Höchstgeschwindigkeit HPE mit 13“

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avanti
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Re: Höchstgeschwindigkeit HPE mit 13“

#31 Beitrag von avanti » Fr 18. Sep 2020, 10:38

Nach dem ihr das nicht geklärt habt, kann es ja wieder zum Thema gehen:
Höchstgeschwindigkeit HPE mit 13"
Wenn es schnell gehen soll, mach langsam.

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DJ WOLF
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Re: Höchstgeschwindigkeit HPE mit 13“

#32 Beitrag von DJ WOLF » Fr 18. Sep 2020, 10:44

dachte du hast kein kübler tonrad verbaut! ich habe kein tonrad gewechselt, meine geht mit original tonrad bei tacho 131 in den begrenzer. wenn bei einer super tech die gts mit schon bei tacho 127 in den begrenzer fährt und bei einer anderen erst bei 131, dann haben wir eine serienstreuung von 4 km/h was die höchstgeschwindigkeit betrifft. auch wenn das kübler tonrad verbaut ist, wird nicht jede hpe auch wenn mit dem selben gps gemessen wird, nicht gleich schnell gehen. und es gibt sicher hpes die mit echten gps gemessenen 131 km/h in den geschwindigkeitsbegrenzer gehen.

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DJ WOLF
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Re: Höchstgeschwindigkeit HPE mit 13“

#33 Beitrag von DJ WOLF » Fr 18. Sep 2020, 10:52

avanti, bei tacho 131 ist der geschwindigkeitsbegrenzer immer aktiv, ob mit kübler tonrad oder ohne, ob mit 12 oder 13 zoll, ob mit echten 131 km/h oder mit echten ca 121 bis 124 km/ mit original tonrad wenn der tacho 131 anzeigt.

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Re: Höchstgeschwindigkeit HPE mit 13“

#34 Beitrag von Berny1900 » Fr 18. Sep 2020, 11:21

Der Mann hat es richtig zusammengefasst: Das Limit sind die Pulse von Hinterrad an das Steuergerät und an den Tacho. Zeigt der Tacho 131 km/h an dann bekommt das Steuergerät den Befehl "Begrenzen !!!!".
Die Frage ist nur: wieviel echten km/h entsprechen die 131 Tacho-km/h. Das kann man durch Radumfang, Pulsunterdrückung oder andere (noch unbekannte) Methoden erreichen.
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DJ WOLF
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Re: Höchstgeschwindigkeit HPE mit 13“

#35 Beitrag von DJ WOLF » Fr 18. Sep 2020, 13:10

ich warte bis man ins steuergerät kommt und dann lass ich den begrenzer auf "unechte" 137 höher setzen, brauch kein tonrad wechseln, der tacho eilt voraus was er eigentlich soll und das vordere und hintere tonrad harmonieren so wie sie sollen ;)

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GT125L
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Re: Höchstgeschwindigkeit HPE mit 13“

#36 Beitrag von GT125L » Fr 18. Sep 2020, 13:54

DJ WOLF hat geschrieben:
Fr 18. Sep 2020, 13:10
ich warte bis man ins steuergerät kommt und dann lass ich den begrenzer auf "unechte" 137 höher setzen, brauch kein tonrad wechseln, der tacho eilt voraus was er eigentlich soll und das vordere und hintere tonrad harmonieren so wie sie sollen ;)
Gibt´s eigentlich Erfahrungswerte von der MP3 300 HPE, die hat ja mit dem gleichen Motor eine höhere Leistungsangabe am Papier? Wo liegt hier der Unterschied, nur bei gedruckten Zahlen oder tatsächlich zumindest Unterschiede in der Motorsteuerung?
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Re: Höchstgeschwindigkeit HPE mit 13“

#37 Beitrag von Alex K » Fr 18. Sep 2020, 16:47

GT125L hat geschrieben:
Fr 18. Sep 2020, 13:54
DJ WOLF hat geschrieben:
Fr 18. Sep 2020, 13:10
ich warte bis man ins steuergerät kommt und dann lass ich den begrenzer auf "unechte" 137 höher setzen, brauch kein tonrad wechseln, der tacho eilt voraus was er eigentlich soll und das vordere und hintere tonrad harmonieren so wie sie sollen ;)
Gibt´s eigentlich Erfahrungswerte von der MP3 300 HPE, die hat ja mit dem gleichen Motor eine höhere Leistungsangabe am Papier? Wo liegt hier der Unterschied, nur bei gedruckten Zahlen oder tatsächlich zumindest Unterschiede in der Motorsteuerung?



Der Unterschied von ca. 3 PS soll durch eine geänderte Ansaugbox erreicht worden sein, laut Piaggio.
Anderes Mapping und dadurch mehr Verdichtung ist sehr wahrscheinlich.
LG
Alex

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Re: Höchstgeschwindigkeit HPE mit 13“

#38 Beitrag von GT125L » So 20. Sep 2020, 12:30

Hat sich schon jemand mit MP3 HPE näher befasst?
Meinst du mit Ansaugbox jetzt den gesamten Ansaugbereich oder die Airbox?
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Re: Höchstgeschwindigkeit HPE mit 13“

#39 Beitrag von Berny1900 » So 20. Sep 2020, 14:04

Läuft die MP3 HPE auch in einen Geschwindigkeitsbegrenzer? Oder ist die "offen"? Wahrscheinlich ist die schon durch das immense Eigengewicht gebremst.
Keine Termine und leicht einen sitzen.

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