Höchstgeschwindigkeit HPE mit 13“

Karosserie-Umbauten / Motor-Tuning!
Nachricht
Autor
Benutzeravatar
DJ WOLF
Beiträge: 14852
Registriert: Sa 30. Jan 2010, 03:18
Vespa: 2x GTS 300 HPE
Land: Österreich
Wohnort: Graz, Wien

Re: Höchstgeschwindigkeit HPE mit 13“

#16 Beitrag von DJ WOLF » Do 17. Sep 2020, 10:32

deutschland ist das einzige land ohne tempolimit auf autobahnen in europa, sonst kommt man eigentlich mit der gts auf einer autobahn auch gut zurecht. in deutschland würde ich mich auch nicht auf die zweite spur trauen wenn hinter mir ein porsche mit 300 daherkommt... bei mir in österreich hab ich für autobahnen eine gute lösung gefunden, meine reisegeschwindigkeit ist tacho 120, kein problem mit lkws und wenn ich einen autobus überhole, gebe ich kurz gas und fahr minimal unter dem geschwindigkeitsbegrenzer, danach fahre ich mit tacho 120 wieder weiter. auf der vierspurigen autobahn vor wien fahr ich fast immer auf der zweiten spur, die erste ist voll mit lkws und die mich überholen haben dazu noch immer zwei spuren... ab und an bin ich auch mal kurz auf der dritten spur wenn sich gerade zwei lkws ein match liefern. aber autobahn ist für mich nur mittel zum zweck um schnell von graz nach wien oder kärnten zu kommen, wenn ich zeit habe fahr ich lieber die kurvenreichen bundesstraßen wo der fahrspaß mit einer gts am größten ist :)

Doc B
Beiträge: 1425
Registriert: Di 18. Jul 2017, 10:52
Vespa: GTS 300
Land: Niedersachsen

Re: Höchstgeschwindigkeit HPE mit 13“

#17 Beitrag von Doc B » Do 17. Sep 2020, 13:26

Bei manchen frage ich mich, warum sie überhaupt eine 300 GTS fahren. Wenn man sich sowiso kaum über 100 traut, dann wäre eine 125er plus Warnweste und rotem Fahrradfähnchen die bessere Lösung. Warnweste ist bei Landstraßentempo 80 eh empfehlenswert, da ist man rollendes Verkehrshindernis.
Keine Ahnung, was bei euch nicht stimmt, ich fühle mich mit meiner originalen 300er, welche max echte 128 schafft, immer sicher.
Auf der Landstraße fahre ich echte 105 und auf der Autobahn Vollgas. Fühle mich nie bedrängt und komme auch überall, wo ich will, zügig vorbei.

Mikosch29
Beiträge: 99
Registriert: Di 21. Jul 2020, 09:35
Vespa: GTS 300 HPE
Land: Deutschland

Re: Höchstgeschwindigkeit HPE mit 13“

#18 Beitrag von Mikosch29 » Do 17. Sep 2020, 14:03

Das wichtigste für mich ist, wie schnell bin ich bei 50 und dann auf 120 .... alles andere ist Bonus . Keiner cruist mit 130 :-) . Meine HPE fährt GPS auch mal 135 +/- 3 kmh . Aber reicht dann auch für ein paar minuten. Autobahn 110-120 fürs reisen genügt -

Benutzeravatar
Dr.Ape
Beiträge: 231
Registriert: Di 1. Okt 2019, 23:23
Vespa: GTS 300
Land: Deutschland
Wohnort: Duisburg

Re: Höchstgeschwindigkeit HPE mit 13“

#19 Beitrag von Dr.Ape » Do 17. Sep 2020, 14:52

Spielt das eine große Rolle ob ich mit 120 oder 130 kmh unterwegs bin.....Meine GTS 300 von 2017 läuft ziemlich schnell auf die 120 zu. Danach kommt vielleicht noch 5 oder 10 kmh dazu je nach Umständen. Kein Gegenwind etc....Aber macht eh nicht so viel Spaß mit der Kiste so schnell auf der Autobahn zu fahren...Gut ist das man halt bei 100 kmh noch was Reserve hat.

