Mal wieder ein Grüezi aus der Schweiz
-
- Beiträge: 77
- Registriert: Sa 19. Nov 2022, 19:28
- Vespa: ET2 C16/ET4 125 M04
- Land: Schweiz
Mal wieder ein Grüezi aus der Schweiz
Guten Tag an alle
Nach längerem stillen Mitlesen habe ich mich heute registriert, da ich 1-200 Fragen zu meinen 2 Dauerprojekten habe.
Ich bin 41 Jahre und lebe im Zürcher Oberland.
Nun zu meinen 2 Begleitern.
Nummer 1 steht in Italien und wird nur im Sommer genutzt.
Piaggio Vespa 50 ET2
ZAPC16
Motor: C161M
Farbe: Giallo Siena 947
Gebaut am: 09.04.1997
Gekauft am: 22.08.2011 mit ca. 11‘000 KM
Motordaten:
Zylinderkit Malossi Sport 70ccm
6,6 KW - 8,97349 PS
ab 13.420 Km
Vergaser:
Dell‘Orto 17,5 mm
Hauptdüse: 65 (6 mm)
Nebendüse: 34
Anschlussweite Ansaugstutzen: 24 mm
Anschlussweite Luftfilter: 35 mm
Typ: PHVA 17.5 ED
Ansaugstutzen: 101 Octane 21 mm offen / ungedrosselt
ab 13.420 Km
Motoröl:
2-Takt Motoröl Vollsynthetisch Bardahl VBA SYNT
Kupplung:
Malossi MHR Delta Clutch 107 mm
Kupplungsfedern:
Weiss (Original Delta Clutch)
Kupplungsglocke:
Malossi Wing Clutch Bell 107 mm
Variomatik Malossi Multivar 2000 MHR
Variomatikrollen:
6 g (Original)
Gegendruckfeder:
Malossi Blaue Feder +106%
Federteller:
Malossi MHR Torsion Controller
Keilriemen:
Malossi MHR X K Belt Typ 724 mm
Zündkerze:
NGK B9ES
Luftfilter:
Polini Air Filter
Auspuff:
Malossi Flip
Bremsen:
Vorne:
1x 2 Bremsbeläge Polini (organisch)
Original Bremsscheibe (4-Loch)
Hinten:
1x 2 Bremsbackensatz Polini (110x25mm inkl. Federn)
Stossdämpfer:
aktuell:
Vorne: Original Piaggio 210 mm
Hinten:
Carbone Sport 350mm silber / schwarz
Reifen:
Vorne: 100/80 R10 53 L (1,8 bar) Pirelli SL 38 Unico
Hinten:120/70 R10 54 L Reinforced (2,0 bar) Pirelli SL 38 Unico
Karosserie:
Weisse Blinker + weisse Rückleuchte
Nummer 2 steht in der Schweiz und soll nur bei gutem Wetter gefahren werden.
Piaggio Vespa 125 ET4
ZAPM04
Typ: M04 - Zyl Vol. 124
CH 6PA4 04
Motor: M041M 17569
CIC
Farbe: Violett metallic
ehemals: verde ulivo 331
Gekauft am: 17.09.2022 mit 21'978 KM
Motordaten:
aktuell:
124,00 cm
7,90 KW - 10,741 PS
Vergaser:
aktuell:
Mikuni BS24-1K 24 mm
Hauptdüse: 87,5 (mm)
Nebendüse: 40 (mm)
Anschlussweite Ansaugstutzen: mm
Anschlussweite Luftfilter: 35 mm
Typ: E684
Ansaugstutzen: Original
Motoröl:
aktuell:
4 Liter Motul 7100 10W40 4T vollsynthetisch
Übersetzung:
Kupplung:
aktuell:
Original Kupplung
Kupplungsglocke:
aktuell:
Original Kupplungsglocke
Variomatik:
aktuell:
Malossi Multivar 2000 MHR (5111154)
ehemals:
Original Variomatik
Variomatikrollen:
aktuell:
Malossi HT 10 g 19x15,5 (66 9420.10)
Backup:
Malossi HT 12 g 19x15,5 (66 9420.K0)
Malossi HT 11 g 19x15,5 (6611531.J0)
ehemals:
Original 12 g 19x13,7 (PI4878225)
Gegendruckfeder:
aktuell:
Original Feder
Federteller:
-
Keilriemen:
aktuell:
Malossi X K Belt 18,2x8x734 mm (6111153)
ehemals:
Original Keilriemen 18x736 mm
Zündkerze:
aktuell:
n.a.
