Hallo vom Niederrhein

Hier können sich neue Mitglieder vorstellen!
Antworten
Nachricht
Autor
MyGTS-24
Beiträge: 11
Registriert: Mo 25. Dez 2023, 19:44
Vespa: GTS
Land: Deutschland

Hallo vom Niederrhein

#1 Beitrag von MyGTS-24 » Mo 25. Dez 2023, 19:57

Guten Abend und Frohe Weihnachten,

Ich habe mich hier angemeldet um mich mit Euch zu diesem tollen Thema auszutauschen und vielleicht auch zu treffen oder zu fahren.
Ich freue mich schon darauf.

Ich bin nicht ganz unerfahren in Sachen Vespa fahren. Hatte ich in meiner Jugend eine Sfera und eine ET2 beides 50er.
Dann hat es mich dann doch vor ein paar Jahren wieder erwischt und bin mit einer 50er Sprint wieder gestartet.
Dann in Corona Zeiten die Führerscheinerweiterung für die 125er gemacht und eine GTS Super gefahren. Diese habe ich
leider Anfang dieses Jahres verkauft. Leider, da dies verschiedene Gründe hatte und letztendlich mich die Vespa irgendwie doch nicht los lässt.
Also werde ich mir zur neuen Saison 2024 eine neue Zulegen. Ich weiß leider noch nicht genau was Primavera oder GTS aber ich hoffe mittels des Forums schnell eine Entscheidung zu finden.

Viele Grüße und bis bald
MM

Haigen
Beiträge: 29
Registriert: So 6. Aug 2023, 14:24
Vespa: GTS 300
Land: NRW

Re: Hallo vom Niederrhein

#2 Beitrag von Haigen » Mo 25. Dez 2023, 22:51

hallo , herzlich willkommen und viel Spaß hier.
Grüß aus Voerde Haigen

Benutzeravatar
Modska
Beiträge: 415
Registriert: Sa 29. Okt 2022, 06:09
Vespa: GTS 300 Super Sport
Land: Deutschland
Wohnort: OWL
Kontaktdaten:

Re: Hallo vom Niederrhein

#3 Beitrag von Modska » Di 26. Dez 2023, 08:50

Hallo MM,

Herzlich Willkommen und Frohe Weihnachten für Dich. Das ist ja eine schwierige Wahl, die zu treffen ist. Also ich wüsste nicht, für was ich mich entscheiden würde durch Design, Leistung, Gewicht, Agilität wäre ich bei den 125 maximal hin- und hergerissen. Ich drücke die Daumen!

Gruß aus Bielefeld
Bild Bild Bild Bild

Benutzeravatar
helloe
Beiträge: 9
Registriert: Fr 20. Okt 2023, 19:38
Vespa: PRIMAVERA 75TH 125
Land: de / Brandenburg
Kontaktdaten:

Re: Hallo vom Niederrhein

#4 Beitrag von helloe » Di 26. Dez 2023, 09:37

Hallo MyGTS-24,

meine Meinung kannst Du hier lesen:
https://vespa-mol.de/anfang/

Seit Juni 2021 mehr als 13.000 Bergauf, Bergab und Flachland auf den Zähler gebracht. Dabei nur die Wartung nach Buch und sonst nur einen ordentlichen Schluck (2 l auf 100) von der Tanke.
Kein Stottern, kein Murren einfach nur Spaß haben. Und das auch auf der Großglocknerstraße, hier hat sie eben runter geregelt, aber dafür war die Aussicht besser zu genießen.

Dein Nickname wird doch nicht schon die Entscheidung sein?

Allen noch eine schöne Restweihnacht und einen guten Rutsch in die neue Saison.
——————————-
https://vespa-mol.de

Benutzeravatar
Mike Yankee
Beiträge: 463
Registriert: Mo 13. Jun 2022, 20:13
Vespa: GTS 125 / 300 RS
Land: Deutschland / Bayern

Re: Hallo vom Niederrhein

#5 Beitrag von Mike Yankee » Di 26. Dez 2023, 09:44

@ MM,

herzlich willkommen im Forum und Glückwunsch zu Deinem ersten Beitrag!

