Kickstarter Leader ET4

Technik im Detail!
Antworten
Nachricht
Autor
VespaDan
Beiträge: 43
Registriert: Mo 18. Mär 2019, 14:01
Vespa: ET4
Land: Deutschland

Kickstarter Leader ET4

#1 Beitrag von VespaDan » Mo 13. Jan 2020, 13:31

Hallo Leute, brauch mal eure Hilfe.

Ich habe für den 125ccm Leader Motor einen Variodeckel mit Kickstarter erstanden.

Nur finde ich, das er Innen ein wenig eigenartig aussschaut.

Daher meine Frage, hat wer ein Foto wie es aussehen soll?
Auf den Explosioszeichnungen ist das leider nur schwer bis gar nicht ersichtlich ob da was fehlt oder zuviel dran ist...

Ich habe mal hier ein Foto angehänt und Rot markiert, was mir komisch vorkommt.
Der Vorbesitzer hat da irgendwie ein Gummi rein gedrückt. Jedenfalls sieht es nicht so aus, als würde es dazu gehören.
Zusätzlich hat er aus irgend einem Grund am Ritzel von der Kickstarterwelle den Zapfen abschliffen.

Schaut es euch mal an bitte:


Bild

roberto1
Beiträge: 1851
Registriert: Mo 11. Apr 2011, 10:48
Vespa: LX50
Land: Deutschland
Wohnort: Vorort von München

Re: Kickstarter Leader ET4

#2 Beitrag von roberto1 » Mo 13. Jan 2020, 14:42

Einfach mal den Deckel montieren und schauen obs funktioniert.

GrafKrolock
Beiträge: 758
Registriert: Di 31. Dez 2019, 16:44
Vespa: Primavera 150
Land: Deutschland

Re: Kickstarter Leader ET4

#3 Beitrag von GrafKrolock » Mo 13. Jan 2020, 21:55

Ich dachte, in der Ausbuchtung des linken roten Kringels wäre die Feder für den Rücklauf des Zahnhalbkranzes eingehakt, wenn ich mich recht erinnere. Vielleicht soll der Gummi nur verhindern, dass was raushopst. Einfach mal rausnehmen. Ist ja alles nur gesteckt.
Der rechte rote Kringel sieht mir jetzt nicht übermäßig verdächtig aus.

VespaDan
Beiträge: 43
Registriert: Mo 18. Mär 2019, 14:01
Vespa: ET4
Land: Deutschland

Re: Kickstarter Leader ET4

#4 Beitrag von VespaDan » Di 14. Jan 2020, 08:29

So, nach Suche bei Googel Bildern, bin ich auf ein Bild gestoßen, wie es normal aussehen sollte.

Anhand vom Bild sieht man, das dass Kickstarterritzel schon mal die falsche Form hat bei meinem.
Habe jetzt die Teile geordert und werde diese einbauen wie es sich gehört.
Du hast keine ausreichende Berechtigung, um die Dateianhänge dieses Beitrags anzusehen.

GrafKrolock
Beiträge: 758
Registriert: Di 31. Dez 2019, 16:44
Vespa: Primavera 150
Land: Deutschland

Re: Kickstarter Leader ET4

#5 Beitrag von GrafKrolock » Di 14. Jan 2020, 10:12

Das runde Teil rechts vom Ritzel fehlt bei Dir ja auch, oder?

Benutzeravatar
ElSalsero
Beiträge: 1296
Registriert: So 15. Jun 2014, 10:47
Vespa: GTS300ie ABS 2018
Land: Deutschland
Wohnort: Umkreis Bad Soden / Taunus
Kontaktdaten:

Re: Kickstarter Leader ET4

#6 Beitrag von ElSalsero » Di 14. Jan 2020, 12:42

Kann das sein, dass der Gummi ein Anschlaggummi / Stoppergummi sein soll?
Irgendwie habe ich das bei anderen Vespisti schon gesehen.

Wurde wohl mal so vorgesehen, aber wohl nicht immer verbaut.
Siehe hier: http://www.scooter-time.com/de/ersatzte ... gp.1758.uw
Luzzie ... eine italienische Lady, die abgeht wie se heißt, weil se denkt hinter der nächst Eck gibts Frei-Eis ... oder ´n Schobbe Ebbelwoi
Nel dubbio - accelera! :vespa:

Bild schluckte die Luzzie2. - - - In Memoriam Luzzie1 († Fr. 13.7.2018) - - - Bild schluckte die Luzzie1.

Rita
Beiträge: 8957
Registriert: Do 22. Okt 2009, 22:16
Vespa: T5
Land: Deutschland
Wohnort: Frankfurt/Main

Re: Kickstarter Leader ET4

#7 Beitrag von Rita » Di 14. Jan 2020, 17:37

geiler Link
1.- das Teil ....... und 9,91 Transportkosten......

bei mir kostet der Gummi (bessere Qualität....weil Original und kein "Nachbaumüll") 3,50
aber Versand geht zu 2.-
:lol:


Rita

der Gummi ist aber für alte Schaltroller...

Benutzeravatar
ElSalsero
Beiträge: 1296
Registriert: So 15. Jun 2014, 10:47
Vespa: GTS300ie ABS 2018
Land: Deutschland
Wohnort: Umkreis Bad Soden / Taunus
Kontaktdaten:

Re: Kickstarter Leader ET4

#8 Beitrag von ElSalsero » Di 14. Jan 2020, 17:51

Das war auch nur zum Verdeutlichen, was der Gummi is ... nix wegen Preis.
... und macht der nicht bei allen Kickstartern Sinn ... besonders wenn vom Gehäuse schon vorgesehen?
Luzzie ... eine italienische Lady, die abgeht wie se heißt, weil se denkt hinter der nächst Eck gibts Frei-Eis ... oder ´n Schobbe Ebbelwoi
Nel dubbio - accelera! :vespa:

Bild schluckte die Luzzie2. - - - In Memoriam Luzzie1 († Fr. 13.7.2018) - - - Bild schluckte die Luzzie1.

Antworten