GTV 2023 Nummernschild/ Heck ändern
-
- Vespa: 300 GTS Super Sport
- Land: Deutschland
GTV 2023 Nummernschild/ Heck ändern
Liebe Vespagemeinde,
seit kurzer Zeit bin ich Besitzer einer neuen GTV 2023 .
Optisch finde ich, ist sie gut gelungen. Aber für mein Empfinden ist die Kennzeichenhalterung / Heck ein Fauxpas, einfach viel zu weit unten, sie schleift fast auf dem Boden.
Die Rizoma- Kennzeichenhalterung ist auch nicht so mein‘s.
Ich habe mich für eine andere Variante entschieden von https://www.sqooter.com/shop/heckgts-ab ... 8785#attr=, nun noch ein paar Bilder. Für alle die noch auf der Suche sind.
LG Micha
seit kurzer Zeit bin ich Besitzer einer neuen GTV 2023 .
Optisch finde ich, ist sie gut gelungen. Aber für mein Empfinden ist die Kennzeichenhalterung / Heck ein Fauxpas, einfach viel zu weit unten, sie schleift fast auf dem Boden.
Die Rizoma- Kennzeichenhalterung ist auch nicht so mein‘s.
Ich habe mich für eine andere Variante entschieden von https://www.sqooter.com/shop/heckgts-ab ... 8785#attr=, nun noch ein paar Bilder. Für alle die noch auf der Suche sind.
LG Micha
Du hast keine ausreichende Berechtigung, um die Dateianhänge dieses Beitrags anzusehen.
- Vespaforfun
- Vespa: GTS300HPE RST
- Land: warm und trocken..
Re: GTV 2023 Nummernschild/ Heck ändern
Sehr gute Wahl!
..meine ist schon in der Post (durch das lackieren in meiner Vespafarbe hat es ein bisschen länger gedauert)
Freu mich drauf..
..meine ist schon in der Post (durch das lackieren in meiner Vespafarbe hat es ein bisschen länger gedauert)
Freu mich drauf..
..politische Botschaften, gleich welcher Art, haben in einem technischen Forum nichts zu suchen!
-
Auf das lackieren habe ich verzichtet finde es auch so für meine sehr stimmig.Die seitlichen Reflektoren habe ich weg geflext,
weil die mir zu nah am Lack waren. Hinten habe ich noch nachträglich einen schmalen Reflektor direkt auf das Nummernschild geklebt
weil die mir zu nah am Lack waren. Hinten habe ich noch nachträglich einen schmalen Reflektor direkt auf das Nummernschild geklebt
Du hast keine ausreichende Berechtigung, um die Dateianhänge dieses Beitrags anzusehen.
-
- Vespa: GTV 300 2023
Sieht klasse aus. Habe ebenfalls die GTV 2023. Mit dem Heck bin ich auch nicht zufrieden. Nur bisher keine passende Lösung gefunden. Thx für die Bilder. Hast du sonst noch was verändert an der GTV? Gepäckträger ist von?
Grüße aus Stuttgart
Grüße aus Stuttgart
-
Der Gepäckträgerist von https://www.k-parts.de/gepaecktraeger-s ... gJuq_D_BwE
Schwarze Bremshebel,
und probiere gerade noch das Kübler- Tonrad aus , scheint zu funktionieren bei der GTV . Bei 130- Tacho regelte sie vorher ab , macht sie jetzt nicht mehr, zeigt aber auf dem Tacho weniger an, muss unbedingt mal mit Navi fahren zwecks Geschwindigkeitsangabe. Werde berichten
Was rauskommt, meine Vespa musste nicht neu angelernt werden, betreff Tonrad wechsel.
Schwarze Bremshebel,
und probiere gerade noch das Kübler- Tonrad aus , scheint zu funktionieren bei der GTV . Bei 130- Tacho regelte sie vorher ab , macht sie jetzt nicht mehr, zeigt aber auf dem Tacho weniger an, muss unbedingt mal mit Navi fahren zwecks Geschwindigkeitsangabe. Werde berichten
Was rauskommt, meine Vespa musste nicht neu angelernt werden, betreff Tonrad wechsel.
-
- Vespa: GTV 300 2023
- MrMirk
- Vespa: GTS 250 2015
- 99-Prozenter
- Vespa: GTS 300 2023
- Land: Österreich
Meine stoppt bei GPS 129 bei Tacho 140+. Was zeigt Dein Tacho an?Icki60 hat geschrieben: ↑Do 14. Sep 2023, 22:16Der Gepäckträgerist von https://www.k-parts.de/gepaecktraeger-s ... gJuq_D_BwE
Schwarze Bremshebel,
-
Bei mir setzte die Begrenzung bei 130 auf dem Tacho ein, das war nervig, GPS muss ich noch testen, Navhalterung ist schon den muss aber noch das Stromkabel ziehen.
