CO-Schraube Zusammenbau Mikuni BS24

Technik im Detail!
Antworten
Nachricht
Autor
scoo1
Beiträge: 26
Registriert: Mo 18. Jul 2022, 22:55
Vespa: ET4
Land: Deutschland

CO-Schraube Zusammenbau Mikuni BS24

#1 Beitrag von scoo1 » Di 6. Jun 2023, 21:58

Hey ihr Vergaser-Profis,

wie ist der Zusammenbau der CO-Schraube denn richtig … Bild1 oder Bild2?
IMG_9054.jpeg
IMG_9055.jpeg
Grüße scoo
Du hast keine ausreichende Berechtigung, um die Dateianhänge dieses Beitrags anzusehen.

Bwgeseke
Beiträge: 245
Registriert: So 21. Jul 2019, 07:25
Vespa: PK50 aut, ET2, ET4
Land: Deutschland

Re: CO-Schraube Zusammenbau Mikuni BS24

#2 Beitrag von Bwgeseke » Di 6. Jun 2023, 22:30

Bild 2

Benutzeravatar
mikesch
Beiträge: 10465
Registriert: Mo 7. Sep 2015, 17:41
Vespa: ET4 M04
Land: GER/NRW/OWL
Wohnort: Warburg

Re: CO-Schraube Zusammenbau Mikuni BS24

#3 Beitrag von mikesch » Di 6. Jun 2023, 23:37

Möglichst nicht nur auswendig lernen.
Den falschen Zusammenbau hättest du sofort bemerkt weil der Motor schlecht anspringt, unrund läuft und die Leerlaufgemischschraube keine oder kaum Wirkung zeigt.

Die Dichtung soll die kleine Spitze gegen das Vergasergehäuse abdichten.
Das geht nur wenn sich der Ring ganz vorn an der Spitze befindet.
Die kleine Scheibe verteilt den Federdruck von hinten gleichmäßig auf den Dichtring der sich jetzt an den vorderen Bohrungsanschlag anlegt. (du mußt hineinleuchten, sonst siehst du ihn nicht)

Der Innendurchmesser des Dichtrings ist so dimensioniert das die Gemischschraube stramm hindurch passt.
Wenn der Dichtring neu und somit schön elastisch ist kann hier keine Falschluft eindringen.
Jetzt wo du es verstanden hast kannst du das Gebilde gar nicht mehr falsch zusammen bauen.

Hier eine kurze Einstellanleitung.
viewtopic.php?t=50611#p818879

Antworten