Vespa ab 2022 mit Radarsensormodul

Modellübergreifendes Unterforum! Allgemeine Vespa-Themen!
Nachricht
Autor
Benutzeravatar
DJ WOLF
Beiträge: 14852
Registriert: Sa 30. Jan 2010, 03:18
Vespa: 2x GTS 300 HPE
Land: Österreich
Wohnort: Graz, Wien

Re: Vespa ab 2022 mit Radarsensormodul

#31 Beitrag von DJ WOLF » Mo 11. Okt 2021, 19:09

Rita hat geschrieben:
Mo 11. Okt 2021, 18:54
Der Komplize hat geschrieben:
Di 24. Aug 2021, 15:39


Oder wollt ihr nochmal ohne Smartphone leben? Oder ohne Geschirrspüler?
habe ich beides net... und brauche ich auch net...

Rita
aber auf elektroautos stehen :?

Schorsch
Beiträge: 2637
Registriert: Mi 4. Apr 2012, 22:01
Vespa: PX 200
Land: Deutschland

Re: Vespa ab 2022 mit Radarsensormodul

#32 Beitrag von Schorsch » Mo 11. Okt 2021, 21:20

DJ WOLF hat geschrieben:
Mo 11. Okt 2021, 18:46
warum wird so ein geheimnis gemacht in welche vespa die neuen assistenzsysteme eingebaut werden? in die nächstes jahr 19 jahre alt werdende gts? in eine 50er fuffi glaube ich kaum, bleibt die hoffnung auf etwas neues ;)
Aprilia, Moto Guzzi dürften vorher kommen.

Rita
Beiträge: 8959
Registriert: Do 22. Okt 2009, 22:16
Vespa: T5
Land: Deutschland
Wohnort: Frankfurt/Main

Re: Vespa ab 2022 mit Radarsensormodul

#33 Beitrag von Rita » Mo 11. Okt 2021, 21:27

DJ WOLF hat geschrieben:
Mo 11. Okt 2021, 19:09
Rita hat geschrieben:
Mo 11. Okt 2021, 18:54
Der Komplize hat geschrieben:
Di 24. Aug 2021, 15:39


Oder wollt ihr nochmal ohne Smartphone leben? Oder ohne Geschirrspüler?
habe ich beides net... und brauche ich auch net...

Rita
aber auf elektroautos stehen :?
was hat das eine mit dem anderen zu tun...
mein tel ist ca 8 jahre alt... hat 40€ gekostet und man kann damit prima telefonieren und simsen...
da sind immerhin knapp 3500 Kontakte gespeichert...
tagtäglich habe ich mehrfach aufpassen müssen, um keine "Smombies" auf die Hörner zu nehmen....
net nur mit dem Flüsterleisen e-Golf...... auch mit Vespa oder Harley (da hechten die schön ausm Weg, wenn ichs rote Knöpfchen drück....)

und abspülen kann ich auch mit der Hand....

Rita

vespafan1
Beiträge: 174
Registriert: Di 10. Nov 2020, 11:18
Vespa: Vespa
Land: Österreich

Re: Vespa ab 2022 mit Radarsensormodul

#34 Beitrag von vespafan1 » Di 12. Okt 2021, 09:33

Ja da bin ich dann auch mal gespannt wie z.b. ein Radarmodul umgesetzt sein soll bei einer Vespa.

Mir ist es sehr wichtig mich im Stadtverkehr, zwischen Kolonnen etc. durchzumogeln, Abstandsirgendwas wäre da hinderlich, wenn die Elektronik plötzlich meint es müsste gebremst werden…

Bzgl. Supertech, das hat Vespa gut im Griff, funktioniert klaglos! Display läuft sehr stabil. Probleme mit Konnektivität unterstelle ich mal das oft auf der anderen Seite des HMI das Problem sitzt, und damit meine ich nicht die Vespa. Wenn man es wie vorgesehen bedient flutscht das. Kurzstrecke funktioniert, Batterie war noch nicht schwach.