A2daK
Beiträge: 90
Registriert: Mo 11. Jul 2016, 15:51
Vespa: GTS 300 HPE SS
Land: Deutschland

Re: Höchstgeschwindigkeit HPE mit 13“

#20 Beitrag von A2daK » Do 17. Sep 2020, 16:58

Mir geht es nicht um „Freude am Fahren“ oder die angenehmste Reisegeschwindigkeit, sondern darum bei Bedarf so schnell wie möglich vorbei zu sein und wenn ich es mal fliegen lasse möchte, wenn man von sowas bei einer Vespa sprechen kann, nicht immer vom Begrenzer unsanft eingefangen werden.....

Benutzeravatar
DJ WOLF
Beiträge: 14852
Registriert: Sa 30. Jan 2010, 03:18
Vespa: 2x GTS 300 HPE
Land: Österreich
Wohnort: Graz, Wien

Re: Höchstgeschwindigkeit HPE mit 13“

#21 Beitrag von DJ WOLF » Do 17. Sep 2020, 17:08

A2daK hat geschrieben:
Do 17. Sep 2020, 16:58
Mir geht es nicht um „Freude am Fahren“ oder die angenehmste Reisegeschwindigkeit, sondern darum bei Bedarf so schnell wie möglich vorbei zu sein und wenn ich es mal fliegen lasse möchte, wenn man von sowas bei einer Vespa sprechen kann, nicht immer vom Begrenzer unsanft eingefangen werden.....
ich habe gelernt mit dem geschwindigkeitsbegrenzer der hpe umzugehen, bin eine stunde als ich es eilig hatte mit tacho 129 gefahren, bei 131 wird der begrenzer aktiv.

philipphansberg
Beiträge: 1151
Registriert: Mi 17. Feb 2016, 20:34
Vespa: GTS 300 Super HPE
Land: Deutschland
Wohnort: Wuppertal

Re: Höchstgeschwindigkeit HPE mit 13“

#22 Beitrag von philipphansberg » Do 17. Sep 2020, 20:09

Skipper1 hat geschrieben:
Do 17. Sep 2020, 19:57
Ich muss mich immer wieder wundern welche Höchstgeschwindigkeiten so genannt werden. Muss ich eine ganz lahme Supertech erwischt haben.
Die Höchtgeschwindigkeit hängt natürlich auch immer von Gewicht und Größe des Fahreres ab. Wie ist denn deine Statur?

Gruß, Philipp :vespa:

Benutzeravatar
DJ WOLF
Beiträge: 14852
Registriert: Sa 30. Jan 2010, 03:18
Vespa: 2x GTS 300 HPE
Land: Österreich
Wohnort: Graz, Wien

Re: Höchstgeschwindigkeit HPE mit 13“

#23 Beitrag von DJ WOLF » Do 17. Sep 2020, 20:32

Skipper1 hat geschrieben:
Do 17. Sep 2020, 19:57
Ich muss mich immer wieder wundern welche Höchstgeschwindigkeiten so genannt werden. Muss ich eine ganz lahme Supertech erwischt haben.
vielleicht hat dir dein händler eine 125er als 300er angedreht :P
ich bin 192 cm groß und etwas über 100 kg schwer, hier der beweis ;)

Bild

A2daK
Beiträge: 90
Registriert: Mo 11. Jul 2016, 15:51
Vespa: GTS 300 HPE SS
Land: Deutschland

Re: Höchstgeschwindigkeit HPE mit 13“

#24 Beitrag von A2daK » Do 17. Sep 2020, 22:30

Ich denke mal Wolf wird dann so 121 schnell sein. Die HPE scheint ja mit den 12“ern ohne dem Kübler relativ weit verbreitet bei GPS 121 in die „Sättigung“ zu laufen

Benutzeravatar
Vilstaler
Beiträge: 13023
Registriert: Mo 4. Aug 2014, 17:37
Vespa: eine 2020-er
Land: Deutschland
Wohnort: Niederbayern

