Lambretta V 50 / 125 / 200
- Thiesemann
- Beiträge: 26
- Registriert: Fr 11. Nov 2016, 12:00
- Vespa: Lambretta V125
- Land: Deutschland
- Wohnort: Düsseldorf
Re: Lambretta V 50 / 125 / 200
Ernüchterung letzte Woche bei der 1000km Inspektion: Es gibt Lackablösungen / Rostbildung am "Lufteinlass" Horncover und an beiden Lenkerschalen.
Dort wurde anscheinend schlecht klackiert. Soll jetzt über die Gewährleistung / Garantie abgewickelt werden.
Grüße,
Tobias
Du hast keine ausreichende Berechtigung, um die Dateianhänge dieses Beitrags anzusehen.
- patbau
- Beiträge: 426
- Registriert: Do 8. Dez 2016, 13:43
- Vespa: VESPA
- Land: Deutschland
Re: Lambretta V 50 / 125 / 200
Sehr schöne V125, gefällt mir
Hast du Bilder von den Lackablösungen / Roststellen? Kenne ich aktuell nicht von meiner V200.
Warum sind wir hier eigentlich unter "Vespa Stammtisch" unterwegs ...?
Gruß Patrick
Hast du Bilder von den Lackablösungen / Roststellen? Kenne ich aktuell nicht von meiner V200.
Warum sind wir hier eigentlich unter "Vespa Stammtisch" unterwegs ...?
Gruß Patrick
Zuletzt geändert von patbau am Do 6. Feb 2020, 10:40, insgesamt 1-mal geändert.
- Thiesemann
- Beiträge: 26
- Registriert: Fr 11. Nov 2016, 12:00
- Vespa: Lambretta V125
- Land: Deutschland
- Wohnort: Düsseldorf
Re: Lambretta V 50 / 125 / 200
Lenkerabdeckung rechts, hier wird der lack auch schon unterwandert
Fußraste rechte Seite
Du hast keine ausreichende Berechtigung, um die Dateianhänge dieses Beitrags anzusehen.
- patbau
- Beiträge: 426
- Registriert: Do 8. Dez 2016, 13:43
- Vespa: VESPA
- Land: Deutschland
Re: Lambretta V 50 / 125 / 200
Alter Schwede, das ist die Hölle, das alles gibt es bei mir nicht ...
Den Roller hätte ich so nicht angenommen! Oder ist das erst später gekommen?
Meine hat aktuell 1.350 km runter und sieht besser als neu aus !!!
Den Roller hätte ich so nicht angenommen! Oder ist das erst später gekommen?
Meine hat aktuell 1.350 km runter und sieht besser als neu aus !!!
- Thiesemann
- Beiträge: 26
- Registriert: Fr 11. Nov 2016, 12:00
- Vespa: Lambretta V125
- Land: Deutschland
- Wohnort: Düsseldorf
Re: Lambretta V 50 / 125 / 200
Ja, sehr ernüchternd.
Der Roller ist gerade mal 2 1/2 Monate alt, hat 1046km runter. Beim Kauf waren die Stellen natürlich noch nicht vorhanden.
Habe ich bei der Übergabe alles genaustens inspiziert.
Die Modifikation von deinem Luftfilter sieht interessant aus!
Der Roller ist gerade mal 2 1/2 Monate alt, hat 1046km runter. Beim Kauf waren die Stellen natürlich noch nicht vorhanden.
Habe ich bei der Übergabe alles genaustens inspiziert.
Die Modifikation von deinem Luftfilter sieht interessant aus!
- patbau
- Beiträge: 426
- Registriert: Do 8. Dez 2016, 13:43
- Vespa: VESPA
- Land: Deutschland
Re: Lambretta V 50 / 125 / 200
Hast du zufällig auch Bilder von dem Rost?
Meine V200 ist überall rostfrei, hatte sogar am Wochenende mal die hinteren Verkleidungen demontiert zur Prüfung.
Meine V200 ist überall rostfrei, hatte sogar am Wochenende mal die hinteren Verkleidungen demontiert zur Prüfung.
- Thiesemann
- Beiträge: 26
- Registriert: Fr 11. Nov 2016, 12:00
- Vespa: Lambretta V125
- Land: Deutschland
- Wohnort: Düsseldorf
Re: Lambretta V 50 / 125 / 200
Auf den Bildern ist ja der Rost, welcher sich unter dem Lack bildet.
Rost an tragenden Teilen konnte ich bisher nicht feststellen.
Rost an tragenden Teilen konnte ich bisher nicht feststellen.
- patbau
- Beiträge: 426
- Registriert: Do 8. Dez 2016, 13:43
- Vespa: VESPA
- Land: Deutschland
Re: Lambretta V 50 / 125 / 200
Sind das nicht alles Kunststoffteile?
- Thiesemann
- Beiträge: 26
- Registriert: Fr 11. Nov 2016, 12:00
- Vespa: Lambretta V125
- Land: Deutschland
- Wohnort: Düsseldorf
Re: Lambretta V 50 / 125 / 200
Das sind Alu Druckguss Teile. Ok, also eher korrodiert.