Wie gesagt mit dem Ton- Rad scheint der bBegrenzer aufgehoben zu sein,
Wie gesagt mit dem Ton- Rad scheint der bBegrenzer aufgehoben zu sein,
- Vespaforfun
Ist zwar ein bisschen off Topic aber ich habe heute mal das GPS bei der 23er HPE (nicht GTV) mitlaufen lassen..
Folgende Ergebnisse sind dabei rausgekommen:
30kmh Tacho = 28kmh GPS
50kmh Tacho = 47kmh GPS
80kmh Tacho = 75kmh GPS
100kmh Tacho = 93kmh GPS
120kmh Tacho = 112kmh GPS
130kmh Tacho = 122kmH GPS
140kmh Tacho (Begrenzer) = 129kmh GPS
Wäre jetzt mal interessant wenn du das Tonrad verbaut hast wie sich das bei deiner GTS verhält..
Folgende Ergebnisse sind dabei rausgekommen:
30kmh Tacho = 28kmh GPS
50kmh Tacho = 47kmh GPS
80kmh Tacho = 75kmh GPS
100kmh Tacho = 93kmh GPS
120kmh Tacho = 112kmh GPS
130kmh Tacho = 122kmH GPS
140kmh Tacho (Begrenzer) = 129kmh GPS
Wäre jetzt mal interessant wenn du das Tonrad verbaut hast wie sich das bei deiner GTS verhält..
..politische Botschaften, gleich welcher Art, haben in einem technischen Forum nichts zu suchen!
-
Grundsätzlich ist das Teil nich eintragungspflichtig. Muss ordnungsgemäss angebracht sein. Mindestens 20 cm über dem Boden, und den passenden Kennzeichenwinkel aufweisen, somit sehe ich keine Probleme damit.
Kennzeichenhalter sind aus Kunststoff gefertigte Halterungen für Nummernschilder, die auch den Autolack vor dem Verkratzen schützen sollen. Die EU-Richtlinie 74-483 EG besagt, dass an den Kanten ein Abrundungsradius von 2,5 mm gegeben sein muss.
Kennzeichenhalter sind aus Kunststoff gefertigte Halterungen für Nummernschilder, die auch den Autolack vor dem Verkratzen schützen sollen. Die EU-Richtlinie 74-483 EG besagt, dass an den Kanten ein Abrundungsradius von 2,5 mm gegeben sein muss.
- Vespaforfun
TrecentoGTS hat geschrieben: ↑Sa 16. Sep 2023, 02:38Hi, hat das Kunststoffteil auch eine ABE/Teilegutachten?…die günstige LED-Beleuchtung hat das.
Die Streckenkontrolleure sind auch hier in diesem Forum unter uns und spionieren uns aus, unser Staat braucht doch Geld, das wird in der Regel als Ordnungswidrig geahndet.
Ein Heckspoiler am Auto muss ja auch immer ein Dokument haben, Teilegutachten zum eintragen oder ABE
LG
..na immerhin hat es diesmal 12 Postings gebraucht bis der erste Dorfsherrif seinen Senf dazugeben muss!

- MrMirk
- Vespa: GTS 250 2015
Aaaalter dein Ernst?TrecentoGTS hat geschrieben: ↑Sa 16. Sep 2023, 02:38Die Streckenkontrolleure sind auch hier in diesem Forum unter uns und spionieren uns aus, unser Staat braucht doch Geld, das wird in der Regel als Ordnungswidrig geahndet
lebe dein ändern
- JGibbs
- Vespa: GTS 300ie SuperSport
- Land: Pfalz
Paranoia nimmt überall zu, seit wir diese Chips implantiert haben durch die C-Impfung. Das wird nicht mehr besser! Die Menschheit scheint durch den Chip immer debiler zu werden.
Grüße vom Pälzer Bub aus Lambsheim.
Bin gerne bereit auch in der Woche mal ne Tour zu fahren!
Interpunktion und Orthografie meiner Beiträge sind frei erfunden. Eine Übereinstimmung mit aktuellen oder ehemaligen Regeln wäre rein zufällig und ist keineswegs beabsichtigt!
Bin gerne bereit auch in der Woche mal ne Tour zu fahren!
Interpunktion und Orthografie meiner Beiträge sind frei erfunden. Eine Übereinstimmung mit aktuellen oder ehemaligen Regeln wäre rein zufällig und ist keineswegs beabsichtigt!
- retnug5082
- Vespa: GTS 300
- Land: Baden-Württemberg
Die Spione sind unter uns
haben sonst nix zu tun als Nummernschildhalter der eh nicht eingetragen werden muss wenn die Parameter stimmen.
Nur Spaß, konnt nicht anders

Nur Spaß, konnt nicht anders