Re: Höchstgeschwindigkeit HPE mit 13“

#25 Beitrag von Vilstaler » Fr 18. Sep 2020, 08:12

"ch bin 192 cm groß und etwas über 100 kg schwer, hier der beweis ;)"

Da treffen also 1,92 cm auf rund 1 kg.... Jetzt kann sich´s jeder ausrechnen wie schnell seine :vespa: wirklich läuft :bier:

Gruß! :mrgreen:

Florian
GTS 300 HPE Super Tech schwarz Dez. 2020

Benutzeravatar
DJ WOLF
Beiträge: 14852
Registriert: Sa 30. Jan 2010, 03:18
Vespa: 2x GTS 300 HPE
Land: Österreich
Wohnort: Graz, Wien

Re: Höchstgeschwindigkeit HPE mit 13“

#26 Beitrag von DJ WOLF » Fr 18. Sep 2020, 08:19

vilstaler, daher bist du ohne vespa, weil sich die vespa bei dir nicht mehr vom fleck bewegt :mrgreen:

Benutzeravatar
Vilstaler
Beiträge: 13023
Registriert: Mo 4. Aug 2014, 17:37
Vespa: eine 2020-er
Land: Deutschland
Wohnort: Niederbayern

Re: Höchstgeschwindigkeit HPE mit 13“

#27 Beitrag von Vilstaler » Fr 18. Sep 2020, 08:46

@DJ

Völlig falsch geraten DJ.... Ich schwebe momentan wie ein Engelchen mit Elfenbeinchen ausgestattet auf leichten 89 kg. :lol:
Aber jetzt komm mir wieder nicht so ... bei 150cm Gesamtlänge... ne ne,- bin da schon größer - so ist´s ja auch wieder nicht :D

Servus und Gruß! ;)

Florian
GTS 300 HPE Super Tech schwarz Dez. 2020

Benutzeravatar
DJ WOLF
Beiträge: 14852
Registriert: Sa 30. Jan 2010, 03:18
Vespa: 2x GTS 300 HPE
Land: Österreich
Wohnort: Graz, Wien

Re: Höchstgeschwindigkeit HPE mit 13“

#28 Beitrag von DJ WOLF » Fr 18. Sep 2020, 09:39

skipper1, wieviel zeigt deine super tech bei höchstgeschwindigkeit an? es gibt super techs da ist schon bei tacho 127 schluss...
bei meinem audi eilt der tacho gleich schnell vor wie bei meinen vespas, was ja gesetzlich vorgeschrieben ist.
in österreich gibt es fast keine toleranzgrenze mehr wenn mit lasertechnik kontrolliert bzw gemessen wird.
das tonrad zeigt in gewissen geschwindigkeitsbereichen zu wenig an... zb bei 30er zonen die wir in õsterreich mehr als genug haben.

Benutzeravatar
DJ WOLF
Beiträge: 14852
Registriert: Sa 30. Jan 2010, 03:18
Vespa: 2x GTS 300 HPE
Land: Österreich
Wohnort: Graz, Wien

Re: Höchstgeschwindigkeit HPE mit 13“

#29 Beitrag von DJ WOLF » Fr 18. Sep 2020, 10:13

du weichst meiner frage aus, wieviel zeigt deine super tech am tacho an wenn sie in den geschwindigkeitsbegrenzer geht?

Benutzeravatar
DJ WOLF
Beiträge: 14852
Registriert: Sa 30. Jan 2010, 03:18
Vespa: 2x GTS 300 HPE
Land: Österreich
Wohnort: Graz, Wien

Re: Höchstgeschwindigkeit HPE mit 13“

#30 Beitrag von DJ WOLF » Fr 18. Sep 2020, 10:18

jetzt gibt es auch schon gutes und schlechtes gps, nicht nur ungenaue tachos :lol:
was machten alle gps messenden vespafahrer bevor gps erfunden wurde :unwissend:

Antworten