Was fährt der Vespafahrer für eine Dose?

Alles was sonst keinen Platz findet. Off Topic!
Nachricht
Autor
Fotohengst
Beiträge: 21
Registriert: Fr 10. Jul 2009, 20:00
Vespa: GTS 250
Land: Deutschland

Re: Was fährt der Vespafahrer für eine Dose?

#46 Beitrag von Fotohengst » Sa 11. Jul 2009, 11:59

Schönes Auto! :genau:

Aber zum schrauben eine Katastrophe!!!
Der Inspektionsumfang is auch nich ohne... Außerdem muss man Angt um sein Auto haben, da jeder Mechaniker das Ding gern zusammenhaun würde :lol:[/quote]


Da haste leider recht. Gott sei dank hat mein Mechaniker auch einen Beetle Cabrio und kennt sich bestens aus.
Da ich früher ein Käfer Cabrio (1303 LS , Bj. 73) hatte, habe ich mich 2005 für die gleiche Form entschieden.
Zuletzt geändert von Fotohengst am Di 14. Jul 2009, 19:17, insgesamt 1-mal geändert.

Benutzeravatar
Marathon69
Beiträge: 4971
Registriert: Mo 15. Jun 2009, 17:38
Vespa: Flori 3-Gang
Land: Prodomo

Re: Was fährt der Vespafahrer für eine Dose?

#47 Beitrag von Marathon69 » So 12. Jul 2009, 01:23

Den Hausfrauen-Porsche?
Früher war mehr Lambretta!
Bild

Benutzeravatar
Daglfinger
Beiträge: 27
Registriert: Fr 3. Jul 2009, 01:13
Vespa: GTS 300
Land: D

Re: Was fährt der Vespafahrer für eine Dose?

#48 Beitrag von Daglfinger » So 12. Jul 2009, 09:01

Marathon69 hat geschrieben:Den Hausfrauen-Porsche?
?

Das wär ja dann der Boxster, dies jedoch ist doch der Friseusen Benz :mrgreen:
Sonnige Grüsse
Thomas

Fotohengst
Beiträge: 21
Registriert: Fr 10. Jul 2009, 20:00
Vespa: GTS 250
Land: Deutschland

Re: Was fährt der Vespafahrer für eine Dose?

#49 Beitrag von Fotohengst » So 12. Jul 2009, 19:58

.... leider ist jede dunkle Lackierung sehr pflegebedürftig!
Ständiges Putzen ist angesagt. Deshalb ist meine GTS silber. Da sieht man nicht gleich, wenn sie dreckig ist.

Bruno

Benutzeravatar
GT4ever
Beiträge: 364
Registriert: Sa 13. Jun 2009, 01:42
Vespa: GT 125L, R1200 GS
Land: Deutschland
Wohnort: Mühlenbeck

Re: Was fährt der Vespafahrer für eine Dose?

#50 Beitrag von GT4ever » So 12. Jul 2009, 21:14

Ich habe als

Alltagsfahrzeug
Vespa 125 GT
Nissan Micra

Funfahrzeug
BMW 1200 GS
Peugeot 206 CC

Irgendwo sind auch noch für den Notfall zwei Fahrräder versteckt ;)

Holger
Ich bin der mit dem ich als Kind nicht spielen durfte.
Bild

Benutzeravatar
GTV-Kai
Beiträge: 1578
Registriert: Do 18. Jun 2009, 11:51
Vespa: GTV 250 Avio
Land: Deutschland
Wohnort: Bratislava

Re: Was fährt der Vespafahrer für eine Dose?

#51 Beitrag von GTV-Kai » So 12. Jul 2009, 21:15

Und das Baby- Benzcabrio ist ja auch so ungemein praktisch!
Schön mit "Airscarve", quasi nem eingebautem Fön in der Nackenstütze, damit dem senilen Granufink- Schumi nicht der Fahrtwind, der bei 103 auf der linken Spur zwischen rückwärtigem Windschott und vorderem Halbdach- Scheibenrahmen vorbeisäuselt, den Toupet- geschützte Halsfaltenbereich verkühlt...
:lol:
PRODOMO- Gründungs - Präsi, Träger des Freizeitnobelpreises und Berufsjugendlicher im Ruhestand, Zentrale Bratislava
Bild

Benutzeravatar
roggenfaenger
Beiträge: 42
Registriert: So 14. Jun 2009, 15:27
Vespa: GTS 125ie/LXV 50
Land: Deutschland
Wohnort: Frankfurt

Re: Was fährt der Vespafahrer für eine Dose?

#52 Beitrag von roggenfaenger » So 12. Jul 2009, 22:28

- eine 73er Citroen DSuper5 ... besser bekannt als "DS"
- einen 82er Citroen CX 2400 GTi
- einen 07er Citroen C6 205 HDi

Ob es wohl eine kleine Präferenz für Citroen gibt? :mrgreen:

Michael
Forever more.

Benutzeravatar
efendi
Beiträge: 6654
Registriert: So 14. Jun 2009, 16:40
Vespa: PX 200 E [+]
Land: ABSland
Wohnort: N (BY)

Re: Was fährt der Vespafahrer für eine Dose?

#53 Beitrag von efendi » So 12. Jul 2009, 23:14

Mit der DS haben mich meine Eltern als Kind immer rumgefahren.

Sehr gute Wahl!
Bild 1526 Bild

Benutzeravatar
TonyM
Beiträge: 196
Registriert: Di 16. Jun 2009, 08:43
Wohnort: VIE/ GM

Re: Was fährt der Vespafahrer für eine Dose?

