Rollertour

Alles zum Thema Touren!
Antworten
Nachricht
Autor
Benutzeravatar
Bandit
Beiträge: 1350
Registriert: Sa 9. Jan 2010, 18:42
Vespa: GTS & GTV
Land: D/Köln-Porz

Re: Rollertour

#1 Beitrag von Bandit » So 12. Jan 2020, 12:23

Schau dir in Google Maps die Strecke ohne Autobahn mal an.
Deutschland hat so viele schöne Orte wo es sich lohnt mal vorbei zu fahren.
Für uns ist immer der Weg das Ziel.
Übernachten meist wo es uns gerade gefällt.

Gruß Micha

GrafKrolock
Beiträge: 758
Registriert: Di 31. Dez 2019, 16:44
Vespa: Primavera 150
Land: Deutschland

Re: Rollertour

#2 Beitrag von GrafKrolock » So 12. Jan 2020, 18:16

Natürlich wäre eine Tour durch den Harz immer lohnenswert, aber auch äußerst hübsch fand ich das Weserbergland (Märchenstraße?), also die Gegend von Hannoversch Münden runter nach Höxter, Holzminden bis nach Hameln. Auf dem Weg dahin könnte man nach Fulda und dann das Fuldatal abwärts. Im nördlichen Anschluss dann vielleicht Steinhuder Meer und durch die Lüneburger Heide?

Benutzeravatar
vespa-steffel
Beiträge: 155
Registriert: Do 13. Jul 2017, 19:22
Vespa: Sprint 50 2T/CB125F
Land: Deutschland
Wohnort: Im Zentrum deutscher Lebensfreude
Kontaktdaten:

Re: Rollertour

#3 Beitrag von vespa-steffel » So 12. Jan 2020, 18:25

Schau doch mal auf meiner Homepage unter:

http://www.franken-online.de/stefan.arold/zweirad3.html

Dort habe ich einige Tourenvorschläge, die ich mir bisher erarbeitet habe, teilweise aber noch nicht gefahren bin.
Allerdings habe ich darauf geachtet, dass ich besondrs sehenswürdige Straßen und Orte ausgewählt habe. Du müsstest die Fahrt
nur von Frankfurt aus auf meine Routen hin anpassen.

Gruß Stefan :vespa:
Ob eine schwarze Katze, an einem Freitagmorgen, den 13. Glück oder Pech bringt,
hängt davon ab, ob man ein Mensch oder eine Maus ist.

Antworten