Luftfilter:
aktuell:
Malossi Red Sponge Luftfilter (1411425)
Backup:
RMS Luftfilter (100600421)
ehemals:
Original Luftfilter (PI436478P)
Auspuff:
aktuell:
Original Auspuff
Bremsen:
aktuell:
Vorne:
Original Bremsbeläge
Original Bremsscheibe (4-Loch)
Hinten:
Original Bremsbeläge
Stossdämpfer:
aktuell:
Vorne: Original Piaggio 210 mm
Hinten: Original Piaggio 300 mm
Reifen:
aktuell:
Vorne: 100/80 R10 M/C 53 L (1,8 bar) Michelin City Grip
Hinten:120/70 R10 54 L (2,0 bar) M/C 54 L Reinforced Michelin City Grip
Karosserie:
aktuell:
Originale Weisse Blinker + Originale rote Rückleuchte
links vorne (PI581633)
rechts vorne (PI581634)
links hinten (PI581635)
rechts hinten (PI581636)
ehemals:
Originale Gelbe Blinker
links vorne (PI210515)
rechts vorne (PI210514)
links hinten (PI338563)
rechts hinten (PI338562)
aktuell:
Abblendlicht MTEC Maruta H7 Super White 55W (5500K)
ehemals:
Abblendlicht Osram 64210 H7 55W
aktuell:
Fernlicht MTEC Maruta H3 Super White 55W (5500K)
ehemals:
Fernlicht GE50340U H3 55W
aktuell:
Standlicht Diamond Vision Infinity Blue W5W (8500K)
ehemals:
Standlicht Osram 37R W5W
aktuell:
Tachobeleuchtung LED Birnen T5 SMD 5050 (4500K)
ehemals:
Tachobeleuchtung normale Birnen T5
aktuell:
Kennzeichenlicht LED-Lampe T10 W5W Origin 360
ehemals:
Kennzeichenlicht Osram 37R W5W
aktuell:
Monoschlitzrohr Beinschild silber
(PI573001 links/PI573002 rechts)
Befestigungsklammer Monoschlitzrohr
(PI299964 links/PI299965 rechts)
ehemals:
Monoschlitzrohr Beinschild gold
aktuell:
Original Bemshebel links (PI564642)
RMS Bremshebel rechts Grimeca (184120261)
ehemals:
Original Bremshebel rechts (PI494948)
Backup:
Vicma Bremshebel links (VC19108)
aktuell:
Vicma Rückspiegel links (E491I)
Vicma Rückspiegel rechts (E491D)
ehemals:
Original Rückspiegel links
Original Rückspiegel rechts
aktuell:
Hupe Stebel HF80-430 Hz (11510100)
ehemals:
Original Hupe LEB K70 (PI50097)
aktuell:
Tankdeckel Aluminium Vespa Schriftzug (No name)
ehemals:
Original Tankdeckel Plastik
aktuell:
Reifenventildeckel Aluminium Vespa Schriftzug (No name)
ehemals:
Original Reifenventildeckel Plastik
Ausgewechselt:
Lichtschalter (PI293571)
Fernlichtschalter (PI294877)
Blinklichtschalter (PI294723)
Startknopf (PI58057R)
Hupenknopf (PI58058R)
Abdeckung Gepäckbrücke (PI299031)
Schwingenabdeckung (PI561433)
Emblem ET4 125 Gepäckfach (P577124)
Bordwerkzeug Piaggio (PI649083)
Riemenscheibe (PI82523R)
Kickstarterratsche (No name)
Backup:
Vespa Tasche für Sitzbank (No name)
Vespa Teppich 50x160 cm (No name)
Batterie:
OKAY POWER YTX9-BS 12 V 8Ah 100A
Sollten sonst Fragen sein, meldet Euch einfach.
