Grüße aus 81379 München

Hier können sich neue Mitglieder vorstellen!
Nachricht
Autor
weigann
Beiträge: 5
Registriert: Di 2. Jun 2020, 22:34
Vespa: Primavera 125 s
Land: Deutschland
Wohnort: München
Kontaktdaten:

Grüße aus 81379 München

#1 Beitrag von weigann » Mo 24. Jan 2022, 19:41

Hallo zusammen,

ich bin schon länger hier angemeldet, hatte aber leider noch nicht die Zeit, mich vorzustellen!

Ich bin gebürtige Münchnerin (39 Jahre alt) und habe mir meinen Vespa-Virus während meines zweijährigen Aufenthaltes in der Schweiz eingefangen (gut, ich bin auch in Deutschland schon Vespa gefahren, aber hier war es bis dato eher praktisches Fortbewegungsmittel). Mit meinem Exfreund (und seiner GTS300) haben wir gemütlich wunderschöne kleine Pässe und Straßen in der Westschweiz (überwiegend Kanton Jura/Solothurn/Basel-Land/aber auch Neuchatel/Neuenburg/Bern/Region Biel/Chasseral etc.) und im angrenzenden Frankreich und Elsaß erklommen. Auch einen größeren "Berg" haben wir schon geschafft, den Grimselpass. Es war einfach ein tolles, süchtig-machendes Erlebnis!

Seit März 2021 bin ich nun mit meiner mattblauen 125 Primavera wieder zurück in meiner Geburtsstadt. Ich würde mich insbesondere auch über persönliche, freundschaftliche Kontakte und spontane Wochenend-Ausfahrten freuen. Wunschtraum für 2022 wäre eine Tour zum Gardasee (und natürlich auch einmal rundherum ;-))

Liebe Grüße und einen schönen Abend allerseits!
Anna
Fotor_156222166916598.jpg
Du hast keine ausreichende Berechtigung, um die Dateianhänge dieses Beitrags anzusehen.
Freue mich über neue Kontakte und spontane Ausflüge / Vespa-Urlaube
Rund um München, aber auch nach Österreich/Schweiz/Italien!
Vespa Primavera 125 s - Modell 2019

mucoso
Beiträge: 311
Registriert: Di 24. Sep 2019, 14:34
Vespa: ET4
Land: Deutschland

Re: Grüße aus 81379 München

#2 Beitrag von mucoso » Mo 24. Jan 2022, 20:19

Willkommen im Forum, viel Spaß mit deiner Vespa.

Benutzeravatar
alu68
Beiträge: 2157
Registriert: So 30. Dez 2012, 00:30
Vespa: LX, PK, ET, PX, GT
Land: Oberfranken
Kontaktdaten:

Re: Grüße aus 81379 München

#3 Beitrag von alu68 » Mo 24. Jan 2022, 20:28

Hallo Anna,

herzlich willkommen im Forum.

Meine Erfahung aus einem Jahr beruflicher Tätigkeit der Schweiz war, daß es verkehrstechnisch etwas ruhiger zuging.
Allerdings bin ich damals (vor 20 Jahren) noch keine Vespa gefahren.
Ist das Vespafahren Überland in der Schweiz angenehmer als zum Teil in Deutschland?

Gruß
Alexander
alu68
www.vespa-coburg.de

Vespa-Prima Franken, VFCD

weigann
Beiträge: 5
Registriert: Di 2. Jun 2020, 22:34
Vespa: Primavera 125 s
Land: Deutschland
Wohnort: München
Kontaktdaten:

Re: Grüße aus 81379 München

#4 Beitrag von weigann » Mo 24. Jan 2022, 21:26

Ich finde ja, sehr! Man darf ja nur 80 kmh fahren, wobei das die Straßen ja teilweise auch gar nicht zulassen (eng/kurvig/teilweise schlechter Zustand, besonders in der Grenzregion)... Es ist einfach gemütlicher, entspannter, man hat nie das Gefühl, man sei ein Hindernis oder eine Behinderung... Teilweise fährt man im Kanton Jura Strecken, da kommt für 10 km überhaupt gar keiner ;-) Hier in Deutschland sind die Straßen ja alle auf "Fortbewegung A->B" ausgelegt, möglichst gut ausgebaut, so dass man zügig und effizient voran kommt. Aber diese kleinen Strecken machen für mich den Reiz, Vespa zu fahren eigentlich erst aus. Dieses Lüftchen um die Nase und den Ausblick genießen, ohne dass die Autofahrer auf dem Helmkoffer parken, oder einen in den Graben schieben wollen..
Freue mich über neue Kontakte und spontane Ausflüge / Vespa-Urlaube
Rund um München, aber auch nach Österreich/Schweiz/Italien!
Vespa Primavera 125 s - Modell 2019

Unimog411
Beiträge: 30
Registriert: So 15. Apr 2018, 18:08
Vespa: GT 200
Land: Deutschland

Re: Grüße aus 81379 München

#5 Beitrag von Unimog411 » Mo 24. Jan 2022, 21:52

Hallo Anna,
ein herzliches Grüß Gott und willkommen im Vespaforum.
Natürlich gibt es auch noch um München herum weniger befahrene Straßen um sie mit einer Vespa zu genießen, wenn auch nicht ganz so einsam wie im Jura.
Ich komme auch aus München 80803 und kann die kommende Saison mit meiner GT 200 kaum erwarten. Vielleicht findet sich ja mal eine Gruppe zusammen, um an einem späten Sommer Nachmittag kleine Straßen zwischen München und beispielsweise Kaufbeuren zu erkunden.
Gruß, Florian

