Steuergerät HPE

Karosserie-Umbauten / Motor-Tuning!
Nachricht
Autor
Breibru84
Beiträge: 51
Registriert: Mi 27. Mär 2019, 17:48
Vespa: GTS300
Land: Österreich
Wohnort: Klosterneuburg

Steuergerät HPE

#1 Beitrag von Breibru84 » So 22. Mär 2020, 15:50

Servus aus Österreich!

Gibt es einen Programmierer der das Steuergerät der HPE anpassen kann?

ZB: Leistungssteigerung, Geschwindigkeitsbegenzer deaktivieren, ASR standardmäßig aus, Drehzahlbegrenzer ändern


SG
Breibru



Zuletzt geändert von Breibru84 am So 22. Mär 2020, 15:50, insgesamt 2-mal geändert.

Berny1900
Beiträge: 1849
Registriert: Mi 3. Jan 2018, 12:14
Vespa: GT
Land: Deutschland

Re: Steuergerät HPE

#2 Beitrag von Berny1900 » So 22. Mär 2020, 19:09

allein die schwarze Zierleiste bringt +20 km/h. Schwarze Lampen nochmal +15 km/h.
Keine Termine und leicht einen sitzen.

Benutzeravatar
MrMirk
Beiträge: 2633
Registriert: So 16. Dez 2018, 19:10
Vespa: GTS 250 2015
Land: Deutschland
Wohnort: Leverkusen

Re: Steuergerät HPE

#3 Beitrag von MrMirk » So 22. Mär 2020, 19:12

Stimmt nicht die schwarze Zierleiste bringt nur 10km/h
lebe dein ändern

Breibru84
Beiträge: 51
Registriert: Mi 27. Mär 2019, 17:48
Vespa: GTS300
Land: Österreich
Wohnort: Klosterneuburg

Re: Steuergerät HPE

#4 Beitrag von Breibru84 » So 22. Mär 2020, 19:21

Hey vielen Dank für die super Unterstützung!
Hab den Beitrag aufs wesentliche zusammen gestutzt, wenn man gleich blödes "gerede" hat, nur weil man schreibt wie man seine Vespa anpassen will, das sie einem besser gefällt.

Aber Hauptsache es haben zwei ihren Senf dazu gegeben ohne auf die Frage ein zu gehen! Solltet mal überlegen in die Politik zu gehen, da könnt ihr auch viel fasseln ohne was zu sagen

Gesendet von meinem SM-G970F mit Tapatalk


Berny1900
Beiträge: 1849
Registriert: Mi 3. Jan 2018, 12:14
Vespa: GT
Land: Deutschland

Re: Steuergerät HPE

#5 Beitrag von Berny1900 » So 22. Mär 2020, 20:45

Ich glaube kein talentierter Programmierer hat Bock an so nem Kackfass zu programmieren. Was soll er da noch rausholen? 0,25 PS? Für welchen Preis könnte er das wohl (mit gesetzlicher Gewährleistung auf sein Produkt!) anbieten? Das Ding ist einfach ausgereizt. Mehr Bums erfordert jetzt richtig Umbau und richtig Moppen.
Keine Termine und leicht einen sitzen.

Benutzeravatar
MrMirk
Beiträge: 2633
Registriert: So 16. Dez 2018, 19:10
Vespa: GTS 250 2015
Land: Deutschland
Wohnort: Leverkusen

Re: Steuergerät HPE

#6 Beitrag von MrMirk » So 22. Mär 2020, 22:08

... und bessere Bremsen
lebe dein ändern

Benutzeravatar
Vespalex_63
Beiträge: 81
Registriert: Fr 6. Sep 2019, 14:40
Vespa: Gts 300 Super
Land: Oberfranken
Wohnort: Altenkunstadt

Re: Steuergerät HPE

#7 Beitrag von Vespalex_63 » Mo 23. Mär 2020, 18:16

Da muss ich meinen Vorrednern zustimmen, an einem "Saugermotor" mit einer Optimierung des Steuergerätes
auf Leistungswunder zu hoffen ... da hofft "Mann" vergeblich, die Leistungsausbeute ist so marginal das man
sie wahrscheinlich gar nicht bemerkt.
Will man ordentlich Bums muss man schon ein paar große Scheine aus dem Geldbeutel zaubern und es bleibt
letztendlich immer nur ein Roller mit seinen kleinen Rädern, der wie ich finde bis zur Endgeschwindigkeit von
130km/h (mit Kübler Tonrad) ne saubere Sache ist und darüber hinaus möchte ich meine Vespa auch gar nicht
bewegen wollen. :vespa: :vespa: :vespa:
Mit Fränkischen Grüßen, Alex.

