Nordtour August21

Alles zum Thema Touren!
Nachricht
Autor
Benutzeravatar
Zaggi
Beiträge: 65
Registriert: Mo 21. Jun 2021, 19:10
Vespa: ET4 125
Land: Schleswig-Holstein
Wohnort: 22965 Todendörp

Nordtour August21

#1 Beitrag von Zaggi » Mo 19. Jul 2021, 10:38

:vespa: Moin zusammen :vespa:
Hier der Stand der Planung für die

Vespa-Runde am 28. August 2021

Treffpunkt: Elbfähre Zollenspieker (nördliches Elbufer)
ab 9 Uhr: Kaffee, Klönschnack und Kennenlernen
Abfahrt: 10 Uhr

Die geplante Route führt vom Zollenspieker über Krümmel und Lanze nach Lauenburg, dort geht es über die Elbe zum Stopp am Schiffshebewerk Scharnebeck.
Im zweiten Teil fahren wir durch die Elbmarsch nördlich um Lüneburg herum, über Barum und Bardowick zum zweiten Stopp in Vögelsen beim Eiscafé.
Anschließend geht es weiter durch die Elbmarsch über Radbruch und Hunden zurück zur Fähre in Hoopte (südliches Elbufer). Käffchen und Imbiss zum Abschluss gibt es ambulant am Anleger Hoopte.



Bild

Die Gesamtstrecke ist etwa 120 Kilometer lang. Wer nicht die volle Runde mitfahren möchte, kann auch unterwegs ein- oder aussteigen. Bitte kommt mit vollem Tank zum Treffpunkt. Der Startpost wird bei Bedarf aktualisiert.
Calimoto-Tourdaten: ==> Teil 1, ==> Teil 2, ==> Teil 3 oder als GPX: ==> Download

Bild

Wir (Zaggi und GTom) freuen uns auf eine entspannte Runde mit netten Geprächen bei (hoffentlich) tollem Wetter.

Teilnehmer/Interessierte:
1. Zaggi (zugesagt)
2. GTom (zugesagt)
3. AnnaHH (zugesagt)
4. Zissa
5. The_Bastian (abgesagt, wegen Urlaub)
6. M.Guzzi ???
7. HamburgerJung (abgesagt, im Urlaub)
8. HamburgerJung (Sien Deern) (abgesagt, im Urlaub)
9. BavariaJule (abgesagt, im Urlaub)
10. Moonie (zugesagt)
11. gongiman (zugesagt)
12. DorfGuerillia (zugesagt)
13. Nicole (SYM Symphonie) (zugesagt)
14. Paule (zugesagt)
15. Oniem (zugesag)
16. Henninglo (zugesagt)

27.8.2021
Hallo zusammen, SWF heißt eben nicht Südwestfunk sondern Schönwetterfahrer! Tom und ich sagen die Tour für morgen ab. Es sind im Raum Lüneburg ab 11:00 Uhr 90 % Regenwahrscheinlichkeit. Da wir diese Tour gemeinsam geplant und ausgearbeitet haben, möchte ich sie auch gern mit Tom gemeinsam fahren. Das ist im September voraussichtlich nicht möglich. Ich werde mir für den nächsten Samstag eine neue Strecke ausdenken. Melde mich hier mit Nordtour September21
Ich wünsche allen ein lauschiges Wochenende!
Zuletzt geändert von Zaggi am Mo 30. Aug 2021, 21:27, insgesamt 17-mal geändert.
Freundliche Grüße aus Todendorf
Ole (Zaggi)

! Freundlichkeit ist ein Boomerang, sie kommt zurück. Denn niemand ist so wichtig, dass er nicht freundlich seien kann !

