Das Ende meiner GTS

Alles rund um die GT-Modelle!
Nachricht
Autor
Benutzeravatar
DJ WOLF
Beiträge: 14891
Registriert: Sa 30. Jan 2010, 03:18
Vespa: 2x GTS 300 HPE
Land: Österreich
Wohnort: Graz, Wien

Re: Das Ende meiner GTS

#31 Beitrag von DJ WOLF » Mo 19. Jul 2021, 16:54

GTS-Peter hat geschrieben:
Mo 19. Jul 2021, 15:34
Ich kann nur jedem Vespafahrer dazu raten sich eine zweite GTS zu besorgen! Ausfälle sind zwar eher selten, aber man weiß ja nie :)
ich hätte vor ein paar jahren sogar eine dritte gts gebraucht als meine beiden für längere zeit ausgefallen waren...

blöde sache mit dem brand, eine teilkasko kostet fast nichts und ist mit brand inkludiert.

Benutzeravatar
Chris82
Beiträge: 66
Registriert: So 23. Aug 2020, 20:43
Vespa: GTS 300 Super
Land: Deutschland

Re: Das Ende meiner GTS

#32 Beitrag von Chris82 » Mo 19. Jul 2021, 17:42

kurzes Update: Ich wurde eben von meinem Versicherungsvertreter aufgeklärt, dass ich eine Teilkasko habe. Asche auf mein Haupt :oops: ...ich war der festen Meinung das ich die Dicke nur mit Haftpflicht versichert habe. Gestern hatten wir nur über die Abschleppkosten gesprochen die ich selber, wegen fehlendem Schutzbrief, tragen musste und vor lauter Schock und Aufregung haben wir beide die Aufnahme des eigentlichen Schadens versemmelt. Es wurde jetzt ein Gutachter beauftragt. Trotzdem werde ich der Sache auf den Grund gehen und hoffe, dass ich die nächsten Tage Antwort sowohl von der Werkstatt als auch vom Rechtsanwalt erhalte. Wenn das alles geklärt wurde, werde ich mir Gedanken zwecks einer neuen Gebrauchten machen. @ Peter vielleicht wirds dann auch eine HPE wenn der Preis stimmt ;)

miles
Beiträge: 88
Registriert: So 9. Aug 2009, 14:50
Vespa: GTS
Land: Deutschland
Wohnort: Südschwarzwald

Re: Das Ende meiner GTS

#33 Beitrag von miles » Mo 19. Jul 2021, 18:04

Super. Dann wird sich ja alles in die richtige Richtung entwickeln. :prost:
Beste Grüße
Matthias

Dr.Mabusse
Beiträge: 1392
Registriert: So 4. Sep 2016, 09:12
Vespa: mehrere
Land: Deutschland

Re: Das Ende meiner GTS

#34 Beitrag von Dr.Mabusse » Mo 19. Jul 2021, 18:05

GTS-Peter hat geschrieben:
Mo 19. Jul 2021, 15:34
Ich hab leider keine GTS für dich (brauche meine beiden leider selber :))

Übrigens, wenn mich die Leute fragen warum ich zwei GTS 300 habe antworte ich meistens einfach "Falls mal eine kaputt geht"

Ich kann nur jedem Vespafahrer dazu raten sich eine zweite GTS zu besorgen! Ausfälle sind zwar eher selten, aber man weiß ja nie :)
So war das bei mir auch.
Immer eine auf Reserve.
Hat es auch gebraucht.
Denn eine hatte immer was.

Rita
Beiträge: 8983
Registriert: Do 22. Okt 2009, 22:16
Vespa: T5
Land: Deutschland
Wohnort: Frankfurt/Main

Re: Das Ende meiner GTS

#35 Beitrag von Rita » Mo 19. Jul 2021, 20:13

die Frage ist, ob er mal eben 6K ausm Ärmel scgütteln kann.....wenn nix von der Versicherung gibt...??
aber nen Roller im Wert von ca 2K kaputt.....

die Leute in den Überschwemmungsgebieten hats schlimmer erwischt...


