@@@ VESPA TAG @@ in MÜNCHEN @@@

Bilderrätsel zum Nachfahren! Quasi analoges Geocaching!
Antworten
Nachricht
Autor
Benutzeravatar
windsbraut
Beiträge: 398
Registriert: So 13. Sep 2009, 20:19
Vespa: GTS 300
Land: Oberbayern

Re: @@@ VESPA TAG @@ in MÜNCHEN @@@

#211 Beitrag von windsbraut » Mo 26. Jul 2010, 20:07

Suuper, Ben! Bild
Ich hatte ja +fast+ schon ein schlechtes Gewissen. Den "Fruchthof Immerfrisch" - so hiess der Laden früher - kannten vor allem die Lemonsoda- und Bristot- Espresso- Süchtigen, die Granatapfelsafttrinker und Bergtomatenabhängigen, die nicht das Geld hatten, das alles beim Dallmayr o.ä. zu holen :P
Bild

Benutzeravatar
knatterkiste
Beiträge: 228
Registriert: So 18. Okt 2009, 18:15
Vespa: Primavera
Land: Bayern
Wohnort: Im Kraut

Re: @@@ VESPA TAG @@ in MÜNCHEN @@@

#212 Beitrag von knatterkiste » Di 27. Jul 2010, 21:19

Mir war noch nach einer Ausfahrt.
Die Lösung von Bens erstem Rätsel:
Theater am Gärtnerplatz.
Bild

Und gleich weiter:
Bild

Viel Spaß.

Benutzeravatar
Michel
Beiträge: 14820
Registriert: Mi 21. Apr 2010, 22:22
Vespa: LX/GTS/PX/PV
Land: Deutschland
Wohnort: München

Re: @@@ VESPA TAG @@ in MÜNCHEN @@@

#213 Beitrag von Michel » Di 27. Jul 2010, 21:29

Verehrte knatterkiste,

ob´s da wohl vielleicht ein paar klitzekleine Tipps gäbe... :oops:

Herzlicher Gruß, Michel
chi VESPA mangia le mele - (chi non VESPA no)

Verband der Prodomo-Fahrer, Zweigstelle München
Bild


Das VESPA-Highlight 2012 - das Portal:
Bild

Benutzeravatar
windsbraut
Beiträge: 398
Registriert: So 13. Sep 2009, 20:19
Vespa: GTS 300
Land: Oberbayern

Re: @@@ VESPA TAG @@ in MÜNCHEN @@@

#214 Beitrag von windsbraut » Di 27. Jul 2010, 22:07

:elefant: Super Rätsel mal wieder, Knatterkiste :elefant:

Michel, das dürfte mit rumgoogeln rauszufinden sein?
Blaues Elektrobähnchen, ausgestellt, in München gabs mindestens Krauss Maffei, die Loks bauten,
eine Lokal- oder Werksbahn vielleicht?
Verdächtigem Gelände und Firmen kann man via Google Earth aufs Haupt schaun... so gehs ich jetzt mal an.

Des findt ma scho.
Bild

Benutzeravatar
knatterkiste
Beiträge: 228
Registriert: So 18. Okt 2009, 18:15
Vespa: Primavera
Land: Bayern
Wohnort: Im Kraut

Re: @@@ VESPA TAG @@ in MÜNCHEN @@@

#215 Beitrag von knatterkiste » Di 27. Jul 2010, 22:10

Servas Michel,

mit der:


o O_
_][__|o| |O O O O|
<_______|-|_______|
/O-O-O o o

da hinauf:



,sdPBbs.
,d$$$$$$$$b.
d$P'`Y'`Y'`?$b
d' ` ' \ `b
/ | \ \
/ / \ | \
_,--' | \ |
/' _/ \ | \
_/' /' | \ `-.__
__/' ,-' / | | \ `--...__
/' / | / \ \ `-. `\
/ /;;,,__-' / / \ \ `-.
/ |;;;;;;;\ \


Und Plattentektonik in Deutschlands stärkster Ausprägung.

Ups - das klappt nicht mit der ollen asciiart hier in dem Forumdings.

Vielleicht so:
Afrika drängelt auf uns zu und macht die Landschaft knittrig.
Auf die Knitter kann man drauflaufen oder fahren.
Deutschlands höchster Knitter ist schon länger erschlossen.
Mancher gehfaule oder Fußkranke hat sich des Bähnles bedient.
(kennst Du eigentlich das mit Hannibal und den Fußkranken? :D )
Das Bähnle ist nun in Rente und muss nur noch gut aussehen.

EDIT: Oh - zu lange mit den Buchstabenbildern gekämpft.
Hach, freut mich, dass es Frau Windsbraut gefällt, danke!