Benutzeravatar
gongiman
Beiträge: 1545
Registriert: Mi 24. Mär 2010, 16:57
Vespa: Kawa/PX135/GTS250
Land: deutschland
Wohnort: kiel

Re: Nordtour August21

#2 Beitrag von gongiman » Mo 19. Jul 2021, 18:49

Geil,wenns wetter passt bin ich dabei
Grüße

Benutzeravatar
AnnaHH
Beiträge: 204
Registriert: Di 10. Mai 2016, 11:38
Vespa: GTS 300
Land: Deutschland

Re: Nordtour August21

#3 Beitrag von AnnaHH » Mo 19. Jul 2021, 20:25

Moin,

Termin ist schon eingetragen. Wie bereits angekündigt werde ich dann wohl mit der Honda aufkreuzen. Müsst ihr dann halt durch... lach! Hoffen wir auf einen gnädigen Wettergott. Basti hatte da ja gute Kontakte!

Falls jemand kommenden Samstag (24.7.) im Raum Eckernförde ist - werde sicherlich eine Runde drehen!

Also....auf bald!
Anna

HamburgerJung
Beiträge: 35
Registriert: Mi 16. Jun 2021, 20:07
Vespa: GTS Super 300
Land: Deutschland
Wohnort: Hamburg

Re: Nordtour August21

#4 Beitrag von HamburgerJung » Mo 19. Jul 2021, 20:35

Hallo zusammen,
Super! Der Termin ist vorgemerkt :vespa:
Wahrscheinlich werde ich mit Frau und ihrer neuen Primavera da sein.
Die Zeichen deuten auf eine baldige Auslieferung ihres neuen Gefährts :lol:

Viele Grüße
Hamburger Jung

Benutzeravatar
Zaggi
Beiträge: 65
Registriert: Mo 21. Jun 2021, 19:10
Vespa: ET4 125
Land: Schleswig-Holstein
Wohnort: 22965 Todendörp

Re: Nordtour August21

#5 Beitrag von Zaggi » Mo 19. Jul 2021, 20:56

Hallo gongiman aus Kiel, wir sind selbst Schönwetterfahrer (die meißen, glaube ich, oder?). Die letzte Bestätigung gibt es zwei bis drei Tage vorher! Wie Anna schon schreibt, Basti hat gute Beziehungen nach OBEN. Wir werden dann kollektiv beten und ums Feuer tanzen.
Anna, Du fällst gar nicht auf mit deinem Reisroller. Ich habe sogar schon eine Anmeldung für eine Nicole mit einer "Sym 125 Symphonie" und ein Techniker der Lufthansa will mit einer 125ger Schwalbe kommen. Warum nicht, ist doch kultig.

Enno hat mich heute fotografiert, ich hoffe meine Frisur ist ok. so . . . . :gitarre:
Freundliche Grüße aus Todendorf
Ole (Zaggi)

! Freundlichkeit ist ein Boomerang, sie kommt zurück. Denn niemand ist so wichtig, dass er nicht freundlich seien kann !

Benutzeravatar
DorfGuerilla
Beiträge: 1650
Registriert: Di 12. Apr 2011, 15:41
Vespa: GTS 125 Touring ABS
Land: Germany
Wohnort: Nähe BAB-Dreieck Walsrode
Kontaktdaten:

Re: Nordtour August21

#6 Beitrag von DorfGuerilla » Di 20. Jul 2021, 08:55

Oh, das interessiert mich auch sehr! Ich muss mal ein bisschen in die Tiefen meines Kalenders eintauchen und gebe dann rechtzeitig Bescheid, ob ich mich anschließen kann.
Guerillero Caffinero

Mein neuer Roman:“Mein unfassbarer Sommer in Sitebüttel" – Kann eine alte Vespa eine Zeitmaschine sein?
Weitere Bücher von mir:
"Der Käsesturm" – Bizarres Treiben im Hamburger Großmarkt.
"Bangkok Oneway" – Drei ältere Damen erleben Abenteuer in der thailändischen Metropole.
"Flugangst … und weitere amüsante Kurzgeschichten"

Benutzeravatar
Zaggi
Beiträge: 65
Registriert: Mo 21. Jun 2021, 19:10
Vespa: ET4 125
Land: Schleswig-Holstein
Wohnort: 22965 Todendörp

Re: Nordtour August21

#7 Beitrag von Zaggi » Di 20. Jul 2021, 09:09

Willkommen Dorf Geröll ja! Schau mal ob’s passt!
Freundliche Grüße aus Todendorf
Ole (Zaggi)

! Freundlichkeit ist ein Boomerang, sie kommt zurück. Denn niemand ist so wichtig, dass er nicht freundlich seien kann !

