VORSCHLAG: Touren + Treffen trennen.......

Alles zum Thema Touren!
Nachricht
Autor
Benutzeravatar
Hoholzer
Beiträge: 2202
Registriert: Fr 12. Jun 2009, 17:07
Vespa: GTS300 / ET4
Land: Vespa wie PorcoNero
Wohnort: An der Fähre Niederdollendorf

VORSCHLAG: Touren + Treffen trennen.......

#1 Beitrag von Hoholzer » Mi 15. Jul 2009, 08:48

Hallo Flori,
schwer was los in dieser Sparte. Ich schlage vor diese "Abteilung" zu trennen. Die Treffen nehmen doch jetzt zu - die Touren und deren nachfolgende Berichte ebenfalls.
Viele Grüße Ingo und Sylvia
immer mittwochs 18.00 h an Bild der Niederdollendorfer Fähre

Das VESPA-Highlight 2012 - das Portal:
Bild
Entstehungsgeschichte - Anmeldungen - Diskussionen und die Route zur
Bild

Benutzeravatar
da-cat
Beiträge: 3498
Registriert: Fr 12. Jun 2009, 18:35
Vespa: GTS300-Alpincruiser
Land: CH
Wohnort: ZH

Re: VORSCHLAG: Touren + Treffen trennen.......

#2 Beitrag von da-cat » Mi 15. Jul 2009, 09:39

moin hoholzer

das ist ein guter Vorschlag - den ich sehr begrüsse!!!

Das würde sehr zur besseren Orientierung von Forumsmitgliedern führen, die nicht ganz so häufig hier hineinschauen!

ciao da-cat
*** "Rasen ist was für Gärtner - Geniesser bevorzugen Kurven" ==> Get the flow - drive more curves ***

Benutzeravatar
floh
Beiträge: 98
Registriert: Fr 12. Jun 2009, 22:12
Vespa: GTS 250
Wohnort: Stuttgart

Re: VORSCHLAG: Touren + Treffen trennen.......

#3 Beitrag von floh » Mi 15. Jul 2009, 14:03

Bin auch dafür!

Benutzeravatar
Flori
Administrator
Beiträge: 1506
Registriert: Di 9. Jun 2009, 10:44
Vespa: ET4+2*GT125+GTS125ie
Land: Deutschland/Bayern
Wohnort: München
Kontaktdaten:

Re: VORSCHLAG: Touren + Treffen trennen.......

#4 Beitrag von Flori » Do 16. Jul 2009, 16:07

Gibts noch mehr Meinungen dazu?


Gruß

Benutzeravatar
Hoholzer
Beiträge: 2202
Registriert: Fr 12. Jun 2009, 17:07
Vespa: GTS300 / ET4
Land: Vespa wie PorcoNero
Wohnort: An der Fähre Niederdollendorf

Re: VORSCHLAG: Touren + Treffen trennen.......

#5 Beitrag von Hoholzer » Do 16. Jul 2009, 19:28

Blognase hat geschrieben:Wenns man macht, dann auch gleich nach Bundesländern trennen
Ja genau - wird bei anderen Foren (nicht Vespa-Foren). auch so angeboten
Viele Grüße Ingo und Sylvia
immer mittwochs 18.00 h an Bild der Niederdollendorfer Fähre

Das VESPA-Highlight 2012 - das Portal:
Bild
Entstehungsgeschichte - Anmeldungen - Diskussionen und die Route zur
Bild

Benutzeravatar
Matt
Beiträge: 7572
Registriert: Sa 13. Jun 2009, 18:43
Vespa: GTS 300
Land: Rheinland
Wohnort: Bonn - Beuel

Re: VORSCHLAG: Touren + Treffen trennen.......

#6 Beitrag von Matt » Do 16. Jul 2009, 19:33

Hoholzer,

ich bin bei Dir, gute Idee. :klatschen:

Gruss
M
Matthias

https://faehrengaeng.net/

Bild

Das Fahren einer Vespa GTS 300 kann süchtig machen!

Benutzeravatar
mikemake
Beiträge: 1520
Registriert: Fr 12. Jun 2009, 16:38
Vespa: GTS 300 rot/PX 150 d
Land: Deutschland
Wohnort: Bad Honnef Rhöndorf

Re: VORSCHLAG: Touren + Treffen trennen.......

#7 Beitrag von mikemake » Do 16. Jul 2009, 23:28

Hallo Ingo,

ich bin auch Deiner Meinung das Touren und Treffen für andere Mitglieder im Forum besser
auseinander zu halten sind.
Auch unser Treffen stand lange Zeit unter Touren, da gehören wir einfach nicht mehr hin.

:genau:

Nächtliche Grüße aus Bad Honnef

Michael

Benutzeravatar
ADroste
Beiträge: 691
Registriert: Fr 12. Jun 2009, 19:21
Vespa: GTS-300ie hpe
Land: Deutschland
Wohnort: Bruchköbel

Re: VORSCHLAG: Touren + Treffen trennen.......

#8 Beitrag von ADroste » Do 16. Jul 2009, 23:47

Ich habe nie verstanden, warum Veranstaltungen und Treffen nicht zusammengefaßt werden.