Nach längerem stillen Mitlesen habe ich mich heute registriert, da ich 1-200 Fragen zu meinen 2 Dauerprojekten habe.
Ich bin 41 Jahre und lebe im Zürcher Oberland.
Nun zu meinen 2 Begleitern.
Nummer 1 steht in Italien und wird nur im Sommer genutzt.
Piaggio Vespa 50 ET2
ZAPC16
Motor: C161M
Farbe: Giallo Siena 947
Gebaut am: 09.04.1997
Gekauft am: 22.08.2011 mit ca. 11‘000 KM
Motordaten:
Zylinderkit Malossi Sport 70ccm
6,6 KW - 8,97349 PS
ab 13.420 Km
Vergaser:
Dell‘Orto 17,5 mm
Hauptdüse: 65 (6 mm)
Nebendüse: 34
Anschlussweite Ansaugstutzen: 24 mm
Anschlussweite Luftfilter: 35 mm
Typ: PHVA 17.5 ED
Ansaugstutzen: 101 Octane 21 mm offen / ungedrosselt
ab 13.420 Km
Motoröl:
2-Takt Motoröl Vollsynthetisch Bardahl VBA SYNT
Kupplung:
Malossi MHR Delta Clutch 107 mm
Kupplungsfedern:
Weiss (Original Delta Clutch)
Kupplungsglocke:
Malossi Wing Clutch Bell 107 mm
Variomatik Malossi Multivar 2000 MHR
Variomatikrollen:
6 g (Original)
Gegendruckfeder:
Malossi Blaue Feder +106%
Federteller:
Malossi MHR Torsion Controller
Keilriemen:
Malossi MHR X K Belt Typ 724 mm
Zündkerze:
NGK B9ES
Luftfilter:
Polini Air Filter
Auspuff:
Malossi Flip
Bremsen:
Vorne:
1x 2 Bremsbeläge Polini (organisch)
Original Bremsscheibe (4-Loch)
Hinten:
1x 2 Bremsbackensatz Polini (110x25mm inkl. Federn)
Stossdämpfer:
aktuell:
Vorne: Original Piaggio 210 mm
Hinten:
Carbone Sport 350mm silber / schwarz
Reifen:
Vorne: 100/80 R10 53 L (1,8 bar) Pirelli SL 38 Unico
Hinten:120/70 R10 54 L Reinforced (2,0 bar) Pirelli SL 38 Unico
Karosserie:
Weisse Blinker + weisse Rückleuchte
Nummer 2 steht in der Schweiz und soll nur bei gutem Wetter gefahren werden.
Piaggio Vespa 125 ET4
ZAPM04
Typ: M04 - Zyl Vol. 124
CH 6PA4 04
Motor: M041M 17569
CIC
Farbe: Violett metallic
ehemals: verde ulivo 331
Gekauft am: 17.09.2022 mit 21'978 KM
Motordaten:
aktuell:
124,00 cm
7,90 KW - 10,741 PS
Vergaser:
aktuell:
Mikuni BS24-1K 24 mm
Hauptdüse: 87,5 (mm)
Nebendüse: 40 (mm)
Anschlussweite Ansaugstutzen: mm
Anschlussweite Luftfilter: 35 mm
Typ: E684
Ansaugstutzen: Original
Motoröl:
aktuell:
4 Liter Motul 7100 10W40 4T vollsynthetisch
Übersetzung:
Kupplung:
aktuell:
Original Kupplung
Kupplungsglocke:
aktuell:
Original Kupplungsglocke
Variomatik:
aktuell:
Malossi Multivar 2000 MHR (5111154)
ehemals:
Original Variomatik
Variomatikrollen:
aktuell:
Malossi HT 10 g 19x15,5 (66 9420.10)
Backup:
Malossi HT 12 g 19x15,5 (66 9420.K0)
Malossi HT 11 g 19x15,5 (6611531.J0)
ehemals:
Original 12 g 19x13,7 (PI4878225)
Gegendruckfeder:
aktuell:
Original Feder
Federteller:
-
Keilriemen:
aktuell:
Malossi X K Belt 18,2x8x734 mm (6111153)
ehemals:
Original Keilriemen 18x736 mm
Zündkerze:
aktuell:
n.a.