Benutzeravatar
Zaggi
Beiträge: 65
Registriert: Mo 21. Jun 2021, 19:10
Vespa: ET4 125
Land: Schleswig-Holstein
Wohnort: 22965 Todendörp

Re: Nordtour August21

#8 Beitrag von Zaggi » Mi 21. Jul 2021, 22:30

CE6947D5-636E-4BA9-A1F9-C8F2159DD7A3.jpeg
Heute in doppelter Ausführung eingetroffen!
Du hast keine ausreichende Berechtigung, um die Dateianhänge dieses Beitrags anzusehen.
Freundliche Grüße aus Todendorf
Ole (Zaggi)

! Freundlichkeit ist ein Boomerang, sie kommt zurück. Denn niemand ist so wichtig, dass er nicht freundlich seien kann !

Benutzeravatar
DorfGuerilla
Beiträge: 1650
Registriert: Di 12. Apr 2011, 15:41
Vespa: GTS 125 Touring ABS
Land: Germany
Wohnort: Nähe BAB-Dreieck Walsrode
Kontaktdaten:

Re: Nordtour August21

#9 Beitrag von DorfGuerilla » Mi 21. Jul 2021, 22:36

Zaggi hat geschrieben:
Mi 21. Jul 2021, 22:30
Heute in doppelter Ausführung eingetroffen!
Da stimmt aber was nicht: Rot ist Backbord, und Struerbord ist Grün und nicht Gelb! Mann, Mann, Mann, immer diese Landratten! :mrgreen:
Guerillero Caffinero

Mein neuer Roman:“Mein unfassbarer Sommer in Sitebüttel" – Kann eine alte Vespa eine Zeitmaschine sein?
Weitere Bücher von mir:
"Der Käsesturm" – Bizarres Treiben im Hamburger Großmarkt.
"Bangkok Oneway" – Drei ältere Damen erleben Abenteuer in der thailändischen Metropole.
"Flugangst … und weitere amüsante Kurzgeschichten"

Benutzeravatar
Zaggi
Beiträge: 65
Registriert: Mo 21. Jun 2021, 19:10
Vespa: ET4 125
Land: Schleswig-Holstein
Wohnort: 22965 Todendörp

Re: Nordtour August21

#10 Beitrag von Zaggi » Mi 21. Jul 2021, 22:46

Na dann habe ich das wohl falsch gemacht, dann muss ich wohl noch eine Weste in grünen bestellen! :lol:
Freundliche Grüße aus Todendorf
Ole (Zaggi)

! Freundlichkeit ist ein Boomerang, sie kommt zurück. Denn niemand ist so wichtig, dass er nicht freundlich seien kann !

Benutzeravatar
Zaggi
Beiträge: 65
Registriert: Mo 21. Jun 2021, 19:10
Vespa: ET4 125
Land: Schleswig-Holstein
Wohnort: 22965 Todendörp

Re: Nordtour August21

#11 Beitrag von Zaggi » So 25. Jul 2021, 21:07

Hallo zusammen, ich habe den ersten Beitrag in diesem Threat aktualisiert. Tom hat die gesamte Strecke überarbeitet! Ich glaube erkennt jede Baustelle und jede Pommesbude in dem Gebiet. Auf alle Fälle hat er uns damit wohl vor unangenehmen Überaschungen bewahrt! :klatschen: :klatschen:
Zuletzt geändert von Zaggi am Mo 26. Jul 2021, 12:48, insgesamt 1-mal geändert.
Freundliche Grüße aus Todendorf
Ole (Zaggi)

! Freundlichkeit ist ein Boomerang, sie kommt zurück. Denn niemand ist so wichtig, dass er nicht freundlich seien kann !

