Vespa P 200 Blinkerproblem
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Vespa P 200 Blinkerproblem
Moin Moin
Bei meiner Vespa mit Batterie (nicht Lusso, nicht Elestart) wollen die Blinker nicht mehr.
Erst waren sie noch am glimmen, jetzt tot. Hupe will auch nicht mehr. Auch beim Fahren mit Drehzahl Blinker tot.
Batterie leer ?
Batterie ist neu. Wenn leer, warum ?
Licht und Bremslicht geht. Licht drehzahlabhängig.
Danke für die Hilfe
Bei meiner Vespa mit Batterie (nicht Lusso, nicht Elestart) wollen die Blinker nicht mehr.
Erst waren sie noch am glimmen, jetzt tot. Hupe will auch nicht mehr. Auch beim Fahren mit Drehzahl Blinker tot.
Batterie leer ?
Batterie ist neu. Wenn leer, warum ?
Licht und Bremslicht geht. Licht drehzahlabhängig.
Danke für die Hilfe
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Re: Vespa P 200 Blinkerproblem
Sicherung durchgebrannt oder Anschlüsse am Sicherungshalter gammelig
Rita
Rita
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Re: Vespa P 200 Blinkerproblem
Ok, aber die Blinker sind nach und nach schwächer geworden. Eben noch mal die Hupe benutzt. Die hat noch kurz tröt gemacht und dann nix mehr.
Batterie jetzt ausgebaut. Stromprüfer zeigt Strom an. Kann Abreise Spannung mit dem Tester nicht prüfen.
Wenn ich nun den Motor starte und den Tester an + und - halte, kein Strom
Sicherung defekt? Wo sitzt die ?
Batterie jetzt ausgebaut. Stromprüfer zeigt Strom an. Kann Abreise Spannung mit dem Tester nicht prüfen.
Wenn ich nun den Motor starte und den Tester an + und - halte, kein Strom
Sicherung defekt? Wo sitzt die ?
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Re: Vespa P 200 Blinkerproblem
Problem hatte ich auch an meiner amerikanischen
P200E, Baujahr 80.
Liegt am Spannungsregler.
Wenn der nicht mehr richtig funktioniert, kann er
die Batterie nicht richtig laden.
Die Blinker funktionieren aber nur über die Batterie.
Wenn die Batterie schwächer wird, blinkt es immer schwächer.
Kauf Dir nen neuen Spannungsregler.
Nimm aber nicht den Dreck aus China.
Den originalen Ducati gibt es nicht mehr.
Nimm den 16A aus einer modernen Piaggio Kiste.
Der passt "plug & play"
16A reichen, 20A sind nicht nötig.
Gibt hier im Forum einen Thread von mir.
P200E, Baujahr 80.
Liegt am Spannungsregler.
Wenn der nicht mehr richtig funktioniert, kann er
die Batterie nicht richtig laden.
Die Blinker funktionieren aber nur über die Batterie.
Wenn die Batterie schwächer wird, blinkt es immer schwächer.
Kauf Dir nen neuen Spannungsregler.
Nimm aber nicht den Dreck aus China.
Den originalen Ducati gibt es nicht mehr.
Nimm den 16A aus einer modernen Piaggio Kiste.
Der passt "plug & play"
16A reichen, 20A sind nicht nötig.
Gibt hier im Forum einen Thread von mir.
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Re: Vespa P 200 Blinkerproblem
O.K., ich lade heute die Batterie durch und teste, ob es dann geht.
Wenn Batterie bald wieder leer, muss es ja am Regler liegen. Die Sicherung checke ich natürlich vorher.
Was muss an Strom an der Batterie ankommen bei laufendem Motor ?
Wenn Batterie bald wieder leer, muss es ja am Regler liegen. Die Sicherung checke ich natürlich vorher.
Was muss an Strom an der Batterie ankommen bei laufendem Motor ?
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Re: Vespa P 200 Blinkerproblem
Etwas über 12 V
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Re: Vespa P 200 Blinkerproblem
Sobald die Spannung aus Regler/Lichtmaschine höher ist als die Batteriespannung ist wird die Batterie geladen. Ist die Spannung aus Regler/Lichtmaschine niedrieger als die Batteriespannung wird die Batterie entladen.
