Tunneltasche

Alles rund um die GT-Modelle!
Nachricht
Autor
Benutzeravatar
braucki
Beiträge: 35
Registriert: Di 28. Apr 2020, 11:17
Vespa: GTS 300 MJ 2018
Land: Deutschland
Wohnort: Düsseldorf

Re: Tunneltasche

#76 Beitrag von braucki » Fr 22. Mai 2020, 14:56

Die Held Tasche liegt bei mir unter der Sitzbank - wenn ich mal mehr Stauplatz brauche habe ich sie dabei - muss aber gestehen, dass ich aktuell mit einem großen TC aus dem Zubehör rumjuckel - pottenhäßlich aber saupraktisch :oops:
IMG_20200522_145612.jpg
Du hast keine ausreichende Berechtigung, um die Dateianhänge dieses Beitrags anzusehen.
Grüße
braucki
GTS 300 i.e. Super MJ 2018

Benutzeravatar
aarwespe
Beiträge: 90
Registriert: Di 24. Sep 2019, 14:48
Vespa: Sei Giorni II
Land: Diez/Lahn

Re: Tunneltasche

#77 Beitrag von aarwespe » Fr 22. Mai 2020, 15:02

@tarantilo

Ich habe die vor Wochen erst in ebay-Kleinanzeigen "neuwertig/unbenutzt" gekauft.

Ich benutze die Tasche zum einkaufen, da ist es mir bei Lebensmitteln zu warm. Auf Touren kommt da Gesumse rein, das kann ich dann umhängen und mitnehmen. Helm kommt dann ins Helmfach.

Ist aber Geschmackssache. Warte auch nur das die Grenzen aufgehen und sich in Italien die Zustände nurmalisieren, dann wird die Tasche gepackt, Regenzeugs obenrdrauf, hinten auf den Gepäckträger kleine Gepäckrolle und ariba.

Benutzeravatar
fluxvalve
Beiträge: 68
Registriert: Do 20. Sep 2018, 08:42
Vespa: GTS300 hpe, ET4, ET2
Land: D
Wohnort: Westmittelfranken

Re: Tunneltasche

#78 Beitrag von fluxvalve » Fr 22. Mai 2020, 16:16

Ich hab hinten ne Gepäckrolle auf dem Rack, dann, mit Spanngurten, die Regenjacke druntergeklemmt.
Dazu die Tunneltasche wie oben beschrieben, Rest unter die Bank. Reicht vollkommen für mehrere Tage. Rucksack ist für mich ein no-go.

Benutzeravatar
braucki
Beiträge: 35
Registriert: Di 28. Apr 2020, 11:17
Vespa: GTS 300 MJ 2018
Land: Deutschland
Wohnort: Düsseldorf

Re: Tunneltasche

#79 Beitrag von braucki » Fr 22. Mai 2020, 17:27

Ich habe gerade erst mal das TC wieder abgebaut - das Auge fährt ja mit 8-)
In das Staufach unter dem Sitz passt mein alter schlanker Jethelm mit Handschuhen, zwei verschieden große Jutetaschen für den schnellen Einkauf unterwegs, etwas Werkzeug in einen Lappen gewickelt und die Held Tunneltasche ordentlich zusammengefalten und mit einem Zurrgurt in Form gehalten. In der Tunneltasche ist der Regenschutz und die beiden Gurte. Dann ist die Wanne aber auch voll :roll: Angenehmer Nebeneffekt - es quietscht nichts mehr :D .
Mit dem Zurrgurt kann man auch immer noch etwas auf dem Gepäckträger befestigen.
Smartphone/Navigation, die Fahrbrille mit Wechselgläsern und anderes Kleinzeugs passen gut in die Lenkertasche.
Leider habe ich immer das Bedürfnis zu viel Gerümpel mit mir rumzuschleppen - wir hatten bis vor kurzem einen Renault Grand Espace als Reisewagen für 2 Personen und der war immer ordentlich Vollgestopft, wenn es in den Urlaub ging - üben uns aber jetzt mit einem Sportsvan in Askese.... :oops:
Grüße
braucki
GTS 300 i.e. Super MJ 2018

Antworten