Eine Unterteilung von Treffen/Veranstaltungen nach Bundesländern macht die "Forum-Übersicht" ja noch unübersichtlicher. Die mit ihrem super "16:hast nicht gesehen" Bildschirmen müssen doch langsam verzweifeln. Die sind doch nur noch am Scrollen :x

Gruß
Armin
Bild Bild BildBild

Registriert seit 16.05.2004 als 77/5141 Mitgliedern, 318 Beiträge im alten Forum

Benutzeravatar
mikemake
Beiträge: 1520
Registriert: Fr 12. Jun 2009, 16:38
Vespa: GTS 300 rot/PX 150 d
Land: Deutschland
Wohnort: Bad Honnef Rhöndorf

Re: VORSCHLAG: Touren + Treffen trennen.......

#9 Beitrag von mikemake » Fr 17. Jul 2009, 00:02

Hallo Armin,

ich meinte das Touren und Treffen getrennt sein sollten. Veranstaltungen und Treffen passen sehr gut zusammen.

Viele Grüße

Michael

Benutzeravatar
ADroste
Beiträge: 691
Registriert: Fr 12. Jun 2009, 19:21
Vespa: GTS-300ie hpe
Land: Deutschland
Wohnort: Bruchköbel

Re: VORSCHLAG: Touren + Treffen trennen.......

#10 Beitrag von ADroste » Fr 17. Jul 2009, 00:45

mikemake hat geschrieben:... Veranstaltungen und Treffen passen sehr gut zusammen...
Sag' ich doch. Ich meine auch nicht die Diskussion jetzt, sondern die Gliederung des neuen Forums bei Gründung. Im alten Forum gab es Veranstaltungen und Touren. Jetzt muß es noch Treffen geben. Das finde ich nicht nur überflüssig, sondern verwirrend. Nur die kleinen Erläuterungstexte zeigen, warum Flori Veranstaltungen und Treffen auseinanderhalten wollte. Nicht jeder, der schnell mal auf ein Treffen/eine Veranstaltung in einem neuen Beitrag hinweisen will, ließt aber das Kleingedruckte und postet nach Gefühl.

Gruß
Armin
Bild Bild BildBild

Registriert seit 16.05.2004 als 77/5141 Mitgliedern, 318 Beiträge im alten Forum

Benutzeravatar
da-cat
Beiträge: 3498
Registriert: Fr 12. Jun 2009, 18:35
Vespa: GTS300-Alpincruiser
Land: CH
Wohnort: ZH

Re: VORSCHLAG: Touren + Treffen trennen.......

#11 Beitrag von da-cat » Fr 17. Jul 2009, 01:03

Tach zusammen

Trennung ist OK! Aufdröselung nach Region halten ich für übertrieben - so viele sind nicht!!!

ciao da-cat
*** "Rasen ist was für Gärtner - Geniesser bevorzugen Kurven" ==> Get the flow - drive more curves ***

Benutzeravatar
Rollerbubi
Beiträge: 2162
Registriert: So 14. Jun 2009, 16:30
Vespa: GTS 250
Land: Hansestadt Hamburg
Wohnort: Hamburg

Re: VORSCHLAG: Touren + Treffen trennen.......

#12 Beitrag von Rollerbubi » Sa 18. Jul 2009, 16:35

Hallo zusammen,

ich bin auch dafür Touren und Treffen zu trennen. Aber bitte aufpassen, daß das ganze nicht zu unübersichtlich wird !

Gruß Holger
Bild

Klookschieters un Meckerbüddels buten blieben !!!
Norddeutsche Meditation: Poller sitzen, Schiffe gucken, Klappe halten

Benutzeravatar
Pawlo001
Beiträge: 1621
Registriert: Mo 15. Jun 2009, 17:31
Vespa: GTS 300 touring
Land: D
Wohnort: Wachtberg
Kontaktdaten:

Re: VORSCHLAG: Touren + Treffen trennen.......

#13 Beitrag von Pawlo001 » Sa 18. Jul 2009, 16:53

Treffen und Veranstaltungen zusammen, das wär schon nicht schlecht. Allein wegen der Orientierung.

Touren sind mehr wie "Anregungen" zum nachfahren und sowas wie ein kleiner "Blog" für die Tourenautoren.

Eine Aufsprlittung - bzw. Treffen in die Veranstaltungen zu übernehmen halte ich für eine gute Sache.

Gruß
Pawlo
Wer andern eine Grube gräbt ist noch lang kein Tiefbauunternehmer...

Die FährenGäng im Netz:

Bild

Benutzeravatar
da-cat
Beiträge: 3498
Registriert: Fr 12. Jun 2009, 18:35
Vespa: GTS300-Alpincruiser
Land: CH
Wohnort: ZH

Re: VORSCHLAG: Touren + Treffen trennen.......

#14 Beitrag von da-cat » Mi 22. Jul 2009, 15:31

tach zusammen

also - ich konstatiere: Vorschlag angenommen!

Touren und Treffen können und sollten getrennt werden.

ciao da-cat
*** "Rasen ist was für Gärtner - Geniesser bevorzugen Kurven" ==> Get the flow - drive more curves ***

Benutzeravatar
Olaf G
Beiträge: 797
Registriert: Fr 12. Jun 2009, 16:20
Vespa: GTS 300
Wohnort: Leverkusen

Re: VORSCHLAG: Touren + Treffen trennen.......

#15 Beitrag von Olaf G » Mi 22. Jul 2009, 15:40

Hallo

Würde eine neue Gliederung auch begrüssen!

Gruss

Olaf
Bild

Nenso hätte es gewusst .
Danke das ich Dich kennenlernen durfte!

Antworten