Wasseraustritt, Zylinderkopf?

Technik im Detail!
Antworten
Nachricht
Autor
Kiki Lamour
Beiträge: 5
Registriert: Di 8. Nov 2022, 20:02
Vespa: 200 GT
Land: Deutschalnd

Wasseraustritt, Zylinderkopf?

#1 Beitrag von Kiki Lamour » Sa 3. Dez 2022, 16:34

Hallo zusammen,

nachdem ich Thermostat, Temperaturfühler und Gehäuse vom Thermostat ausgetauscht habe, tröpfelt sie immer noch, gefühlt auch nun stärker als vorher. Vielleicht weil neues Kühlwasser nun drin ist.

Foto zeig die Tropfstelle unten.

Sieht stark nach Zylinderkopf aus, oder?

Falls ja:

Lohnt sich das noch reparieren zu lassen? Ich denke, das übersteigt den Wert der 200er GT mit 42k km, oder?
Du hast keine ausreichende Berechtigung, um die Dateianhänge dieses Beitrags anzusehen.

Benutzeravatar
Redman
Beiträge: 19
Registriert: Sa 25. Jun 2022, 19:53
Vespa: GTS 250 ie
Land: Deutschland
Wohnort: Garbsen

Re: Wasseraustritt, Zylinderkopf?

#2 Beitrag von Redman » Sa 3. Dez 2022, 16:52

Hallo Kiki, um der Sache genau auf den Grund zu gehen muß am besten der Motor mal raus. am besten ist es wenn du so etwas selber machen kannst.
In der Werkstatt ist diese Reparatur wahrscheinlich sehr teuer.
Wenn du die Möglichkeit hast alles selber zu machen dann Lohnt sich die Arbeit auf jeden Fall, wenn nicht kommt es darauf an was dir die Maschine Wert ist.
Wohnst du in der nähe von Hannover? Wenn ja kann ich dir gerne dabei helfen.
:cafe: Mögen die Reifen immer auf dem Asphalt bleiben.

Kiki Lamour
Beiträge: 5
Registriert: Di 8. Nov 2022, 20:02
Vespa: 200 GT
Land: Deutschalnd

Re: Wasseraustritt, Zylinderkopf?

#3 Beitrag von Kiki Lamour » Sa 3. Dez 2022, 16:58

Düsseldorf, leider zu weit, aber ganz lieben Dank für Deine Hilfe.

Selber machen reicht dann vom Ölwechsel bis zum Austausch einfacher Komponenten. Motor raus wäre mir zu aufwendig ohne Hilfe.

Dann geht sie leider wieder. Schade, sie fuhr wirklich extrem gut ansonsten.

Benutzeravatar
Redman
Beiträge: 19
Registriert: Sa 25. Jun 2022, 19:53
Vespa: GTS 250 ie
Land: Deutschland
Wohnort: Garbsen

Re: Wasseraustritt, Zylinderkopf?

#4 Beitrag von Redman » Sa 3. Dez 2022, 17:11

Nicht gleich die Flinte ins Korn werfen. Vielleicht gibt es bei dir in der nähe jemanden der dir dabei helfen kann.
Natürlich ist der Ausbau etwas aufwendiger aber der Aufwand lohnt sich, denke ich, auf jeden Fall.
Mal einen Aufruf starten.
:cafe: Mögen die Reifen immer auf dem Asphalt bleiben.

GTS-Peter
Beiträge: 4296
Registriert: Mi 15. Feb 2017, 14:33
Vespa: GTS 300 Super Sport
Land: Deutschland
Kontaktdaten:

Re: Wasseraustritt, Zylinderkopf?

#5 Beitrag von GTS-Peter » Sa 3. Dez 2022, 20:19

Was du da siehst ist nur der Punkt an dem es abtropft. Der austritt wird irgendwo weiter oben sein. Stell den Roller auf den Seitenständer und check mit einer Taschenlampe den Zylinderkopf von unten. Links neben dem Krümmeranschluss ist ein froststopfen. Der gammelt gelegentlich durch.

Benutzeravatar
Z_1
Beiträge: 813
Registriert: Mo 20. Jul 2009, 18:45
Vespa: GT 200
Land: Deutschland
Wohnort: Berlin

Re: Wasseraustritt, Zylinderkopf?

#6 Beitrag von Z_1 » So 4. Dez 2022, 09:29

Solltest du dich von dener GT trennen wollen, würde ich mich über ein Angebot freuen.
Meine GT 200 geht jetzt auf die 90.000 km zu und braucht immer Ersatz.
Einfach ne PN senden.

Gruß Stefan

Kiki Lamour
Beiträge: 5
Registriert: Di 8. Nov 2022, 20:02
Vespa: 200 GT
Land: Deutschalnd

Re: Wasseraustritt, Zylinderkopf?

#7 Beitrag von Kiki Lamour » So 4. Dez 2022, 11:56

Irre, was für ein geiles Forum, direkt Hilfe per PN angeboten bekommen.

Nochmals Danke an alle!

Benutzeravatar
MrMirk
Beiträge: 2633
Registriert: So 16. Dez 2018, 19:10
Vespa: GTS 250 2015
Land: Deutschland
Wohnort: Leverkusen

Re: Wasseraustritt, Zylinderkopf?

#8 Beitrag von MrMirk » So 4. Dez 2022, 12:01

Z_1 hat geschrieben:
So 4. Dez 2022, 09:29
Meine GT 200 geht jetzt auf die 90.000 km zu
:klatschen: sehr cool
lebe dein ändern

Antworten