- DorfGuerilla
- Beiträge: 1656
- Registriert: Di 12. Apr 2011, 15:41
- Vespa: GTS 125 Touring ABS
- Land: Germany
- Wohnort: Nähe BAB-Dreieck Walsrode
- Kontaktdaten:
Re: Lambretta V 50 / 125 / 200
Wahrscheinlich, weil dies ein Vespa-Forum ist. Mir würde eine neue Rubrik mit dem Namen "Vespa & Friends" – oder ähnlich – besser gefallen.
Ich selbst bin Vespa-Fahrer und Vespa-Fan, hege aber sowohl Sympathie als auch Neugier Lambretta gegenüber.
Guerillero Caffinero
Mein neuer Roman:“Mein unfassbarer Sommer in Sitebüttel" – Kann eine alte Vespa eine Zeitmaschine sein?
Weitere Bücher von mir:
"Der Käsesturm" – Bizarres Treiben im Hamburger Großmarkt.
"Bangkok Oneway" – Drei ältere Damen erleben Abenteuer in der thailändischen Metropole.
"Flugangst … und weitere amüsante Kurzgeschichten"
Mein neuer Roman:“Mein unfassbarer Sommer in Sitebüttel" – Kann eine alte Vespa eine Zeitmaschine sein?
Weitere Bücher von mir:
"Der Käsesturm" – Bizarres Treiben im Hamburger Großmarkt.
"Bangkok Oneway" – Drei ältere Damen erleben Abenteuer in der thailändischen Metropole.
"Flugangst … und weitere amüsante Kurzgeschichten"
- patbau
- Beiträge: 426
- Registriert: Do 8. Dez 2016, 13:43
- Vespa: VESPA
- Land: Deutschland
Re: Lambretta V 50 / 125 / 200
Mir wurde gerade eine V200 in hellblaumetallic angeboten,
die mir auch sehr sehr gefällt.
Vielleicht kommt jetzt noch ein farbliches Update in die Garage...
Weiß oder hellblau, mal eine Nacht drüber schlafen ...
die mir auch sehr sehr gefällt.
Vielleicht kommt jetzt noch ein farbliches Update in die Garage...
Weiß oder hellblau, mal eine Nacht drüber schlafen ...
- The_Bastian
- Beiträge: 1244
- Registriert: Sa 13. Mai 2017, 16:36
- Vespa: Primavera Touring
- Land: Deutschland
- Wohnort: Stade
Re: Lambretta V 50 / 125 / 200
@ Patrick: Das Hellblaumetallic ist mE wirklich – also wirklich – schön. Wäre meine Wunschfarbe gewesen aber als 125er in DE nicht verfügbar . Allerdings ist weiß mE in puncto umgestalten etwas einfacher weil mit weniger Aufwand zu händeln.
@ Tobi: Das ist natürlich Mist. Was sagt denn der Händler dazu? Sieht für mich nach einem Produktionsfehler aus. Die Veränderung unter der Beschichtung an allen Aluteilen gleichzeitig deutet mE daraufhin, oder?
@ Tobi: Das ist natürlich Mist. Was sagt denn der Händler dazu? Sieht für mich nach einem Produktionsfehler aus. Die Veränderung unter der Beschichtung an allen Aluteilen gleichzeitig deutet mE daraufhin, oder?
- Thiesemann
- Beiträge: 26
- Registriert: Fr 11. Nov 2016, 12:00
- Vespa: Lambretta V125
- Land: Deutschland
- Wohnort: Düsseldorf
Re: Lambretta V 50 / 125 / 200
@ Bastian: Der Händler hat, ohne sich zu wehren, alles aufgenommen und den Hersteller informiert. Ja, ich denke auch, dass das ein Produktionsfehler ist.
Es betrifft auch nur die "silberfarben" lackierten Teile.
Wenn die Ersatzteile da sind muss ich nochmal in die Werkstatt zum Austausch.
Es betrifft auch nur die "silberfarben" lackierten Teile.
Wenn die Ersatzteile da sind muss ich nochmal in die Werkstatt zum Austausch.
- The_Bastian
- Beiträge: 1244
- Registriert: Sa 13. Mai 2017, 16:36
- Vespa: Primavera Touring
- Land: Deutschland
- Wohnort: Stade
Re: Lambretta V 50 / 125 / 200
Das klingt doch schon mal ganz OK ... btw: Wenn sie die Teile eh austauschen: Es gibt sie ja auch in schwarz (von der Pirelli Edition). Könnte ich mir auch ganz hübsch vorstellen
- Flori
- Administrator
- Beiträge: 1507
- Registriert: Di 9. Jun 2009, 10:44
- Vespa: ET4+2*GT125+GTS125ie
- Land: Deutschland/Bayern
- Wohnort: München
- Kontaktdaten:
Re: Lambretta V 50 / 125 / 200
Ich hab darüber auch schon öfter nachgedacht und deinen Vorschlag als Anlass genommen das umzusetzen.DorfGuerilla hat geschrieben: ↑Mo 3. Feb 2020, 16:24Wahrscheinlich, weil dies ein Vespa-Forum ist. Mir würde eine neue Rubrik mit dem Namen "Vespa & Friends" – oder ähnlich – besser gefallen.
Ich selbst bin Vespa-Fahrer und Vespa-Fan, hege aber sowohl Sympathie als auch Neugier Lambretta gegenüber.
VG