#54 Beitrag von TonyM » Mo 13. Jul 2009, 08:28

efendi hat geschrieben:Mit der DS haben mich meine Eltern als Kind immer rumgefahren.

Sehr gute Wahl!

genauso wie bei mir... ;) ...1a Auto :klatschen:
Gruß
Tony

GTS 300 Super Bj. 2008 Bild

Benutzeravatar
haho
Beiträge: 337
Registriert: Sa 13. Jun 2009, 06:47
Vespa: GTS 300
Land: Brodworschtcity

Re: Was fährt der Vespafahrer für eine Dose?

#55 Beitrag von haho » Mo 13. Jul 2009, 09:06

Ob es wohl eine kleine Präferenz für Citroen gibt?

Abwracken den Schrott :) :) ;) ;) http://www.bafa.de/bafa/de/
Servus
Hans

Benutzeravatar
Feli - BLACK PEARL
Beiträge: 405
Registriert: Fr 12. Jun 2009, 22:29
Vespa: LX 50 - Black Pearl
Land: Deutschland/Sicilia
Wohnort: Fellbach bei Stuttgart

Re: Was fährt der Vespafahrer für eine Dose?

#56 Beitrag von Feli - BLACK PEARL » Mo 13. Jul 2009, 09:32

Schon wieder dieser Neuwagenfetischist :lol:

RETTET DIE OLDSCHOOLKARREN!
It`s so easy to be lucky => Vespa



ICH HABE MEIN GANZES GELD FÜR AUTOS, FRAUEN UND ALKOHOL AUSGEGEBEN;
DEN REST HABE ICH EINFACH VERPRASST (jetzt fahre ich Vespa) :D

Benutzeravatar
metroracer
Beiträge: 56
Registriert: Fr 12. Jun 2009, 21:50
Vespa: GTS 250
Wohnort: 1190 Wien

Re: Was fährt der Vespafahrer für eine Dose?

#57 Beitrag von metroracer » Mo 13. Jul 2009, 12:18

roggenfaenger hat geschrieben:- eine 73er Citroen DSuper5 ... besser bekannt als "DS"
- einen 82er Citroen CX 2400 GTi
- einen 07er Citroen C6 205 HDi

Ob es wohl eine kleine Präferenz für Citroen gibt? :mrgreen:

Michael
was für ein fuhrpark! einfach genial! :klatschen:

Vespa GTS duecentocinquanta Rosso Dragon

meno stress, più relax

Benutzeravatar
roggenfaenger
Beiträge: 42
Registriert: So 14. Jun 2009, 15:27
Vespa: GTS 125ie/LXV 50
Land: Deutschland
Wohnort: Frankfurt

Re: Was fährt der Vespafahrer für eine Dose?

#58 Beitrag von roggenfaenger » Mo 13. Jul 2009, 21:22

oh ... Danke schön ... *freu*

Ich bin auch sehr begeistert .... und das tolle an der DS - neben der ikonenhaften Formgebung, Technik etc. - ist, dass viele eine persönliche Beziehung dazu haben ... darin bin ich als Kind gefahren, die hatte mein Opa, unser Nachbar hatte so eine in der Garage, während wir so einen ollen Opel Ascona fahren mussten ... :mrgreen: ... man bekommt viel erzählt, wenn man mit der Göttin unterwegs ist!

Kleine Anekdote: Mein klitzekleiner Citroen-Fetisch liegt begründet in einem Freund meiner Eltern. Er hat mich als Mini in einem seinerzeit brandneuen CX mitfahren lassen ... 1975 .... weiss mit korallenrotem Interieur ... ich stand hinten vor der Rücksitzbank und habe ihm beim Fahren über die Schultern geschaut ... und war so begeistert von diesem Raumschiff-Cockpit mit dem Walzentacho hinter einer Lupe, dass ich verdrängt habe, dass mir beim Autofahren eigentlich speiübel wird. Tja. Und dann war es zu spät und das flammneue Auto bedurfte einer intensiven Innenreinigung. Aus heutiger Sicht weiß ich, was der Mann für Opfer auf sich genommen hat :oops: ... und er hat es immer weiter befeuert ... ich hatte immer mindestens ein Spielzeug-SM oder ähnliches am Start .... kein Wunder, dass ich davon nie mehr losgekommen bin :D

Michael
Forever more.

Benutzeravatar
cool breeze
Beiträge: 3632
Registriert: Fr 12. Jun 2009, 16:01
Vespa: GTS300/09 PX150/15
Land: D
Wohnort: Hauptstadt

Re: Was fährt der Vespafahrer für eine Dose?

#59 Beitrag von cool breeze » Mo 13. Jul 2009, 22:06

Ein ehem. Bandkollege hatte nen SM, 73er, glaube ich. Perfektes Teil, für das man seinen /8 oder auch 108er gerne stehen gelassen hat... :P
The higher the mountain the cooler the breeze
the younger the girl the tighter the squeeze.

Rebel music.

Benutzeravatar
metroracer
Beiträge: 56
Registriert: Fr 12. Jun 2009, 21:50
Vespa: GTS 250
Wohnort: 1190 Wien

Re: Was fährt der Vespafahrer für eine Dose?

#60 Beitrag von metroracer » Mo 13. Jul 2009, 22:20

ich war von den satelliten und dem roll-tacho im gs meines vaters sehr fasziniert. schlecht war mir zum glück nie! ;)
nach dem gs folgte ein gsa, dann zwei bx und schliesslich zwei xm.
ich hab alle in bester erinnerung behalten und werd beim anblick eines dieser modelle ganz wehmütig :cry:

Vespa GTS duecentocinquanta Rosso Dragon

meno stress, più relax

Antworten