Rita

Benutzeravatar
Superralle
Beiträge: 1582
Registriert: Do 6. Aug 2009, 10:41
Vespa: GTS 205zig
Land: Deutschland

Re: Das Ende meiner GTS

#36 Beitrag von Superralle » Mo 19. Jul 2021, 20:41

stilotto hat geschrieben:
Mo 19. Jul 2021, 14:20
Hi!
Das Problem ist wenn der Schlauch das Loch bekommt, es in den Motorraumspritz und dann rechts auf den Kerzenstecker rinnt. Wenn der Feucht ist entzündet sich die ganze Fuhre mit enem Knall.

lg Otto
Hast Du das schon einmal erlebt? Oder wie kommst Du drauf?
Wer die Wahrheit sagt, braucht ein verdammt schnelles Pferd!

Benutzeravatar
Chris82
Beiträge: 66
Registriert: So 23. Aug 2020, 20:43
Vespa: GTS 300 Super
Land: Deutschland

Re: Das Ende meiner GTS

#37 Beitrag von Chris82 » Mo 19. Jul 2021, 20:42

Rita geb ich dir absolut recht...ich war beim Hochwasser 2002 als Hilfskraft ein paar Tage dabei und wenn man sich diese Bilder wieder vor Augen hält sind unsere Probleme hier im Forum absolut unwichtig. Unabhängig davon ob und wie viel ich von der Versicherung bekomme, kann und werde ich mir aufgrund Platzmangel nur eine Vespa kaufen. Ich bin jetzt auf das Ergebnis des Gutachter und die Antwort der Werkstatt gespannt. Danach wird entschieden wie gehandelt werden muss.

Benutzeravatar
Vespaforfun
Beiträge: 3014
Registriert: Mi 17. Apr 2019, 19:10
Vespa: GTS300HPE RST
Land: warm und trocken..

Re: Das Ende meiner GTS

#38 Beitrag von Vespaforfun » Mo 19. Jul 2021, 21:17

Herzliches Beileid für deinen Verlust und mein Mitgefühl an und für alle, die von der Flutkatastrophe betroffen sind oder in der Zukunft sein werden..

Bin mal gespannt wie die Versicherung das jetzt mit dir abrechnen wird..

Der Trend geht aktuell doch eher zum Zweit-SUV und nicht zur Zweit-Vespa, wenn man sich die Statistiken ansieht..
Was davon jetzt die bessere Wahl ist mag jeder, der die letzten Tage verfolgt hat, selbst entscheiden..
..politische Botschaften, gleich welcher Art, haben in einem technischen Forum nichts zu suchen!

Benutzeravatar
alu68
Beiträge: 2157
Registriert: So 30. Dez 2012, 00:30
Vespa: LX, PK, ET, PX, GT
Land: Oberfranken
Kontaktdaten:

Re: Das Ende meiner GTS

#39 Beitrag von alu68 » Mo 19. Jul 2021, 21:25

Hallo Chris,

gut, daß Dir nichts passiert ist und Du mit heiler Haut davon gekommen bist.
Alles andere läßt sich ersetzten.

Bin auf die Schadensursache gespannt, so sich diese feststellen läßt.

Gruß
Alexander
alu68
www.vespa-coburg.de

Vespa-Prima Franken, VFCD

Vespafahrer125
Beiträge: 942
Registriert: Mo 5. Okt 2020, 21:28
Vespa: ET4
Land: Bayern

Re: Das Ende meiner GTS

#40 Beitrag von Vespafahrer125 » Mo 19. Jul 2021, 21:34

Rita hat geschrieben:
Mo 19. Jul 2021, 20:13
die Frage ist, ob er mal eben 6K ausm Ärmel scgütteln kann.....wenn nix von der Versicherung gibt...??
aber nen Roller im Wert von ca 2K kaputt.....

die Leute in den Überschwemmungsgebieten hats schlimmer erwischt...


Rita
Ich muß Rita echt recht geben!!

Ihm ist seine unter dem Hintern weggebrannt und einige raten ihm kauf dir doch dann zwei, man weis ja nie.
Er weis ja noch nicht mal ob er von der Vers. was bekommt oder ob die Werkstatt Ersatz leistet.
Sagt mal gehts noch????