Leo-Muc
Beiträge: 10
Registriert: Mi 16. Jun 2021, 19:06
Vespa: GTS 300 HPE
Land: Deutschland

Re: Grüße aus 81379 München

#6 Beitrag von Leo-Muc » Mo 24. Jan 2022, 22:09

Hallo Anna,
schau doch mal in Facebook unter „Vespa Ausfahrten - Region München“
Viele Grüße auch aus München 👍
Leo

weigann
Beiträge: 5
Registriert: Di 2. Jun 2020, 22:34
Vespa: Primavera 125 s
Land: Deutschland
Wohnort: München
Kontaktdaten:

Re: Grüße aus 81379 München

#7 Beitrag von weigann » Mo 24. Jan 2022, 22:13

Dankeschön :-) Und ja, ich bin sehr gerne für Ausfahrten zu begeistern! Würde mich echt freuen, wenn was zusammenkommt!
Freue mich über neue Kontakte und spontane Ausflüge / Vespa-Urlaube
Rund um München, aber auch nach Österreich/Schweiz/Italien!
Vespa Primavera 125 s - Modell 2019

weigann
Beiträge: 5
Registriert: Di 2. Jun 2020, 22:34
Vespa: Primavera 125 s
Land: Deutschland
Wohnort: München
Kontaktdaten:

Re: Grüße aus 81379 München

#8 Beitrag von weigann » Mo 24. Jan 2022, 22:17

Dankeschön auch für den Tipp, Leo! Ich bin da sogar schon drin - nur irgendein Algorithmus zeigt mir die neuen Beiträge nicht automatisch - aber dann schau ich da mal öfter rein. :-)
Freue mich über neue Kontakte und spontane Ausflüge / Vespa-Urlaube
Rund um München, aber auch nach Österreich/Schweiz/Italien!
Vespa Primavera 125 s - Modell 2019

Benutzeravatar
rollermichi
Beiträge: 258
Registriert: Do 12. Mai 2011, 08:41
Vespa: GTS 125 touring
Land: Bayern
Wohnort: Taufkirchen bei München

Re: Grüße aus 81379 München

#9 Beitrag von rollermichi » Mo 24. Jan 2022, 22:20

Servus Anna,

willkommen im Forum!

Es gibt eine Gruppe von Vespafreunden aus München und Umgebung, die gemeinsame Touren unternehmen. Einen Stammtisch gibt es auch:
http://vespa-muc.de/

Ich selbst bin aus Taufkirchen und fahre eine 125 GTS Touring.
Mit Saisonkennzeichen kann ich ab März wieder cruisen.

Guten Start in eine schöne Saison!

Viele Grüße
Michael
Carpe diem - nutze den Tag, und wenn es in der Nacht ist!

Benutzeravatar
Bastromuc
Beiträge: 1020
Registriert: Sa 13. Jun 2009, 16:29
Vespa: VBB, PV, PXXX, V56
Land: Deutschland
Wohnort: München

Re: Grüße aus 81379 München

#10 Beitrag von Bastromuc » Di 25. Jan 2022, 15:28

Hallo Anna.

Herzlich willkommen und ebenfalls Grüße aus München…

Sven

Italocruiser
Beiträge: 75
Registriert: Di 1. Sep 2020, 08:20
Vespa: 125er Primavera
Land: Deutschland

Re: Grüße aus 81379 München

#11 Beitrag von Italocruiser » Di 25. Jan 2022, 17:47

Hallo Andrea,

mattblau. Sehr chic. Meine ist dunkelblau metallic. Ich glaube, dass man im Alpenvorland zum Chiemsee oder Richtung Bad Tölz / Achensee schöne Touren machen kann. Grüße nach Sendling (??) aus München....

Maiko
Beiträge: 110
Registriert: Di 18. Jun 2019, 19:22
Vespa: Gts
Land: Deutschland

Re: Grüße aus 81379 München

#12 Beitrag von Maiko » Di 25. Jan 2022, 21:37

Hallo Anna,

wäre für eine Ausfahrt bereit.😊
Zu mir, bin 34 Jahre und hab ne GTS300 Supertech in dem geilen Audi grau😊
Würde mich freuen wenn wir uns kennenlernen.

Italocruiser
Beiträge: 75
Registriert: Di 1. Sep 2020, 08:20
Vespa: 125er Primavera
Land: Deutschland

Re: Grüße aus 81379 München

#13 Beitrag von Italocruiser » Di 25. Jan 2022, 22:28

Sorry Anna natürlich (Autokorrektur :oops: )

Benutzeravatar
rangow
Beiträge: 1159
Registriert: Mo 15. Feb 2010, 11:32
Vespa: GTS 300 HPE
Land: Bayern
Wohnort: München

Re: Grüße aus 81379 München

#14 Beitrag von rangow » Mi 26. Jan 2022, 01:13

Servus und herzlich willkommen Anna.

Wir sind ja quasi Nachbarn, da ich in 81369 wohne. Sicher werden wir uns mal "über den Weg fahren" ;)


Herzlichen Gruß und allzeit gute Fahrt

Rainer

Benutzeravatar
Berg
Beiträge: 57
Registriert: Di 23. Jun 2020, 20:40
Vespa: GTS 300 SS hpe
Land: Bavaria

Re: Grüße aus 81379 München

#15 Beitrag von Berg » Mi 26. Jan 2022, 06:55

Servus Anna und herzlich willkommen.

Viel Spaß mit deiner Vespa und kurzweilige Zeit hier im Forum.

Christian
Ohne Kaffee läuft hier gar nix!

Antworten