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- mikesch
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Re: Motorsicherung fliegt bei GTS 250ie
Laut WHB und deinen Angaben ist es am Klemmbrett links unterm Helmfach Sicherung 3 mit 10 A.
Geschützte Stromkreise: Fernrelais Einspritz-Ladung.
Kannst du bestätigen das die durchgebrannte Sicherung 10A hat?
Leider kann ich wie immer im WHB die microskopisch kleinen und undeutlichen Schaltzeichnungen nicht erkennen.
http://up.picr.de/32181306or.pdf
Kannst du eine lesbare Zeichnung besorgen damit ich dir helfen kann?
Geschützte Stromkreise: Fernrelais Einspritz-Ladung.
Kannst du bestätigen das die durchgebrannte Sicherung 10A hat?
Leider kann ich wie immer im WHB die microskopisch kleinen und undeutlichen Schaltzeichnungen nicht erkennen.
http://up.picr.de/32181306or.pdf
Kannst du eine lesbare Zeichnung besorgen damit ich dir helfen kann?
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Re: Motorsicherung fliegt bei GTS 250ie
Bist Du sicher dass es die Sicherung ist wenn Du dann immer noch fahren kannst? Ich hatte eine 250ie Bj 2009, da war es immer der Zündkerzenstecker der sich losgerappelt hat. Würd ich auch mal checken
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Re: Motorsicherung fliegt bei GTS 250ie
Das hab ich verstanden, aber du konntest ja mit defekter Sicherung noch eine Zeit lang fahren, oder hab ich was falsch verstanden
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- Panworker
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Re: Motorsicherung fliegt bei GTS 250ie
Ja, bin Heute z. B von der Tour ohne Probleme ca 200Km nach Hause gefahren.
Aber immer mit der Angst dass die Sicherung wieder durch rennt.
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VG Jochen
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Re: Motorsicherung fliegt bei GTS 250ie
Wenn es wirklich Sicherung 3 ist, dann werden davon Lambdasonde, Zündspule, Einspritzdüse und die Benzinpumpe versorgt. Ich verweise aber mal auf einen Beitrag aus der Vergangenheit:
GrußVilbelvespa hat geschrieben: ↑Mi 12. Mär 2014, 19:48...Ich erinnerte mich dran, dass Peter einmal liegengeblieben ist, weil ihm eine Sicherung durchgebrannt ist. Und zwar die 10A Sicherung links unter der Sitzbank (Bei ihm waren die 3A und die 10A ab Werk vertauscht und die 3A ist natürlich durchgebrannt)....Hier noch ein Bild, wie die 3A und die 10A an meiner 250er gesteckt sind.
Falls Euch also mal während der Fahrt der Motor ausgeht und sich nicht mehr starten lässt,
solltet ihr mal nach der den Sicherungen links unter der Sitzbank schauen, ob diese defekt und
vielleicht am falschen Steckplatz sind. Hatte gerade letzte Woche wieder eine GTS250 aus 2006, wo die Sicherungen vertauscht waren.
Auch dies führte zum unfreiwilligen Kontakt mit den Gelben....Vielleicht lieber mal nachschauen, ob sie richtig sitzen...
Armin
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Re: Motorsicherung fliegt bei GTS 250ie
Vielen Dank. Sicherungen stecken leider richtig.
Grüße
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VG Jochen
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Re: Motorsicherung fliegt bei GTS 250ie
Ich konnte erst wieder nach Tausch der Sicherung weiterfahren .21stefan06 hat geschrieben: ↑Sa 27. Jun 2020, 20:28Bist Du sicher dass es die Sicherung ist wenn Du dann immer noch fahren kannst? Ich hatte eine 250ie Bj 2009, da war es immer der Zündkerzenstecker der sich losgerappelt hat. Würd ich auch mal checken
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VG Jochen
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Re: Motorsicherung fliegt bei GTS 250ie
Es gab ja auch mal Probleme mit der Benzinpumpe. Vielleicht bahnt sich da was an. Ansonsten mal prophylaktisch den kabelstrang auf Scheuerstellen oder verschmauchte Steckverbinder kontrollieren.
-
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Re: Motorsicherung fliegt bei GTS 250ie
Ja eben, klingt nach Kurzschluss.
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Re: Motorsicherung fliegt bei GTS 250ie
Habt Recht. Erst mald die Kabel nachsehen. Ich geb Bescheid , wenn ich was finde.
VG Jochen
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Re: Motorsicherung fliegt bei GTS 250ie
Guten Morgen,
hab mittlerweile die Benzinpumpe erneuert in der Hoffnung dass das Problem behoben sein wird. Gestern kam ich nach einer Tour mit unserem Club nach Hause und an der letzten Ampel ging sie beim anfahren wieder aus.Wieder die Sicherung
Weis einer von euch für was die 10A Sicherung alles zuständig ist?
VG Jochen
hab mittlerweile die Benzinpumpe erneuert in der Hoffnung dass das Problem behoben sein wird. Gestern kam ich nach einer Tour mit unserem Club nach Hause und an der letzten Ampel ging sie beim anfahren wieder aus.Wieder die Sicherung
Weis einer von euch für was die 10A Sicherung alles zuständig ist?
VG Jochen
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- mikesch
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Re: Motorsicherung fliegt bei GTS 250ie
Pumpentausch war warscheinlich nicht nötig.
Das die Pumpe selbst einen Kurzschluß erzeugt habe ich noch nie gehört und ist auch unlogisch.
Vielmehr tippe ich auf eine Masseberührung im Kabelbaum im Stromkreis der Pumpe und Düse.
Klassisch ist eine Stelle wo sich die Isolierung an einer Stelle durchgescheuert hat.
Eine genaue Sichtprüfung könnte Aufschluß bringen.
Etwas Erfahrung ist allerdings erforderlich.
Fehler die nur zeitweise auftreten sind mit das Schlimmste was einem Techniker passieren kann.
Hier hilft nur viel Geduld und eine große Portion Glück.
Das die Pumpe selbst einen Kurzschluß erzeugt habe ich noch nie gehört und ist auch unlogisch.
Vielmehr tippe ich auf eine Masseberührung im Kabelbaum im Stromkreis der Pumpe und Düse.
Klassisch ist eine Stelle wo sich die Isolierung an einer Stelle durchgescheuert hat.
Eine genaue Sichtprüfung könnte Aufschluß bringen.
Etwas Erfahrung ist allerdings erforderlich.
Fehler die nur zeitweise auftreten sind mit das Schlimmste was einem Techniker passieren kann.
Hier hilft nur viel Geduld und eine große Portion Glück.
Der Mensch hat dreierlei Wege klug zu handeln: durch Nachdenken ist der edelste, durch Nachahmen der einfachste, durch Vespa fahren der sinnigste.