Benutzeravatar
zuckerbaecker
Beiträge: 1220
Registriert: Mi 30. Apr 2014, 19:58
Vespa: FXSTD
Land: Deutschland

Re: Vespa ab 2022 mit Radarsensormodul

#35 Beitrag von zuckerbaecker » Di 12. Okt 2021, 21:56

Es grüßt
Stefan aus Stuttgart

25 or 6 to 4

Schorsch
Beiträge: 2637
Registriert: Mi 4. Apr 2012, 22:01
Vespa: PX 200
Land: Deutschland

Re: Vespa ab 2022 mit Radarsensormodul

#36 Beitrag von Schorsch » Mi 13. Okt 2021, 07:16

Leute kauft Aluhüte!

Mr.Moltisanti
Beiträge: 221
Registriert: Mo 4. Jun 2018, 17:26
Vespa: Sprint 50 / GTS SS
Land: Deutschland

Re: Vespa ab 2022 mit Radarsensormodul

#37 Beitrag von Mr.Moltisanti » So 30. Jan 2022, 12:56

Gibt es bereits Neuigkeiten zu diesen Assistenten? Laut den Artikeln sollen diese neuen Sicherheitsassitenten ja bereits 2022 eingebaut werden.

Ich selber bin „erst“ 33 und daher dem Fortschritt recht offen gegenüber und sehe jegliche Sicherheitssysteme als Mehrwert an.

Ich habe so einen Kollisionswarner und notbremsassistent selber im Auto und habe bereits so einem bescheuerten Fahrradfahrer das Leben gerettet, als er einfach aus einer Einbahnstraße schoss. Ich hätte im Leben nicht so schnell reagieren können, wie es der Assistent tat. Hut ab, ich wäre meines Lebens nicht mehr Froh geworden…. :unwissend:


Ich bin eigentlich schon fast am Kaufvertrag unterschreiben, aber will keine 6k ausgeben, wenn ein paar Wochen diese Systeme Einzug halten. Mein Händler reagierte natürlich wie es ein Kaufmann tut und gab als Antwort „keine Ahnung, wird bestimmt nicht kommen, unterschreib einfach den Kaufvertrag“
Vespa Sprint 50 2T (2017), GTS Super Sport (2022)

Benutzeravatar
DJ WOLF
Beiträge: 14852
Registriert: Sa 30. Jan 2010, 03:18
Vespa: 2x GTS 300 HPE
Land: Österreich
Wohnort: Graz, Wien

Re: Vespa ab 2022 mit Radarsensormodul

#38 Beitrag von DJ WOLF » So 30. Jan 2022, 13:20

stimmt, 99% aller händler reagieren so, nur mein händler weiß von mir, dass ich mir keine achte und neunte gts mehr kaufen werde. ich kaufe mir erst wieder eine vespa wenn sich grundlegend zur gts eine technische und optische neuerung ergibt, nur eine neue farbe und aufkleber ist mir zu wenig. mit dem 400er motor der beverly wäre ich happy und ich bin mir sicher, dass der vespa designer marco lambri sicher eine neue coole vespa aus dem hut zaubern wird, 946er, primavera und sprint sind ihm ja auch sehr gut gelungen. spätestens im spätsommer werden wir mehr wissen! wenn jemand behauptet es wird keine neue vespa mit verbrennungsmotor mehr geben, so glaube ich das nicht, gerade hat harley wieder weltpräsentationen präsentiert, bei autos vermutlich in ein paar jahren, bei motorräder und roller sicher noch lange nicht.

Benutzeravatar
Vespaforfun
Beiträge: 2977
Registriert: Mi 17. Apr 2019, 19:10
Vespa: GTS300HPE RST
Land: warm und trocken..

Re: Vespa ab 2022 mit Radarsensormodul

#39 Beitrag von Vespaforfun » So 30. Jan 2022, 15:02

Harley ist ja auch so gut wie pleite.. :) :)

Wie schon der alte Schiller sagte:
Wer nicht mit der Zeit geht, geht mit der Zeit..
..politische Botschaften, gleich welcher Art, haben in einem technischen Forum nichts zu suchen!

Antworten