70 Jahre Vespa PX 125 5 kW / 7 PS

Alles rund um die PX + PK!
Nachricht
Autor
Benutzeravatar
Wenne
Beiträge: 13349
Registriert: So 1. Nov 2009, 18:49
Vespa: ja
Land: Deutschland

Re: 70 Jahre Vespa PX 125 5 kW / 7 PS

#16 Beitrag von Wenne » Fr 16. Okt 2020, 07:03

Guten Morgen,
ich finde die PX-Modelle einfach nur schön. Mir gefallen sie sehr gut. Ich sehe es wahrscheinlich aber nicht nur optisch, sondern auch die zuverlässige Technik. Natürlich würde auch ich diese aufgerufenen Preise nicht im Ansatz bezahlen.
@Vilstaler: Fallende Tendenzen sehe ich im Moment noch nicht.
Viele Grüße
Wenne
Was ist eigentlich eine "T5"?
http://www.vespaforum.de/viewtopic.php?f=19&t=9329

Meine 1972-er Fahrschul-Vespa-Sprint
http://www.vespaforum.de/viewtopic.php?f=20&t=19763

Einbau i.e.-Motor in Vespa ET4
http://www.vespaforum.de/viewtopic.php?f=11&t=14574

Ein netter Bausatz im Maßstab 1:1
http://www.vespaforum.de/viewtopic.php?f=19&t=26046

Zingaro
Beiträge: 777
Registriert: Fr 12. Jun 2009, 21:13
Vespa: GS, PX und ACMA
Land: Duitsland
Wohnort: Krefeld

Re: 70 Jahre Vespa PX 125 5 kW / 7 PS

#17 Beitrag von Zingaro » So 18. Okt 2020, 10:19

Ja, die PXen waren ja auch sehr teuer,
Ich stand 2016 sabbernd im Vespaladen vor der letzten PX 70 Jahre. 4800 Euro waren aufgerufen und das war mir zu viel.
Vespa roll!

Benutzeravatar
Juxus
Beiträge: 500
Registriert: Mi 12. Jun 2019, 21:49
Vespa: GTS
Land: Deutschland
Wohnort: Berlin / München

Re: 70 Jahre Vespa PX 125 5 kW / 7 PS

#18 Beitrag von Juxus » So 18. Okt 2020, 10:34

Meinung ist nicht Ahnung ;)

Built not bought and faster is better :vespa:

Stephanrec
Beiträge: 299
Registriert: Do 7. Jun 2012, 21:25
Vespa: GTS300 PX150
Land: Germany
Wohnort: Ibbenbüren

Re: 70 Jahre Vespa PX 125 5 kW / 7 PS

#19 Beitrag von Stephanrec » So 18. Okt 2020, 11:18

Das man für einer der letzten PXsen aus der Tasche muss ist klar, ich habe selber 3500€ für meine 150er bezahlt aber einige übertreiben es echt mit ihren Vorstellungen!

Zingaro
Beiträge: 777
Registriert: Fr 12. Jun 2009, 21:13
Vespa: GS, PX und ACMA
Land: Duitsland
Wohnort: Krefeld

Re: 70 Jahre Vespa PX 125 5 kW / 7 PS

#20 Beitrag von Zingaro » So 18. Okt 2020, 11:50

3500 Euro ist doch ein guter Kurs. Ich habe heute morgen auch eine 125er 70 Jahre angezahlt und hole sie am nächsten Wochenende ab. Eigentlich hätte ich lieber eine 150er genommen, aber der Preis war okay. Also angemessen für eine gebrauchte Vespa, für 70 Jahre zahle ich nicht drauf.
Vespa roll!

Zingaro
Beiträge: 777
Registriert: Fr 12. Jun 2009, 21:13
Vespa: GS, PX und ACMA
Land: Duitsland
Wohnort: Krefeld

Re: 70 Jahre Vespa PX 125 5 kW / 7 PS

#21 Beitrag von Zingaro » Fr 30. Okt 2020, 13:13

Ich hole das hier mal hoch. Ich habe gestern meine 70-Jahre-PX Edition 125 bekommen. Der Preis war solide, allerding smuss ich doch etwas schrauben.