Luftfilter:
aktuell:
Malossi Red Sponge Luftfilter (1411425)
Backup:
RMS Luftfilter (100600421)
ehemals:
Original Luftfilter (PI436478P)
Auspuff:
aktuell:
Original Auspuff
Bremsen:
aktuell:
Vorne:
Original Bremsbeläge
Original Bremsscheibe (4-Loch)
Hinten:
Original Bremsbeläge
Stossdämpfer:
aktuell:
Vorne: Original Piaggio 210 mm
Hinten: Original Piaggio 300 mm
Reifen:
aktuell:
Vorne: 100/80 R10 M/C 53 L (1,8 bar) Michelin City Grip
Hinten:120/70 R10 54 L (2,0 bar) M/C 54 L Reinforced Michelin City Grip
Karosserie:
aktuell:
Originale Weisse Blinker + Originale rote Rückleuchte
links vorne (PI581633)
rechts vorne (PI581634)
links hinten (PI581635)
rechts hinten (PI581636)
ehemals:
Originale Gelbe Blinker
links vorne (PI210515)
rechts vorne (PI210514)
links hinten (PI338563)
rechts hinten (PI338562)
aktuell:
Abblendlicht MTEC Maruta H7 Super White 55W (5500K)
ehemals:
Abblendlicht Osram 64210 H7 55W
aktuell:
Fernlicht MTEC Maruta H3 Super White 55W (5500K)
ehemals:
Fernlicht GE50340U H3 55W
aktuell:
Standlicht Diamond Vision Infinity Blue W5W (8500K)
ehemals:
Standlicht Osram 37R W5W
aktuell:
Tachobeleuchtung LED Birnen T5 SMD 5050 (4500K)
ehemals:
Tachobeleuchtung normale Birnen T5
aktuell:
Kennzeichenlicht LED-Lampe T10 W5W Origin 360
ehemals:
Kennzeichenlicht Osram 37R W5W
aktuell:
Monoschlitzrohr Beinschild silber
(PI573001 links/PI573002 rechts)
Befestigungsklammer Monoschlitzrohr
(PI299964 links/PI299965 rechts)
ehemals:
Monoschlitzrohr Beinschild gold
aktuell:
Original Bemshebel links (PI564642)
RMS Bremshebel rechts Grimeca (184120261)
ehemals:
Original Bremshebel rechts (PI494948)
Backup:
Vicma Bremshebel links (VC19108)
aktuell:
Vicma Rückspiegel links (E491I)
Vicma Rückspiegel rechts (E491D)
ehemals:
Original Rückspiegel links
Original Rückspiegel rechts
aktuell:
Hupe Stebel HF80-430 Hz (11510100)
ehemals:
Original Hupe LEB K70 (PI50097)
aktuell:
Tankdeckel Aluminium Vespa Schriftzug (No name)
ehemals:
Original Tankdeckel Plastik
aktuell:
Reifenventildeckel Aluminium Vespa Schriftzug (No name)
ehemals:
Original Reifenventildeckel Plastik
Ausgewechselt:
Lichtschalter (PI293571)
Fernlichtschalter (PI294877)
Blinklichtschalter (PI294723)
Startknopf (PI58057R)
Hupenknopf (PI58058R)
Abdeckung Gepäckbrücke (PI299031)
Schwingenabdeckung (PI561433)
Emblem ET4 125 Gepäckfach (P577124)
Bordwerkzeug Piaggio (PI649083)
Riemenscheibe (PI82523R)
Kickstarterratsche (No name)
Backup:
Vespa Tasche für Sitzbank (No name)
Vespa Teppich 50x160 cm (No name)
Batterie:
OKAY POWER YTX9-BS 12 V 8Ah 100A
Sollten sonst Fragen sein, meldet Euch einfach.
Zuletzt geändert von Milfrider am So 7. Mai 2023, 11:54, insgesamt 3-mal geändert.
Danke Euch für Eure Hilfe.
M.
________________________________________________________
Meine 2 Dauerprojekte
viewtopic.php?f=3&t=59440
M.
