Vespaforum.de... das Vespa Forum GT GTS LX S ET PX

Das Forum für die moderne Vespa! ... Granturismo, GT, GTS, GTV, LX, LXS, LXV, ET, PX und mehr ...
Aktuelle Zeit: So 19. Aug 2018, 07:02

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde [ Sommerzeit ]




Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 1146 Beiträge ]  Gehe zu Seite Vorherige  1 ... 73, 74, 75, 76, 77  Nächste
Autor Nachricht
 Betreff des Beitrags: Re: Vespa Treff -Ruhrpott
BeitragVerfasst: Sa 14. Apr 2018, 16:58 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: Di 30. Sep 2014, 19:40
Beiträge: 267
Wohnort: Essen
Vespa: GTS 250ie ABS
Land: Deutschland
Überlege morgen zum Karl zu fahren.
Werd so um 11:15 Uhr da sein.


Gesendet von iPhone mit Tapatalk


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags: Re: Vespa Treff -Ruhrpott
BeitragVerfasst: Mi 25. Apr 2018, 06:32 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: Di 21. Jul 2009, 13:48
Beiträge: 3155
Wohnort: Duisburg
Vespa: GT(S)200L
Land: deutschland
Hallo Zusammen,

am 05 und 06. Mai findet im Landschaftspark Duisburg folgende Veranstaltung statt:

http://motorworld-historicar.de

Eintritt kostet 10 euro.

Hat zwar nicht was direkt mit Vespas zu tun, aber vielleicht hat ja der ein oder andere Lust sich schöne Oldtimer und Classic Cars dort anzuschauen.

Ich werde mit der S-Bahn hinfahren..:-( . Heute um 14:00 Uhr hab ich die erste Doppelstunde auf dem Moped..;-)...

Würde mich freuen den ein oder anderen von euch dort zu treffen. Ob Sa. oder So. da wäre ich flexibel.

Grüsse Robert

_________________
______________________________________________________________________________________________________________

dreitagebart@vespaforum.de
Vespa S Fans Germany


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags: Re: Vespa Treff -Ruhrpott
BeitragVerfasst: Mi 25. Apr 2018, 13:14 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: Sa 8. Aug 2015, 17:03
Beiträge: 110
Wohnort: Duisburg
Vespa: ET4 M19
Land: Deutschland
Hi Robert,

ich bin dabei. Ich werde mit der Vespa kommen. Da findet sich ja immer ein Platz zum Parken.

_________________
Viele Grüße
Oliver


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags: Re: Vespa Treff -Ruhrpott
BeitragVerfasst: Mi 25. Apr 2018, 17:09 
Offline

Registriert: So 8. Mai 2016, 18:36
Beiträge: 510
Vespa: GTS300
Land: Deutschland
@Robert:
Es ist 17.07 Uhr

Die Doppelstunde ist doch schon lange vorbei. Kannst Du vor lauter Grinsen und Glücksgefuehl nicht mehr tippen?

Wie war's?


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags: Re: Vespa Treff -Ruhrpott
BeitragVerfasst: Mi 25. Apr 2018, 19:27 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: Di 21. Jul 2009, 13:48
Beiträge: 3155
Wohnort: Duisburg
Vespa: GT(S)200L
Land: deutschland
Hi,

klasse wars, krieg das grinsen wirklich kaum aus dem gesicht.... die erste doppelstunde wurde mit einem A2 Motorrad gemacht...500 ccm... zunächst wurde ich mit den allgemeinen funktionen des motorrads vertraut gemacht...dann durfte ich mich im aufgebockten zustand drauf setzen und das schalten üben.

Dann gings los mit ertsen gang rein ...langsam kupplung loslassen...schleifpunkt finden und anfahren... dann halten und wieder von vorn...danach erster gang....zweiter gang..und am hütchen halten.. danach hoch schalten bis in den dritten...wieder runter schalten ...halten ..leerlauf einlegen...erster gang und wieder los... geübt wurde auf dem parkplatzgelände vor dem wedau stadion in duisburg...die letzte halbe stunde dann noch in schlangenlinie um die hütchen fahren.... keins umgeschmissen...;-)...dazu musste man noch auf den verkehr dort achten...denke ich habs ganz gut hinbekommen...einmal hab ich sie abgewürgt..;-)... aber ansonsten klappte es schon ganz gut.. hab mich direkt sehr sicher darauf gefühlt...war erstaunt wie anstrengend es ist links den kupplungsgriff zu ziehen... nächste woche gehts weiter... hab die theorieprüfung ja noch nicht... bin aber zuversichtlich, dass ich schnell auf den öffentlichen strassenverkehr losgelassen werde...

gruss

robert

_________________
______________________________________________________________________________________________________________

dreitagebart@vespaforum.de
Vespa S Fans Germany


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags: Re: Vespa Treff -Ruhrpott
BeitragVerfasst: Mi 25. Apr 2018, 20:03 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: Sa 13. Jun 2009, 18:43
Beiträge: 6627
Wohnort: Bonn - Bad Godesberg
Vespa: GTS 300 - Schwarz
Land: Rheinland
Robert,
DU machst das!!

_________________
Matthias

Das Fahren einer Vespa GTS 300 kann süchtig machen!

++++ www.faehrengaeng.de ++++++


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags: Re: Vespa Treff -Ruhrpott
BeitragVerfasst: Mi 25. Apr 2018, 21:02 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: Fr 12. Jun 2009, 16:38
Beiträge: 1471
Wohnort: Bad Honnef Rhöndorf
Vespa: GTS 300 rot/PX 150 d
Land: Deutschland
Hallo Robert,

das wird von Stunde zu Stunde besser und macht immer mehr Spaß. Und wenn Du dann eine 300er Vespa fahren darfst
musst Du aufpassen denn dann kommt der Suchtfaktor dazu.

