SIP vs. HD Corse Blinker smoke GTS

Karosserie-Umbauten / Motor-Tuning!
Antworten
Nachricht
Autor
Benutzeravatar
Molar1990
Beiträge: 17
Registriert: Fr 13. Aug 2021, 09:50
Vespa: GTS 300 Super HPE
Land: Deutschland
Wohnort: München

Re: SIP vs. HD Corse Blinker smoke GTS

#31 Beitrag von Molar1990 » Mo 13. Sep 2021, 22:07

So habe es endlich geschafft alles einzubauen! Ich bin mega happy damit!
Du hast keine ausreichende Berechtigung, um die Dateianhänge dieses Beitrags anzusehen.

Benutzeravatar
Molar1990
Beiträge: 17
Registriert: Fr 13. Aug 2021, 09:50
Vespa: GTS 300 Super HPE
Land: Deutschland
Wohnort: München

Re: SIP vs. HD Corse Blinker smoke GTS

#32 Beitrag von Molar1990 » Di 14. Sep 2021, 17:06

Cesar hat geschrieben:
Di 14. Sep 2021, 14:26
Glückwunsch :bier:

Vielleicht sieht man sich ja beim Münchner Vespa Corso am 26.09.
Danke! Teilnahme ist geplant :vespa:

Vpmb300GTS
Beiträge: 12
Registriert: So 15. Aug 2021, 13:48
Vespa: 300 GTS
Land: Deutschland
Wohnort: Bayern

Re: SIP vs. HD Corse Blinker smoke GTS

#33 Beitrag von Vpmb300GTS » Sa 18. Sep 2021, 11:16

Hallo zusammen,
hatte mir jetzt auch das SIP-Blinkerkit bestellt. Sieht im Betrieb wirklich top aus, allerdings hatte ich, wie hier auch schon einige geschrieben haben, ganz schön Probleme mit der Passgenauigkeit. Die hinteren Leuchten waren ok, der rechte Vordere ging auch noch, allerdings war der Linke eine Katastrophe. War echt am überlegen was ich mache, hab dann doch zum Dremel gegriffen und das Ganze noch etwas angepasst. Jetzt gehts so... Optik aber top. Hatte hier im Forum auch schon die Frage nach den Positionsleuchten gestellt. Die überwiegende Meinung ist ja, dass die Positionsleuchten in Ordnung sind, aber man darf sie nicht als Bremslicht verwenden. Ist aber schon komisch, wenn wie oben beschrieben der TÜV sagt, die Positionsleuchten müssen abgeklemmt werden... was gilt den nun in D., kann hier jemand endgültige Klarheit reinbringen? VG

Markus45
Beiträge: 94
Registriert: Fr 18. Feb 2022, 00:05
Vespa: GTS 300 Super
Land: Deutschland

Re: SIP vs. HD Corse Blinker smoke GTS

#34 Beitrag von Markus45 » So 27. Feb 2022, 19:47

Moin zusammen,
Vielleicht hat ja hier jemand die Erfahrung gemacht:
Bei Kleinanzeigen und bei Ebay gibt es gerade Blinker, die so aussehen wie SIP und HD Corse. Der Verkäufer bei Kleinanzeigen sagt, es sind HD Corse, die bei Ebay sind von "K&K Parts".
Es ist eigentlich egal, da ich schon zugesagt habe, aber hat jemand ebenfalls eines dieser Sets gekauft, und sie schon montiert?
Ich werde hier auf jeden Fall was dazu schreiben, würde mich aber auch vorab schon interessieren.
Danke und Gruß
Markus

Pippo1927
Beiträge: 216
Registriert: Sa 21. Aug 2021, 09:26
Vespa: Gts 300
Land: Deutschland
Wohnort: Monaco

Re: SIP vs. HD Corse Blinker smoke GTS

#35 Beitrag von Pippo1927 » Mi 2. Mär 2022, 20:32

Es gibt ja noch die von Gasolina.
Die sind noch etwas dunkler und von der Optik her äquivalent zu denen von Sip.

