Hohlraumkonservierung
- sausapia
- Beiträge: 120
- Registriert: Sa 30. Apr 2022, 20:00
- Vespa: 300 GTS Touring
- Land: Deutschland
- Wohnort: Düsseldorf
Hohlraumkonservierung
Ich habe heute meiner Vespa eine Hohlraumkonservierung gegönnt. Ich fahre zwar grds. nur bei trockenem Wetter und habe eine Garage, aber es gibt neuralgische Stellen, die leicht gammeln bzw. zu rosten anfangen. Ich durfte sogar zuschauen und fotografieren. Lieben Dank an Raphael di Matteo und Jan Althoetmar von Motorstop in MG, die mich über die Schulter schauen ließen.
- derLimburger
- Beiträge: 10349
- Registriert: So 13. Sep 2009, 09:59
- Vespa: 2 x gts300 + PAV41
- Land: NASSOVIA
- Wohnort: nomen est omen
Re: Hohlraumkonservierung
Schaut professionell aus ..... zu welchem Kurs ?
<><><><><><><><><><><><><><><><><><><><><><><><><><><><><><><>
Das Internet ist ein großer Spucknapf
Nassau, kein schöner Land !
MidsummerVespaDays 2014 : Das Video und Bilder
Männer-Urlaub in den Cevennen
Goldener Oktober in den Vogesen
Das Internet ist ein großer Spucknapf
Nassau, kein schöner Land !
MidsummerVespaDays 2014 : Das Video und Bilder
Männer-Urlaub in den Cevennen
Goldener Oktober in den Vogesen
-
- Beiträge: 54
- Registriert: Do 21. Apr 2022, 19:39
- Vespa: GTS300
- Land: Deutschland
- Wohnort: Düsseldorf Süd
Re: Hohlraumkonservierung
Tolle Einsichten in das Innenleben der GTS ……
- sausapia
- Beiträge: 120
- Registriert: Sa 30. Apr 2022, 20:00
- Vespa: 300 GTS Touring
- Land: Deutschland
- Wohnort: Düsseldorf
Re: Hohlraumkonservierung
189,- bzw. 209,- für die Hpe kostete es bei Motorstop in MG.derLimburger hat geschrieben: ↑Do 22. Sep 2022, 19:30Schaut professionell aus ..... zu welchem Kurs ?
https://motorstop.net/news/vespa-gts-ho ... ervierung/
Zuletzt geändert von sausapia am Do 22. Sep 2022, 20:09, insgesamt 1-mal geändert.
- Gonzo0815
- Beiträge: 3144
- Registriert: Mo 1. Jun 2015, 11:55
- Vespa: ET4,ET3,V56,Sprint
- Land: Österreich
- Wohnort: Bruck/Mur
Re: Hohlraumkonservierung
90% der Pampe hätte man sich sparen können!
Flächig braucht das niemand, aber gerade die Falze, die wichtig wären wurden zum Teil nicht gemacht (Monoschlitzrohr)
In der Schule hätte man wohl gesagt Thema verfehlt.
Das Motto viel hilft viel, ist nicht immer Zielführend.
Wo Lack ist, braucht es flächig keine Konservierung, schon gar nicht unter dem Trittbrett wo es keine mechanische Beanspruchung gibt. Da gibt es nur Wasser vom Regen oder Waschen das etwas länger steht und darum sollten vor allem die Falze behandelt werden. Den Tunnel noch anständig fluten und gut ist. In SUmme reicht da eine halbe Dose FluidFilm.
Flächig braucht das niemand, aber gerade die Falze, die wichtig wären wurden zum Teil nicht gemacht (Monoschlitzrohr)
In der Schule hätte man wohl gesagt Thema verfehlt.
Das Motto viel hilft viel, ist nicht immer Zielführend.
Wo Lack ist, braucht es flächig keine Konservierung, schon gar nicht unter dem Trittbrett wo es keine mechanische Beanspruchung gibt. Da gibt es nur Wasser vom Regen oder Waschen das etwas länger steht und darum sollten vor allem die Falze behandelt werden. Den Tunnel noch anständig fluten und gut ist. In SUmme reicht da eine halbe Dose FluidFilm.