Spannung aus Regler/Lichtmaschine sollte von dem her irgend wo zwischen 12,5 und 13 Volt liegen damit Batterie nachgeladen wird. Die Spannung sollte auch oberhalb der Leerlaufdrehzahl relativ gleich bleiben, ansonsten hat der Regler ein Problem.
Spannung aus Regler/Lichtmaschine sollte von dem her irgend wo zwischen 12,5 und 13 Volt liegen damit Batterie nachgeladen wird. Die Spannung sollte auch oberhalb der Leerlaufdrehzahl relativ gleich bleiben, ansonsten hat der Regler ein Problem.
Na dann wollen wir mal wieder.
Gruß Ulrich
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Re: Vespa P 200 Blinkerproblem
So, mit geladener Batterie funktionieren Blinker und Hupe einwandfrei.
Somit scheidet Blinkergeber als Quelle aus. Mit meinen spärlich vorhandenen Hilfsmitteln meine ich herausgefunden zu haben dass höchstens 4-5 V an der Batterie angekommen bei laufendem Motor.
Somit deutet alles auf den Spannungswandler hin, oder? Die Sicherung ist intakt. Anbei drei Fotos wie’s bei mir aussieht. Was empfehlt ihr?
Somit scheidet Blinkergeber als Quelle aus. Mit meinen spärlich vorhandenen Hilfsmitteln meine ich herausgefunden zu haben dass höchstens 4-5 V an der Batterie angekommen bei laufendem Motor.
Somit deutet alles auf den Spannungswandler hin, oder? Die Sicherung ist intakt. Anbei drei Fotos wie’s bei mir aussieht. Was empfehlt ihr?
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Re: Vespa P 200 Blinkerproblem
Carl1856 hat geschrieben: ↑Mi 1. Apr 2020, 20:14So, mit geladener Batterie funktionieren Blinker und Hupe einwandfrei.
Somit scheidet Blinkergeber als Quelle aus. Mit meinen spärlich vorhandenen Hilfsmitteln meine ich herausgefunden zu haben dass höchstens 4-5 V an der Batterie angekommen bei laufendem Motor.
Somit deutet alles auf den Spannungswandler hin, oder? Die Sicherung ist intakt. Anbei drei Fotos wie’s bei mir aussieht. Was empfehlt ihr?
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Re: Vespa P 200 Blinkerproblem
Du hast keine ausreichende Berechtigung, um die Dateianhänge dieses Beitrags anzusehen.
- ulitrettin
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Re: Vespa P 200 Blinkerproblem
Zwei Möglichkeiten, entweder Verschrotten oder doch einen neuen Regler kaufen.
Na dann wollen wir mal wieder.
Gruß Ulrich
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Re: Vespa P 200 Blinkerproblem
Das ist genau so ein unzuverlässiges Drecksding, das da verbaut ist.
Ich könnte noch einen passenden haben.
Lass mich morgen mal schauen.
Den hat mir Rita, aus dem Forum hier damals verkauft.
Ich könnte noch einen passenden haben.
Lass mich morgen mal schauen.
Den hat mir Rita, aus dem Forum hier damals verkauft.
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Re: Vespa P 200 Blinkerproblem
O.K. Danke. ich warte dann mal. Oder welches Teil bei SIP bestellen ?
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Re: Vespa P 200 Blinkerproblem
Also, ich habe exakt den hier, der bei Dir verbaut ist.
Es handelt sich um ein originales Vespa Ersatzteil.
Und den, der von Rita hier angeboten wird.
Dieser Spannungsregler ist "brauchbare" Qualität.
Ansonsten bliebe nur der Ducati Spannungsregler von einer neueren Automatic Piaggio.
Melde Dich per PN, wenn Du ihn möchtest.
45€, inkl. Versand.
Ich könnte ihn heute ab 14 Uhr per Post verschicken.
Gruss
Uli
Es handelt sich um ein originales Vespa Ersatzteil.
Und den, der von Rita hier angeboten wird.
Dieser Spannungsregler ist "brauchbare" Qualität.
Ansonsten bliebe nur der Ducati Spannungsregler von einer neueren Automatic Piaggio.
Melde Dich per PN, wenn Du ihn möchtest.
45€, inkl. Versand.
Ich könnte ihn heute ab 14 Uhr per Post verschicken.
Gruss
Uli