Wie auch immer Deine Entscheidung, GTS vs PV, ausfällt, grundsätzlich hast Du Dich schon mal für eine Vespa und damit, zumindest aus meiner Sicht, richtig entschieden.

Schönes ( Rest- ) Weihnachten

MY

MyGTS-24
Beiträge: 11
Registriert: Mo 25. Dez 2023, 19:44
Vespa: GTS
Land: Deutschland

Re: Hallo vom Niederrhein

#6 Beitrag von MyGTS-24 » Sa 10. Feb 2024, 01:29

Hallo Zusammen,
Ich melde mich zurück, hat leider etwas gedauert aber jetzt geht es los :D

Ich habe meine Entscheidung endlich getroffen.
Nach ein paar Besuchen der umliegenden Vespahändler fiel die Entscheidung relativ schnell,
wieder eine GTS zu nehmen. Aber welche? Klassisch sollte sie sein aber auch individuell.
Ich mag es Sachen zu verändern mit orginalteilen und Zubehör was gut aussieht. Also habe ich mal
Photoshop angeworfen und etwas gebastelt. Bitte jetzt nichts über meine Photoshopkünste sagen,
Klar geht das besser aber es soll ja nur eine Idee sein.

Wie ihr sehen könnt lag die Qual der Wahl bei beige/braun und orange.
Da ich bis jetzt eigentlich immer konservativ unterwegs war, habe ich mich jetzt für das bunte Knallbonbon entschieden :D
und mit meinen Sonderwünschen bestellt.

Letzte Woche kam dann die Nachricht, das die Orange Super Sport Italien verlassen hat und diese Woche noch beim Händler ankommt.
Anfang März ist sie dann fertig und ich kann sie abholen. :vespa:

Ich werde berichten
Du hast keine ausreichende Berechtigung, um die Dateianhänge dieses Beitrags anzusehen.

Benutzeravatar
uwere
Beiträge: 471
Registriert: Mi 14. Sep 2022, 13:07
Vespa: 300 GTS Super
Land: Deutschland

Re: Hallo vom Niederrhein

#7 Beitrag von uwere » Sa 10. Feb 2024, 07:49

Die orange schaut schon geil aus. Gute Entscheidung

Benutzeravatar
DerDuke
Beiträge: 19
Registriert: Sa 16. Sep 2023, 18:06
Vespa: GTS Supersport 300
Land: Deutschland

Re: Hallo vom Niederrhein

#8 Beitrag von DerDuke » Sa 10. Feb 2024, 12:26

Orange fühle ich echt mit Dir ;-)

MyGTS-24
Beiträge: 11
Registriert: Mo 25. Dez 2023, 19:44
Vespa: GTS
Land: Deutschland

Re: Hallo vom Niederrhein

#9 Beitrag von MyGTS-24 » Sa 10. Feb 2024, 17:04

Ach Leute ….. es geht gerade alles schneller als gedacht :D

Was soll ich sagen, ich war heute beim Händler und habe noch ein paar Teile abgegeben die sie Montieren sollen.
SP Connect Handy Halter und ein USB Kabel was intern zum Handyhalter verlegt werden soll.
Dabei stellte sich heraus das die Vespa…. Wie nenne ich sie eigentlich..?..schon beim Händler angekommen ist :herz:

UND

Sie haben mit dem Umbau schon angefangen, wie geil,ist das denn :klatschen:

Anbei zwei Sneak Pics ;-)

Wie gesagt sie haben gerade erst angefangen aber ich bin jetzt schon Feuer und Flamme :vespa: :herz:

Schönes Wochenende Euch
Du hast keine ausreichende Berechtigung, um die Dateianhänge dieses Beitrags anzusehen.

Antworten