, kann dies ein Indiz für eine fehlende oder defekte Dichtung an der Vergaserwanne sein, aber auch bedeuten, dass die Wanne nicht ganz dicht ist, weil eine der Gummidichtung fehlt. Dies führt aber nicht zu Falschluft, sonder nur zum Ansaugen von "dreckiger" Luft.PX150 hat geschrieben:Besprühe den Vergaser mit Bremsenreiniger, wärend der Motor läuft.
Geht die Drehzahl hoch, dann bist du dir sicher, dass er undicht ist.
Aber ich bin kein PX Experte, die melden sich bestimmt noch.
Wenn man den Deckel der Wanne auf macht und dann auf den Vergaser sprüht, wird man kein vernünftiges Ergebnis bekommen, da der Sprühnebel so direkt vom Vergaser angesaugt wird.
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