Benutzeravatar
windsbraut
Beiträge: 398
Registriert: So 13. Sep 2009, 20:19
Vespa: GTS 300
Land: Oberbayern

Re: @@@ VESPA TAG @@ in MÜNCHEN @@@

#216 Beitrag von windsbraut » Di 27. Jul 2010, 22:35

ts,ts... glatt von AEG gebaut.
Ich bin entsetzt, aber:
Sehr schön hingetippt, werte Knatterkiste - so ähnlich sieht ein Gleis im Querschnitt aus. Sie bemühen sich wirklich sehr um Anschaulichkeit!

und fürn Michel: Über GoogleEarth einsehbar! Bloss noch nicht ganz ausgepackt. Aber die Panoramio-Bilder dort lassen keine Zweifel offen.
Bild

Benutzeravatar
Michel
Beiträge: 14820
Registriert: Mi 21. Apr 2010, 22:22
Vespa: LX/GTS/PX/PV
Land: Deutschland
Wohnort: München

Re: @@@ VESPA TAG @@ in MÜNCHEN @@@

#217 Beitrag von Michel » Di 27. Jul 2010, 23:35

Dank Euch für die - ihrerseits rätselhaften - Hinweise, liebe windsbraut und lieber knatterkiste und natürlich für die künstlerische Darstellung der Buchstabenbilder :klatschen:

Herzliche Grüße und gute Nacht, Ihr Lieben :D

Michel
chi VESPA mangia le mele - (chi non VESPA no)

Verband der Prodomo-Fahrer, Zweigstelle München
Bild


Das VESPA-Highlight 2012 - das Portal:
Bild

Benutzeravatar
Ben1993
Beiträge: 919
Registriert: Sa 30. Jan 2010, 19:20
Vespa: LX 50 2T
Land: Deutschland
Wohnort: München

Re: @@@ VESPA TAG @@ in MÜNCHEN @@@

#218 Beitrag von Ben1993 » Mi 28. Jul 2010, 19:07

Schön, dass mein Rätsel so schnell gelöst wurde, aber es war ja auch nicht schwer :P

Ich habe mein Google schon für das neue Rätsel bemüht. Ich weiß jetzt, wovon die schöne Lock ist, aber leider konnte ich nicht herausfinden, wo sie steht! Aber das wird schon noch :mrgreen:
Liebe Grüße
Ben
Bild
Prodomo-Verband München; Abteilung "Junge Prodomisti-U20"

Benutzeravatar
Ben1993
Beiträge: 919
Registriert: Sa 30. Jan 2010, 19:20
Vespa: LX 50 2T
Land: Deutschland
Wohnort: München

Re: @@@ VESPA TAG @@ in MÜNCHEN @@@

#219 Beitrag von Ben1993 » Do 29. Jul 2010, 20:32

Das neue Rätsel hab ich jetzt auch gelöst:

Die Blaue Bahn ist eine alte Zugspitzbahn, die 2008 nach München transportiert wurde. Sie steht vor dem Verkehrsmuseum an der Theresienhöhe.

Bild


Das neue Rätsel ist eventuell ein wenig schwerer. Ich kann auf Wunsch auch gerne Tips geben :mrgreen:

Bild

:bier:
Liebe Grüße
Ben
Bild
Prodomo-Verband München; Abteilung "Junge Prodomisti-U20"

Benutzeravatar
Michel
Beiträge: 14820
Registriert: Mi 21. Apr 2010, 22:22
Vespa: LX/GTS/PX/PV
Land: Deutschland
Wohnort: München

Re: @@@ VESPA TAG @@ in MÜNCHEN @@@

#220 Beitrag von Michel » Do 29. Jul 2010, 22:06

Ja lieber Ben, Du entwickelst Dich ja zum absoluten Schnell-Löser, herzlichen Glückwunsch! :klatschen:

Dein neues Rätsel ist in der Tat nicht leicht... kannst ja mal den einen oder andern Tipp posten :mrgreen: Bin zwar ab nächste Woche in Urlaub am schönen Bodensee, hoffe aber, u.a. den Vespa-München-Tag über meinen chicken neuen USB-websession-Stick mitverfolgen zu können; momentan stürzt die Verindung allerdings des öfteren mal ab mit dem Stick; bin jetzt wieder auf W-Lan umgestiegen; da klappt´s... :D

Bin gespannt auf Deine Tipps!

