GTS 300 hpe , das nervige Gefummel mit der Öleinlasschraube

Alles rund um die GT-Modelle!
Antworten
Nachricht
Autor
RunningFiasko
Beiträge: 92
Registriert: Fr 22. Nov 2019, 06:58
Vespa: GTS 300
Land: Deutschland

GTS 300 hpe , das nervige Gefummel mit der Öleinlasschraube

#1 Beitrag von RunningFiasko » Do 27. Feb 2020, 10:05

Was man sich dabei gedacht hat Frage ich mich immer wieder , ich brauche immer gut 10 Minuten bis ich die Ölschraube wieder drinnen habe , scheinbar sind dort irgendwelche Streben verbaut wo mann immer wieder mit dem Stab aneckt ,also binn ich pausenlos am stochern , ich habe auch schon nach einer Explosionszeichnung gegoogelt damit man mal eine Ahnung hat wie es dort aussieht aber leider noch nichts gefunden , habt ihr irgendwelche Tips dazu ?

Benutzeravatar
MrMirk
Beiträge: 2660
Registriert: So 16. Dez 2018, 19:10
Vespa: GTS 250 2015
Land: Deutschland
Wohnort: Leverkusen

Re: GTS 300 hpe , das nervige Gefummel mit der Öleinlasschraube

#2 Beitrag von MrMirk » Do 27. Feb 2020, 10:24

Einfach (gerade) reinfallen lassen
lebe dein ändern

Benutzeravatar
krisu
Beiträge: 1491
Registriert: Do 15. Nov 2018, 18:03
Vespa: GTS300 | PV125
Land: D
Wohnort: Nbg

Re: GTS 300 hpe , das nervige Gefummel mit der Öleinlasschraube

#3 Beitrag von krisu » Do 27. Feb 2020, 10:34

Schau mal hier....eventuell hilft Dir das. Ansonsten den Tipp von @MrMirk beherzigen

https://www.vespaforum.de/viewtopic.php ... 43#p720043

RunningFiasko
Beiträge: 92
Registriert: Fr 22. Nov 2019, 06:58
Vespa: GTS 300
Land: Deutschland

Re: GTS 300 hpe , das nervige Gefummel mit der Öleinlasschraube

#4 Beitrag von RunningFiasko » Do 27. Feb 2020, 11:10

Danke , das Bild hilft mir schonmal etwas weiter , irgendwo habe ich gelesen man soll den Stab etwas schräge halten , sieht auf dem Bild ja auch so aus , werde ich nachher mal probieren

Benutzeravatar
Chiemseewespe
Beiträge: 121
Registriert: Mo 6. Jan 2020, 15:47
Vespa: GTS 300 Supertech
Land: Deutschland

Re: GTS 300 hpe , das nervige Gefummel mit der Öleinlasschraube

#5 Beitrag von Chiemseewespe » Do 27. Feb 2020, 21:41

Ich verstehe das völlig, auch ich habe neulich beim ersten Ölkontrollieren mehrere Anläufe unternommen bis der Stab wieder drin war. Nicht sehr userfreundlich :genau: :oops:
Viele Grüße in die Runde

Die bayerische Weps :lol:
P.S. Es hat schon seinen Grund, daß Wespen unter Artenschutz stehen :genau: :vespa:

philipphansberg
Beiträge: 1161
Registriert: Mi 17. Feb 2016, 20:34
Vespa: GTS 300 Super HPE
Land: Deutschland
Wohnort: Wuppertal

Re: GTS 300 hpe , das nervige Gefummel mit der Öleinlasschraube

#6 Beitrag von philipphansberg » Fr 28. Feb 2020, 15:57

Irgendwann hat du den richtigen Winkel gefunden. Dann klappt es ganz ordentlich. Unpraktisch ist die Lage aber dennoch. Das war bei den Vormodellen deutlich besser gelöst.

Bitte nicht mit zu viel Kraft probieren, sonst kann der Stab abbrechen und in die Ölwanne fallen.

Gruß Philipp :vespa:

Benutzeravatar
Chiemseewespe
Beiträge: 121
Registriert: Mo 6. Jan 2020, 15:47
Vespa: GTS 300 Supertech
Land: Deutschland

Re: GTS 300 hpe , das nervige Gefummel mit der Öleinlasschraube

#7 Beitrag von Chiemseewespe » Fr 28. Feb 2020, 16:09

Würde ich dann mal als Garantiefall abzuwickeln versuchen :lol: :lol: :lol: :lol: :genau:
Viele Grüße in die Runde

Die bayerische Weps :lol:
P.S. Es hat schon seinen Grund, daß Wespen unter Artenschutz stehen :genau: :vespa:

RunningFiasko
Beiträge: 92
Registriert: Fr 22. Nov 2019, 06:58
Vespa: GTS 300
Land: Deutschland

Re: GTS 300 hpe , das nervige Gefummel mit der Öleinlasschraube

#8 Beitrag von RunningFiasko » Sa 29. Feb 2020, 14:22

Das fallenlassen des Stabes hat auch was , hatte ich auch vorher schonmal gelesen , gestern nochmal probiert und voila beim zweiten mal war der Stab drinn , trotzdem ist es ein Unding sowas zu produzieren

Antworten