Wär Rechtschreibfähler finted tarf sie behalden!
Meine ET4 als Endlosprojekt -> ET4 Restauration und Tuning
Die Primavera ET3 -> Schaltvespe muss sein
Meine ET4 als Endlosprojekt -> ET4 Restauration und Tuning
Die Primavera ET3 -> Schaltvespe muss sein
- sausapia
- Beiträge: 120
- Registriert: Sa 30. Apr 2022, 20:00
- Vespa: 300 GTS Touring
- Land: Deutschland
- Wohnort: Düsseldorf
Re: Hohlraumkonservierung
Ich habe nicht alle Fotos gepostet und war natürlich die ganze Zeit dabei. Auf dem o.g. Link sieht man die einzelnen Arbeitsschritte detailliert.
-
- Beiträge: 2645
- Registriert: Di 9. Jun 2020, 01:19
- Vespa: GTS 300 & PX 125
- Land: Deutschland
- Wohnort: Taunus
Re: Hohlraumkonservierung
Da hättest ja gleich die Umrüstung auf Yachtclub-Blau mit erledigen können…
-
- Beiträge: 148
- Registriert: Mi 8. Apr 2015, 21:22
- Vespa: Vespa
- Land: deutschland
Re: Hohlraumkonservierung
ist auf jeden Fall sinnvoll , der Preis ist für eine Firma Ok wenn Man überlegt die meiste Arbeit ist wohl alle Verkleidungen abzuschrauben .
Sehr schöner Beitrag
Sehr schöner Beitrag
- sausapia
- Beiträge: 120
- Registriert: Sa 30. Apr 2022, 20:00
- Vespa: 300 GTS Touring
- Land: Deutschland
- Wohnort: Düsseldorf
-
- Beiträge: 2645
- Registriert: Di 9. Jun 2020, 01:19
- Vespa: GTS 300 & PX 125
- Land: Deutschland
- Wohnort: Taunus
Re: Hohlraumkonservierung
- Ulljanrich
- Beiträge: 206
- Registriert: So 2. Okt 2016, 14:02
- Vespa: GTS 300 Touring
- Land: Deutschland
- Wohnort: Schwarzwald
Re: Hohlraumkonservierung
Tatsächlich sind die Falze die noralgischen Stellen, und hier ist üppig Material an weniger problematischen Stellen aufgetragen worden. Aber dennoch: diese Vespa wird wohl nie Rost erleben! Viel hilft viel, jedenfalls hier, wo ich lebe und fahre: Schwarzwald.
Gut gemacht!
Gut gemacht!
Festina lente - eile mit Weile.
- Adlerjunge12
- Beiträge: 235
- Registriert: Di 25. Jul 2023, 19:46
- Vespa: GTS 300 Super Sport
- Land: Deutschland
Re: Hohlraumkonservierung
Wie sind eure Erfahrungen hinsichtlich Hohlraumkonservierung im Motorraum? Sprich unter der Sitzbank an den Seiten. Wird diese dort bei heißen Motor nicht wieder flüssig und der Wachs tropft mir dann seitlich runter?
-
- Beiträge: 64
- Registriert: Fr 9. Jun 2023, 22:34
- Vespa: GTS 125 E5
- Land: Deutschland
- Wohnort: Bayern
Re: Hohlraumkonservierung
Servus habe Beste Erfahrungen mit folgenden Produkt gemacht, sowohl an Kfz als auch an der Vespa :
https://innotec.info/produkte/lacke-ros ... wax-spray/
Korrosionsfreie Grüße
https://innotec.info/produkte/lacke-ros ... wax-spray/
Korrosionsfreie Grüße
- uwere
- Beiträge: 509
- Registriert: Mi 14. Sep 2022, 13:07
- Vespa: 300 GTS Super
- Land: Deutschland
Re: Hohlraumkonservierung
Habe auch das von innotec. Bis jetzt tropft nichts
- Adlerjunge12
- Beiträge: 235
- Registriert: Di 25. Jul 2023, 19:46
- Vespa: GTS 300 Super Sport
- Land: Deutschland