________________________________________________________
Meine 2 Dauerprojekte
viewtopic.php?f=3&t=59440
- usalabici
- Beiträge: 884
- Registriert: Do 1. Sep 2016, 20:15
- Vespa: GTS 300 i.e.
- Land: Deutschland
- Wohnort: Allerurstromtal
Re: Mal wieder ein Grüezi aus der Schweiz
Viele Grüße ins Züri-Oberland. Bestimmt eine schöne Gegend. Die Schweiz kenne ich aber nur vom Durchfahren, ab Lindau möglichst zügig nach Italien. Nur nicht anhalten, weil zu teuer und bloß nicht auffallen, weil noch teurer...
Ich begebe mich lieber auf einen selbst gewählten Irrweg, als daß ich mich in eine Richtung schicken lasse, die unumkehrbar ist.
-
- Beiträge: 77
- Registriert: Sa 19. Nov 2022, 19:28
- Vespa: ET2 C16/ET4 125 M04
- Land: Schweiz
Re: Mal wieder ein Grüezi aus der Schweiz
Oh ja, Lindau ist ja praktisch Nachbargebiet.
Ich war aber z.B. auch noch nie in Lindau, eben weil es immer nach Italien geht.
Bis nach Chiasso wird gemütlich gefahren und dann die Sonnenbrille aufgesetzt.
PS: Nachbarn von uns in Italien sind auch aus Lindau.
Ich war aber z.B. auch noch nie in Lindau, eben weil es immer nach Italien geht.
Bis nach Chiasso wird gemütlich gefahren und dann die Sonnenbrille aufgesetzt.
PS: Nachbarn von uns in Italien sind auch aus Lindau.
Danke Euch für Eure Hilfe.
M.
________________________________________________________
Meine 2 Dauerprojekte
viewtopic.php?f=3&t=59440
M.
________________________________________________________
Meine 2 Dauerprojekte
viewtopic.php?f=3&t=59440
- realmk
- Beiträge: 12
- Registriert: Mi 9. Nov 2022, 11:05
- Vespa: GTS 300
- Land: Deutschland
Re: Mal wieder ein Grüezi aus der Schweiz
Viele Grüße in die schöne Schweiz aus dem Berliner Umland.
btw. netter Forenname
btw. netter Forenname
GTS 300, BMW R 1200 GS Rallye
-
- Beiträge: 77
- Registriert: Sa 19. Nov 2022, 19:28
- Vespa: ET2 C16/ET4 125 M04
- Land: Schweiz
Re: Mal wieder ein Grüezi aus der Schweiz
Danke.
Ich muss unbedingt auch mal ins Berliner Umland fahren, da war ich leider noch nie.
Ja, der Nick ist der kongruenzhalber immer derselbe, wie ich auch bereits seit Jahren in andern Autoforen unterwegs bin.
So hat man auch mal den Querverweis.
Ich muss unbedingt auch mal ins Berliner Umland fahren, da war ich leider noch nie.
Ja, der Nick ist der kongruenzhalber immer derselbe, wie ich auch bereits seit Jahren in andern Autoforen unterwegs bin.
So hat man auch mal den Querverweis.
Danke Euch für Eure Hilfe.
M.
________________________________________________________
Meine 2 Dauerprojekte
viewtopic.php?f=3&t=59440
M.
________________________________________________________
Meine 2 Dauerprojekte
viewtopic.php?f=3&t=59440
- Webse71
- Beiträge: 29
- Registriert: So 1. Mai 2016, 21:54
- Vespa: ET4
- Land: Schweiz
Re: Mal wieder ein Grüezi aus der Schweiz
Grüezi aus der Pfannenstielregion ins benachbarte Züricher Oberland...
-
- Beiträge: 77
- Registriert: Sa 19. Nov 2022, 19:28
- Vespa: ET2 C16/ET4 125 M04
- Land: Schweiz
Re: Mal wieder ein Grüezi aus der Schweiz
Oh, ja Grüsse zurück, lieber Nachbar.
Danke Euch für Eure Hilfe.
M.
________________________________________________________
Meine 2 Dauerprojekte
viewtopic.php?f=3&t=59440
M.
________________________________________________________
Meine 2 Dauerprojekte
viewtopic.php?f=3&t=59440