Herzliche Grüße vom Michel
chi VESPA mangia le mele - (chi non VESPA no)

Verband der Prodomo-Fahrer, Zweigstelle München
Bild


Das VESPA-Highlight 2012 - das Portal:
Bild

Benutzeravatar
windsbraut
Beiträge: 398
Registriert: So 13. Sep 2009, 20:19
Vespa: GTS 300
Land: Oberbayern

Re: @@@ VESPA TAG @@ in MÜNCHEN @@@

#221 Beitrag von windsbraut » Do 29. Jul 2010, 23:05

Sorry, eben noch mal angemeldet und editiert. Wie komm ich dazu, mich in Michels Rätsel zu mischen und hier Tips zu streuen..!!
Zuletzt geändert von windsbraut am Do 29. Jul 2010, 23:22, insgesamt 1-mal geändert.
Bild

Benutzeravatar
Michel
Beiträge: 14820
Registriert: Mi 21. Apr 2010, 22:22
Vespa: LX/GTS/PX/PV
Land: Deutschland
Wohnort: München

Re: @@@ VESPA TAG @@ in MÜNCHEN @@@

#222 Beitrag von Michel » Do 29. Jul 2010, 23:21

Unsere liebe Frau windsbraut spricht mal wieder in Rätseln - (im direkten wie im übertragenen Sinne...) :D

Ich ahne aber schon was... ;)

Lieber Gruß an Euch alle, Michel

P.S.: Morgen abend is Wochenende :elefant:
chi VESPA mangia le mele - (chi non VESPA no)

Verband der Prodomo-Fahrer, Zweigstelle München
Bild


Das VESPA-Highlight 2012 - das Portal:
Bild

Benutzeravatar
windsbraut
Beiträge: 398
Registriert: So 13. Sep 2009, 20:19
Vespa: GTS 300
Land: Oberbayern

Re: @@@ VESPA TAG @@ in MÜNCHEN @@@

#223 Beitrag von windsbraut » Do 29. Jul 2010, 23:24

Oh, auch noch zu spät :oops: Na ich gehör jetzt echt ins Bett!
Bild

Benutzeravatar
Ben1993
Beiträge: 919
Registriert: Sa 30. Jan 2010, 19:20
Vespa: LX 50 2T
Land: Deutschland
Wohnort: München

Re: @@@ VESPA TAG @@ in MÜNCHEN @@@

#224 Beitrag von Ben1993 » Fr 30. Jul 2010, 21:25

windsbraut hat geschrieben:Sorry, eben noch mal angemeldet und editiert. Wie komm ich dazu, mich in Bens Rätsel zu mischen und hier Tips zu streuen..!!

Ach werte Windsbraut.. Das du in "Neu" nicht tot über dem Zaun liegen willst, verstehe ich :lol: Deshalb wohne ich auch in "Alt" und ganz dicht am Rätsel :)

Hmmm Michel, einen Tipp noch von mir: Die Kirche ist im Herzen von "Alt". 550 Meter vom Rästsel entfernt ist ein sehr bedeutendes Gotteshaus, das in einer Straße liegt, deren Fahrtrichtungen durch eine Naturgegebenheit getrennt sind.

Ich bin nächste Woche auch nicht bereit zum Rätsellösen :| Ich fände es aber schön, wenn bis dahin mein Rätsel gelöst werden würde und ein neues beitet stände, das ich dann mit Dolly lösen kann :P (bin nämlich ganz heiß geworden auf den München-Tag :lol: :mrgreen: ).

Aber es könnten doch wirklich mal mehr mitmachen, denn es sind ja schon ein paar Mitglieder aus unserem schönen Städtchen angemeldet :)
Liebe Grüße
Ben
Bild
Prodomo-Verband München; Abteilung "Junge Prodomisti-U20"

Benutzeravatar
windsbraut
Beiträge: 398
Registriert: So 13. Sep 2009, 20:19
Vespa: GTS 300
Land: Oberbayern

Re: @@@ VESPA TAG @@ in MÜNCHEN @@@

#225 Beitrag von windsbraut » Fr 30. Jul 2010, 22:03

Da bin ich aber froh, dass Du mir nicht gram bist weil ich vor lauter Endlich-gefunden :elefant: die Lösung glaubte rüberverschlüsseln zu müssen.
(Ich hab tatsächlich x !!! Münchner Barockkirchen an diesem Abend durchgesucht und ziemlich gestaunt, wie ähnlich sich die Türme sind. Man lernt ne Menge beim Tagging...)

Dafür schreib ich Dich auch nie mehr mit "ch" in der Mitte, versprochen :oops: Das war ein echter Durch-den-Windsbraut :gitarre:

Wenns sonst niemand löst, schlecht wirds nicht vom Rumliegen, soviel kann ich Dir wenigstens versprechen.
Bild

Antworten