Vespa GTS in der Farbe gelb

Alles rund um die GT-Modelle!
Nachricht
Autor
Benutzeravatar
Superralle
Beiträge: 1582
Registriert: Do 6. Aug 2009, 10:41
Vespa: GTS 205zig
Land: Deutschland

Re: Vespa GTS in der Farbe gelb

#16 Beitrag von Superralle » Do 15. Sep 2022, 16:35

Bulldogge hat geschrieben:
Do 15. Sep 2022, 08:39
Hallo Franky,
ich fahre auch eine gelbe GTS. Und ich muss sagen, dass es (für mich persönlich!) die einzig richtige Entscheidung war. Man wird im Straßenverkehr deutlich besser wahrgenommen. Meine vorherige Vespa war schwarz. Auf der Straße, im Vergleich zu gelb, ein Alptraum. Zudem kann ich diesen totalen Mainstream einfach nicht mehr sehen. Weiß, grau, schwarz, silber, matt und alle Teile aus Silber in schwarz. Für mich (nur meine persönliche Meinung!!) absolut langweilig. Es gibt so schöne Farben auf unserer Welt (ja, Geschmackssache) Ich mochte die 70er Jahre. Da waren die Fahrzeuge ausgesprochen farbenfroh. Ab den 80ern wurde es dann, beginnend mit weiß und anthrazit, leider recht langweilig. Und noch ein Aspekt hat mich dazu bewogen die Farbe gelb zu nehmen. Wenn ich, wie gerade im Moment, bei trüben Wetter auf den Roller steige, bekomme ich sofort gute Laune. Die Farbe hat einfach etwas von Sommer und ☀️! Ich kann gelb (aber auch orange, helles grün, etc.) sehr empfehlen. Aber der Geschmack ist natürlich immer unterschiedlich. Und das ist auch gut so.
Hi Bulldogge,

was die Farbe betrifft, haben wir den gleichen Geschmack. 👍
Wer die Wahrheit sagt, braucht ein verdammt schnelles Pferd!

Bulldogge
Beiträge: 47
Registriert: Di 2. Aug 2022, 17:33
Vespa: GTS
Land: Deutschland

Re: Vespa GTS in der Farbe gelb

#17 Beitrag von Bulldogge » Sa 17. Sep 2022, 11:59

Cool! Dann sind wir schon zwei! :bier:
Heerscharen werden diesem Vorbild folgen......! :vespa: :lol:

Ago
Beiträge: 66
Registriert: Di 8. Dez 2020, 12:28
Vespa: GTS 300 Racing Sixti
Land: Deutschland

Re: Vespa GTS in der Farbe gelb

#18 Beitrag von Ago » Sa 17. Sep 2022, 15:20

Ich konnte auch nicht wiederstehen.....zu meiner weissen 300er racing sixties.....gesellt sich jetzt seit 2 Wochen eine gelbe GTS 300 in der Garage.
Die beiden haben sich bestimmt viel zu erzählen... Der Winter wird lang....
So Long. Achim

Benutzeravatar
usalabici
Beiträge: 875
Registriert: Do 1. Sep 2016, 20:15
Vespa: GTS 300 i.e.
Land: Deutschland
Wohnort: Allerurstromtal

Re: Vespa GTS in der Farbe gelb

#19 Beitrag von usalabici » Sa 17. Sep 2022, 15:42

Ich finde auch, daß helle Farben einer Vespa am besten stehen. Correos-gelb wäre zwar nicht meine erste Wahl aber fürs KBA ist das hier auch ein Gelbton:

Bild
Ich begebe mich lieber auf einen selbst gewählten Irrweg, als daß ich mich in eine Richtung schicken lasse, die unumkehrbar ist.

UniTracker
Beiträge: 85
Registriert: Sa 27. Aug 2022, 09:19
Vespa: GTS 300 SuperSport
Land: Deutschland

Re: Vespa GTS in der Farbe gelb

#20 Beitrag von UniTracker » Di 20. Sep 2022, 08:50

Ich finde gelb bei einer GTS extrem klasse!
Da dies meiner Frau nicht so gefällt, haben wir uns für eine Matt-graue entschieden, was uns beiden super gefällt.

Gelb geht nur bei einem Fahrzeug, welches mit Emotionen verbunden wird, bei einer GTS also absolut passend und für mich mit dir schönste Farbe.
Zudem passend hinsichtlich der italienischen Herkunft, schließlich ist die Ferrari Farbe gelb!

Zudem ist gelb recht selten und sorgt daher für einen besonderen Aha Effekt.

Wenn man mit den Leuten so spricht, hört man häufig, dass ihnen gelb sehr gut gefällt, sich aber nicht trauen, so eine auffällige Farbe zu fahren, es aber eigentlich gerne würden.

Aufgrund der Seltenheit ja dann wiederum auch ein besonderes Argument für einen etwaigen Wiederverkauf, Freunde der Farbe sich ja häufig explizit gelb.

Zudem spüre ich eine gewisse Verbundenheit der Fahrer von gelben Fahrzeugen untereinander, so eine Farbe rauszuhauen, verbindet irgendwie, coole Sache!

Also absolut pro gelb!

:-)


Gesendet von iPhone mit Tapatalk

Schorsch
Beiträge: 2637
Registriert: Mi 4. Apr 2012, 22:01
Vespa: PX 200
Land: Deutschland

Re: Vespa GTS in der Farbe gelb

#21 Beitrag von Schorsch » Di 20. Sep 2022, 10:42

UniTracker hat geschrieben:
Di 20. Sep 2022, 08:50

Wenn man mit den Leuten so spricht, hört man häufig, dass ihnen gelb sehr gut gefällt, sich aber nicht trauen, so eine auffällige Farbe zu fahren, es aber eigentlich gerne würden.