Un caro saluto
Pippo
„Der Schwache zweifelt vor der Entscheidung,
der Starke danach!“ Karl Kraus

Mangiare e bere n po de tutto, non vi fa brutto!

strawinsky
Beiträge: 28
Registriert: Do 18. Mär 2021, 10:21
Vespa: GTS 300 HPE
Land: Österreich

Re: SIP vs. HD Corse Blinker smoke GTS

#36 Beitrag von strawinsky » Mo 7. Mär 2022, 18:05

Hi!
Ich hab die von Gasolina - sind sehr dunkel und passen perfekt!

cu

Andi

Pippo1927
Beiträge: 216
Registriert: Sa 21. Aug 2021, 09:26
Vespa: Gts 300
Land: Deutschland
Wohnort: Monaco

Re: SIP vs. HD Corse Blinker smoke GTS

#37 Beitrag von Pippo1927 » Di 8. Mär 2022, 20:56

Cesar hat geschrieben:
Mo 7. Mär 2022, 06:25
Pippo1927 hat geschrieben:
Mi 2. Mär 2022, 20:32
Es gibt ja noch die von Gasolina.
Die sind noch etwas dunkler und von der Optik her äquivalent zu denen von Sip.

Un caro saluto
Pippo
Aber bei denen gehen die Positionsleuchten nicht aus wenn man blinkt. Die Bilder zeigen das zwar so, aber das ist gelogen. Habe die Leute dort schon angeschrieben, es kamen aber nur Ausreden und die Bilder sind noch immer die selben.

Die Ausrede: Im Text steht "OPTISCH ähnlich zu denen von SIP" deshalb muss es TECHNISCH nicht gleich sein.
Auf die Frage warum die Bilder die gleiche Technik suggerieren, aber so überhaupt nicht vorhanden ist, kam überhaupt keine Antwort mehr.

Ich würde dort nichts bestellen. Das sind ja fast schon betrügerische Absichten
Was aber ja nicht gegen die Straßentauglichkeit spricht, oder? Wenn man jetzt uuuuuunbedingt welche haben möchte, bei denen aus Sicherheitsgründen während des Blinkens die Positionsleuchten ausgehen, okay. Aber sonst…
Ich meine, sie haben eine e-Nummer und sind daher zugelassen. Von daher ist mir persönlich Latte ob die Positionslichter beim Blinken ausgehen oder nicht. Von der Sichtbarkeit her finde ich, sind sie trotzdem deutlich besser erkennbar (während des Blinkvorgangs) als die Moto Nostra.
„Der Schwache zweifelt vor der Entscheidung,
der Starke danach!“ Karl Kraus

Mangiare e bere n po de tutto, non vi fa brutto!

Markus45
Beiträge: 94
Registriert: Fr 18. Feb 2022, 00:05
Vespa: GTS 300 Super
Land: Deutschland

Re: SIP vs. HD Corse Blinker smoke GTS

#38 Beitrag von Markus45 » So 13. Mär 2022, 14:21

So, jetzt habe ich die Blinker drin. Gekauft von angeblich "HD Corse" bei Kleinanzeigen, aber in neutraler Pappschachtel. Passform war einwandfrei: raus, rein, fertig. Die Positionsleuchten hinten klemme ich nicht an, die vorn gehen beim Blinken NICHT aus.

Das macht mir nichts, daher bin ich zufrieden-145 Euro für schwarze Blinker.