Gott sei dank ist ihm nix passiert!!

Cheers

Benutzeravatar
Lucia
Beiträge: 441
Registriert: Mo 1. Jun 2015, 07:09
Vespa: GTS Super 125
Land: Deutschland

Re: Das Ende meiner GTS

#41 Beitrag von Lucia » Mo 19. Jul 2021, 22:14

Am Wichtigsten ist doch, dass dir nichts passiert ist. Nicht auzudenken, wenn die Verpuffung während der Fahrt passiert wäre.

Alles Gute und dass es finanziell nicht ganz so schlimm ausfallen wird.

Vg
Lucia

Benutzeravatar
stilotto
Beiträge: 315
Registriert: So 21. Jul 2013, 22:05
Vespa: GTS300
Land: Österreich
Kontaktdaten:

Re: Das Ende meiner GTS

#42 Beitrag von stilotto » Mo 19. Jul 2021, 22:31

Superralle hat geschrieben:
Mo 19. Jul 2021, 20:41
stilotto hat geschrieben:
Mo 19. Jul 2021, 14:20
Hi!
Das Problem ist wenn der Schlauch das Loch bekommt, es in den Motorraumspritz und dann rechts auf den Kerzenstecker rinnt. Wenn der Feucht ist entzündet sich die ganze Fuhre mit enem Knall.

lg Otto
Hast Du das schon einmal erlebt? Oder wie kommst Du drauf?
erlebt und einige waren kurz davor.
Das war noch bevor der Rückruf kam.
Und interresant ist das noch immer welche kommen wo die Schläuche kaputt sind.

lg
---------Achtung dieser Kanal kann deine Gefühle verletzen!!---------
-----------------------------------------------------------------------------------
https://www.youtube.com/channel/UCNXEJN ... 8FVjfeUAZA
-----------------------------------------------------------------------------------

Benutzeravatar
Chris82
Beiträge: 66
Registriert: So 23. Aug 2020, 20:43
Vespa: GTS 300 Super
Land: Deutschland

Re: Das Ende meiner GTS

#43 Beitrag von Chris82 » Di 20. Jul 2021, 08:30

Jetzt 2 Tage nach dem Brand wird mir erst richtig bewusst wie viel Glück ich eigentlich hatte das ich nicht in Flammen stand :shock: Das ist jetzt mein zweiter Geburtstag!

miles
Beiträge: 88
Registriert: So 9. Aug 2009, 14:50
Vespa: GTS
Land: Deutschland
Wohnort: Südschwarzwald

Re: Das Ende meiner GTS

#44 Beitrag von miles » Di 20. Jul 2021, 08:43

Da hast Du Recht!
Es ist eh vergleichsweise glimpflich ausgegangen, wenn man das überhaupt so sagen darf.
Zum Glück war das auf einer einsamen Landstraße, ohne dass weitere Personen, andere Fahrzeuge, Häuser etc. in unmittelbarer Nähe waren.
Stell Dir vor, es wäre in einer Innenstadt oder - wie schon geschrieben wurde - in einer Garage, zuhause....
Und es war in dem Waldstück zum Glück wohl nicht so trocken, dass auch noch ein Waldbrand hätte entstehen können.

Haken dran - Glück gehabt, soviel Pech das auch war ;-)
Beste Grüße
Matthias

Benutzeravatar
Chris82
Beiträge: 66
Registriert: So 23. Aug 2020, 20:43
Vespa: GTS 300 Super
Land: Deutschland

Re: Das Ende meiner GTS

#45 Beitrag von Chris82 » Di 20. Jul 2021, 09:27

Das stimmt Matthias. Die Wiese hatte ja schon leicht gebrannt...hatte da schon etwas Sorgen das es auf den Wald übergehen könnte aber die Feuerwehr war dann trotzdem sehr schnell vor Ort obwohl es auf einer einsamen Bundesstraße war. Ein Dank auch an die Einsatzkräfte und Helfer falls jemand mitliest! :klatschen:

Antworten