Aufgrund der Seltenheit ja dann wiederum auch ein besonderes Argument für einen etwaigen Wiederverkauf, Freunde der Farbe sich ja häufig explizit gelb.

Zudem spüre ich eine gewisse Verbundenheit der Fahrer von gelben Fahrzeugen untereinander, so eine Farbe rauszuhauen, verbindet irgendwie, coole Sache!
Mir gefällt gelb auch ohne die tiefsinnige Begründung, ich würde auch gelb wählen aber die Farbe wäre bei mir kaum ein Grund ein Fahrzeug nicht zu kaufen.

Die Leute kaufen ja auch Cabrios mit Klimaanlage und in einer Farbe Ausstattung die sie nicht mögen oder brauchen wegen des Wiederverkaufs nach 10 und mehr Jahren.

commander.45acp
Beiträge: 105
Registriert: Di 26. Jul 2016, 13:30
Vespa: GTS 300HPE 23, FLHRC
Land: Deutschland

Re: Vespa GTS in der Farbe gelb

#22 Beitrag von commander.45acp » Di 20. Sep 2022, 14:30

Für mich war gelb der Grund, meine silberne 2016er GTS zu verkaufen und in 2019 auf die HPE umzusteigen :vespa:
Gelb war -und ist- schon immer eine klassische Vespa Farbe -> z.B. die alten Rallys :herz:
Du hast keine ausreichende Berechtigung, um die Dateianhänge dieses Beitrags anzusehen.

UniTracker
Beiträge: 85
Registriert: Sa 27. Aug 2022, 09:19
Vespa: GTS 300 SuperSport
Land: Deutschland

Re: Vespa GTS in der Farbe gelb

#23 Beitrag von UniTracker » Mi 21. Sep 2022, 14:07

Sieht mega aus!


Gesendet von iPhone mit Tapatalk

Bonko
Beiträge: 160
Registriert: So 11. Okt 2020, 19:44
Vespa: GTS Super Sport
Land: Deutschland
Wohnort: Leine-Weserbergland

Re: Vespa GTS in der Farbe gelb

#24 Beitrag von Bonko » Mi 21. Sep 2022, 16:50

Hallo,
ich finde die Farbe "Gelb" für die GTS auch sehr schön.
Selbst habe ich eine in Orange (Bj 2013....also nicht das Orange was es jetzt gibt) und finde es immer wieder schön, bei jedem Treffpunkt etwas Besonderes zu haben.
Das wäre bei Gelb auch so.......zwischen etlichen Motorrädern und Rollern sticht man herrvor.
Zum evtl. Fahrzeugwert: Es gibt bestimmt Jemanden der dann gerade "die Farbe" sucht/haben will. Und ist dann auch bereit ggf. etwas mehr zu zahlen, wie bei den Farben wo das Angebot größer ist. Daher häte ich keine Bdenken, mit der Farbe Gelb eine "unverkäufliche" GTS zu besitzen.
Gruß Bonko

UniTracker
Beiträge: 85
Registriert: Sa 27. Aug 2022, 09:19
Vespa: GTS 300 SuperSport
Land: Deutschland

Re: Vespa GTS in der Farbe gelb

#25 Beitrag von UniTracker » Do 22. Sep 2022, 11:54

Bonko hat geschrieben:Hallo,
ich finde die Farbe "Gelb" für die GTS auch sehr schön.
Selbst habe ich eine in Orange (Bj 2013....also nicht das Orange was es jetzt gibt) und finde es immer wieder schön, bei jedem Treffpunkt etwas Besonderes zu haben.
Das wäre bei Gelb auch so.......zwischen etlichen Motorrädern und Rollern sticht man herrvor.
Zum evtl. Fahrzeugwert: Es gibt bestimmt Jemanden der dann gerade "die Farbe" sucht/haben will. Und ist dann auch bereit ggf. etwas mehr zu zahlen, wie bei den Farben wo das Angebot größer ist. Daher häte ich keine Bdenken, mit der Farbe Gelb eine "unverkäufliche" GTS zu besitzen.
Gruß Bonko
Ich finde es traurig, wenn man sich ein Fahrzeug hinsichtlich der Farbe dahingehend aussucht, was später mal irgendwann einen höheren Wiederverkaufswert haben könnte, während man von der Emotion her lieber eine andere, besondere Farbe gehabt hätte.

Das sind dann häufig die Leute, die einem erzählen, wie geil sie zb ein gelbes Auto finden, aber auch einfach nicht trauen, das dann auch zu machen.

Die Jahre, die man mit so einer Farbe mehr Spass hat, sind das wertvolle, und wie gesagt, eine spezielle Farbe ist dann eben auch immer von speziellen Leuten gefragt.

Grundsätzlich ist es natürlich immer eine spannende und komplexe Frage, nach welchen Gesichtspunkten man die Farbe auswählt.

Interessant ist ja auch immer, wie unterschiedlich ein Fahrzeug in einer Farbe wirkt.

Grundsätzlich gefällt mir zb das mattschwarz der Supertech, aber in dieser Farbe wirkt sie schmächtig gegenüber dem mattgrau der SS.

Ein Unilack wie das gelb hebt das Fahrzeug natürlich dann auch noch mal hervor.


Gesendet von iPhone mit Tapatalk

Antworten