GTS 300 MY2023 Uhrzeit

Technik im Detail!
Antworten
Nachricht
Autor
Schupp
Beiträge: 44
Registriert: Mo 24. Okt 2022, 08:54
Vespa: GTS SuperSport 300
Land: Deutschland

GTS 300 MY2023 Uhrzeit

#1 Beitrag von Schupp » Sa 18. Mär 2023, 11:05

Eine Frage an alle GTS MY2023 Besitzer,
in der Bedienungsanleitung steht, dass sich die Uhrzeit von alleine stellt sobald der Roller mit der Mia-App verbunden ist.
Das funktioniert bei mir nicht und die Uhr geht sehr schnell nach.
Funktioniert dies bei Euch?
Schönes Wochenende

ManuHH
Beiträge: 13
Registriert: Fr 17. Mär 2023, 11:13
Vespa: GTS125
Land: Deutschland

Re: GTS 300 MY2023 Uhrzeit

#2 Beitrag von ManuHH » So 19. Mär 2023, 20:52

Moin,

Hab es extra nachgelesen; steht tatsächlich so im Handbuch… hat aber bei mir auch nicht funktioniert. Die Uhr ging exakt 12 h falsch.

Manuelle Einstellung der Uhrzeit (gem. Handbuch) gelang nur, als das Handy nicht via Mia/Bluetooth verbunden war.

Da können die Italiener in Sache App noch einiges von anderen lernen…

BarkanHH
Beiträge: 6
Registriert: So 26. Feb 2023, 23:43
Vespa: gts supersport
Land: Deutschland

Re: GTS 300 MY2023 Uhrzeit

#3 Beitrag von BarkanHH » Mo 3. Apr 2023, 13:15

Funktioniert bei meiner 125iger my2023 auch nicht 🤣 Die Diva weigert sich selbst in das Menue (händisch) zu gehen……

Benutzeravatar
Simi
Beiträge: 233
Registriert: Mi 4. Jan 2017, 12:40
Vespa: HPE 300 -Forza 350
Land: Deutschland

Re: GTS 300 MY2023 Uhrzeit

#4 Beitrag von Simi » Di 4. Apr 2023, 07:48

Scheint halt eine echte Vespa zu sein. Einfach in Kauf nehmen das dass ein oder andere nicht funktionstüchtig ist. Wenn es nur bei dem einen Fehler bleibt könnt ihr sehr zufrieden sein. Ich habe schon zwei mal hintereinander eine "Rosenmontag" HPE, oder besser gesagt eine "Werkstatt Vespa" erwischt.

Kopf hoch Kollegen.....

Dieter Brehm
Beiträge: 9
Registriert: So 30. Aug 2015, 07:26
Vespa: GTS 300 Supersport M
Land: Deutschland

Re: GTS 300 MY2023 Uhrzeit

#5 Beitrag von Dieter Brehm » Di 15. Aug 2023, 06:56

Das muss man doch in der App einstellen das sich die Uhr syn­chro­ni­sie­rt oder aber wo

Spirit64
Beiträge: 470
Registriert: Mi 26. Sep 2012, 12:47
Vespa: GTS 300 Super Sport
Land: Taka-Tuka-Land

Re: GTS 300 MY2023 Uhrzeit

#6 Beitrag von Spirit64 » Di 15. Aug 2023, 10:50

Salvatore, der die Vespa im Werk zusammenbaut:
"Chef, wir haben der Neuen doch jetzt ein digitales Multifunktionsdisplay verpasst, sollten wir da nicht auch ein brauchbares und funktionales Menü draufspielen, sinnvoller Weise auch in den Sprachen der Länder, in die wir den Ofen ausliefern?"

Chef von Salvatore:
"Ach stimmt, so ein Mist, da haben wir jetzt gar nicht mehr dran gedacht...na egal, hau' da mal da was drauf, was noch von der Alten auf den Servern rumliegt, passt schon irgendwie. Wir kümmern uns dann später drum."

So oder so ähnlich könnte es bei der Montage und der Erstinbetriebnahme der Neuen zugegangen sein, wenn man sich das digitale Display und die Bedienung bzw. das Setting mal vornimmt. Die Uhr bei meiner Super Sport geht -wie andere auch schon schrieben- nach 2 Wochen etwa 10 Minuten vor. Das sie nicht 10 Minuten nachgeht ist schon mal ein Riesenvorteil, wenn man auf dem Weg zu einen Termin ab und zu auf das Display schaut, ob man auch rechtzeitig ankommt... :vespa:

Die Prozedur, die Uhr ohne Mia App manuell einzustellen gelingt zwar, aber nicht nach Handbuch und schon gar nicht auf Anhieb, auch nicht nachdem man dies ALLE 2 WOCHEN (!) wiederholt. Angaben im User Manual stimmen nicht mit der Bedienung überein (z.B. wie man überhaupt in das Setting Menü reinkommt).

Das ist Softwareprogrammierung 0.0, noch nicht mal 1.0 und von 2.0 ganz weit entfernt...

Aber hey, ich fahr' die Neue trotzdem saugerne und es hat schon seinen Grund, warum wir keine BMW fahren! :D

Benutzeravatar
Jellied Eel
Beiträge: 1204
Registriert: Fr 12. Jun 2009, 20:20
Wohnort: Berlin

Re: GTS 300 MY2023 Uhrzeit

#7 Beitrag von Jellied Eel » Di 15. Aug 2023, 12:06

Hmm. Irgendwie sehe ich sowohl Piaggio, als auch BMW auf der Herstellerseite…
https://conti-engineering.com/company/references/

Benutzeravatar
steelbytes
Beiträge: 102
Registriert: Mo 28. Dez 2020, 01:23
Vespa: 2019 Supertech
Land: Australia
Kontaktdaten:

Re: GTS 300 MY2023 Uhrzeit

#8 Beitrag von steelbytes » Mi 16. Aug 2023, 01:14

Jellied Eel hat geschrieben:
Di 15. Aug 2023, 12:06
Hmm. Irgendwie sehe ich sowohl Piaggio, als auch BMW auf der Herstellerseite…
https://conti-engineering.com/company/references/
The ABS in a GTS is by Continental. The PMP3 bluetooth in the GTS 2023 is by Hella
Vespa Snoop Android app for Bluetooth enabled Vespas https://play.google.com/store/apps/deta ... vespasnoop

Vespa Adventures (and a couple of cat pics) https://www.instagram.com/steelbytes/

Antworten