Restwert TomTom Vio
- krisu
- Vespa: GTS300 | PV125
- Land: D
Re: Restwert TomTom Vio
Hege und pflege das alte Handy, so gut es geht. Denn solange da Kartenmaterial drauf ist, funktioniert auch das VIO.
-
- Vespa: Primavera 50
- Land: Deutschland
Ist echt eine Unverschämtheit von Tomtom, einfach die Karten-Server abzuschalten. Das Vio ist dadurch einfach so zu einem Haufen Elektroschrott geworden. Freuen werden sich bestimmt die Leute, die das Gerät noch recht neu haben bzw. die Leute, die jetzt nichtsahnend ein gebrauchtes Gerät bei Ebay oä. kaufen.
Falls jemand doch eine Idee hat, wie man das Vio zum Laufen bringen kann, würde ich mich über eine Info freuen. Die einzige Möglichkeit dürfte bei Android sein, das Kartenmaterial händisch auf ein anderes Gerät zu übertragen
Falls jemand doch eine Idee hat, wie man das Vio zum Laufen bringen kann, würde ich mich über eine Info freuen. Die einzige Möglichkeit dürfte bei Android sein, das Kartenmaterial händisch auf ein anderes Gerät zu übertragen
-
- Vespa: Primavera 125 S
Genau mein Gedanke .. nur was genau? Ich hab schon alle gefundenen Ordner - die meiner Meinung nach dazu gehören - kopiert .. leider ohne Erfolg.
Ich glaub ich nagle das Ding doch an die Wand

-
Ist echt ärgerlich und eigentlich eine Unverschämtheit von Tomtom. Alle reden von Nachhaltigkeit und die verwandeln super funktionierende Geräte per Knopfdruck in Elektroschrott. Ich bin echt kein grüner Öko, aber sowas finde ich mies.
@MichaGT ich habe kein Android, kenne mich damit auch nicht aus. Vermutlich müssten die Ordner / Dateien mit den Karten sehr groß sein, vielleicht findest du da etwas
@MichaGT ich habe kein Android, kenne mich damit auch nicht aus. Vermutlich müssten die Ordner / Dateien mit den Karten sehr groß sein, vielleicht findest du da etwas
- krisu
- Vespa: GTS300 | PV125
- Land: D
Wenn ich mich nicht ganz täusche, wurden während der letzten Karteninstallation so um die 7 GB Datenmenge angezeigt.
Wie und wo immer die gespeichert sind

Die App selber zeigt 1,58 GB im internen Speicher
-
das mit der Abschaltung des Vio ärgert mich echt. Ich hab das Teil gerne genutzt. Zum Glück hab ich es gebraucht für wenig Geld bekommen. Aktuell werden bei Ebay Kleinanzeigen immer wieder Vios (fast neu) angeboten. Die nichts ahnenden Käufer werden sich freuen
-
- Vespa: LX 50 LX 125 PX 150
- Land: Österreich
Bei Trustpilot wird die Firma übrigens mit 91 % mit einem Stern bewertet.
-
Da liegt noch nen Haufen Zeugs unter android/data.
Bringt aber nix, da man die passenden Dateien und Ordner zwar rauskopieren, aber nicht auf das neue Smartphone kopieren kann.
Android lässt mittlerweile keine Zugriffe auf den Ordner mehr zu

Du hast keine ausreichende Berechtigung, um die Dateianhänge dieses Beitrags anzusehen.
-
ich kenne mich mit Andoid nicht aus, aber wenn alles auf der SD-Karte liegt, müsste man es doch mit einem externen Kartenleser kopieren können bzw. den eventuellen Schreibschutz rausnehmen können ?
-
Da neue Phone hat leider keinen SD Slot da schon 512GB onboard
Die Möglichkeit fällt also aus.
Wie gesagt .. leider hat Android den data Ordner für Zugriffe gesperrt .. da ist kein rankommen.
Ist auch ein Problem für die meisten Zocker
Die kriegen auch ihre ausgelagerten Daten nicht aufs neue Phone.
Anyway .. was solls .. komme auch ohne Navi irgendwie klar.

Wie gesagt .. leider hat Android den data Ordner für Zugriffe gesperrt .. da ist kein rankommen.
Ist auch ein Problem für die meisten Zocker

Anyway .. was solls .. komme auch ohne Navi irgendwie klar.