Kann mir jemand sagen, ob es die Tunneltaschen auch für die PX gab? Oder war das nur der Koffer?
Vespa roll!

Benutzeravatar
usalabici
Beiträge: 884
Registriert: Do 1. Sep 2016, 20:15
Vespa: GTS 300 i.e.
Land: Deutschland
Wohnort: Allerurstromtal

Re: 70 Jahre Vespa PX 125 5 kW / 7 PS

#22 Beitrag von usalabici » Fr 30. Okt 2020, 14:18

Die Tasche gibt es auch für die PX:
https://www.seansand.de/unsere-produkte/t-bag-px/
Ich begebe mich lieber auf einen selbst gewählten Irrweg, als daß ich mich in eine Richtung schicken lasse, die unumkehrbar ist.

Zingaro
Beiträge: 777
Registriert: Fr 12. Jun 2009, 21:13
Vespa: GS, PX und ACMA
Land: Duitsland
Wohnort: Krefeld

Re: 70 Jahre Vespa PX 125 5 kW / 7 PS

#23 Beitrag von Zingaro » Fr 30. Okt 2020, 20:50

Dankje, aber die meine ich nicht. Ich meine diese:
https://www.amazon.de/Vespa-Tunneltasch ... B01IGCW0VK

Gab es die dabei oder musste man die extra kaufen?
Vespa roll!

Benutzeravatar
usalabici
Beiträge: 884
Registriert: Do 1. Sep 2016, 20:15
Vespa: GTS 300 i.e.
Land: Deutschland
Wohnort: Allerurstromtal

Re: 70 Jahre Vespa PX 125 5 kW / 7 PS

#24 Beitrag von usalabici » Fr 30. Okt 2020, 21:19

Die kleine Tasche war bei einer neuen Settantesimo nicht dabei.
Ich begebe mich lieber auf einen selbst gewählten Irrweg, als daß ich mich in eine Richtung schicken lasse, die unumkehrbar ist.

Zingaro
Beiträge: 777
Registriert: Fr 12. Jun 2009, 21:13
Vespa: GS, PX und ACMA
Land: Duitsland
Wohnort: Krefeld

Re: 70 Jahre Vespa PX 125 5 kW / 7 PS

#25 Beitrag von Zingaro » So 1. Nov 2020, 12:18

Danke. PX ist schon geputzt und gewachst, jetzt mache noch eine Kleinigkeit an der Technik und fahre Sie kommende Woche zum TÜV.
Vespa roll!

Dr.Mabusse
Beiträge: 1392
Registriert: So 4. Sep 2016, 09:12
Vespa: mehrere
Land: Deutschland

Re: 70 Jahre Vespa PX 125 5 kW / 7 PS

#26 Beitrag von Dr.Mabusse » So 1. Nov 2020, 13:47

schmoelzer hat geschrieben:
Do 15. Okt 2020, 23:01
Ich weiße nicht, was die Leute an der PX finden. Seitlich abgeflachter *** ohne Rundung fetzt nicht. Die 125er fährt nichtmal richtig gut.
Wenn schon einen bezahlbaren Klassiker, dann doch lieber eine Sprint....die hat einen schön fetten ***.
Das ist m.E. ausschliesslich eine Geschmacksfrage.
Denn die Largeframe wie Sprint, Rally, GT sind inzwischen mindestens genauso häufig in der Szene, wie PX.
Derzeit sind Unmengen aus Spanien zu kaufen.
Ich empfinde diese Form als die mit Abstand unförmigste Vespa, die es gibt.
Den Hype um die Rally verstehe ich nicht.

Ich bin ein Fan, der Vespen von 1958 bis 1964 und eben der PX, streng genommen P-Serie, also bis 1980.
Seltene P / PX, wie "senza frecce", US, Correos begeistern mich.