Pippo1927
Beiträge: 216
Registriert: Sa 21. Aug 2021, 09:26
Vespa: Gts 300
Land: Deutschland
Wohnort: Monaco

Re: SIP vs. HD Corse Blinker smoke GTS

#39 Beitrag von Pippo1927 » Do 17. Mär 2022, 21:08

Erneut hallo zusammen,

ich habe meine neuen Gasolina-Blinker heute bekommen und kann nur sagen, dass sie sowohl ohne Beleuchtung im Stand, insbesondere aber mit eingeschalteter Zündung absolut oberaffengeil aussehen!!!
Der Blinker ist meiner Meinung nach auch noch deutlich besser sichtbar, als bei den originalen Moto Nostra Blinkern.

Lade morgen mal ein paar Fotos hoch.

Viele Grüße und einen schönen Abend
Pippo
„Der Schwache zweifelt vor der Entscheidung,
der Starke danach!“ Karl Kraus

Mangiare e bere n po de tutto, non vi fa brutto!

strawinsky
Beiträge: 28
Registriert: Do 18. Mär 2021, 10:21
Vespa: GTS 300 HPE
Land: Österreich

Re: SIP vs. HD Corse Blinker smoke GTS

#40 Beitrag von strawinsky » Fr 18. Mär 2022, 20:50

Hi!

Genau die hab ich auch drinnen - passen perfekt - Tönung sehr dunkel! kann mich Pippo nur anschließen! Sehr geiles Blinker-Set zum "vernünftigen :-)" Preis --

cu
Andi

Benutzeravatar
Exroller
Beiträge: 2523
Registriert: Di 3. Sep 2013, 16:25
Vespa: .
Land: Sarkasmustan

Re: SIP vs. HD Corse Blinker smoke GTS

#41 Beitrag von Exroller » Fr 18. Mär 2022, 20:52

strawinsky hat geschrieben:
Fr 18. Mär 2022, 20:50
Hi!

Genau die hab ich auch drinnen - passen perfekt - Tönung sehr dunkel! kann mich Pippo nur anschließen! Sehr geiles Blinker-Set zum "vernünftigen :-)" Preis --

cu
Andi
Hast ein Foto?
> Da, wo`s zu weit geht, fängt die Freiheit erst an <

strawinsky
Beiträge: 28
Registriert: Do 18. Mär 2021, 10:21
Vespa: GTS 300 HPE
Land: Österreich

Re: SIP vs. HD Corse Blinker smoke GTS

#42 Beitrag von strawinsky » Fr 18. Mär 2022, 21:01

wie kann ich ein Foto einfügen?

strawinsky
Beiträge: 28
Registriert: Do 18. Mär 2021, 10:21
Vespa: GTS 300 HPE
Land: Österreich

Re: SIP vs. HD Corse Blinker smoke GTS

#43 Beitrag von strawinsky » Fr 18. Mär 2022, 21:11

lesen hilft ;-)

Bild
Bild

cu

Andi

Benutzeravatar
Exroller
Beiträge: 2523
Registriert: Di 3. Sep 2013, 16:25
Vespa: .
Land: Sarkasmustan

Re: SIP vs. HD Corse Blinker smoke GTS

#44 Beitrag von Exroller » Fr 18. Mär 2022, 21:47

Eh fesch. Den Sicherheitsaspekt einmal außen vorlassend ;) , hast du dir wegen der Spiegel auch andere Optionen überlegt?
> Da, wo`s zu weit geht, fängt die Freiheit erst an <

strawinsky
Beiträge: 28
Registriert: Do 18. Mär 2021, 10:21
Vespa: GTS 300 HPE
Land: Österreich

Re: SIP vs. HD Corse Blinker smoke GTS

#45 Beitrag von strawinsky » Sa 19. Mär 2022, 09:27

na ja, die Bilder sind schon älter.

Die Blinker sind übrigens sehr hell in der Leuchtkraft - besser wie die Originalen.

Inzwischen ist das Rücklicht auch getauscht - SIP MKII - smoked

Bei den Spiegeln überleg ich schon 2 Jahre - es werden wohl einfach shorty´s werden - Lenker End für mich kein Thema

Varioabdeckung kommt in CarbonLook.

cu

Andi

Antworten