Benutzeravatar
Cadde
Beiträge: 159
Registriert: Fr 27. Mai 2011, 07:57
Vespa: GTS SuperSport 125 I
Land: Deutschland

Re: Nordtour August21

#12 Beitrag von Cadde » So 25. Jul 2021, 22:40

Gibt es eine Adresse von Elbfähre Zollenspieker, die man mal in das Navi eingeben kann. Ich wollte mal sehen wie weit der Startpunkt von Lübeck entfernt ist.

Gesendet von meinem SM-G985F mit Tapatalk

Der Weg ist das Ziel !

Benutzeravatar
Zaggi
Beiträge: 65
Registriert: Mo 21. Jun 2021, 19:10
Vespa: ET4 125
Land: Schleswig-Holstein
Wohnort: 22965 Todendörp

Re: Nordtour August21

#13 Beitrag von Zaggi » So 25. Jul 2021, 23:11

Hallo Cadde, ich hoffe du bist heute gut in der Heimat gelandet.
Am 3. August habe ich einen Termin mit Herrn Muhlack Lübeck Genin. Da könnten wir uns vielleicht einmal auf einen Kaffee treffen!

Die Strecke zum Zollenspieker habe ich dir einmal herausgesucht.
https://m.calimoto.com/r/ajvYfhBtqs
Zollenspieker Fährhaus
Adresse: Zollenspieker-Hauptdeich 141, 21037 Hamburg
Freundliche Grüße aus Todendorf
Ole (Zaggi)

! Freundlichkeit ist ein Boomerang, sie kommt zurück. Denn niemand ist so wichtig, dass er nicht freundlich seien kann !

Benutzeravatar
Cadde
Beiträge: 159
Registriert: Fr 27. Mai 2011, 07:57
Vespa: GTS SuperSport 125 I
Land: Deutschland

Re: Nordtour August21

#14 Beitrag von Cadde » Mo 26. Jul 2021, 08:43

Moin Zaggi,

da sind die Anfahrt und Rückfahrt ja schon jeweils ca 1:20 Stunden. Das werde ich mir nochmal durch den Kopf gehen lassen.

3.8. kommt darauf an, wann Du bei Muhlack bist und was mich im Büro an Terminen erwartet. Ich wühl mich noch durch meine 264 Emails
Gruß
Cadde

Gesendet von meinem SM-G985F mit Tapatalk

Der Weg ist das Ziel !

Benutzeravatar
Zaggi
Beiträge: 65
Registriert: Mo 21. Jun 2021, 19:10
Vespa: ET4 125
Land: Schleswig-Holstein
Wohnort: 22965 Todendörp

Re: Nordtour August21

#15 Beitrag von Zaggi » Mo 26. Jul 2021, 10:29

Hallo Cadde,
es ist mal länger und mal kürzer mit der Anfahrt. Beim letzten Mal war der Start für mich sehr günstig, in Lütjensee. Zum Zollenspieker habe ich 45 Minuten. Sollten wir im September durchs alte Land fahren, dann wird hoffentlich mein Anhänger fertig sein. Ich baue mir meinen kleinen Garten-Anhänger gerade um, damit ich die Vespa darauf transportieren kann. Die ALU-Auffahrtrampe habe ich schon sehr günstig gekauft. Die Ösen für die Gurte werden am nächsten Wochenende montiert. Die Wippe muss ich noch bestellen. Ich weiß noch nicht welche da wirklich gut ist.
Freundliche Grüße aus Todendorf
Ole (Zaggi)

! Freundlichkeit ist ein Boomerang, sie kommt zurück. Denn niemand ist so wichtig, dass er nicht freundlich seien kann !

Antworten