Zingaro
Beiträge: 777
Registriert: Fr 12. Jun 2009, 21:13
Vespa: GS, PX und ACMA
Land: Duitsland
Wohnort: Krefeld

Re: 70 Jahre Vespa PX 125 5 kW / 7 PS

#27 Beitrag von Zingaro » So 1. Nov 2020, 20:38

Ach, ich mag eigentlich alle Roller. Am liebsten zwar die alten Modelle, aber da gibt es eine ganz eigene Szene...die muss man mögen. Diese ganze Geschichte mit GTS ist keine Vespa-Gelaber. Ich finde das super nervig. Deshalb kotzt mich das GSF auch so an...
Vespa roll!

Benutzeravatar
MrMirk
Beiträge: 2676
Registriert: So 16. Dez 2018, 19:10
Vespa: GTS 250 2015
Land: Deutschland
Wohnort: Leverkusen

Re: 70 Jahre Vespa PX 125 5 kW / 7 PS

#28 Beitrag von MrMirk » So 1. Nov 2020, 21:39

Man bin ich froh das mir "Szenen" am Allerwertesten vorbei gehen und ich einfach meine Vespen genießen kann.

Das 70er Jahre Blau gefällt mir supergut :klatschen:
lebe dein ändern

Benutzeravatar
schmoelzer
Beiträge: 1973
Registriert: So 8. Jun 2014, 19:52
Vespa: GTS 300, Sprint Velo
Land: Thüringen
Wohnort: Erfurt
Kontaktdaten:

Re: 70 Jahre Vespa PX 125 5 kW / 7 PS

#29 Beitrag von schmoelzer » Di 3. Nov 2020, 18:59

Dr.Mabusse hat geschrieben:
So 1. Nov 2020, 13:47
schmoelzer hat geschrieben:
Do 15. Okt 2020, 23:01
Ich weiße nicht, was die Leute an der PX finden. Seitlich abgeflachter *** ohne Rundung fetzt nicht. Die 125er fährt nichtmal richtig gut.
Wenn schon einen bezahlbaren Klassiker, dann doch lieber eine Sprint....die hat einen schön fetten ***.
Das ist m.E. ausschliesslich eine Geschmacksfrage.
Denn die Largeframe wie Sprint, Rally, GT sind inzwischen mindestens genauso häufig in der Szene, wie PX.
Derzeit sind Unmengen aus Spanien zu kaufen.
Ich empfinde diese Form als die mit Abstand unförmigste Vespa, die es gibt.
Den Hype um die Rally verstehe ich nicht.

Ich bin ein Fan, der Vespen von 1958 bis 1964 und eben der PX, streng genommen P-Serie, also bis 1980.
Seltene P / PX, wie "senza frecce", US, Correos begeistern mich.
Natürlich ist es reine Geschmacksfrage, Und es gibt nur einen guten Geschmack, jeder hat ihn.
Bei mir ist es die Sprint Veloce, eine Rally kann ich mir nicht leisten. Eine GS hätte ich auch gerne, aber meine Baustellen reichen zur Zeit.

Grüße

Martin

Benutzeravatar
Wenne
Beiträge: 13349
Registriert: So 1. Nov 2009, 18:49
Vespa: ja
Land: Deutschland

Re: 70 Jahre Vespa PX 125 5 kW / 7 PS

#30 Beitrag von Wenne » Di 3. Nov 2020, 20:11

Eine Sprint Veloce ist auch sehr schön. Hatte auch mal kurz überlegt, meine Sprint auf runden Scheinwerfer umzurüsten. Habe es aber dann doch bleiben lassen. GS4 würde mir auch gefallen, GS3 eher nicht.
Viele Grüße
Wenne
Was ist eigentlich eine "T5"?
http://www.vespaforum.de/viewtopic.php?f=19&t=9329

Meine 1972-er Fahrschul-Vespa-Sprint
http://www.vespaforum.de/viewtopic.php?f=20&t=19763

Einbau i.e.-Motor in Vespa ET4
http://www.vespaforum.de/viewtopic.php?f=11&t=14574

Ein netter Bausatz im Maßstab 1:1
http://www.vespaforum.de/viewtopic.php?f=19&t=26046

Antworten