Gtsrider
Beiträge: 94
Registriert: Do 15. Aug 2019, 21:29
Vespa: 300 HPE
Land: Deutschland

Re: Steuergerät HPE

#8 Beitrag von Gtsrider » Mo 23. Mär 2020, 19:56

Skipper1 hat geschrieben:
Mo 23. Mär 2020, 19:05
Kübler Tonrad. Habe das gerade mal nachgelesen. Scheint ja eine interessante Sache zu sein. Gibts Erfahrungen damit ?
Suchfunktion...gibts Erfahrungen damit? :D

https://www.vespaforum.de/viewtopic.php ... a961d6f431

Benutzeravatar
Vespalex_63
Beiträge: 81
Registriert: Fr 6. Sep 2019, 14:40
Vespa: Gts 300 Super
Land: Oberfranken
Wohnort: Altenkunstadt

Re: Steuergerät HPE

#9 Beitrag von Vespalex_63 » Mo 23. Mär 2020, 20:08

Skipper1 hat geschrieben:
Mo 23. Mär 2020, 19:05
Kübler Tonrad. Habe das gerade mal nachgelesen. Scheint ja eine interessante Sache zu sein. Gibts Erfahrungen damit ?
... ja die gibt es :) habe es verbaut ... Tacho geht jetzt 100% genau, also uffbasse :D
und bei meiner ist je nach Wind und Wetter bei ca. 130km/h schluß. Das beste Preis-
Leistungsverhältnis für ca. 10km/h mehr Speed wie ich finde ;)
Mit Fränkischen Grüßen, Alex.

thias
Beiträge: 204
Registriert: Mo 19. Aug 2019, 23:17
Vespa: GTS 300 Super Tech
Land: Deutschland BW

Re: Steuergerät HPE

#10 Beitrag von thias » Di 24. Mär 2020, 09:19

Habe das Kübler Rad auch drauf und kann dem nur zustimmen das der Tacho 100% genau geht. 130km/h bin ich bisher nicht gefahren. Ich glaube da muss man dann echt runter liegen oder Rückenwind haben um das zu erreichen.
Jedenfalls muss man oben raus definitv mehr Gas geben um z.B 100 Km/h zu fahren, weil ja jetzt 100 echte 100 sind und nicht 110 :lol:

Breibru84
Beiträge: 51
Registriert: Mi 27. Mär 2019, 17:48
Vespa: GTS300
Land: Österreich
Wohnort: Klosterneuburg

Re: Steuergerät HPE

#11 Beitrag von Breibru84 » Di 24. Mär 2020, 09:32

Danke für die Rückmeldungen!
Eine Frage an die Küblerrad-Fraktion: spürt man noch immer deutlich wie man in den Begrenzer fährt?

Gesendet von meinem SM-G970F mit Tapatalk


Achti
Beiträge: 248
Registriert: Di 7. Jan 2020, 11:20
Vespa: gts 300 hpe
Land: Deutschland
Wohnort: Monnem (Mannheim)

Re: Steuergerät HPE

#12 Beitrag von Achti » Di 24. Mär 2020, 10:09

Hallo, zusammen
Auszug aus der Einbauanleitung Scooter Center bezüglich Kübler Tonrad:

Bei der Montage könnte eine eventuelle Garantie erlöschen.
Das Speedwheel ist nicht für den öffentlichen Straßenverkehr zugelassen.
Bei einer Verwendung im öffentlich Straßenverkehr erlischt die ABE des Fahrzeuges.

Muss jeder selbst wissen, ob er das einbauen will
Grüße Achti
Monnem: quadratisch, praktisch, gut.

Benutzeravatar
Vespalex_63
Beiträge: 81
Registriert: Fr 6. Sep 2019, 14:40
Vespa: Gts 300 Super
Land: Oberfranken
Wohnort: Altenkunstadt

Re: Steuergerät HPE

#13 Beitrag von Vespalex_63 » Di 24. Mär 2020, 17:46

Achti hat geschrieben:
Di 24. Mär 2020, 10:09
Hallo, zusammen
Auszug aus der Einbauanleitung Scooter Center bezüglich Kübler Tonrad:

Bei der Montage könnte eine eventuelle Garantie erlöschen.
Das Speedwheel ist nicht für den öffentlichen Straßenverkehr zugelassen.
Bei einer Verwendung im öffentlich Straßenverkehr erlischt die ABE des Fahrzeuges.

Muss jeder selbst wissen, ob er das einbauen will
Grüße Achti

... ja das hat mein Händler mir auch erklärt, im selben Satz aber auch ohne Punkt und
Komma gesagt ... Wo kein Kläger auch kein Richter :vespa:

... nicht immer alles gar so eng sehen, habe keinen 500ccm Zweitakter eingepflanzt.
Ich habe mich nur bemüht das der Tacho genauer geht :mrgreen:
Mit Fränkischen Grüßen, Alex.

Benutzeravatar
olinger
Beiträge: 485
Registriert: Di 17. Jan 2017, 23:46
Vespa: Sprint S
Land: Deutschland
Wohnort: Köllefornia

Re: Steuergerät HPE

#14 Beitrag von olinger » Mi 25. Mär 2020, 14:48

Das Ding muss auch überhaupt erstmal einer finden oder erkennen.
Sprint S 50 2T Bj. 16

50 N Bj. 77

Benutzeravatar
Vespalex_63
Beiträge: 81
Registriert: Fr 6. Sep 2019, 14:40
Vespa: Gts 300 Super
Land: Oberfranken
Wohnort: Altenkunstadt

Re: Steuergerät HPE

#15 Beitrag von Vespalex_63 » Mi 25. Mär 2020, 17:18

olinger hat geschrieben:
Mi 25. Mär 2020, 14:48
Das Ding muss auch überhaupt erstmal einer finden oder erkennen.
... genauuu :D
Mit Fränkischen Grüßen, Alex.

Antworten