Ich drücke Dir die Daumen

Gruß

Mikemake

_________________
Bild


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags: Re: Vespa Treff -Ruhrpott
BeitragVerfasst: Mi 25. Apr 2018, 21:20 
Offline

Registriert: So 8. Mai 2016, 18:36
Beiträge: 510
Vespa: GTS300
Land: Deutschland
Brauchst dich ja zum Glück nachher mit kuppeln nicht mehr beschäftigen.....


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags: Re: Vespa Treff -Ruhrpott
BeitragVerfasst: Mi 25. Apr 2018, 21:52 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: Di 30. Sep 2014, 19:40
Beiträge: 267
Wohnort: Essen
Vespa: GTS 250ie ABS
Land: Deutschland
Hast Du schon ne neue Vespa?


Gesendet von iPad mit Tapatalk


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags: Re: Vespa Treff -Ruhrpott
BeitragVerfasst: Mi 25. Apr 2018, 22:39 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: Di 21. Jul 2009, 13:48
Beiträge: 3155
Wohnort: Duisburg
Vespa: GT(S)200L
Land: deutschland
Hallo Sebastian,

nein ..noch nicht...bin noch auf der suche... bei dem begrenzten Budget von 2500 ist es nicht einfach was gescheites zu finden... aber es gibt die ein oder andere GT200L in der Preisklasse.. vielleicht ergibt sich da ja was..

gruss

robert

_________________
______________________________________________________________________________________________________________

dreitagebart@vespaforum.de
Vespa S Fans Germany


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags: Re: Vespa Treff -Ruhrpott
BeitragVerfasst: Mi 25. Apr 2018, 22:56 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: Do 6. Mär 2014, 22:35
Beiträge: 1341
Wohnort: CGN
Vespa: PX 125, GTS 300 ABS
Land: zw. Himmel un Äd
Ahhhh Robert, was darf ich hier schönes lesen...?
Ich drücke dir alle Daumen für den Führerschein und auch für einen geeigneten Vespa-Fund!

_________________
Glückauf und allzeit knitterfreie Fahrt
Michael, der PXte

Bild Bild

Jeden Mittwoch um 18:00 kleines Treffen in Niederdollendorf an der Fähre.

+++ http://www.faehrengaeng.de +++

Bild


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags: Re: Vespa Treff -Ruhrpott
BeitragVerfasst: Mi 25. Apr 2018, 23:12 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: Sa 13. Jun 2009, 18:43
Beiträge: 6627
Wohnort: Bonn - Bad Godesberg
Vespa: GTS 300 - Schwarz
Land: Rheinland
...ne 250er sollte es schon sein. Meine Empfehlung mal mit Patrick (BrainBoy) in Kontakt treten.

_________________
Matthias

Das Fahren einer Vespa GTS 300 kann süchtig machen!

++++ www.faehrengaeng.de ++++++


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags: Re: Vespa Treff -Ruhrpott
BeitragVerfasst: Do 17. Mai 2018, 22:59 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: Di 30. Sep 2014, 19:40
Beiträge: 267
Wohnort: Essen
Vespa: GTS 250ie ABS
Land: Deutschland
Wie sieht es denn Pfingsten aus, sollen wir mal wieder ne Runde drehen?
Wettervorhersage ist eher mau. Am Montag wäre ich dabei.


Gesendet von iPhone mit Tapatalk


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags: Re: Vespa Treff -Ruhrpott
BeitragVerfasst: So 20. Mai 2018, 09:40 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: So 18. Aug 2013, 17:17
Beiträge: 212
Wohnort: Essen NRW
Vespa: GTS300/PV125
Land: D
Guten Morgen und einen schönen Pfingssontag an alle.

Ich treffe mich morgen mit Basty und Benny um 09:40 Uhr am Bahnhof Bottrop.
Von dort geht es dann weiter zur Grafenmühle, wo um 10:00 Uhr dann noch weitere Jungs
dazu stoßen um sich auf den Weg zu einer Mühlentour zu machen. Der besondere Reiz, diese
dürfen morgen auch von innen besucht werden.

Zur Grafenmühle schaffe ich es auf jeden Fall auf ein Kaffee. Die Teilnahme am anschließenden Ausritt ist bei mir leider noch unklar.

_________________
Gruß Gunnar

....dieser Beitrag darf selbstverständlich auch unkommentiert bleiben....


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags: Re: Vespa Treff -Ruhrpott
BeitragVerfasst: Di 22. Mai 2018, 13:01 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: So 18. Aug 2013, 17:17
Beiträge: 212
Wohnort: Essen NRW
Vespa: GTS300/PV125
Land: D
Hallo zusammen,

hat jemand aus dem Pott die Absicht, am kommenden Sonntag nach Wesseling, zum Blechvespen-Event zu fahren?

https://www.blechvespen.de/Termine/

_________________
Gruß Gunnar

....dieser Beitrag darf selbstverständlich auch unkommentiert bleiben....


Nach oben
 Profil  
 
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:  Sortiere nach  
Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 1146 Beiträge ]  Gehe zu Seite Vorherige  1 ... 73, 74, 75, 76, 77  Nächste

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde [ Sommerzeit ]


Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 1 Gast


Du darfst keine neuen Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst keine Antworten zu Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht ändern.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Du darfst keine Dateianhänge in diesem Forum erstellen.

Gehe zu:  

- Vespaforum.de is sponsored by "Ingenieurbüro Kurz" -




Impressum


Powered by phpBB® Forum Software © phpBB Group
Deutsche Übersetzung durch phpBB.de